Huhu :)
mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden mit einer Milchfettunverträglichkeit gibt und wie euer Umfeld darauf reagiert.
Meine Ärztin hat es damals damit abgetan, dass ich mich doch darüber freuen soll, dass meine Verdauung gut funktioniert und seitens meiner Familie trifft das Thema auch eher auf Unverständnis in Form von „Oma macht aber gerne einen Klecks Sahne in ihren Kaffee“ und „im Kuchen ist so wenig Mascarpone, das merkst du gar nicht“. Und mein Ex hat sich auch nur darüber lustig gemacht, dass es bei mir nur kastrierte Milchprodukte gibt. Nach meine Google-Suche scheint das Thema allgemein ziemlich unbekannt zu sein.
Eine Laktose-Intoleranz oder Milcheiweißallergie kann ich eigentlich komplett ausschließen. Fettarme Milch, Joghurt, Skyr und Magerquark kann ich problemlos in größeren Mengen zu mir nehmen, wohingegen z. B. Sahne, Käse, Butter und „normale“ Milch mindestens mit Bauchschmerzen/Übelkeit und (tut mir Leid, dass ich jetzt so weit in die Tiefe gehe^^) stellenweise mit Durchfall enden.
Bin gespannt, ob sich hier jemand mit dem gleichen Problem findet