Beiträge von Fenrir

(Erst das Moderative: Falls dies als Thread für die Spiele gedacht ist, dann würde ich Dich bitten das noch etwas auszubauen; mindestens mal noch ein Bild und eine Beschreibung. Danke~ Falls es nicht als Info-Thread sondern als reiner Laber-Thread gedacht ist, würde ich es evtl. verschieben ^^)

Ich habe mir damals für den DS "Trauma Center: Under the Knife" gekauft und eine Weile lang gespielt, jedoch tat ich mich irgendwann schwer die OPs zu schaffen, da ich entweder die Vorgabe nicht verstanden habe (war manchmal in meinen Augen unklar ausgedrückt), oder der Touchscreen reagierte anders und verkackte mir z.B. beim Nähen die Naht und mein Patient ist mir weggestorben :')

Nach ein paar Versuchen war ich von dem Spiel leider nur noch gefrustet und hab es weggelegt; da lag es dann etwa 15 Jahre, bis ich es schließlich verkauft hab. Schade drum, denn die Idee fand ich nett.

Ich hab Dich angehandelt. Hoffe das ist ok. Das Lanturn habe ich Fenrir gegeben, weil ich das Woingenau bekomm. Das auch blau.

Schau sonst Morgen gern nochmal genauer. Muss jetzt nur los.

Guten Rutsch allen.

Offenbar hast Du was verwechselt, Du wolltest doch Woingenau von mir, hast mir aber Voltilamm vorgeschlagen - Fehler? :D

So, eben hab ich den letzten Band der Serie gelesen und da das nun das "grande finale" war, komm ich natürlich nicht drumrum nochmal was zu schreiben:

Finale des Manga

Der Kampf gegen die Monster war ja in Band 19 schon überwiegend beendet und Großherzog Leuvis schien die Herrschaft zu übernehmen, doch wie man im letzten Band sah, hat er das Zepter an die einzig sinnvolle Wahl weitergereicht: Mujika. Wer wäre besser geeignet über die Monster zu "herrschen" als das Mädchen mit dem besonderen Blut? Ich weigere mich übrigens es "verflucht" zu nennen, denn eigentlich tut das Blut ja Gutes; aber gut, die Bezeichnung fußte auf der Unterdrückung der Monster durch deren Herrscher. Mujika stellte gleich klar, dass sie nicht alleine herrschen will und dass das Volk seinen Teil zu dem neuen Leben ohne Fleischmenschen beitragen muss. Viele waren erst entsetzt, dass sie nie wieder Menschenfleisch essen könnten, aber Leuvis verfügte über die Schließung sämtlicher Farmen und so kamen alle Menschen frei.

Die Mamas hatten sich ja schon im 19. Band auf die Seite der Kinder gestellt und führten diesen Kurs auch weiter; es galt allerdings noch zuerst Peter Ratri zu "besiegen". Nach alter Emma-Manier sollte er aber natürlich nicht getötet, sondern bekehrt werden. Man erfuhr so wieder etwas mehr über ihn, seinen Bruder James und deren gemeinsamer Vorfahre Julius. Trotzdem blieb Peter ein ein bisschen wirrer Geist und rammte sich schließlich ein Messer in die Kehle. Well, ich finde es gut gewählt ihn sterben zu lassen, denn ihn mitzunehmen hätte ich irgendwie zu kitschig gefunden :sweatdrop:

Nach seinem Ableben wollten die Kinder sich mit ihren Geschwistern von Gracefield House und den Mamas auf den Weg machen, doch der Farmbesitzer stellte sich ihnen in den Weg. Hier kam dann endlich Isabellas heldenhafter Auftritt, indem sie sich vor Emma wirft und von den langen Krallen des Monsters durchbohrt wird. Sie gab ihr Leben für das "ihrer" Kinder und ermöglichte ihnen so zu gehen. Der Farmleiter wurde wiederum von den königlichen Soldaten getötet; alles in Butter also :'D

Schließlich erreichen die Kinder den Ort, an dem man von einer Welt in die andere, überwechseln kann und Emma erläutert den anderen nochmal was das Versprechen war: alle Fleischmenschen dürften in die Menschenwelt übersiedeln, ohne Ausnahme. Die anderen Kinder vermuteten nämlich schon, dass Emma sich opfern und allein zurückbleiben oder gar getötet würde, aber sie beteuerte, dass dies nicht der Fall sei.

Nach dem Übertritt in die Menschenwelt stellen die Kinder aber fest, dass Emma trotzdem nicht bei ihnen ist und suchen sie zwei Jahre lang fieberhaft. Und Emma? Nun, die hat es zu einem alten Mann in die Einöde verschlagen. Sie erinnert sich an nichts mehr und beginnt dort ein neues Leben.

Am Ende stehen sich die Kinder aber doch noch mal gegenüber und auch wenn sich Emma an nichts erinnert sind Norman, Ray und die anderen froh, dass sie noch am Leben und offenbar gut aufgehoben ist, denn der alte Mann hatte sie bei sich aufgenommen und seitdem lebte sie bei ihm in seiner verschneiten Hütte irgendwo im Nirgendwo.

Die Kinder begannen gemeinsam neue Erinnerungen miteinander zu erschaffen :lovex:

Das Ende war etwas bittersüß und genau so hat es mir auch irgendwie gefallen. Kein Peter Ratri der mit über die Wiesen hüpft, keine Mama die sie liebevoll behütet; das wäre mir einfach zu kitschig gewesen, wenn es alle geschafft hätten. Mit dem Ende in der Monsterwelt war ich ebenfalls sehr zufrieden; Mujika regierte gemeinsam mit Sonju und Leuvis und alle bekamen ihr Blut zu trinken damit niemand sich mehr zurückverwandeln würde, wenn er in Zukunft Pflanzen oder Tiere, anstelle von Menschen, essen würde.

Alles in allem war der Manga einfach großartig - er bietet eine spannende Story, teilweise übermenschliche Charaktere (wer würde all die Last des Wissens so gut ertragen wie Emma, Ray und Norman? Ich wäre längst verzweifelt!), Emotionen und auch optisch macht er mit seinem besonderen Stil was her.

Ich möchte ihn einfach echt jedem empfehlen, der ihn bis dahin noch nicht gelesen hat, denn er ist wirklich einfach großartig :lovex:

Zum Schluss noch etwas Gemecker zum

Vergleich mit dem Ende des Anime

Durch das Ende des Anime (mein Gemecker dazu kann man hier noch mal genauer nachlesen, wer mag) hatte ich extreme Angst vor dem Ende des Manga, denn ersterer hatte mich in der zweiten Staffel fast durchweg enttäuscht: mehr als zwei Drittel der Story wurden weggelassen und das Ende klang so kitschig vermurkst, dass ich dachte ich wär im falschen Film. Ich fand es gut, dass sie die Mamas auf ihre Seite gezogen hatten und dass sie es schafften alle in die Menschenwelt zu kommen, aber es war einfach too much, dass sie mitsamt Mama dort landeten und plötzlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen...

Ich fand das im Manga deutlich besser gelöst - mit dem Tod von Peter und Isabella gab es hier etwas realistischeres Drama und auch die letzten beiden Kapitel zeigten was Emma eigentlich geopfert hat um ihre Familie und alle Fleischmenschen zu retten. Sie sagt dem Monster gegenüber zwar, dass es ein geringer Preis für die Freiheit aller Menschen ist - und da hat sie neutral betrachtet natürlich recht -, aber trotzdem fand ich, dass sie hier ein bittersüßes Schicksal gewählt hat.

So was hätte ich mir für den Anime auch gewünscht, aber der Manga hat es IMO perfekt gelöst :lovex:

Gönnt euch:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne Brett unter den Füßen bin ich kein richtiger Mensch 😂 Zum Glück habe ich die Möglichkeit im Winter jeden Freitag in einer Sporthalle zusammen mit den Inliner- und Waveboard-Kids zu fahren. Sonst würde ich durchdrehen 🤪

Hehe, ich nutze im Winter den üppigen Schnee bei uns und switche einfach auf's Snowboard um; das beherrsche ich auch etwas besser als das Longboard, auf dem ich mich manchmal echt wie Gollum anstelle 😂

>>"Macht euch auf den Weg, meine getreuen tentakeligen Freunde! Strömt in alle Winkel und Ecken und sucht mir die neuen Pokémon! Bringt sie zum Mount Chojin, auf das unser Bollwerk weiterhin existiert! Nun aber los!" - Mit diesen Worten setzten sich unzählige Tentacha und Tentoxa in Bewegung, um dem Befehl ihres Meisters gerecht zu werden.<<

Die Tentakel erobern die Welt!

Purpur und tausenden anderen Tentakeln gefällt das :rice-thumbs-up: