Bin daaaa, wer noooch? 😂
3031DAF8-C25C-473D-9B66-EA4853787658.jpg
Als einzige pünktlich hier, ey ![]()
Giovanni Nooo - hat‘s Dich selber erwischt? 😭
Bin daaaa, wer noooch? 😂
3031DAF8-C25C-473D-9B66-EA4853787658.jpg
Als einzige pünktlich hier, ey ![]()
Giovanni Nooo - hat‘s Dich selber erwischt? 😭
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Ich sehe, Du magst Nu Metal - gibt es Bands die Du besonders gern hörst? ^^
Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftreten, einfach an's Team wenden :)
Hat jetzt keine Seele Profilbild mehr o.o
Ist Arbeitszeitverschwenderin xD
Zenketsu Darfst Du gern machen, weiß nicht wie es da mittags aussieht (war da auch selber noch nie drin) :)
Wird vom Schaukeln schon betrunken.
Würde sich von Johnny Depp gerne in Schokolade eintauchen lassen.
Weiß offenbar nicht, dass morgen ein CT stattfindet auf dem - neben vielen anderen - auch Hirayuki und meine Wenigkeit anwesend sein werden :)
Kochen und nebenher "Twisted Sister" hören - Glam-Rock ist so genial!
Freut sich auf morgen :D
F114AEDF-D5A6-4212-BDD9-3831D448D3DD.jpeg
Titel: Ein Teil von ihr
Originaltitel: Pieces of her
Erstaustrahlung: 4.3.2022 auf Netflix
Deutsche Erstausstrahlung: 4.3.2022 auf Netflix
Episoden: 8 in 1er Staffel
Genre: Krimi, Thriller, Drama
Story:
Andy lebt seit einiger Zeit wieder bei ihrer Mutter um diese nach einer Krebsbehandlung zu pflegen, nebenbei arbeitet sie bei der Polizei im Telefonservice. Als sie mit ihrer Mutter an einem Tag in einem Diner was essen ist, flippt ein junger Mann plötzlich aus, erschießt seine Ex-Freundin und deren Mutter; danach hat er es auf Andy abgesehen, weil er sie für eine Polizistin hält. Laura - die Mutter - stellt sich schützend vor ihre Tochter und versucht den Mann zu beruhigen. Als er mit einem Messer nach ihr sticht und danach die Pistole auf sie richtet, handelt Laura instinktiv um ihre Tochter zu beschützen; dabei tötet sie den Angreifer.
Als die Medien darüber berichten stehen Laura und Andy plötzlich im Mittelpunkt und dann beginnen sich seltsame Dinge zu häufen - sie werden angegriffen und beschattet, doch warum?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Der Trailer klang ganz spannend und die Serie hatte mich auch direkt am Haken. Immer wieder bekommt man Informationsbröckchen über Personen zugeworfen, gleichzeitig fragt man sich aber auch nachdem Hintergrund derer. Immer wieder hatte ich die Vermutung es hätte was mit Entführungen, oder einem Prostitutionsring o.Ä. zu tun, aber alle meine Theorien lösten sich im Laufe der Serie in Luft auf :D
Ich will nicht zu viel verraten, aber ich fieberte bei der Serie mit und fühlte mich allgemein einfach gut unterhalten.
Am Ende blieben ein paar Sachen offen, was ich schade fand, aber vielleicht war das auch einfach so gewollt.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karin Slaughter, den ich allerdings nichtgelesen habe; vielleicht endet dieser ja genau wie die Serie. Unter Fans wird gemunkelt (und gehofft), dass es eine zwote Staffel geben könnte; bisher wurde dazu aber noch nichts offiziell gesagt.
Bei Kazé selber - die haben dort geschrieben, dass sie den Anime bereits 7 Wochen früher verschicken, als der Rest :)
Ist nur halbkommen in Ordnung.
Nicht gekauft, sondern bekommen: Core Keeper :D
614D5F9D-C49D-4E83-BC3A-6B720F68C847.jpeg
Titel: Core Keeper
Originaltitel: Core Keeper
Genre: Adventure, RPG, Indie
FSK: - (geschätzt etwa ab 12 Jahren)
Studio/Publisher: Pugstorm
Plattform: PC (Steam)
Releasedate: 8. März 2022 (weltweit)
Story:
Du bist ein Forscher und wagst Dich in die Untiefen des Dschungels vor wo Deine Expedition auf einen leuchtenden Stein in Form eines riesigen Schneckenhauses trifft. Ein gleißendes Licht erscheint und plötzlich kommst Du in einer Höhle wieder zu Dir. Das leuchtende Schneckenhaus ist ebenfalls hier, aber ansonsten bist Du vom Rest Deiner Expedition getrennt. Du bist auf Dich allein gestellt und erkundest diese neue Welt um Dich. Hacken, graben, kämpfen, anpflanzen, kochen - viele neue Skills musst Du nutzen und steigern um zu überleben, doch Vorsicht vor den Monstern...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Mein Mann hat dieses Spiel entdeckt und sofort war ich Feuer und Flamme für die Optik und den Spilstil. Es kommt Survival-Spielen wie Valheim nahe, bringt aber den Charme eines "Pixelspiels" wie z.B. Stardew Valley und Graveyard Keeper mit. Die Mechanik und Steuerung sind recht simpel gehalten, der Soundtrack säuselt einem angenehm in's Ohr und man kann sich auf's Erkunden, Anbauen etc. konzentrieren.
Am Anfang wählt man eine Klasse und bekommt so ein paar Skillpunkte und Items mit, die für die entsprechende Klasse geeignet sind, so hat mein einen kleinen Startboost, muss sich aber sonst alles hart erarbeiten und einiges auch durch Ausprobieren lernen (beim Kochen z.B.).
Ich spiele es gemeinsam mit meinem Mann und seinem Kumpel und wir haben die Arbeiten ein bisschen aufgeteilt; während der eine sich um's Erkunden und Abbauen kümmert, kämpft der andere oder stellt Items an der Schmiede und Werkbank her und der letzte kümmert sich um "Haus und Hof" in Form von Lebensmittelanbau und kochen. Wir haben es erst einen Abend gespielt, aber es hat Spaß gemacht und kann mit bis zu acht Spielern gespielt werden, was also recht große Gruppen zu lässt - vielleicht findet sich ja jemand der mal Bock hätte es zusammen zu zocken :)
Ich kann ebenfalls - falls nicht schon gelesen - "Das Lied von Eis und Feuer" empfehlen. Außerdem schließe ich mich der Empfehlung von Ex4mp1e um den Handlungsbogen des dunklen Paktes an. Ebenso lesenswert sind aber auch seine "Zwerge" und "Albae" - die beiden Reihen lese ich selbst gerade parallel und fühle mich bestens unterhalten ![]()
Bei mir kam heute die sexy Box von "Vinland Saga" Staffel 1 mit der ersten BD (6 Episoden) an - endlich mal wieder ein Anime den ich auch kaufen will
Die Extras finde ich auch ganz passabel - der Pappaufsteller steht bereits bei meinen Manga im Regal und der Pin/Button ist an meiner Pinwand :3
EE2FD880-EA0B-4F05-B6E0-B0869C097AE1.jpg 9806130F-DF51-4828-970D-B1C461C14168.jpg
Higurashi? Irgendein Teil davon ![]()
Na eigentlich dachte ich das wäre für euch Manga Profis so einfach XD
Ich hab nie von mir behauptet "Profi" zu sein 🤷♀️
Der Stil kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf. Hatte erst an "Tenjo Tenge" oder "Übelblatt" gedacht, aber das ist es beides auch nicht ![]()
Juch hu ^^
Ich mach auch mal was leichteres für den Anfang
Spoiler anzeigen
Offenbar nicht ganz so leicht - wie wäre es mit einem Tipp? ^^