Beiträge von Fenrir

Huhu. Kann sein, dass die Frage jetzt nicht hier rein passt aber wie kauf ich auf dem Marktplatz denn die Pokemon? Wenn ich drauf klicke wird mir nirgendwo ein Button angezeigt🙈🙈

Du musst weiter runter scrollen, da stehen dann die Angebote :)

0BA45960-1E19-4FE2-A97F-0C36EC43EC84.jpg

Edit: In meinem Fall steht da jetzt nichts von kaufen, weil es mein eigenes Angebot ist, aber ansonsten steht da wie oft das Pokémon angeboten wird, für welchen Preis und von wem :)

Diese Woche lief die letzte Folge der Serie und ich muss sagen, sie hat mich durchweg gut amüsiert - es gab einige Hints auf die alten Filmchen mit Ahörnchen und Behörnchen, sowie die "Ritter des Rechts"-Serie.

Die Folgen waren überwiegend gut bis sehr gut und entsprechend witzig, einige haben jedoch mit dem Thema oder der Umsetzung schlicht meinen Nerv nicht getroffen. Viele waren von der Thematik her auch eher an Größere gerichtet, als dass Kinder es verstehen könnten.

Die beiden Hörnchen versüßten mir jedoch mit ihrer stupiden niedlichen Art die letzten Wochen und ich freue mich darüber, dass es eine weitere Staffel geben soll :)

Mega gut! :D

Ein dickes Fleischsternchen an unsere drei Roten *-:

Hab schon ein adäquates Starter-Team zusammen und suche Leute zum Kämpfen - fear my Quapsel :ugly:

Eclipse Entweder auf Deinem Profil unter dem Reiter "Items", oder beim Itemshop gibt's den Button "Meine Listen", wenn Du da eine anlegst bekommst Du beim Hinzufügen angezeigt welche Items Du hast und kannst sie entsprechend verschieben (die Listen siehst Du dann wiederum auch in Deinem Profil) :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5fa947925dce585c26ea5d72536c9e25.jpg

Titel: JoJo's Bizarre Adventure

Originaltitel: ジョジョの奇妙な冒険 (JoJo no Kimyou na Bouken)

Zeichnungen & Story: Hirohiko Araki

Genre: Shounen, Action, Adventure, Horror, Comedy, Drama, Fantasy

Erscheinungsjahr: 1986-1999 (Japan); seit 2021 (Deutschland)

Publisher: Shuueisha Inc. (Japan); MangaCult (Deutschland)

Bände: in 63 Bänden abgeschlossen (Japan); bisher 19 (Doppel-)Bände (Deutschland; Stand 9/2024)

Story:

Der junge Adlige Jonathan Joestar - genannt JoJo - lebt ein recht unbekümmertes Leben mit seinem Vater im Umland von London. Als plötzlich ein gleichaltriger Junge mit dem Namen Dio Brando auftaucht und bei ihnen wohnen soll, ändert sich sein Leben schlagartig, denn Dio will der alleinige Erbe vom gesamten Vermögen seines Vaters werden und versucht JoJo in jeder nur erdenklichen Situation auszubooten. Als sein Vater plötzlich krank wird schöpft JoJo verdacht und Dio eignet sich zudem noch eine mysteriöse steinerne Maske an, die ihn stärker macht und ihm seltsame Heilkräfte gibt.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trivia:

Die verschiedenen Parts der Serie

Part 1: Phantom Blood - in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen, bei uns in 3 Bänden erschienen.

Part 2: Battle Tendency - in Japan mit 7 Bänden abgeschlossen, bei uns in 4 Bänden erschienen.

Part 3: Stardust Crusaders - in Japan mit 16 Bänden abgeschlossen, bei uns in 10 Bänden erschienen.

Part 4: Diamond is unbreakable - in Japan mit 18 Bänden abgeschlossen, wird bei uns in geschätzt 12 Bänden erscheinen.

part 5: Golden Wind - in Japan mit 17 Bänden abgeschlossen.

Part 6: Stone Ocean - in Japan mit 17 Bänden abgeschlossen.

Obwohl der Manga offiziell mit diesen sechs Parts in 63 Bänden beendet ist, gibt es aber bereits eine Nachfolgerserie:

Part 7: Steel Ball Run - in Japan mit 24 Bänden abgeschlossen.

Part 8: JoJolion - in Japan mit 27 Bänden abgeschlossen.

Part 9: The JoJoLands - läuft sei 2023 in Japan.

Jeder Arc dreht sich um einen eigenen Protagonisten, aber sie sind alle blutsverwandt.

Bei uns erscheinen von dem Klassiker, der bereits 35 Jahre auf dem Buckel hat, erst mal die ersten drei Parts in einer doppelbändigen Ausgabe.

Band 1 von "Phantom Blood" gab es zusätzlich in einer limitierten Ausgabe mit schickem Schutzumschlag.

9566259E-6D4A-480F-A043-2B9F0FD59999.jpeg 59CF8E46-DB86-485B-8078-3028A4A56D4E.jpeg

Quelle: Eigene Bilder

~*~*~

Eigene Meinung:

Auf den Manga war ich neugierig geworden, weil es plötzlich im Internet einen Hype um die Serie gab - der Anime ging an mir vorbei, aber ich habe öfter Bilder von muskulösen Typen in freakigen Klamotten gesehen und gedacht "was ist das bitte?!" xD

Die Veröffentlichung des Manga kam mir da gelegen, da ich einfach lieber lese als schaue und neugierig geworden war, was an diesem "JoJo" so gut sein soll.

Nun, der erste Band ist verschlungen und auch wenn ich im Moment noch dastehe und mich frage, was ich da bitte gelesen habe, so hat es mich doch auch schon gepackt - die Mischung aus viktorianischem England, Mystery, Fighting-Shounen und dem wunderbaren Zeichenstil der 80er hat einfach was :D

Die Geschichte ist teilweise dramatisch, sehr oft überspitzt und geizt nicht mit Prügeleien, aber ich fühlte mich JoJo irgendwie gleich "verbunden", ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen und möchte jetzt einfach wissen wie es weiter geht :)

Die Veröffentlichung eines alten Manga, der bereits eine ganze Menge an Bänden hat, ist immer ein mutiger Schritt - MangaCult hat sich hier echt einen Brocken an's Bein gebunden und wohlweislich erstmal nur die Veröffentlichung der ersten drei Parts zugesagt. Trotzdem ist die doppelbändige Ausgabe mit 12€ sehr erschwinglich und optisch auch sehr schön gemacht worden. Band 1 konnte mich zumindest neugierig machen, so dass ich der Serie eine Chance gebe und sie mal weiter kaufe :) Bei dieser Menge an Bänden - auch wenn es sich immer wieder um andere Charaktere dreht - birgt offenbar eine große Geschichte, die die Fans in Japan seit den 80ern bei Laune hält.

Gibt es bestimmte Dinge, die man beachten muss?

Orientier Dich am Besten an bestehenden Threads :) Wichtig ist vor allem, dass der Reiter mit den Daten ausgefüllt werden muss (im Editor), sonst kann man den Thread nicht speichern - der beinhaltet so Dinge wit Titel, Erscheinungsjahr, Publisher usw.

Probier es einfach aus, bei Fragen kannst Du dich gerne melden :)

Akihito Dann hab ich ja schon einige Awards verdient in den letzten Wochen :ugly:

de4dea97b6df0a1bdfd980b2e330899a.jpg

Titel: Dorohedoro
    Originaltitel: Dorohedoro (ドロヘドロ)
    Zeichnungen & Story: Q-Hayashida
    Genre: Action, Splatter, Horror, Comedy, Drama, Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2000-2018 (Japan); seit 2021 (Deutschland)
    Publisher: Shogakukan Inc. (Japan); MangaCult (Deutschland)
    Bände: in 23 Bänden abgeschlossen (Japan); 11 Bänden abgeschlossen, die je 2 Original-Bände enthalten; mit Ausnahme von Band 1, das ist ein Trippelband (Deutschland)

Story:
    Im "Loch", einer Art Slum, leben arme Leute, Kriminelle und Ausgestoßene. Viele dieser Menschen leiden zusätzlich an Folgen von missratenen Zaubern, da die Magier die Menschen im Loch als ihre Test-Objekte benutzen. Caiman ist eines dieser Opfer, er hat den Kopf einer Echse und kann sich zusätzlich nicht an sein früheres Leben oder seinen Namen erinnern; um wieder zurückverwandelt zu werden, sucht er den Magier und jagt diese auch gezielt. Er hat dazu eine einzigartige Methode: er steckt den Kopf der Magier in seinen Mund und diesen erscheint dann ein Mann in seinem Rachen, der ihnen sagt, ob sie die gesuchte Person sind, oder eben nicht; in jedem Fall endet es für den Magier danach tödlich, denn Caiman macht kurzen Prozess mit ihnen. Ihm zur Seite steht die junge Frau Nikaido, die eine erstklassige Kämpferin ist, ein Restaurant führt und Caiman damals gefunden hat - kurzum, die beiden sind ein gutes Team.
    Doch wer ist der Kerl in Caimans Rachen? Wer hat ihn verzaubert? Und wie kann man den Zauber lösen?
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

Trivia:
    Bei uns erscheint der Manga als sog. "Perfect Edition" und beinhaltet drei Bände der Originalausgabe. Der erste Band erschien zusätzlich in einer limitierten Ausgabe mit schickem Schutzumschlag und drei Postkarten.

ACA660C2-C16A-46D3-87FF-57CFA3D34B19.jpeg 89216E7D-DEBA-49A2-81C9-908BE8BB11AA.jpeg

~*~*~

Eigene Meinung:
    Ich weiß nicht, ob ich zu dem Manga gegriffen hätte, wenn ich nicht bereits begeistert den Anime geschaut hätte - der Zeichenstil wirkt erst mal recht eigenwillig, aber durchaus ansprechend (auf mich). Die Story klingt einfach nur weird, man steigt bei manchen Personen oder Gruppierungen nicht so recht durch (zumindest bei mir hat es gedauert xD), ist dazu brutal, aber auch durchaus lustig - eigentlich klingt das nach einer ganz guten Mischung :biggrin:
    Da ich - wie oben schon erwähnt - den Anime bereits kenne, hat der Manga mich nicht abgeschreckt und ich freue mich auf weitere Bände, bin aber auch gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, denn 23 Bände sind schon nicht wenig, da passiert wohl noch einiges :D
    Die Qualität hat mich auch überzeugt und die limited Edition ist echt schön, allerdings fand ich den Aufpreis von 10€ schon etwas heftig, wir reden hier von einem Schutzumschlag und drei Postkarten, auch wenn man da optisch und haptisch echt was geboten bekommt - die reguläre Ausgabe liegt bei 15€, was ich durchaus preisgünstig für eine 3-in-1-Ausgabe finde, denn auch sie hat ein wunderbar aufgemachtes Softcover :)

68022023-2827-40B9-8CB6-B3276400193E.jpeg

Hat jemand den Manga bisher gelesen? :)

Bevor ich was zur neuen Staffel sage, noch ein paar Worte zur vierten:

Spoiler anzeigen

Warum musste Nairobi sterben?! ;-( Sie war IMO der coolste/beste Charakter in der Serie und kein anderer Tod hätte mich wohl so getroffen, wie der ihre :(

Staffel 5 - Teil 1

Die Serie entwickelt sich immer rasanter und wird zunehmend brutaler; inzwischen ist es fast nur noch Geballer, was ich persönlich nicht so geil finde. Spannend war wie Alicia den Professor entdeckt hat und dann auch noch das Kind kommt; schön war, dass sie offenbar die Seite gewechselt hat, aber dem Weib trau ich trotzdem nicht über den Weg :sweatdrop:

Die vielen Rückblicke über Berlin und Tokio haben mich etwas genervt, weil das die zwei Charaktere sind, die ich von Anfang an nicht leiden konnte, weswegen ich auch über Tokios Tod nicht besonders traurig bin #sorrynotsorry Gespannt bin ich allerdings was Berlins Sohn jetzt eigentlich noch mit dem allem zu tun hat.

Und ich hab wieder gemerkt wie sehr ich den Charakter des Arturo verachte - das war, seit der ersten Staffel, der nervigste, dümmste, egozentrischste Charakter ever! Und es nervt mich, dass das mit Stockholm und ihm wieder so aufgewärmt wird :rolleyes:

Helsinki und Marseille mag ich nach wie vor sehr gern, Manila hat in der Staffel bisher bei mir viele Punkte gesammelt - ebenso ihr Vater Benjamin - und selbst Palermo finde ich inzwischen sympathisch, obwohl der Anfangs super eklig zu den anderen war.

Na ja, trotz viel Gemecker ist die Serie spannend und ich freue mich auf's Finale :)

Inzwischen hat die Serie hierzulande sieben Bände und es wird Zeit, dass ich mal wieder was dazu schreibe:

Spoiler anzeigen

Bis Ende des sechsten Bandes ging es ja primär um den dubiosen Kerl namens Muster und seinen undurchsichtigen Plan - Erika hat unter seinem Einfluss stark "gelitten" und sich in ein ziemlich fieses kleines, aber auch smartes Kind verwandelt (sie war ja schon immer etwas direkter und egozentrischer als Yoko, aber seit sie bei Muster war, kann man allmählich ihr wahres Wesen erkennen). Auch wenn Musters Art vielleicht nicht immer korrekt war, so hab ich im Endeffekt seinen Plan schon verstanden, er litt extrem unter seiner Krankheit (und wie man sehen konnte, gibt es noch mehr Leute, die daran leiden); am Ende war ich sogar etwas traurig.

Im siebten Band wendet sich die Geschichte dann einem neuen Faden zu und die beiden Mädchen schlichen sich in eine gut bewachte Stadt um einen Kaufmann zu finden. Sie lernen das Mädchen Yunie und Big Madam kennen, die scheinbar einiges in der Stadt zu melden hat, und finden Keun (den sog. Kaufmann); und natürlich kommen sie in eine brenzlige Situation, aus der letzterer und Yunie (in einer Art Hypnose?) sie rausboxen, denn Keun ist einer der berühmten Panzerkünstler.

Ich bin gespannt in welche Richtung sich der Manga noch entwickelt - im Moment ist eher Erika im Fokus, da Yoko noch ziemlich "dümmlich" rüber kommt und eher von Erika mitgeschleift wird; immerhin kann man ihr zugute halten, dass sie sich um Yoko kümmert. Wenn man Yokos späteres Leben betrachtet, muss ja noch einiges kommen; sofern geplant ist, dass das Meiste davon in der laufenden Serie aufgerollt wird (was ich gut fände).

Bisher gefällt mir der Manga immer noch gut und dadurch, dass er in Japan noch läuft, erscheint nur recht sporadisch ein Band (sicher sehen das einige eher negativ, ich finde es aber ganz gut, so hab ich nicht so viele Serien die 6x im Jahr erscheinen :ugly: )