Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Leb Dich gut ein hier und suchte Dich quer durch die Animewelt :D
Leb Dich gut ein hier und suchte Dich quer durch die Animewelt :D
Ein kleiner Gebrauchtkauf auf Twitter :3
D88AF843-26AC-4E3E-81D8-DAB6F8630809.jpg
habt ihr Freunde im Internet?
Jein - inzwischen würde ich die meisten eher als Bekanntschaften bezeichnen, da ich mit den wenigsten so engen Kontakt habe oder über persönliches/alltägliches rede, dass man es wirklich als Freundschaft bezeichnen kann (vielleicht bin ich auch bei so was "schuld", da ich schlecht bin im Kontakteaufrechterhalten und z.B. auf Twitter ungern Dinge über mich preisgebe; selbst meinen Geburtstag halte ich unter Verschluss)
Findet ihr, man kann im Internet wirklich Freunde finden?
Oder sind eher höchstens "Bekanntschaften"?
Ja, das kann man, oder sogar mehr. Meine beste Freundin hab ich so etwa 2004 in einem Anime-Forum kennengelernt und will sie nicht missen
Aber auch meinen Mann habe ich in einem Anime-Forum kennengelernt. Das kann also auch klappen :)
Wie im realen Leben muss die Chemie einfach stimmen und wenn man sich dazu noch treffen kann, weil die Distanz nicht zu weit ist, dann kann sich aus einer Internetbekanntschaft/-freundschaft durchaus was für's Leben entwickeln ^^
Habt ihr einen Internetfreund schon einmal persönlich getroffen so dass eine richtige Freundschaft daraus wurde? ( also übers Internet hinaus )
s.o. ![]()
Aber auch abseits von den o.g. Beispielen gehe ich gerne auf unsere Community Treffen hier und liebe es da mit den Leuten abzuhängen ![]()
Juhuu, ich bin reich!! ![]()
Aber die richtige Antwort kann nur Käsekuchen sein!!!!
Dem stimme ich zu!
Jeanne007 Ich lese mit Begeisterung gerne die Werke von Urasawa und habe auch alles, was hierzulande von ihm erschienen ist, verschlungen. Wobei man dazu sagen muss, dass "Pluto" ja eine Adaption von einer "Astro Boy"-Kurzgeschichte ist, trotzdem ist die Geschichte sehr gut von ihm erweitert worden und ist - wie IMO alle seine Werke - sehr emotional. Allein von der Länge her würde ich Dir das erst mal ans Herz legen; wenn Dir die Länge allerdings egal ist, dann empfehle ich "20th Century Boys" oder "Monster" - die fand ich persönlich am Stärksten.
Bei "Berserk" ist leider ungewiss wie der Manga weiter läuft, da der Zeichner ja erst kürzlich verstorben ist :/
Was ich sonst noch empfehlen kann ist "The promised Neverland" oder - falls Dir das Genre zusagt - "Vinland Saga". Ersterer ist mit 20 Bänden in Japan abgeschlossen und bei uns mittlerweile bei Band 18 angekommen, letzterer läuft in Japan noch (nähert sich aber wohl dem letzten Arc laut dem Zeichner) und hat bei uns aktuell 23 Bände (einer weniger wie in Japan) :)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden ![]()
Auf der PS4 habe ich mir gestern mal Scribblenauts angeguckt. Ganz cool gemacht, aber manchmal wusste ich nicht recht, was ich eingeben soll. Ist bestimmt was für meine Kids, wobei ich jetzt nicht gesehen habe, ob das auch auf deutsch ging.
Ich hab das für den DS, da war es auf deutsch. Aber mir ging es wie Dir - oft hatte ich keinen Plan was das Spiel von mir jetzt erwartet und leider ist es auch nicht so frei, dass man halt was anderes reinschreiben und nutzen kann...
Whee! Das neue Add-On von Graveyard Keeper (Game of Crone) ist endlich auf der Switch verfügbar - direkt gegönnt ![]()
Am PC sitzen bei Zwieback und Tee und mich über das kalkhaltige Leitungswasser ärgern, dass die Kokoserde befleckt
Haben bei uns in der Stadt in Niederbayern auch sehr sehr hartes Wasser.. Gut für die Geräte sag ich nur😂👍
Tipp an euch beide: Brita Wasserfilter - hatten wir jahrelang in Benutzung weil unser Wasser auch übel kalkig ist ![]()
![]()
Klappt jedenfalls echt gut ^^
Seit etwa zwei Wochen spiel ich "Red Dead Redemption" auf der PS3 und hab richtig viel Spaß mit dem Game - hätte ich nie gedacht, denn Western ist eigentlich nicht mein Setting und wenn's um Schießen und das Aiming geht, dann bin ich da meist recht mies drin :'D Aber hier klappt das alles wunderbar und die Welt und die Geschichte des Games sind echt cool :3
Echt o:? Wie kommt das
(Bin es einfach nicht gewohnt das auch jemand Pudel toll findet xD)
Ich schreib Dir mal ne PM, damit es nicht zu sehr in Smalltalk ausartet :'D
Habe zwei verrückte Großpudel xD
AHF_308242.jpg
Hast du auch Tiere?
OMG, eine meiner liebsten Rassen! *__*
Ich schiele schon ganz gewaltig in Richtung 20th Century Boys. Möchte aber erstmal Billy Bat und Pluto beenden.... (vielleicht aber auch nicht mmmh)
Das rennt Dir ja, dank der feschen Neuauflage, nicht weg ![]()
![]()
(Das sah ja noch 2019 ganz anders aus, da konnte man "20th CB" und "Monster" nur gebraucht und meist zu horrenden Preisen bekommen
)
Eine sympathische Vorstellung! ![]()
Leb Dich gut ein hier und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach an's Team wenden ![]()
Führt übles im Schilde! :c
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Yeah, da hast Du, meiner Meinung nach, direkt zu den richtigen Titel gegriffen! Gerade von Urasawa kann man alles lesen - wenn Dir "Billy Bat" und "Pluto" gefallen haben, schau Dir unbedingt "20th Century Boys" und "Monster" von ihm an ![]()
Ansonsten leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen einfach gern an's Team wenden :)
Singt von den Verbrechen anderer.
Crunchyroll macht das seit Jahren, so dass man dort auch Anime schauen kann, wenn man kein Premium-Mitglied ist; allerdings steht einem dann auch nicht so eine gute Qualität zur Verfügung und man bekommt teilweise in den Folgen ein bis zwei Werbungen.
Aber das würde sich für den Anbieter nicht rentieren - er muss ja auch die Lizenz kaufen, den Server hosten usw. Da deckt die Werbung das sicher nicht ab.
Ich persönlich zahle aber auch lieber ein bisschen was und hab es dann werbefrei und in guter Quali - bei Chrunchyroll sprechen wir hier immerhin nur von 5€ im Monat.
Spricht mit gespaltener Zunge.