Beiträge von Fenrir

Auf Etsy hab ich inzwischen auch schon einige Käufe gemacht und bisher nur gute Erfahrungen mit den entsprechenden Händlern gehabt.

Mal waren es Prints auf handgeschöpftem Papier, dann wieder Pins, Sticker und andere Kleinigkeiten, oder ein persönliches Armband und sogar personalisierte Frühstücksbrettchen für meine Kinder.

Zuerst versuche ich mein Glück bei Shops in Deutschland, aber oft bleibt einem auch nur die Option Sachen aus dem Ausland zu nehmen; ich hab bei einem Sticker, der aus den USA hier her kommt allerdings ein extrem schlechtes Gewissen, weswegen ich es mir dann zweimal überlege :/

Die Brettchen und das Armband waren z.B. aus Deutschland und Produktion und Versand super schnell :lovex:

Einige meckern, dass die Welt so leer wäre, ich genieße hingegen die ruhigen Wälder, Weiden mit vereinzelten Bauernhäusern etc.

Man bekommt somit nicht an jeder Ecke ein Gespräch oder eine Quest reingedrückt, aber mir persönlich macht das nichts aus. Zumal es immerhin realistisch ist, dass damals noch nicht so viel los war :D Gelangweilt hab ich mich bis dato nicht, weil es immer das selbe wäre :)

Ich gehöre zur Kategorie Couchpotatoe und bin faul as f*ck.

Musste als Kind viel wandern und klettern mit der Familie (waren alle im DAV und mein Vater macht das immer noch mit Begeisterung, ist Bergführer und gibt selbst Schneeschuhtouren etc.), das hat mich zwar in der Form geprägt, dass ich die Berge sehr liebe, mit drei Jahren bereits auf den Skiern stand usw., hat aber auch dafür gesorgt, dass ich in meiner Teenagerzeit lieber das Faulsein auf dem Sofa zelebriert und Anime geglotzt hab :D

Beruflich war ich dann (zwangsweise :'D) mehr in Bewegung und hab auch abgenommen, aber Sport getrieben hab ich in den Jahren und den etwa 10 Jahren darauf eigentlich nie.

Wichtig ist mir Sport auch nicht; nicht in der Form, dass ich es wirklich hardcore zelebrieren würde. Ich longboarde hin und wieder gern, fahre im Winter sehr gern Snowboard und mache seit einiger Zeit regelmäßig Sport auf dem Crosstrainer und selbstständig Übungen für meinen kaputten Rücken (da bin ich auch einige Jahre in eine Rückenschule gegangen und das ist mehr Sport als es sich anhört :'D); den Crosstrainer hab ich angefangen, weil es a) meinem Rücken extrem gut tut und b) um endlich mal abzunehmen. Das war für mich anfänglich auch eine extreme Überwindung, inzwischen fällt es mir leichter, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Sport machen und auf dem Sofa zocken... :'D

Ich sehe Sport als notwendiges Übel um mich fit und (hoffentlich) gesund zu halten.

Ich seh das anders ZODIACin308 - ich bin niemand der schnell löscht, aber in dem Fall ist es IMO gerechtfertigt, denn es war unnötiger Spam mit versteckter Provokation bzw. sich lustig machen über anderer Leute Rechtschreibung; und wir wissen beide dass es so war ;)

Bestimmt kennt mich keiner mehr

Warst Du schon mal auf einem? Bin neugierig, weil ich dann da offenbar nicht da war D:

@topic: Yes, endlich! Nachdem ich bei Aki schon mal auf einem Online-CT dabei war und ich das eine super Idee fand, hab ich Kali mal dazu angeschrieben :D Ich hab einfach mal für alles gevotet, weil ich vermutlich eh nix vor hab xD

@Nanachi Ich fühlte mich auch nicht angegriffen und will mit meinem vorangegangen Post im Gegenzug auch niemanden angreifen.

Natürlich glaube ich auch nicht, dass sich alle nur das glückliche Schweinchen auf der Wiese vorstellen und dann macht es "puff" und plötzlich ist's ein verzehrfertiger Schinken; das ist natürlich überspitzt dargestellt, aber ich denke mein Punkt war klar. Ich glaube nur leider, dass gerade diverse Bio-Siegel einen dazu verleite, zu glauben dass die Tiere alle happy waren; wir wissen beide, dass dem nicht so ist, weil nicht besonders hohe Anforderungen an diese Siegel geknüpft sind und DAS muss IMO geändert werden.

Seien wir mal ehrlich: wer von denen, die ihr Fleisch beim Metzger um die Ecke kaufen, wissen tatsächlich wo das Tier herkommt, wie es gefüttert wurde, ob es Freigang hatte und vor allem ob die Tötung ordentlich und für das Tier schmerzlos abgelaufen ist?

Wenn man nicht wirklich den "Öko-Hof" um die Ecke und die Tiere mal selbst bei ihrem Tagesablauf beobachtet hat, kann man das nicht beurteilen, denn man muss sich auf das Wort des Metzgers verlassen; und der ist nicht der Halter der Tiere gewesen.

Ich weiß wovon ich rede - ich hatte das Vergnügen einige Zeit auf verschiedenen Betrieben (Schwerpunkt Milchvieh) zu arbeiten und zu sehen wie unterschiedlich es da zugehen kann. Und trotzdem war ich nie bei einer Schlachtung dabei und weiß auch nicht wie es für das Tier war; ich weiß nur, dass die ungern in die Anhänger gestiegen sind.

Der eine der Höfe war ein Demeter Betrieb, die Kühe durften tatsächlich jeden Tag auf die Weide und einfach Kuh sein, ebenfalls fand keine schmerzhafte Enthornung der Kälber statt, die Schweine hatten keine gekürzten Schwänze und die Hühner keine gekürzten Schnäbel oder gestutzen Flügel; die durften so gut als möglich "Tier" sein; und trotzdem war es "Nutzvieh".

Das krasse Gegenteil war ein Betrieb mit 200 Kühen im dunklen Stall auf Spaltenboden, in ihrer eigenen Scheiße liegend und mit massenhaft Geschwüren an den Füßen deswegen. Die Behandlung der Tiere war auch eine andere (Schläge etc.) und nicht selten durfte ich eine winzige tote Frühgeburt von den Spalten klauben... Es war absolut widerlich und das hat mir das Milchtrinken dermaßen vergällt.

Ich mach es niemandem madig tierische Produkte zu konsumieren, aber man sollte es sich nicht immer rosig vorstellen, bloß weil ein "Bio-Siegel" draufklebt oder der Metzger mit einem glücklich lachenden Schweinchen auf seinem Logo wirbt.

Und ich wiederhole an der Stelle noch mal, was ich bereits früher mal hier schrieb: ich bin kein militanter Veganer, ich möchte nur zum Nachdenken anregen. Beide Seiten (bzw. alle drei, wenn man die Vegetarier nicht unter den Tisch kehren will) haben ihre Ansichten und das ist auch okay so.

Mal meine englischsprachigen Manga aufgestockt :whistling:

Die ersten beiden Bände von "Master Keaton" - wurde mal Zeit; da die Chancen auf eine Lizenzierung hierzulande einfach mies aussehen, lege ich mir die US-Ausgabe zu, bevor die irgendwann vergriffen ist. Als alter Urasawa-Fan komm ich an dem Werk nicht vorbei :)

Und den ersten Band von "Ran and the gray world" hab ich auch mal geholt - bin gespannt wie es ist :3

3B6246E4-B918-4CDC-951C-892DEBE95751_autoscaled.jpg