Beiträge von Fenrir

Kruadon Von "Manga Cult" wurde er ja für den Herbst angekündigt, als doppelbändige Ausgabe, falls noch nicht bekannt :)

--> https://www.cross-cult.de/titel/dorohedo…?titel_medium=9

@topic: Ich hab den Anime auch endlich mal geschaut - ohne Vorwissen über den Manga - und muss sagen, er hat mich gut unterhalten. An Gesplatter und Gewalt wurde hier nicht gegeizt und auch der Humor gefiel mir gut. Caiman und Nikaido sind mir gleich sympathisch gewesen, während es bei einigen anderen Charakteren eine Weile dauerte und wieder andere nach wie vor nicht mein Typ sind. Mit Ebisu konnte ich z.B. gar nichts anfangen - anfänglich dachte ich noch sie wäre wichtig (okay, sie ist eine Schlüsselfigur, aber nicht so wie ich dachte), aber dann verkam sie zu einem dämlichen Sidekick :sweatdrop: Keine Ahnung wie das im Manga ist, aber ich empfand sie überwiegend als nervig. En und Shin wurden mir im Laufe ihrer Story sympathischer und Noi hatte bei mir direkt einen Stein im Brett, auch wenn nichts bei mir Nikaido toppen kann :D

Obwohl der Anime sowohl an Charakteren, als auch mit der Story, echt schräg anfängt, kam ich gut rein und begann direkt meine Vermutungen zu spinnen. Gegen Ende der Staffel kam ja ein bisschen was an's Licht, aber bei der Serie kann man sich sicher nicht darauf verlassen, dass man deswegen der Lösung näher ist :'D

Mit der Animation kam ich gut zurecht, das CGI sah in den meisten Fällen eigentlich ganz gut aus. Der Soundtrack hat mir ebenfalls gut gefallen, fetzige Musik und Intro und Ending waren allein von den Bildern her wie ein kleiner Drogentripp xD

Die OVA mit den sechs 5-Minuten-Folgen hab ich ebenfalls angeschaut und es war ein witziges Goodie - auch wenn man es IMO hätte an's Ende mancher Folgen packen können. Jedenfalls fand ich es nett, so von einigen Charakteren noch ein bisschen Hintergrundwissen zu bekommen :)

Alles in allem war ich mit dem Anime sehr zufrieden und freue mich sowohl auf Staffel 2, als auch auf die Veröffentlichung des Manga bei uns :)

Heyho, willkommen bei uns :)

"Dorohedoro" geizt mit Blut auch nicht, falls Du im Besitz eines Netflix-Abos sein solltest :D

Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden :)

Aww, das ist schade - ich dachte mittlerweile gäbe es sie vielleicht auch für Android :(

Alternativ kann ich Dir noch "Nemo" empfehlen - ich lerne mit der App norwegisch und die Free-Version gibt schon einen ordentlichen Einblick über das Können der App. Soweit ich weiß bieten sie auch japanisch an und für die Kauf-Version (waren, glaube ich, so um die 10€) hat man einen dicken Fundus an Sätzen, Begriffen, Floskeln usw.

Die gibt es, meines Wissens nach, auch für Android :) Ist dann halt keine reine Kanji-lern-App, sondern eher direkt für Einsteiger in die Sprache allgemein gedacht :)

Neben "AC: New Horizons" sitze ich fleißig an "Cozy Grove" und hab so zwei Spiele mit Inseln die ich gestalten kann xD

Letzteres macht echt Spaß, ist ultra-niedlich und auch wenn ich oft planlos rumrenne und in Items ersticke, so macht es doch Spaß den Bewohnern der Insel zu helfen :3

Ich lerne zwar nicht aktiv Kanji, hab mir eher durch verschiedene Gegebenheiten das eine oder andere gemerkt, aber wenn ich mal was nachschauen möchte dann nutze ich die App "imiwa?" - dort kann man die Kanji nach dem JLPT und den Schulstufen lernen, außerdem kann man, wenn man gezielt Kanji suchen möchte, sehr detailliert nach Radikalen usw. "vorgehen". Außerdem zeigt sie einem wie das Kanji geschrieben wird und aus welchen Teilen es besteht :)

Am Rechner hab ich früher "Anki" benutzt - das meinst Du vermutlich - aber dazu komme ich leider nicht mehr :sweatdrop:

:lovex:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben das Spiel am Wochenende beendet und ich musste es auch erst mal kurz sacken lassen, aber ich möchte natürlich was dazu schreiben :)

Spoiler anzeigen

Die Story ist - IMO - teilweise etwas traurig, weil die Tochter eben traurig darüber ist, dass ihre Eltern sich offenbar nicht mehr verstehen und jetzt sogar noch scheiden lassen wollen. Die Tochter ist allesamt wirklich süß weswegen es mir für sie einfach leid tut.

May und Cody sind anfangs einfach nur egoistisch und schieben sich gegenseitig die Schuld für alles mögliche zu und kapieren eigentlich gar nicht, wie sehr sie ihrer Tochter damit weh tun - man sollte nie denken, dass Kinder so was nicht mitbekommen! Im Laufe des Spiel hab ich mir sehr oft an den Kopf gegriffen, weil die beiden einfach null kapieren (oder kapieren wollen) und sogar das Lieblingsspielzeug ihrer Tochter kaputt machen, weil sie denken das wäre die Lösung; so was käme mir nie in den Sinn! Man hat das Gefühl, die beiden kennen und achten ihre Tochter - zumindest am Anfang - nicht wirklich...

Im Laufe der Level lernen die beiden zwar, dass sie gemeinsam mehr erreichen können, aber trotzdem hatte ich erst gegen kurz vor Ende des Spiels das Gefühl, dass die beiden wieder mehr zueinander finden; das Ende mit dem Kuss kam für mich dagegen etwas plötzlich und auch das Ende, dass sie dann die Tochter an der Bushaltestelle einsammeln und gemeinsam nach Hause gehen fand ich fast etwas blass, wenn man bedenkt wie ausladen und detailverliebt das Spiel sonst ist.

Das bringt mich zu den Leveln: die Designs sind echt super schön und es gibt so viel zu entdecken, das hat mir ultraviel Spaß gemacht. Und auch dass man sehr oft die Fähigkeiten wechselt und nicht jede Situation gleich meistern kann gibt dem Spiel eine besondere Note und lässt es nicht langweilig werden. Einige Level waren länger als andere und manche Szenen waren aufreibender und nerviger als andere - allen voran der Uhrenturm! -, aber im Großen und ganzen hat mich jedes Level auf seine Art begeistert. Besonders gefallen haben mir das komplette Space- und Schnee-Level und einzelne Teile aus dem Baum-, dem Garten-, dem Kinderzimmer- (Dino-Land :lovex:) und dem Musik-Level (ich sag nur Regenbogen-Boulevard :ugly: ) :D

Musikalisch war das Spiel sehr abwechslungsreich, dank der verschiedenen Level und Situationen und blieb so immer in Bewegung.

Die Steuerung fiel mir als Konsolenspieler recht leicht, mein Mann tat sich manchmal etwas schwer, gerade mit der Kamera, aber auch er hat es wunderbar gemeistert :)

Alles in allem ist das wirklich ein gelungenes Spiel und ich freue mich jetzt schon auf den zwoten Durchgang, den ich mit meiner Freundin dann im Online-Modus bestreiten werden :D

Aus meiner Sicht geht eine ganz dicke Empfehlung an alle raus, die gerne Coop spielen, da es einfach ultraviel Spaß gemacht hat :lovex:

Generell bin ich ein ziemlich fauler Mensch und bewege mich nur ein Mindestmaß :ugly:

Da ich aber nach der Schwangerschaft - stressbedingt - viel zugenommen hatte, hab ich letztes Jahr wieder mit regelmäßigem Sport angefangen; unabhängig von Corona.

Wir haben seit einigen Jahren einen Crosstrainer und eine Fitnessstation daheim, welche beide eher so lala verwendet werden, aber als ich begonnen hab jeden Tag auf dem Crosstrainer zu laufen und nebenbei noch ein paar Übungen für Arm-, Bein-, Bauch- und Rückenmuskeln zu machen (was auch gut für meinen kaputten Rücken ist) tat das irgendwie auch mental gut.

Im Moment schaff ich es leider nicht mehr, was zu machen, mach aber zweimal täglich einen kleinen Spaziergang um die Kids zum Kindergarten zu bringen und wieder abzuholen; ansonsten wäre aktuell bei mir wohl nicht viel mit Bewegung :sweatdrop:

Fitnessstudio hab ich vor etwa 10 Jahren mal versucht, aber das ist nicht meins... Nicht nur wegen der ganzen Leute, sondern auch weil ich eine Anfahrt hatte und dann auch einfach lieber zuhause dusche etc. Das war auch im Endeffekt der ausschlaggebende Grund für die Anschaffung unserer Heimgeräte, da mein Mann auch keine Lust hatte immer irgendwo erst in der Landschaft rumzueiern (Landleben ist in meinen Augen Liebe, aber es hat halt auch Nachteile).

Corona hat in der Form auf meine sportlichen Aktivitäten keinen Einfluss gehabt; glücklicherweise.