Weiß, dass sauer dafür lustig macht.
Beiträge von Fenrir
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :)
-
Hi, herzlich willkommen bei uns :)
Leb Dich gut ein hier - auf gute Gespräche

-
Mein Switch Freundescode SW-6785-5993-8868
Wer Lust hat mit mir Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing, Yu-Gi-Oh! Master Duel, Minecraft oder Fall Guys zocken kann mich ruhig adden.

Für Animal Crossing wäre ich mal zu haben, ich adde Dich mal (heiße auf der Switch Tatze) :)
-
Anko (Azuki-Bohnenpaste)
Eine Frage an Dich: matscht Du die einfach klein oder machst du auch Zucker mit rein oder Honig, damit die süß werden? Habe alles zu Hause, mich aber an die Füllung nie richtig rangetraut. Danke vorab

Hey ho :) Tatsächlich kauf ich die fertig in der Dose, da ist sie dann schon gezuckert ^^ Kann man natürlich mit den entsprechenden Bohnen selbst machen, hab ich bisher aber noch nie probiert :) Gutes Gelingen

-
Kleiner spontaner Loot :)
-
Powerstone?
-
Das Release-Datum steht inzwischen: 9. November 2022 :D
Die entsprechenden Versionen wurden auch gezeigt:
E7250A7A-B20E-4DAC-AA2D-492358FEB454.jpg 83FAFF97-BF98-4D94-BF0D-C81351E90D1C.jpg C154A59D-270B-4C74-8B5C-360267429472.jpg 95491584-F320-4B16-AA2B-FEB3904CC379.jpg
Leider wurde bei den beiden großen CEs wieder mal auf eine Disc verzichtet und man bekommt nur einen Download-Code; wie es bei "Horizon Forbidden West" auch gemacht wurde...
-
X The Movie?
-
Endlich kam ich mal dazu das Buch über Hokusai zu lesen - war, wie alle Bücher aus der Reihe des Verlags, informativ und gut bebildert. Schade, dass man über sein Leben wohl nicht all zu viel weiß, dafür über seine Arbeit, seine Techniken und seine verschiedenen Künstlernamen um so mehr :)
-
Und auch Thomas Winkler, a.k.a. Angus McFife, lässt sich nicht unterkriegen. Mit "Angus McSix" hat er ein neues Eisen im Ofen und ich bin ziemlich hot drauf; das kann IMO nur geil werden
(Landet dann vermutlich in einem neuen Thread, aber ich poste es jetzt als Info mal hier rein :3) -
Super, das freut mich, dann steht der neue Termin

Hier noch mal der Kalendereintrag: 21. Ba-Wü CT (Ulm) - Ersatztermin!! :)
-
Okay, mit NES, mega Drive und Saturn kenne ich mich jetzt nicht aus... aber die anderen Konsolen kann man zumindest auch über AV anschließen...
Nur dooferweise hat so ein 2021er TV ja scheinbar nicht mal mehr einen Eingang für einen AV-Adapter... kacke. ^^''
Es gibt zwar AV-auf-HDMI-Adapter für kleines Geld... aber da habe ich leider keine Erfahrung mit, sorry. :/Danke Dir trotzdem :)
Ich hab mal einen ganz gut bewerteten Adapter gekauft; der GC ging schon mal, den Rest werde ich im Lauf der nächsten Tage durchtesten. Das Bild war bis jetzt nicht mega gut, aber das ist klar, wenn ein uraltes Bild auf einen 65"-Bildschirm skaliert wird; da erwarte ich keine super-scharfen Schönheiten xD
Aber ich hab auch noch einen Kontakt aus der Retro-Szene, der mir stets das OSSC an's Herz legt und vielleicht komme ich über ihn günstiger an ein Gebrauchtes aus guter Haltung *gg*
-
Welchen Fernseher hast du denn zuhause? Also welches Modell genau?
Und welche Konsole(n) willst du anschließen?Ich hab z.B. einen Samsung-SmartTV zuhause, für den gibt es einen Adapter damit ich bspw. meine alte XBox oder den SNES anschließen kann.
Ich hab auch einen Samsung - den Q80A (https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv…-gq65q80aatxzg/).
Anschließen können möchte ich quasi "alles" - also NES, SNES, GC, Wii, PS, PS2, Mega Drive, Saturn, XBox 360; das ist so ziemlich alles an "alten" Konsolen, was ich hab :'D
Ein OSSC wäre natürlich nice, sofern komplett kompatibel, aber das ist halt echt ne andere Hausnummer

-
[...] angefangen Herr der Fliegen [...]
Uh, hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen - wäre auf Deine Meinung gespannt :)
-
Im eShop war schon wieder Sale

Hab mir das Grundspiel von "Tools Up!" für 1,99€ geholt - ich sehe das Chaos schon förmlich vor mir

-
Ich frag es mal hier:
Bisher konnte ich meine alten Konsolen über einen Adapter der SCART in irgendwas anderes umwandelt (EXT RGB, oder so); diesen Anschluss hat unser neuer TV leider nicht mehr, so dass ich eine andere Option brauche.
Ich hatte so stinknormale Adapter im Auge, der SCART an HDMI anschließen lässt, allerdings sollen die wohl qualitativ nicht so viel taugen, zumal da Sachen stehen wie "kann kein RGB SCART" usw., was mich maximal verwirrt

Es gibt auch Geräte für etwa 100€ die das wohl sehr viel besser machen, aber das ist schon eine Stange Geld dafür, dass ich vielleicht einmal im Jahr eine alte Konsole anschließen will (da gibt es dann teilweise auch Einschränkungen an kompatiblen Konsolen, was bei mir erneut für Verwirrung sorgt)

Kann mir vielleicht jemand was taugliches empfehlen, ohne dass ich dabei zwingend arm werde? Nicht, dass ich nicht bereit bin für Qualität auch zu zahlen, aber bei meiner seltenen Nutzung wäre das eben auch ein bisschen rausgeschmissenes Geld :/
(Und nein, einen Röhrenfernseher hinstellen will und kann ich vom Platz her einfach nicht)
-
Oh, die sehen tatsächlich ganz gut aus. Funktionieren die wireless? Und geht Motion-Steuerung/NFC bei denen?
Wireless ja - war ein wichtiges Kriterium bei mir, da mir das sonst zu heikel war, falls mal dran gerissen wird
-, das andere glaube ich nicht, war zumindest nicht erwähnt.Das hier ist er --> https://www.amazon.de/gp/product/B08…00?ie=UTF8&th=1
-
Hab selbiges auch festgestellt - vielleicht ein Update der Foren-Software?
Hänge mich mal an den Thread ran :)
-
Hab meinen Kids eigene Controller gekauft, damit sie meinen Pro Controller oder die Joy-Cons nicht demolieren können (hoffentlich, lol).
Fühlen sich ganz gut an, sind leichter als der Pro und hübsch beleuchtet; und haben den ersten Abend schon mal überlebt

(Vergleich mit Pro Controller im Bild)
541E1B2D-B519-498C-85ED-2F9804D4446A.jpg AAE015D8-E2D5-4537-AFB4-C93048B5C7B0.jpg C222411D-B5D2-4E42-B528-8D6BBAC2E6FA.jpg