Ich bin immer noch fürs Umami. 😀
Dann sind wir immerhin schon zwei :D
Die besagte WhatsApp-Gruppe war bisher eher für die Ulmer CTs, aber wer mag, kann mir gern die Nummer schicken und ich werf euch rein - stört vermutlich niemanden :D
Ich bin immer noch fürs Umami. 😀
Dann sind wir immerhin schon zwei :D
Die besagte WhatsApp-Gruppe war bisher eher für die Ulmer CTs, aber wer mag, kann mir gern die Nummer schicken und ich werf euch rein - stört vermutlich niemanden :D
Ich bin da offen - falls wir uns trennen müssten, würde ich mich opfern und wo anders hingehen, bei Asiaten finde ich meist was zu futtern :) Ich würde alternativ versuchen dann in's Umami (da gibt's ja auch Ramen :D) zu kommen, oder wo es halt Platz hat.
Das Katzencafé liegt halt leider auch nicht um die Ecke, ob wir dann noch alles schaffen wie, in's Milaneo in den Shop von MangaCult ect. zu gehen, muss man dann schauen ![]()
Ich hab auf deren Seite leider nicht mal ne Speisekarte gefunden, außer ich bin blind ![]()
😂
Ich hab endlich mal das nächste (dritte) Buch der "Albae"-Reihe von Markus Heitz in Angriff genommen ![]()
Theoretisch hab ich kein Problem mit dem Treffpunkt, nur für jemand der sich noch nicht so auskennt in der Stadt, fände ich die Gleise an sich schon besser. Die meisten kommen ja mit den Öffentlichen/Fernverkehr.
Ich komm zwar ebenfalls mit der U-Bahn vom P+R runter, aber die hält unten und für mich ist es dann ganz schön lästig immer bis nach oben hinten zu den Gleisen der Fernzüge zu laufen, wenn wir danach eh wieder nach vorne laufen
Stört mich schon länger, daher wollte ich die Gelegenheit nutzen das mal zu ändern xD
Ich muss an Lady Oscar denken, aber dafür sieht der Anime definitiv zu neu aus xD
Hat jemand eine Idee wo wir uns dieses Mal treffen könnten? Ich finde die Lauferei bis zu den Gleisen vor immer lästig, da man dann ja eh wieder zurück muss um in die Stadt zu kommen
Mir fällt nur leider am Bahnhof selber kein gescheiter Treffpunkt ein, da der ja nur noch eine Baustelle ist ![]()
Wäre vielleicht der Aufgang zur Königsstraße direkt eine Option? Oder eben vor dem Bahnhofsgebäude am Arnulf-Klett-Platz? ![]()
Hey ho :)
Es gibt bereits zwei solcher Threads - einer extra für Anime, einer für allgemeines Streaming:
- Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)
- Streamingdienste bzw. Video-on-Demand Anbieter
Demnach schließe ich hier mal :)
So, mal meine Meinung zu Band 4
Der Band konzentrierte sich jetzt stark auf das Labor, in dem sich Riku nach ihrer Verletzung befindet - sie lernt Ewan (oder jetzt "Yuan" geschrieben) kennen, der sie gerettet hat; sie lernt, dass er Heilkräfte hat und dafür missbraucht wird Leuten für viel Geld zu helfen. Das laugt ihn aber dermaßen aus, dass er tagelang oder sogar wochenlang schläft um seine Kräfte zu regenerieren.
Parallel sieht man, dass Eight von einem ziemlich widerlichen Typen gefangen gehalten und zu bedingungslosem Gehorsam gezwungen wird; natürlich mit Folter.
Renji hat sich mit ein paar Typen von einer Sekte zusammengetan und rekrutiert für diese regelmäßig neue "Opfer". Als sie herausfinden, dass ein Junge mit Heilkräften existiert wollen sie ihn natürlich für ihre eigenen Zwecke haben.
Das ganze Eskaliert darin, dass sie das Gebäude stürmen um sich Ewan/Yuan zu schnappen - Riku will ihn in Sicherheit bringen und versucht mit dem schlafenden Jungen zu flüchten. Eight hingegen kämpft auf Geheiß seines neuen "Herrn" gegen die "Kinder" des anderen Wissenschaftlers, gegen die er ja bereits kämpfen durfte.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht :)
Ich war etwas verwirrt, weil aus Ewan - der im dritten Band noch so geschrieben wurde und auch auf der Rückseite des vierten Bandes so genannt wird - im vierten Band selber plötzlich Yuan wird
Der Fehler kommt vermutlich von dem Versuch den Namen korrekt zu übersetzen - im Japanischen schreibt er sich ユアン, das kann man sehr genau eben mit Yuan transkribieren, aber meist wird Hiragana verwendet um Namen aus anderen Sprachen zu schreiben. Ein Hinweis oder eine Anmerkung von Seitens des Verlags zu so was wie Namensänderungen fände ich im Manga immer angebracht, aber na ja.
Tibet, aber das wird wohl ein Traum bleiben ![]()
Ansonsten die Mongolei und Nepal ![]()
^ einerseits ja, andererseits geht
< der Umschwung von warm auf kalt etwas plötzlich
v geht es genau so.
Ich zappe derzeit ein bisschen rum - neulich war es mal wieder zwei Abende lang "Graveyard Keeper", dann mal wieder "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" und heute etwas "Yoshi's Crafted World".
Einerseits fesselt mich grad nichts wirklich, andererseits möchte ich auch einiges noch beenden :/
Hab mir neue Ear Plugs aus echtem Amethyst bestellt :3
Das Lila sieht man zwar leider kaum, aber ich find sie trotzdem schön und super bequem, wenn auch ne Ecke schwerer, als meine bisherigen aus Stahl oder Holz :'D
554E03CD-85B1-4411-926F-4E0D27A7FD8C.jpg 2A96B209-4619-46E4-B685-4928F8FB515C.jpg
Ich liebe den Winter zwar, bin aber leider auch sehr verfroren - gerade meine Füße sind regelmäßig Eiszapfen 
Drinnen:
- Tee/Kaffee trinken
- Wollsocken über den normalen Socken
- kuschlige Pullover an
- auf dem Sofa unter der weichen Decke lümmeln ![]()
- wenn's gar nicht anders geht: Wärmflasche an die Füße
(das hab ich auch im Bett dann meistens, da ich mit kalten Füßen nicht einschlafen kann und die werden bei mir irgendwie nicht warm
)
Draußen:
- rumstehen vermeiden (die Muskeln machen bei der Kälte direkt zu, das gibt Verspannungen)
- dicke Strumpfhose unter der normalen Hose
- ebenfalls doppelte Socken
- Mütze, Schal und Handschuhe, je nach Wetterlage (letztere nutze ich nur bei Schnee)
- gute Winterstiefel und einen guten Wintermantel (das waren meine besten Investitionen der letzten Jahre! Bei uns gibt's extrem viel Schnee und die beiden Sachen möchte ich nicht mehr missen
)
![]()
Verwöhnte Stadtbewohner mit Infrastruktur!
Habe einen seit ich 18 bin. Brauche den auch. Strukturschwache Landbevölkerung und so. Unser Dorf hat nicht einmal einen Bahnhof :D
Same - käme hier einfach nirgends hin, außer ich nehme es in Kauf unflexibel zu sein und stundenlang auf einen Bus zu warten; tu ich nicht, sorry, da bin ich dann egoistisch.
Neulich hab ich es endlich mal über mich gebracht und den letzten Band der Serie gelesen:
In diesem Band ging es eigentlich nur noch kurz um das Finale im BLUE, in dem selbst Erina Asahi nicht besiegen konnte, was ich sehr interessant fand, aber sie haben es immerhin geschafft für alle Charaktere einen kurzen Abriss über ihr weiters Leben (also eigentlich über die Karriere) zu zeigen; nett fand ich hier, dass Erinas Eltern wieder ein bisschen normales Denken an den Tag legten und dass Asahi dank seiner Fähigkeiten, in die Familie integriert wurde.
Besonders gefreut hat es mich, dass man endlich mal Soumas Mutter zu Gesicht bekam; wenn auch eben nur in einem Rückblick, wie sie seinen Vater kennengelernt hat, aber das reichte mir schon, denn sie wurde bisher einfach nie gezeigt.
Ich muss nach wie vor sagen, dass ich froh bin, dass die Serie ein Ende gefunden hat - bei dem Tempo, in dem die Charaktere alterten und schulisch voran kamen, hätte der Manga irgendwann vermutlich auch die 100-Bände-Marke geknackt
Hätte ich nicht gewusst, dass die Serie mit dem 36. Band abgewürgt wurde, dann hätte ich sie spätestens nach dem Auftauchen von Azami gedroppt, da mir der im Anime bereits aufgestoßen ist.
Alles in allem hat mich der Manga nur etwa im ersten Drittel wirklich bombastisch unterhalten - vielleicht weil es damals einfach was neues war -, mit zunehmenden Kämpfen wurde es jedoch irgendwie langweilig und das wurde wiederum versucht mit teilweise ziemlich nervigen Charakteren als Gegnern aufzupolieren ![]()
Schade eigentlich, dass der Manga in meiner Wertung so tief gesunken ist, denn wie gesagt, ich hab ihn zu Anfang super gern gelesen.
Inzwischen hab ich die Bände 5 bis 7 gelesen und auch wenn ich mich an die älteren Bände schon kaum mehr erinnere, möchte ich doch wenigstens was zum siebten Band schreiben ![]()
Miharu traf in Band 6 ja bereits wieder auf Rem und für kurze Zeit arbeiteten er und sein "Schützling" Bernardo Falcone zusammen mit Miharu und Raizo; so konnte Kinumes Kontaktmann Shapiro, den sie ebenfalls in Band 6 aufgestöbert hatten, geheime Daten von seinem Server sichern und dann alles zerstören, so dass die gegnerische Organisation "Tentacles" (geiler Name, finde ich :'D) nicht an sie herankommen konnte.
Dann switchte der Ort des Geschehens in den nahen Osten und man bekam einen Einblick in Raizos Vergangenheit - die Story um die entführten Personen und die Kriegstreiber in den Ländern dort fand ich recht spannend; ebenso die Hoffnung darauf, dass es ein Medikament für Raizos Enkel geben soll.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht :)
Ich kann leider nicht dabei sein.
Da tatsächlich meine Eltern in dem Zeitraum zu Besuch kommen.
Aww, schade, aber vielleicht klappt es in Zukunft ja mal :)