Ich muss selbst Son Goku dazu zählen, denn er schafft es immer wieder über sich hinaus zu wachsen und bleibt trotzdem seinem guten Wesen treu; das finde ich sehr bewundernswert.
Oha, "Lego Racers" hab ich früher auch gezockt, wobei ich mehr Zeit im Baumodus und auf der Teststrecke verbracht habe, als mit eigentlichen Rennen (für die war ich immer zu schlecht xD)
Da Du von "neuem Glanz" redest, stellt sich mir jetzt nur die Frage, meinst Du einen reinen Port oder ein Remaster oder gar Remake für das Spiel? :)
Einen reinen Port wünsche ich mir generell für ältere Spiele - die Switch macht das schon ganz gut mit der Online-Mitgliedschaft und dem Zugriff auf bestimmte NES- und SNES-Titel; da ist aber natürlich noch Luft nach oben.
So würde ich es mir aber auch von Sony wünschen, wobei das ja auch oft an den Drittherstellern der Spiele liegt.
Ein Remaster oder eher sogar ein Remake würde ich mir für die alten "Dragon Quest"-Teile wünschen und für meinen liebsten Zelda-Teil "A Link to the Past".
Ich spiele generell gerne alte Spiele, daher stehen nicht so viele Wünsche dieser Art auf meiner Liste, da ich eher die Befürchtung habe, der Charme würde verschwinden :/ Ein Port wäre da natürlich besser als ein Remake (für mich zumindest).
Edit: Oh ein Port von PC auf Konsole wäre mir mega-wichtig, aber das würde ohne ein Remaster vermutlich eh nicht gehen wegen der Steuerung usw.: "The Witcher" - ich würde den ersten Teil gerne mal spielen, aber am Rechner wirds mir da schlecht ^^"
"The Witcher 2" kam wenigstens für XBox 360 raus; auch wenn ich mit der nicht so zurechtkomme ist das besser als am PC für mich :D
PS2 - liegt zum einen daran, dass ich nie eine XBox hatte und zum anderen, weil ich mit meiner PS2 sehr viele schöne Stunden verbracht habe. Viele tolle Spiele begleiten mich seit der Zeit und mich juckt es immer wieder in den Fingern sie aufzustellen und was drauf zu zocken; im Moment steht sie aber bei den meisten meiner anderen Konsolen in der Vitrine aus Platzgründen ^^
Puh, schwere Frage - ich würde ja sagen, das Gesamtpaket macht es, bzw. die perfekte Mischung. Ich habe jetzt aber mal für Story und Gameplay gevotet, weil ein Spiel kann eine noch so gute Grafik haben, wenn es mich von der Story her nicht anspricht, oder unspielbar ist. Eine schöne Grafik ist natürlich nicht zu verachten, aber ich spiele derzeit einige ältere Titel und bewunder selbst dort die Grafik und die Details der Spiele; kommt aber natürlich auch immer auf den Entwickler an, einige sind da eher bemüht als andere.
Ich bin - wie die meisten hier offenbar (zumindest kam es mir beim Durchscrollen so vor) - kein Fan von offenen Enden. Natürlich ist es auch mal nett seine Fantasie spielen zu lassen und zu überlegen was wohl als nächstes passieren könnte, jedoch bin ich eher ein Freund von vorgefertigten Enden; ob diese mir dann zusagen ist eine andere Sache.
Zwei meiner liebsten Anime enden eigentlich so, dass man sich fragt was wohl als nächstes kommt; jedoch bin ich nicht gänzlich unzufrieden damit:
Silent Möbius
Die Ladies der AMP ziehen in den Krieg gegen die Lucifer Hawk; da es davon aber so viele gibt ist es kein schlichter Final Fight, sondern eine lebenslange Aufgabe dieser Spezialeinheit. Aus diesem Grund lässt sich hier natürlich kein gutes Ende basteln - ist bei der Manga-Vorlage auch nicht anders gewesen - und das verstehe ich auch, weswegen ich nicht völlig unzufrieden mit dem Ende bin, aber es lässt eben auch einen Beigeschmack zurück in dem ich einfach gern mehr sehen würde, weil ich den Anime eben mag.
Weiß Kreuz
Hier ist es eher ein Rechtsstreit gewesen, der das Ende des Anime beschworen hat; zumindest soweit ich weiß. Der Anime endet an einer Stelle wo man ebenfalls weiter Story spinnen könnte, aber so endet der Anime nach 25 Folgen mit einem immerhin akzeptablen Ende. Es gab noch ein paar OVAs und dann die Nachfolgerserie "Glühen"; und hier sieht man warum auch der Manga nach zwei Bänden abgebrochen wurde: das Charakterdesign wurde zwar von Erfinder und Sänger der Band "Weiß" Takehito Koyasu festgelegt jedoch von der Zeichnerin Kyoko Tsuchiya umgesetzt und diese rückte das Design nicht für weitere Dinge heraus. So bekamen die Charaktere in "Glühen" allesamt ein neues Design und auch der weitere Manga "Weiß Side B" sieht komplett anders aus.
Uff, bei mir jährt es sich diesen Monat zum 21. Mal, dass ich meinen ersten Manga gekauft habe - 1999 hab ich "Dragon Ball" Band 1 entdeckt und direkt verschlungen; seitdem ging mein ganzes Taschengeld und später verdientes Geld in dieses Hobby
Bin sowohl auf MAL als auch auf anisearch angemeldet; mehr Seiten kenne ich ehrlicherweise auch nicht
Aktiv nutze ich die Seiten kaum noch um was regelmäßig up-to-date zu halten - wenn, dann eher MAL, weil es da eine App von einem Drittanbieter gibt und ich nicht immer erst auf die Seite muss und mich einloggen (Faulheit siegt eben doch ), dort trage ich meine gelesenen Manga ein :)
In den letzten Jahren ging mein Anime-Konsum gegen Null - meist habe ich keine Lust abends zum Fernsehen noch Untertitel lesen zu müssen, obwohl mir das früher nie was ausgemacht hat, inzwischen schauen wir auch einfach viele Real-Serien auf Netflix und meist schauen wir dann nur eine halbe Folge zum Abendessen und verbringen den restlichen Abend mit zocken.
Wenn mal wieder eine Staffel eines Anime erscheint, den wir gerne schauen - z.B. "Food Wars" oder "The promised Neverland" - dann wird auch mal wieder ein Abo abgeschlossen und die Serie knallhart durchgezogen. Danach flaut es aber direkt wieder ab, obwohl ich immer denke "eigentlich ist es doch ganz nett, mal wieder einen Anime zu schauen" und ich nehme mir immer vor mal wieder mehr zu schauen; aber dabei bleibt es dann leider auch irgendwie...
Du bist abends auf dem Weg nach Hause zu Deiner Liebsten und wirst plötzlich überfahren; jemand der sehr verdächtig nach dem Tod aussieht nimmt Dich mit und Du erwachst in einer völlig anderen Umgebung. Du befindest Dich jetzt offenbar im Mittelalter und bekommst die zweifelhafte Ehre auferlegt Dich um den Friedhof des Dorfes zu kümmern; zum Glück lernst Du den sprechenden Schädel Gerry kennen, der Dich grob in Deine Tätigkeiten einweist. Der örtliche Priester erwartet übrigens auch, dass Du den Friedhof wieder in Schuss bringst und dabei willst Du doch nur wieder nach Hause. Von Gerry erfährst Du von einem Portal auf dem Berg, doch um das zu aktivieren ist es ein langer Weg...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Trivia:
Inzwischen gibt es zu dem Spiel drei DLCs:
- "Breaking Dead" fügt neben einer neuen kleinen Story Zombies hinzu, die als Arbeitskräfte verwendet werden können, z.B. zum Steineklopfen im Steinbruch, auf einer Farm zum Weizenzüchten oder schlicht als Träger für Holzstämme.
- "Stranger Sins" fügt die Storyline um den Hintergrund der Welt hinzu und erlaubt es einem eine eigene Taverne zu eröffnen in der man Essen und Trinken zu einem guten Preis veräußern kann. Zudem fügt es ein neues Ende für die Hauptquest hinzu.
- "Game of Crones" ist der neuste DLC und bringt die Möglichkeit mit ein eigenes Camp für die Flüchtlinge der Inquisition aufzuziehen, außerdem geht jetzt ein Vampir im Dorf um und man erfährt mehr über den Tod des vorangegangenen Friedhofswärter; außerdem soll die Item-Tasche neue Funktionen haben.
Eigene Meinung:
Ich habe mir "Graveyard Keeper" kurz nach dem Release geholt und einige Stunden damit verbracht - vieles habe ich anfänglich gar nicht kapiert (z.B. dass man für bestimmte Fähigkeiten Perks investieren muss) und das inzwischen sehr gute Wiki gab es da noch nicht :'D Aus Zeitmangel kam ich dann lange nicht mehr zum Spielen und als ich sah, dass es es für die Switch gibt hab ich noch mal Geld in die Hand genommen und es gekauft, damit ich es handlich spielen kann und trotzdem ein Auge auf meine Kinder haben kann :D Die beiden ersten DLCs habe ich ebenfalls für die Switch gekauft und erfreue mich meiner Zombie-Sklaven xD Mit der Story kam - und komme - ich allerdings immer nur sporadisch voran, da man auf vieles hinarbeiten muss und ich dann einfach auch Dinge aus den Augen verliere; schließlich gibt es so viel zu tun! Am Anfang pflegt man den Friedhof, seziert Leichen usw., aber dann kann man den Garten dazubekommen und hat die Möglichkeit Gemüse anzubauen um das man sich ebenfalls kümmern muss; ich komm da immer schnell ins Rotieren xD Da bieten sich die Zombies ganz gut an, denn wenn man es richtig anstellt, kann man seine komplette Arbeit und die Lieferketten auf die bleichen Kollegen umstellen :D
Besonders spaßig an dem Spielt ist einfach, dass es eine Art "Harvest Moon"/"Story of Seasons" oder "Stardew Valley" ist, aber eben mit morbiden Zügen und viel mehr Nebentätigkeiten - klar, man ist ja auch kein reiner Farmer :D Aber genau dieser Spielstil und auch die Retrografik punkten bei mir besonders und so zieht mich das Spiel immer wieder zurück in seinen Bann, auch wenn ich mal wochenlang nicht gespielt habe :D
Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig und zugeben nervt es mich, dass man auf der Switch nur über die Minus-Taste ins Menü kommt und nicht z.B. über B oder eine der Schultertasten, die einfach ergonomischer zu bedienen sind, denn das Menü öffne ich zumindest sehr oft.
Story, Grafik und Soundtrack können bei mir alle punkten und stellen mich zufrieden; auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Spiel noch nie durch geschafft habe, obwohl ich schon so lange spiele :'D Es ist jedenfalls ein unterhaltsamer Zeitvertreib und kann echt süchtig machen! :D