Beiträge von Fenrir

    Darqueria So lange es für Dich okay ist, so lange zu warten? :rice-halo:

    ~Kira~ Ich hab von Anfang an viel ursprünglich gelassen, das fand ich ganz nett mit etwas Unkraut und co ^^ Allerdings sind meine Bewohner alle schön in Reih und Glied in einer Wohnsiedlung untergebracht, damit ich auf dem Rest der Insel genug Platz für andere Verwirklichungen habe *gg*

    Das habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Das ganze "Zeug" zum 1. Zeitalter ist realiv zäh zu lesen, das zum 2. und 3. geht gut. Aber man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen, ggf. liest Du nur die Abschnitte, die Dich interessieren.

    Als wahrer Tolkien FFan liest man natürlich alles, was es irgendwie gibt ...(';

    Noch schlimmer ist in der Hinsicht "Das Silmarillion", da das wirklich recht zäh und trocken ist - "Nachrichten aus Mittelerde" sind halt Bruchstücke in Geschichtenform.

    Tolkiens Nachlass zu verwalten ist in der Hinsicht schwer, weil er so viele Fassungen von allem hatte und sein Sohn das erst mal sortieren und zusammenfügen musste - uff 🙈

    Trotzdem möchte ich natürlich auch alles - oder zumindest mal die wichtigsten Dinge - gelesen haben :)

    Darqueria Aww, das wär super lieb von Dir - Freya gehört zu meinen liebsten Bewohnern :verliebt:

    Ich habe gelesen, dass man mit Rumspulen wohl schneller Bewohner kicken kann, aber das versuche ich eigentlich zu vermeiden 🙈 Ich ignoriere jetzt Rex und hoffe, dass er bald freiwillig ausziehen will, auch wenns fies ist 😂

    Leider sehe ich das hier wie die meisten, beim Lebensmitteleinkauf wird das wohl kaum durchkommen; die Arbeit alles umzustellen ist für ein halbes Jahr einfach zu groß. Vielleicht wird einem anders (in Form von Rabatten?) entgegengekommen - wäre zumindest für die schön, die eh schon wenig haben. Aber leider geht es ja nicht darum die zu entlasten die Wenig haben, sondern dass die die dadurch mehr haben es auf den Kopf hauen sollen - Konsumgesellschaft~

    Bei Handwerkern & Co. sehe ich es allerdings eher als durchsetzbar - da kann ich erwarten, dass ich die 16% durchgereicht bekomme (was ziemlich geil wäre, weil wir gerade ein bisschen was renovieren lassen und sich das eh noch bis zum Sommer zieht)

    Hi Sphiny-Taubsi :)

    Eventuell könnte Dir "GreedFall" gefallen - ein nettes Open-World-RPG bei dem es verschiedene Fraktionen gibt und je nach Entscheidung kann man sich mit denen gut stellen, oder es eben verkacken :D

    Ansonsten natürlich "The Witcher 3", wobei ich es da nicht so krass finde mit den Entscheidungen und vermutlich kennst Du das schon ^^

    Ich kram das mal wieder raus ^^

    Ich gehöre zu den Menschen die eigentlich nie Podcasts hören - nicht aus Desinteresse, sondern eher weil ich irgendwie nie Zeit dafür finde; entweder höre ich Musik, oder ich mache Dinge bei denen ich nebenher nicht aufpassen kann und dann eh nichts mitbekommen würde.

    Ausnahmen waren bisher der alte Mochi-Cast und der neue Soapy-Cast der ACG - liegt vermutlich daran, dass dann i.d.R. Stimmen dabei sind, die ich kenne und das macht mir so was gleich sympathischer ^^

    Allerdings bin ich über einen "Der Herr der Ringe"-Podcast gestolpert, wo von den beiden Podcastern (nennt man das so?) das Buch besprochen wird - der eine der beiden kennt das Buch gar nicht, der andere ist ein Langzeitfan, und so lesen sie immer Kapitel und besprechen diese dann im Podcast. Da ich HdR mag, finde ich das ganz entspannt und es macht mir wieder richtig Lust das Buch zu lesen ^^

    Einen "Akte X"-Podcast hab ich auch noch entdeckt, da kam ich allerdings noch nicht zum Reinhören.

    Yes! Diesmal hat die "Animal Crossing"-Rangleiter endlich eine Chance :D Beim letzten Event hatte sie leider zu wenig Stimmen, aber jetzt ist AC ja wieder hoch im Kurs *gg*

    Deswegen gehen meine Stimmen an AC und auch wieder an Shaman King, auch wenn das wohl leider wieder keine Chance haben wird ;-(

    Shinichi_Kudo20 "LiS 2" wird bei mir noch etwas warten müssen, da ich erst mal ältere Sachen aufholen möchte :) Aber in naher Zukunft hänge ich mich dahinter - die limitierte Box, die ich davon habe, ist allein für sich schon schick :)

    Spoiler anzeigen


    Danke! Ich hab mich immer ein wenig daran gestört wie stark andere mit Chloe sympathisieren. Klar, David war ab und an ein Arsch und er könnte ein besserer Vater sein aber jesus hat mich Chloe manchmal genervt. Ich hoff du hast BtS gespielt (falls nicht leichte Spoiler folgen) aber ich hatte gehofft dass Chloe da eine kleine Erklärung für ihr nerviges Verhalten bekommt aber nö da fand ich sie noch anstrengender als im Maingame. Ganz geschweige von Rachel die noch schlimmer war.

    Auch wenn das viel Rumgejaule ist hab ich dennoch das Spiel echt gemocht. Die Musik war sehr schön, ich konnte mich gut in Max hineinversetzen und den Endtwist hatte ich wirklich nicht erwartet. Auch wenn es oft angeteast wurde.

    Ach und ich hab gelernt dass Louis Daguerre ein Künstler war der genau genommen die ersten Selfies gezeichnet hat. :D

    Spoiler anzeigen

    Jupp, "BtS" habe ich auch gespielt, vor ein paar Tagen beendet. Ich muss gestehen, dass ich gegen später ja mehr Sympathie für Chloe gehegt habe und sie mir in "BtS" gleich sympathischer war --> siehe meinen Beitrag dort ^^

    Rachel fand ich auch etwas anstrengend, aber eigentlich mochte ich sie :)

    Was David angeht, mich störte seine militante Art und dass er mit aller Gewalt durchsetzen musste, dass er jetzt quasi der Herr im Haus und ihr neuer Vater ist - so was geht IMO einfach nicht. Er wollte Joyce unterstützen, das verstehe ich, aber wie er es getan hat stieß mir einfach sauer auf; das war in "BtS" ja auch wieder so ein Thema und da hat er noch nicht mal bei denen gewohnt...

    Ich glaube Chloe hat deswegen mit Absicht auch alles krasser gemacht um ihn zu nerven; ihre Mutter tat mir halt echt leid deswegen ^^" Aber ich denke das war auch ihre Art den Tod ihres Vaters zu verarbeiten :/

    Nachdem ich "Life is Strange" erst vor wenigen Wochen komplettiert habe musste natürlich auch "Before the Storm" folgen - die limited Edition steht seit Release bei mir rum und es wurde mal Zeit :sweatdrop: Ich tat mir bei "LiS" mit Chloe erst schwer (siehe mein Beitrag dort), schloss sie dann aber doch ins Herz und war demnach sehr gespannt auf die Story um sie und Rachel, die man ja bisher nur aus Erzählungen kannte.

    Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich "BtS" besser finde, als "LiS" - irgendwie war die Story mitreißender und spannender, obwohl das Thema bei "LiS" ziemlich heftig war und mich am Ende etwas zerstört zurückgelassen hatte. Aber auch "BtS" und die Bonus-Episode haben mich mit einem Gefühl der Leere zurückgelassen; wie bei einer gute Serie, die man beendet hat und nichts mehr mit seiner Freizeit anzufangen weiß, weil der Kopf sich noch auf nichts Neues konzentrieren kann.

    Am liebsten hätte ich direkt noch mal von vorne losgelegt, aber ich wollte die Spiele auch sacken lassen und mich erst mal anderen Dingen von meinem Stapel der Schande widmen.

    Der Soundtrack war auch hier wieder klasse und passte einfach immer mega gut zu den Szenen.

    Ausführlichere Meinung

    Durch das Wissen aus "LiS" bin ich bei Joyce und David viel defensiver rangegangen, als Chloe es vermutlich getan hätte, aber ich mag die beiden irgendwie und wollte es für Chloe nicht komplett verkacken (schafft sie ja sowieso selber, wenn man das Verhältnis zwischen ihr und David in "LiS" betrachtet). Beim nächsten Run werde ich da mehr "in-character" sein und zumindest dem Shirt-Verkäufer das Geld klauen und so Mist xD

    Mit Mikey, Steph und Drew haben sie ein paar nette neue Charaktere eingebaut und mit Damon so ein richtig fieses A-loch. Eliot war hier der anhängliche Kerl, der in Chloe verliebt ist und ihr quasi bei jeder Gelegenheit auflauert. Wer Warren seltsam/creepy fand, der müsste Eliot ja noch schlimmer finden; zumindest empfand ich ihn als etwas seltsam, brachte es aber auch nicht übers Herz fies zu ihm zu sein, damit er rafft, dass Chloe nichts von ihm will :sweatdrop: Krass fand ich, dass er am Schluss so austickt; da dachte ich erst noch der hat was mit diesem Damon am Laufen und beobachtet einen vielleicht die ganze Zeit auf dessen Geheiß hin :ninja:

    Heftig war vor allem der Hintergrund um Rachel und ihre Mutter. Ich hatte mich ja erst gefragt was sie alles in das Prequel einbauen werden, aber das war dann ein echt mega guter Twist; da fand ich es dann auch schade, dass das Spiel nur drei Episoden hat.

    Ergebnisse der Episoden

    Die Bonus-Episode, die einem noch etwas mehr aus der Vergangenheit zeigt war auch echt gut.

    Spoiler anzeigen

    Noch mal Max sein, war irgendwie nett, aber nach Chloe auch fast langweilig xD Der letzte gemeinsame Tag der beiden Freundinnen war irgendwie entspannt, aber man drückt sich ja die ganze Zeit davor Chloe zu sagen, dass man wegzieht - kann ich btw. auch absolut nicht verstehen, ich würde die letzte gemeinsame Zeit bewusst verbringen wollen und nicht den anderen in einer solchen trügerischen Normalität lassen. Das machte mir Max leider auch irgendwie etwas unsympathischer; aber das trägt sich ja durch alle Episoden von "BtS", der Vorwurf von Chloe an die imaginäre Max, die sich eben einfach nicht mehr meldet (ich kann auch verstehen, dass Chloe da pissed ist; fand ich im ersten Teil schon seltsam, dass Max sich bei ihrer besten Freundin einfach gar nicht mehr gemeldet hatte über fünf Jahre hinweg).

    Die Folge war eigentlich so ein bisschen Smalltalk und in Erinnerungen schwelgen, bis dann der harte Schlag mit Williams Unfall kommt; da wurde einem noch mal richtig bewusst wie sehr Chloe eigentlich unter dem Verlust ihres Vaters litt und sich auch deswegen gegen Davis so auflehnt. Es entschuldigt ihr Verhalten zwar, trotzdem hab ich kein großes Verständnis für das was ich an ihr in "LiS" kritisiert hab 8o

    Die Abschiedskassette von Max fand ich irgendwie süß - die kann sich Chloe dann wenigstens anhören, auch wenn es 2010 schon seeeehr viele Möglichkeiten gab bequem und günstig Kontakt zu halten - aber das Geschwafel über beste Freunde und dass sie immer zusammen sein werden blabla, war halt rückblickend betrachtet geheuchelt; und das tut mir irgendwie leid, weil ich Max eigentlich mochte, aber das halt absolut nicht verstehen kann. Ich wünschte da hätten sie noch eine Bonus-Episode gemacht was Max eigentlich abgehalten hat, sich mit Chloe in Verbindung zu setzen.

    Tja, obwohl kürzer - und rückblickend betrachtet mit weniger Content als "LiS" - hat mich "BtS" echt noch einen Zacken mehr begeistert und mich schließlich zu einem richtigen Chloe-Fangirl werden lassen :)

    So, als extremer Nachzügler, der das Game schon länger hier rumstehen hatte, kam ich jetzt mal dazu die fünf Episoden auf der PS4 zu spielen.

    Die Kurzfassung: es ist eines der besten Games, das ich je gespielt habe, weil die Story mega spannend ist, man aber trotzdem beim Spielen selber eher entspannt sein kann (keine Kämpfe oder hektische Szenen etc.), der Soundtrack ist der Hammer und grafisch gefällt mir der Stil auch gut.

    Die FSK fand ich übrigens grenzwertig - bei der Thematik in den späteren Folgen hätte ich es eher auf 16 eingestuft.

    Langfassung

    Man lernt Max und ihr Umfeld etwas kennen und muss sich erst mal in die ganze Situation (Story, Steuerung, Fähigkeiten) reinversetzen, dann taucht Chloe auf und plötzlich wird alles wild. Ich gebe zu, dass ich Chloe in den ersten drei Episoden kaum leiden konnte, sie kam mir schlicht dämlich vor - wer legt sich bitte auf Gleise und bleibt dann stecken?! Und fuchtelt mit Waffen rum? Und kauft Drogen? Auf ihr komplettes Verhalten kam ich anfangs gar nicht klar. Ich verurteile niemanden für Drogenkonsum etc. aber verstehen kann ich es nur wenig (ja, legale Drogen konsumiere ich auch, aber bewusst und baller mich nicht weg)

    Trotzdem war ich natürlich neugierig auf die ganze Geschichte hinter Chloe und dieser ominösen Rachel. Dann kommen auch noch Personen wie Frank, David und Nathan dazu, die man erst mal alle einfach nur dubios findet. Leider kristallisiert sich erst sehr spät heraus, dass die meisten dieser Personen es entweder gut meinen oder selber krasse Probleme haben; so bleibt es natürlich auch bis zum Schluss spannend, aber man irrt auch immer etwas herum mit der Meinung über Personen. Selbes gilt ja auch für Mr. Jefferson - ich gebe zu, dass ich genauso blauäugig war wie Max; bis kurz vor Ende hatte ich ihn nicht im Verdacht.

    Warren war mir direkt sympathisch, er ist der niedliche Nerd von nebenan der einen ganz offensichtlich anhimmelt; und bei mir konnte er damit auch landen xD Ergo: ich habe mich beziehungstechnisch für ihn und nicht für Chloe entschieden; dafür waren mir Max und Chloe auch einfach zu unterschiedlich und ich mochte Chloe ja schließlich erst mal nicht so xD

    Mit zunehmender Geschichte, mehr Hintergrundwissen und durch die gemeinsamen Erlebnisse mit Max keimte in mir schließlich Sympathie für Chloe auf und ich fand sie eigentlich auch ganz cool. Herb fand ich vor allem die Szenen in der parallelen Realität, wenn man William gerettet hat und Chloe im Rollstuhl sitzt, OMG. Das war wirklich hart anzuschauen und spätestens ab hier hatten sie mich.

    Trotzdem kam das bei mir so spät, dass es nicht mehr gereicht hat mich am Ende für Chloe zu entscheiden. Keine Ahnung wie das wäre, wenn ich in Wirklichkeit so eine Wahl treffen müsste, aber da ich die meisten Charaktere inzwischen liebgewonnen hatte (sogar Frank und David) konnte ich nicht einfach zulassen dass die ganze Stadt mit Menschen wie Warren und Joyce, die ich beide wirklich sehr mochte, einfach ausradiert wird; sorry Chloe :( Ich sehe es hier auch einfach so: das Leben vieler wiegt für mich mehr, als das Leben einer Person. Aber keine Ahnung wie ich entscheiden würde, wenn es jetzt z.B. um meinen Mann oder meine Kinder gehen würde; sicher würde ich mich da für sie entscheiden und auf alle anderen kacken.

    Trotzdem war der Schluss mit der Beerdigung für mich dann auch emotional und ich dachte eine Welt ohne Chloe würde schon etwas trist werden; meine Entscheidung hab ich aber nicht bereut.

    Falls es wen interessiert, hier meine Ergebnisse der Entscheidungen:

    Spoiler anzeigen

    Es wird irgendwann definitiv noch mal gespielt und dann werde ich mich sicher an einigen Stellen anders entscheiden. Bei diesem Run war ich schon - dank der Zeitmanipulation - in vielen Szenen sehr diplomatisch und habe selbst die bitchigen Weiber rund um Victoria nicht von oben herab behandelt.

    Wie oben schon erwähnt, finde ich auch den Soundtrack super schön und höre ihn derzeit rauf und runter :)

    Wow, die sind alle echt toll - da fällt eine Auswahl zu treffen nicht leicht.

    Meine Stimme gingen an die Nr. 1 und die Nr. 6.

    Beim ersten Bild gefällt mir der Ghibli-Einschlag (zumindest erinnert es mich daran ^^) sehr und beim sechsten hat es mich schon wegen "Herr der Ringe" :D Ich finde es super, wie Sauron nach dem Klopapier späht xD

    Ich bin generell kein Freund von Veränderungen - klar manche müssen sein und viele passieren auch einfach so, ohne dass man es groß wahrnimmt, aber ich halte (für mein persönliches Leben und gerade meinen Tagesablauf) gerne an dem Motto "Never change a running system" fest. Mir wurde schon mal von einer Freundin vorgeworfen, dass ich einen so festgefahrenen Tagesablauf hätte (ja sorry, aber als Studentin hatte sie halt mehr Zeit als ich als Azubi der sich um die eigene Wohnung, Haustiere etc. kümmern muss 🤷‍♀️); bei so Aussagen werde ich pissed.

    Das heißt nicht, dass ich Neuem generell abgeneigt bin oder kritisch gegenüber stehe, aber ich gebe zu, dass ich mir weniger Gedanken um so was mache, so lange es nicht wirklich sein muss. Ich bin einfach faul. Zumal ich in meinem Leben schon genug Veränderungen hatte, glaube ich; reicht erstmal ;D

    Es gibt aber natürlich auch Momente in denen ich feststelle, dass ich selbst was ändern möchte (Verhalten, Konsum, was auch immer), dann beginne ich zu grübeln. Das Schwerste ist hier IMO immer erst mal überhaupt den Arsch hochzukriegen - mein Schweinehund ist mir da ziemlich oft im Weg, z.B. wenn es um Sport machen geht oder ähnliches. Aber das sind eben diese Veränderungen die sein müssen ;)