Beiträge von Fenrir

Ich habe ein Flamara das einen Neuen Besitzer sucht, ich würde es gegen Turtok tauschen. Da ich mittlerweile 145 Booster gekauft habe aber immer noch kein einziges Turtok gezogen habe ist mir leicht zum heulen zu mute!

Ich erbarme mich Deiner und gebe Dir mein doppeltes :)

Dann kann ich zwar die Quest nicht abschließen, aber egal ^^

Ach Quatsch, schließ du ruhig deine Quest ab, ich werd schon irgendwie eins kriegenn.^^

Da mir dafür auch vier Schilloks fehlen, ist das kein Drama - ich mein's ernst :)

Ich habe ein Flamara das einen Neuen Besitzer sucht, ich würde es gegen Turtok tauschen. Da ich mittlerweile 145 Booster gekauft habe aber immer noch kein einziges Turtok gezogen habe ist mir leicht zum heulen zu mute!

Ich erbarme mich Deiner und gebe Dir mein doppeltes :)

Dann kann ich zwar die Quest nicht abschließen, aber egal ^^

Ich hab zuletzt "Das Lied von Eis und Feuer" Band 10 gelesen; jetzt heißt es warten, warten, warten... :(

Bin immer wieder fasziniert wie gut jemand schreiben kann, für mich kommt aktuell niemand über G.R.R.Martin.

Jetzt mach ich mich an "Die erste Entdeckung Amerikas" von Helge Ingstad - steht schon eine Weile auf meiner Liste, da mich die Besiedelung Vinlands durch die Nordmänner bereits seit langem fasziniert; und Ingstad und seine Frau haben dort Ausgrabungen geleitet und nachgewiesen, dass tatsächlich ein paar Jahre lang Nordmänner dort gesiedelt haben.

Der nächste Band von JoJo wurde einverleibt :3

Band 2

Der Kampf mit Dio in JoJos Elternhaus geht weiter, er wird von einer Statue aufgespießt und das Haus brennt fast komplett ab; eine Weile lang denkt man, Dio wäre auch tatsächlich besiegt worden und JoJo hat erst mal Zeit seine Wunden heilen zu lassen, doch dann taucht sein Rivale wieder auf und JoJo muss sich ihm erneut stellen. Zuvor trifft er aber auf den mysteriösen Baron Zeppeli, der ihm eine Technik beibringt, mit der er den Zombies - und hoffentlich auch Dio - den Garaus machen kann. So trainiert JoJo mit Zeppeli und kann seine neuerworbenen Kampfkünste direkt an einem von Dios Lakaien ausprobieren.

Das Trio - Speedwagon ist auch bei ihnen - findet heraus wo Dio sich versteckt hält und will ihn dort konfrontieren und besiegen, eher er noch stärker werden kann. Sie landen also in Windknight's Lot, einem versteckten Städtchen, und werden auch sogleich wieder in Kämpfe verwickelt.

Die Kämpfe und Attacken an sich sind übertrieben und toppen IMO sogar noch "Dragon Ball" xD Aber es macht Spaß es zu lesen und die Spannung bleibt (für mich) aufrechterhalten. Zudem kann ich den Zeichenstil hier wieder nur loben: für einen so alten Manga hat er eine Menge an Details und Rasterfolie, was sonst für die Zeit eher unüblich war, weil teuer. Keine Ahnung wie lang der Zeichner damals an einem Kapitel gesessen hat, aber die Menge an Strichen, Speedlines etc. zeichnet sich nicht von allein :D

Ich freu mich jedenfalls schon auf Band 3, der den ersten Part dann beenden wird ^^

Was die Veröffentlichung angeht verstehe ich nicht ganz wie es bei uns aufgeteilt wird: ich dachte es wären Doppelbände, aber dem scheint nicht so, da Part 1 ja fünf Bände hat und bei uns in drei erscheinen soll; die Bände wurden also wohl etwas lockerer aufgeteilt, so dass nicht ganz zwei Bände in einem deutschen Band sind :unsure:

Zu meiner Verwirrung trägt aber bei, dass am Ende von Band 2 steht, dass er drei Originalausgaben beinhalten würde - häää? :rice-confused:

Ich raff es nicht, aber egal :'D

Nachdem ich letztens Band 2 gelesen habe, hab ich mir heute den dritten und letzten Band vorgeknöpft:

Band 2 & 3 also

Nach den Andeutungen in Band 1 war ich sehr gespannt etwas über Sevens Vergangenheit zu erfahren; in Band 2 hat man dann bereits einen Einblick bekommen und mit Eight wurde schließlich ein Charakter eingeführt der offenbar ähnliches durchgemacht hat.

Akamatsu und Seven haben in Band 2 auch endlich zueinander gefunden und ihren ersten sexuellen Kontakt miteinander gehabt.

In Band 3 wird sowohl Sevens Vergangenheit, als auch die Beziehung der beiden vertieft: man erfährt durch einen Bekannten von Seven wie er als Junge nach Japan und zur Yakuza kam, ebenso erfährt man wie er mit 12 dazu gezwungen wurde sich einem Kunden seines Adoptivvaters "hinzugeben"; auch Eight blieb dieses Schicksal nicht erspart, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht ganz verstanden habe, ob Eight jetzt der richtige Sohn des Typs war, oder nicht Oo

Am Ende kann Seven der ganzen Yakuza-Geschichte jedoch endlich entkommen und es schein deswegen auch kein böses Nachspiel zu geben, da sich sein Adoptivvater mit der Sache - die sein Boss nicht wusste - in die Bredouille gebracht hat. Es wurde zwar nicht mehr gezeigt, aber Eight blieb vermutlich trotzdem bei der Yakuza, während Seven ein normales Leben anstrebte.

Als Bonus ging es für die beiden Jungs für ein Wochenende in die Berge - Seven hat das bei einem Gewinnspiel gewonnen - und so genossen sie eine Nacht in einem schönen Hotel, wanderten auf einem Naturpfad und dümpelten im Onsen rum.

Am Ende sieht man, wie sie ein normales Leben miteinander leben, sich die Arbeit im Haushalt teilen usw. :)

Für eine dreibändige Serie kann man nicht meckern - ich hätte es tatsächlich fast interessanter gefunden, das ganze mit Sevens Vergangenheit noch etwas in die Länge zu ziehen um es genauer beleuchten zu können, aber so kam man doch recht zügig zum Punkt, ohne große Umschweife.

Der Manga bietet eine interessante Mischung aus Boys Love und Gangster-Charakteren und wirkte auf mich gerade deswegen so faszinierend; ich bin eben kein klassischer Boys Love-Leser.

Den Stil des Zeichners muss ich auch nach wie vor loben, er gefiel mir sehr gut und ich würde gerne mehr von ihm sehen :)

Heute endlich Band 5 gegönnt:

Spoiler anzeigen

Kei und Lilja machen einen Ausflug zu einem besonderen vulkanischen Ort auf Island - schön finde ich, dass man hier immer wieder was lernen kann - und so stellt sich heraus, dass Lilja neben Cello spielen auch singt; prompt schaut sich Kei in einer Bar ihren Auftritt an und ist direkt hin und weg von ihrem Talent. Beide scheinen sich endlich besser zu verstehen und sie wurden mir auch irgendwie etwas sympathischer als bisher :)

Kei's jüngerer Bruder Michitaka, der nach den Vorkommnissen in den vorangegangenen Bänden verschwunden war, taucht plötzlich wieder auf und streitet ab, dass er jemanden ermordet haben soll. Er unterstützt Kei bei einem Auftrag, aber am Ende des Bandes wartet bereits die Polizei auf ihn und nimmt ihn mit - bin gespannt was da jetzt eigentlich raus kommt.

Am Ende gab es noch ein paar Bonuskapitel z.B. über Kiyoshi, Jaques und Lilja, die ich alle irgendwie ganz nett fand :)

Der Band schlug mit 15€ diesmal kräftiger zu Buche, aber er ist dafür auch eine Ecke dicker :)

Jedenfalls bin ich jetzt echt gespannt wie es weiter geht :D

Ich wäre auch gerne dabei - hab das zwar erst zweimal online gemacht, aber ich fand es nett :)

Wichtig ist halt, dass man Anhaltspunkte bekommt, was man verschenken könnte, dass sich der/die Beschenkte auch wirklich drüber freut :3

Kürzlich wurde das neue Album von "Battle Beast" angekündigt - es trägt den Titel "Circus of Doom" und erscheint am 21. Januar 2022 :)

Einen ersten Eindruck konnte man schon gewinnen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht übel, aber haut mich bisher nicht aus den Socken. Hab das Album dennoch mal vorbestellt, da ich Noora Louhimos Stimme einfach gern mag und ich hoffe noch auf ein paar stärkere Tracks :)

Heute gab es Band 4 der Serie:

Spoiler anzeigen

Miharu sollte in Italien für Muso jemanden umbringen, das misslang aber und sie wurde mit ihrem alten Ausbilder konfrontiert; ein junger Mann namens Rem, der sie zur Killerin erzogen hat. Nach der Begegnung mit ihm erlag sie jedoch einer Art Lethargie, doch Raizo konnte sie immerhin aus Musos Klauen retten. Jedoch musste er danach erst mal alleine weiter machen, da Miharu einfach nicht aufwachen wollte.

Auf den Spuren von Muso führte es Raizo in ein Kinderheim, in dem er eine schreckliche Entdeckung machen musste: Kinder wurden als unfreiwillige Organspender missbraucht. Als er dann in der Klemme steckte kam Miharu endlich wieder zu sich und eilte ihm zu Hilfe, danach machten sie sich auf in die USA, um dort nach dem Arzt zu suchen, der Muso die lebenswichtigen OPs verpasste.

Alles in allem war dies für mich der bisher spannendste Band - vielleicht lag es an der Geschichte mit dem Kinderheim und dem Organhandel, was ich als recht emotional empfand. Aber auch wieder etwas mehr über Miharu zu erfahren, fand ich gut, wenn auch nicht sonderlich überraschend :sweatdrop:

Es bleibt jedenfalls spannend und ich freue mich schon auf Band 5 ^^