Beiträge von Fenrir

Hi Dario willkommen bei uns :)

ich verschieb das mal rasch in den richtigen Bereich ^^

In Anime ist bei weitem nicht immer alles perfekt. Ich würde mit den meisten Charakteren nicht tauschen wollen. Entweder tauchen Monster oder andere böse Individuen auf und wollen alles vernichten, oder die Charaktere haben eigene tiefgreifende Probleme; ich kenne kaum einen Anime in dem alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community - schön wieder jemand aus dem Süden hier begrüßen zu dürfen :D

Leb Dich gut ein, und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach an's Team wenden :)

Danke, habe schon gemerkt das hier nicht so viele aus Baden-Württemberg kommen ^^

Eigentlich sind wir sogar recht zahlreich, aber nicht alle sind zwingend aktiv im Forum :)

Dank Corona fallen nur leider unsere regelmäßigen Treffen derzeit aus ;-(

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community - schön wieder jemand aus dem Süden hier begrüßen zu dürfen :D

Leb Dich gut ein, und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach an's Team wenden :)

Bei mir läuft das meiste geplant hab - zwar kann nicht jeder Tag nach Schema F ablaufen, aber zumindest die Routine ist schon mal fix. Unseren Wochenplan für's Essen machen wir meist am Wochenende und ich kaufe montags dann ein; spontane Kleineinkäufe im örtlichen Hofladen kommen hin und wieder trotzdem vor, aber i.d.R. klappt das mit dem Wocheneinkauf und dem Essensplan ganz gut. Das ist tatsächlich für mich auch wichtig, damit ich weiß an welchen Tagen ich mehr Zeit einplanen muss für's Mittagessen usw. oder an Tagen wo dann im Gegenzug Termine drin sind, wird entsprechend was gekocht, was wenig Zeitaufwand benötigt.

Auch ein Treffen mit Freunden wird bei mir zu 90% im Voraus geplant; Spontanität ist eher nicht so mein Ding, auch wenn ich manchmal fixe Ideen hab und sie am liebsten sofort ausführen würde. Wenn ich Besuch bekomme möchte ich auch einfach ein bisschen was vorbereiten können und nicht nur einen Kaffee hinstellen, auch wenn ich eine Freundin hab, der das durchaus reicht und die am liebsten dauernd bei mir spontan vor der Tür stehen würde; das wimmel ich aber meist gekonnt ab und Corona kommt mir da durchaus gelegen (ich bin asi, ich weiß) :sweatdrop:

Meine beste Freundin und meine Mutter sind wohl die einzigen Personen die einfach anrufen und vorbeikommen dürften (generell mag ich unangekündigten Besuch einfach nicht), ohne dass ich in Stress verfalle :lovex: Aber ich bin halt auch recht... na ja, ich will nicht "social awkward" sagen, denn das trifft es nicht ganz, aber ich hatte jahrelang mein Leben und meinen Haushalt allein und hab mir dann bestimmte Muster in meiner Routine angewöhnt; und die hab ich größtenteils beibehalten trotz Mann und Kindern.

Wegen meinem strukturierten Alltag musste ich mir mal von einer anderen Freundin sagen lassen, dass bei mir alles so steif wäre und ich soll lockerer werden; no way, das ist meine Freizeit und die plane ich wie ich will :'D (Selbige Freundin ist seit einigen Jahren immer so verplant, dass man sich mit ihr vielleicht einmal im Jahr treffen kann, aber ich soll locker werden :ugly:)

Mir ist z.B. auch wichtig, dass ich Abende habe an denen ich zocken kann - zwei Abende in der Woche sind schon mal mit anderem verplant, bleiben noch fünf. Gibt's dann z.B. einen Spieleabend mit anderen oder mal eine Konferenz in der ACG fehlt mir schon wieder ein Abend, die restlichen Abende sind mir dann heilig, also will ich da keine Spontanitäten von anderen Leuten haben :'D

Es gibt natürlich auch Dinge die trotz Planung nicht klappen, dann muss man halt improvisieren, aber bei einer großen Unbekannten bekomm ich irgendwie immer Magenschmerzen, also weiß ich lieber alles im Voraus x'D

Das heißt aber nicht, dass ich deswegen schon weiß was ich an Ostern, Weihnachten, Geburtstagen etc. mach - da lebe ich immer bis kurz vor knapp hin, weil ich meist keinen Bock hab, mich damit zu beschäftigen xD Weiter als bis zur nächsten Woche plane ich also nur selten, vorausgesetzt es steht nicht irgendein (Arzt)Termin an, oder so ^^

Was bei mir immernoch recht übel aufstößt sind Berichte in diversen TV-Sendungen über Anime, Manga, Cosplayer oder auch die entsprechende japanische Kultur. Es gab bisher einige wenige positive Ausnahmen, die sich dann auch ernst und ausgiebig mit dem Thema befassen und dabei neutral bleiben, aber in den meisten Fällen wird da schon recht belustigend, teilweise auch herablassend berichtet. Besonders Pro7 Reportagen fielen und fallen da fast durchgehend negativ auf. Da wird dann z.B. über Cosplayer berichtet, als würde man gerade über die neuste Alien-Verschwörungstheorie berichten. Auch wenn die Thematik für die meisten Bundesbürger eher exotisch anmuten mag, mit solchen Berichten schafft man kein Verständnis sondern schiebt die Cosplayer oder Anime Fans einfach nur in die nächstbeste Schublade der Absurditäten.

In der Zeitung ist das leider auch nicht anders - da fällt die Berichterstattung über Cons auch immer gerne aus als wäre man super-weird, aber über so einen Dreck (sorry für die, die es mögen) wie Karneval, wo sich tagelang nur zugesoffen wird, da kann man plötzlich "normal" berichten.

Da fällt mir aber auch noch das berühmt-berüchtigte #HellaGate ein. 2014 hat sich Hella von Sinnen bei der Verleihung des "Max & Moriz"-Preises bei den Manga-Fans etwas in die Nesseln gesetzt, da sie keinen Hehl daraus machte, den Siegermanga nicht mal ansatzweise zu honorieren, dafür lieber über den Siegercomic schwafelte (sehr kurze Zusammenfassung meinerseits, denn das war durchaus ein dickeres Ding; vor allem für die Zeichnerin des Manga).

Aber gut, das ist jetzt eher off-topic ^^

Chimeru hat ja schon einiges angesprochen - das kann ich so unterschreiben, da ich einige von denen auch schon zu hören bekommen hab.

Viele denken leider auch, dass Anime/Manga = Hentai wäre und deswegen alles nur Schmuddelkram ist... Das Klischee mit den "großen Augen und spitzen Haaren" hält sich auch noch ziemlich wacker, denke ich xD

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Man kann zu viel zocken?! Halte ich für ein Gerücht :ugly:

Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach an's Team wenden :)