Es hat mal wieder etwas Aktivität aufm Discord generiert xD
"Etwas" - das war doch kaum mehr als sonst ![]()
Es hat mal wieder etwas Aktivität aufm Discord generiert xD
"Etwas" - das war doch kaum mehr als sonst ![]()
Ist mein Sohn, muss also zumindest wölfisches Blut in sich tragen.
Bellt vorbeifahrende Radler fleißig an.
Hat gut erkannt, dass man von Radler lieber die Finger lassen sollte.
SeiraTempest Die Haferflocken sind auch mit drin, damit die Masse nicht ganz so klebrig wird :) Anderes "Gebüsch" darf ich nicht reinmachen, sonst meckert der Rest der Familie :'D Feta und Ei sind bei mir halt leider keine Optionen ^^ Aber wie Du sagst, da kann man wunderbar variieren und rumprobieren - hatte das Rezept auch zwei, drei Mal abgeändert und gemacht, bis ich zufrieden war :)
anderes Thema:
Ich will unbedingt mal vegetarische/vegane Burger Patties probieren und die auch selbst machen. Meine Idee wäre das mit Haferflocken zu probieren, wie ichs bei Buletten gemacht habe. Habt ihr schonmal sowas selbst gemacht und wenn ja, woraus?
Also ich mach meine immer aus einer Mischung aus Kidney und weißen Bohnen - mit der Gabel zerdrücken, etwas würzen (ich mach immer Salz, Pfeffer, edelsüßen oder geräucherten Paprika, einen Klecks Senf, etwas Tomatenmark und ein paar Haferflocken dazu), in Form bringen, in Haferflocken wälzen und in Öl etwas anbraten; essen bei uns selbst die Omnis gern :)
Kommt mit dem 5L-Kanister und dem Trichter zum Abfüllen ![]()
Bestellt schon mal mehrere Ausgaben vor um sie an sämtliche Kinder in seiner Umgebung zu verteilen
Streichelt alle anwesenden Miezen im Keller und stellt ihnen ein Schälchen mit Glühwein verdünnte Milch hin.
Schlüpft als Kater heimlich durch das Kellerfenster
Geht offenbar mit Katzen gassi ![]()
Meinen Kaffee trinke ich schon lange schwarz, weil wenn nix schmeckt und das was schmeckt nicht vertragen wird: halt weglassen.
Haha, so endete das bei mir quasi auch nach dem Umstieg auf vegan - ich fand sämtliche Milchalternativen in Kaffee einfach nur eklig, seitdem trink ich ihn schwarz; die Option wäre gewesen keinen Kaffee mehr zu trinken, aber das wollte ich dann doch nicht ![]()
Hat für beide schon ein süßes Halsband besorgt
Kettet Ex4 an die Bar, damit er viel Glühwein trinken muss ![]()
Wenn's nicht auch so eklig wäre, würde ich mein Müsli wahrscheinlich mit Wasser essen.
Soll Leute geben die ertränken ihre Cornflakes auch in O-Saft ![]()
![]()
Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?
Am liebsten mit Hafermilch - entweder von "VeLike", welche im Schwarzwald sitzen und produzieren; die haben sowohl eine haltbare, als auch eine frische Version (letztere in der klassischen Glasflasche) und unterscheiden auch zwischen "normal" und Barista, welche sich echt nice aufschäumen lässt, wenn man wie ich gern Pumpkin Spice Latte macht
Oder ich kaufe von Alpro die Version "Hafer ohne Zucker" oder "Not Milk", weil die auch echt gut schmeckt :) (Nicht, dass ich noch groß wüsste wie tierische Milch schmeckt, lol)
Ich nutze aber auch gerne vegane Joghurtalternativen - da greife ich meist ebenfalls zu Alpro und kaufe den "Skyr ohne Zucker" (ich hasse es btw. dass überall Zucker reingeklatscht werden muss!) oder wenn unser Edeka mal wieder von seiner Eigenmarke "VeHappy" den mit Heidelbeeren da hat, dann den, weil der echt lecker ist; beide sind auf Soja-Basis. Ab und zu greife ich da auch mal zu einer Mandel-Version oder anderen Sorten, aber leider bin ich da geschmacklich echt kritisch, weswegen ich eben wieder bei Hafer und/oder Soja lande.
Schaut auch mal wieder hier rein
(Hi Ex4
)
Hält an dem Irrglauben fest, dass ich mehr Kinder hab.
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Aus Deiner Ecke gibt es hier einige, hin und wieder gibt es in Hessen sogar Community Treffen :D
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden ![]()
![]()