Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • B the beginnig ist echt spannend hab jetzt in der ersten stafel moch 2 folgen ich hab das stimmt 2 mal angefangen wei die ersten 2 folgen sind irgendwie nicht so spannend aber dabnn wird es richtig gut also ich kan es nur weiter empfelen und auf die 2te stafel bin ich auch gespannd

  • Yuru Camp Season 2,

    Einfach ein traumhauft schöner Anime! Der perfekte Anime um einfach zu entspannen. Es ist so angenehm den Mädchen beim Campen zu zu gucken und sich dabei entspannt zurück zu lehnen und die wunder schöne Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

    10/10!

                                                                        

  • Konnte endlich wieder einen Titel vom Pile of Shame abhaken..


    Overlord II


    Es gibt so Anime, die fange ich nur an zu gucken weil mir ein einziger Charakter vom Design her gefällt... Overlord zählt da dazu (Danke Demiurge xD).

    Die ersten Folgen der Staffel fand ich aber trotzdem etwas anstrengend bzw. musste ich mich wirklich zwingen zu schauen. Nach dem ersten größeren Kampf ging es dann wieder steil bergauf. Vorallem weil man mehr über die Nebencharaktere erfährt bzw. diese in den Vordergrund gerückt werden. Über die Feiertage werde ich (hoffentlich) mit der 3. Staffel starten. Im Großen und Ganzen, genau wie S1, gibt's von mir eine 8/10

  • Ich hab mir auf Netflix gerade High Score Girl angeschaut.


    Ich hatte den Anime öfter schon "entdeckt" aber hatte mich nie wirklich damit befasst, weil mir der optische Stil schon auf den ersten Blick nicht gefallen hatte.

    Aber es war wie immer... nach ein paar Folgen hat man sich daran gewöhnt und dann fand ich es auch nicht mehr schlimm.

    Eher noch machte es einen großen Teil des Charmes dieses Animes aus.


    Über die Story lässt sich streiten, da gibt es wohl deutlich bessere Animes.

    Was den Anime für mich aber so besonders machte, war die Tatsache das er in den 90ern spielt, die Zeit meiner Kindheit.

    Und es wird ein Thema behandelt was mir auch sehr am Herzen liegt: zocken!


    In Japan war das glaub ich damals eine wirklich krasse Zeit, mit diesen Arcade-Spielhallen, dort kommt es ja schließlich her.


    Der Anime war genau das Richtige um Abends einfach abzuschalten, nicht viel denken, einfach genießen.

    8/10

  • Ok, diesmal schau ich was (richtig) aktuelles. Akudama Drive. Als ich einen Trailer von dem 2020er Cyberpunk-Anime sah, war ich doch sehr interessiert. Reizüberflutung durch starke Farben, viele Kämpfe und Explosionen. Das Sextett? als "ultimative" Schurkentruppe - Etwas durcheinander, aber irgendwie funktioniert es. Ist auf jedenfall ganz unterhaltsam.

  • Aktuell schaue ich Rosario + Vampire und joa was soll man sagen? Ein Typischer Harem Anime eben xD.

    Zumindest die Charaktere sind nett, aber wie immer ist die Story richtiger Trash leider, dennoch werd ichs mal durchziehen.

  • Higurashi no Naku Koro ni Gou

    Zwar nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln, allerdings immer noch ne solide 9/10. Ich verstehe warum er so viel hate abkriegt, nachdem er erst als remake angekündigt wurde und dann ne komplett andere Richtung eingeschlagen hat. Allerdings ist es ein super Sequel und mehr als nur worth zu gucken! Er ist von der Spannung her genau so krass wie die ersten beiden Staffeln und man fiebert extrem mit!

    Kann ihn nur jedem empfehlen, lasst euch nicht von den schlechten Kritiken abschrecken er lohnt sich auf jedenfall zu gucken!!!

                                                                        

  • Heute brauchte ich mal was ernsteres, ja eher melancholisches. Und ein Anime, den ich schon seit Jahren im Blick habe ist Kuzu no Honkai. Die emotionale Trägheit der Hauptprotagonisten, die ernsten und sehr intensiv dargestellten Liebkosungen, die ruhige Gesamtatmosphäre. Bis auf die nervige Noriko haben mich die ersten Folgen positiv beeindruckt.

  • Gestern mal die ersten beiden Episoden von "Yakuza goes Hausmann" angeschaut, da ich den Manga mit Begeisterung verfolge. Das Gemecker in den sozialen Medien über den Animationsstil kann ich durchaus nachvollziehen, aber empfinde es nicht als so~ schlecht; irgendwie passt es auch zu der Serie. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es an den Manga nicht heranreicht, aber warten wir mal die restlichen Folgen ab :)

  • Gestern mal die ersten beiden Episoden von "Yakuza goes Hausmann" angeschaut, da ich den Manga mit Begeisterung verfolge. Das Gemecker in den sozialen Medien über den Animationsstil kann ich durchaus nachvollziehen, aber empfinde es nicht als so~ schlecht; irgendwie passt es auch zu der Serie. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es an den Manga nicht heranreicht, aber warten wir mal die restlichen Folgen ab :)

    Kann ich für mich auch so bestätigen. Hier haben wir "Limited Animation" auf hohem Niveau. ?(

  • Habe auch mal mit Yakuza goes Hausmann angefangen,

    aber nach den ersten Minuten wieder aufgehört.. Die Animationen sind überhaupt nicht mein Fall, es sieht aus wie eine schlechte Mischung aus Jojo's und nem Hentai vom Studio Queen Bee, absolut schrecklich.

    Werde ihn denke auch nicht weiter gucken.

                                                                        

  • Gerade die zweite Staffel von "That Time I Got Reincarnated as a Slime" geschaut. Sehr genialer Isekai meiner Meinung nach, auch wenn manchmal ein bisschen zu viele Flashbacks in Season 2 eingestreut waren. Ganz anderer Fokus als noch in Staffel 1, aber immer noch sehr unterhaltsam!

  • Habe gerade mit zwei Episoden von Yamada Kun und die 7 Hexen (Staffel 1) angefangen. Das ist ja mal der Oberhammer. :xd:

    Schon in den ersten fünf Minuten trifft es genau meinen Humor. :schmatzer:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Habe am Wochenende auch Yakuza goes Hausmann geschaut, da ich den Manga absolut klasse finde.

    Der Animationsstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich empfinde diesen jetzt als nicht ganz so schlecht, wie es im Internet überall heißt.

    Es wirkt wie ein animierter Manga auf mich.

  • Ich schaue gerade Parasyte: The Maxim
    Den habe ich seit Jahren auf der Liste aber immer mal wieder vergessen , aber da er so gehyped war wolllte ich ihn unbedingt mal sehen. Am Anfang hab ich mir noch gedacht warum ist das so Top bewertet aber nach ein paar Folgen ist man voll drin und ich verstehe den Hype den es damals um den Anime gab.

  • @Ruza achja... das erste Mal Higurashi. Ich liebe den Anime einfach. Staffel 2 wird dich nicht enttäuschen und ist auf jeden Fall Pflicht!


    ---


    Schaue gerade how heavy are the dumbbells you lift und finde den Anime wirklich unterhaltsam.

    Nicht sehr anspruchsvoll, aber lustig und ein ziemlich einzigartiges Setting, da der Anime größtenteils im Fitnessstudio spielt.

    Ich glaube allerdings man muss sich für das Thema Training/Kraftsport einfach interessieren, sonst ist der Anime wohl eher uninteressant.

    Für mich eine 7/10