Ich hab die Serie auch endlich mal beendet und möchte mal meinen Senf dazu ablassen (wundert mich, dass ich nicht bereits früher was gepostet hab Oo).
Staffel 1.1 und 1.2 haben mir sehr gut gefallen, das Setting war super, die Story so weit nachvollziehbar, wenn auch manchmal etwas übertrieben dargestellt - da es schon so lange her ist, erinnere ich mich nur noch vage an die Geschehnisse, aber ich versuche mal grob was dazu zu schreiben.
Sabrina und die Gruppierung um sie herum - also die Tanten und Freunde - haben mir sehr gut gefallen, da gab es eigentlich niemanden den ich nicht mochte. Weirder war da der Kreis an Leuten aus der Hexenakademie - die unheimlichen Schwestern z.B. und Pater Blackwood, den ich durchweg nie leiden konnte.
Das Ende der Staffel war super und konnte man durchaus als Ende der Serie interpretieren, trotzdem freute ich mich zu hören, dass es mehr geben soll.
Staffel 2.1 und 2.2 nahmen die Spannung der Serie wieder auf führten sie aber, meiner Meinung nach, noch wilder und weirder fort und machten teilweise noch weniger Sinn. Gerade bei 2.2 (a.k.a. Staffel 4, wie auch immer - das Ende halt) kam es mir fast wie eine Abhandlung an "the monster of the week" vor mit den grausig Unheimlichen. Man kloppte das dann halt in den paar Folgen so durch, das ging mir etwas zu schnell.
Witzig - und für mich persönlich das Highlight der Staffel - waren das Auftauchen der altbekannten Charaktere der Teenie-Serie, besonders Salem, und dass alles in einem Film-Set spielte, das hatte was ![]()
Das Ende der Serie
Spoiler anzeigen
lässt für mich im Übrigen keinen Platz für weitere Staffeln. Sie ist tot; und der Depp von Nick auch - sorry, ich finde ihn weder besonders toll, noch würde ich mich für jemanden umbringen, aber hey, jedem das Seine ![]()
Natürlich kann in einer Serie wie dieser, wo quasi dauernd jemand wieder aufersteht, Sabrina auch einfach wieder am Leben sein, aber es wäre irgendwie an den Haaren herbeigezogen. So hat die Serie ein Ende und gut ist - manchmal sollte man einfach aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Die Serie hat mir jedenfalls durchweg gut gefallen - gut die von den meisten hier kritisierten Punkte kann ich auch verstehen und sie nervten mich auch etwas, aber es sind auch wichtige Themen. Besonders gefreut hat mich, dass so Susie zu Theo werden konnte, was IMO auch das Bedeutendste der Themen in der Serie war :)
Jedenfalls würde ich die Serie auch noch mal rewatchen, wenn Zeit dafür ist, da sie einfach Spaß gemacht hat und ich auch Miranda Otto einfach total mag ![]()
Wer ist Dein Lieblings-Charakter aus Mittelerde? :D