Beiträge von Fenrir

Sport ist heute sehr weit gefächert, würde ich sagen - nicht umsonst gibt es auch E-Sport.

Für mich ist Sport eher etwas körperliches, aber das liegt vermutlich daran, dass ich überwiegend Sport treibe um abzunehmen bzw. in Form zu kommen. Trotzdem bringt mich auch long- und snowboarden in's Schwitzen und das mach ich aus Spaß und nicht als olympische Disziplin.

Ich denke, dass das jeder für sich selbst definieren darf :)

🤘

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw. als Wintersport würde sich doch dann snowboarden anbieten

Jaaaaa.... Norddeutschland. Da muss es dann schon ein längerer geplanter Winterurlaub sein. Mal eben zum Berg und runterfahren, ist hier leider nicht 😃
    BTW: Ich liebe Life is Strange!

Haha, ja gut, da liegt nicht viel Schnee 😂 Ich wohn in einer schneereichen Gegend und hab den Luxus so ziemlich jedes Jahr in Schnee zu ersaufen 🙈

Yay - Chloe rockt :3

Leider ist es schwer in der Gegend hier Gleichgesinnte zu finden

Fühle das, bin hier auch recht einsam, bis auf die 14jährigen Dorf-Mädels die sicher nicht mit mir alten uncoolen Kuh rumfahren wollen :'D

Btw. als Wintersport würde sich doch dann snowboarden anbieten - ist zumindest mein Winter-Pendant dazu, bzw. das mach ich seit etwa 20 Jahren (wenn auch in manchen Phasen unregelmäßig), während ich zum tatsächlichen Longboarden erst letztes Jahr kam :D

<3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mit "After School Dice Club" angefangen und fühle mich bisher gut unterhalten - finde es super, dass es so intensiv um Brett- und Kartenspiele in diesem Anime geht, da ich dafür selber ein Herz habe; besonders mit Spielen aus dem deutschsprachigen Raum haben sie es :D Wenn man etwas aufmerksam ist, kann man im Hintergrund auch das eine oder andere Spiel finden, das man kennt, da es sich dabei um reale Spiele handelt :)

Die Charaktere mag ich auch sehr gern, sie sind sympathisch und haben alle ihre liebenswerten Seiten :)

13c6c2256d5065e89a9e21bc40721c40.jpg

Titel: Akamatsu & Seven

Originaltitel: 同棲ヤンキー 赤松セブン (Dousei Yankee Akamatsu Seven)

Zeichnungen: Hiromasa Okujima

Story: SHOOWA

Genre: Shounen Ai, Slice of Life, Comedy, Drama

Erscheinungsjahr: 2018-2020 (Japan); Seit 2021 (Deutschland)

Publisher: Akita Shoten Co., Ltd. (Japan); Kazé Deutschland (Deutschland)

Bände: 3 Bände (Japan), 3 Band (Deutschland) - abgeschlossen

Story:

Akamatsu ist 17 Jahre alt und kämpft mit den üblichen Problemen eines Teenagers. Um sich Luft zu machen zieht er gerne los und prügelt sich; dabei trifft er eines Tages auf dem Spielplatz auf den ominösen Seven, der dort scheinbar wohnt. Akamatsu wird von Seven ganz schön aufgemischt und beschließt wieder zu kommen, da es ihm Spaß gemacht hat. So treffen die beiden öfter aufeinander und Seven verkloppt den mürrischen Akamatsu jedes Mal. Als eines Tages seine Übernachtungsmöglichkeit weg ist bietet Akamatsu Seven an, dass dieser bei ihm wohnen könne, wenn er sich dafür mit ihm weiterhin prügeln würde. Seven nimmt das Angebot an und so entwickelt sich eine interessante WG zwischen zwei sensibleren Jungen, als es auf den ersten Blick scheint.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:

Die Beschreibung des Manga klang nach einer witzigen und interessanten Mischung, so dass selbst ich - die eigentlich sehr selten Boys Love liest - zugreifen musste. Man merkt sofort, dass bei beiden Jungs in der Vergangenheit bzw. in der Familie etwas "im Busch" ist, so dass ihr seltsames Verhalten gegen Ende des ersten Bandes einen Sinn ergibt. Die beiden Jungs sind mir sofort sympathisch gewesen und der Zeichenstil hat mir auch sehr gefallen - teilweise fühlte ich mich an den Stil von Inoue ("Vagabond") oder Katsura ("Video Girl Ai") erinnert :lovex:

Der Manga verhielt sich etwas anders, als ich es erst erwartet hatte, aber trotzdem bin ich von der Geschichte und den Charakteren positiv überrascht. Als ich gelesen habe, dass der Manga mit drei Bänden abgeschlossen ist, freute ich mich ebenfalls; so ist es eine kurze erschwingliche Serie :)