Beiträge von Fenrir

So, gestern Abend habe ich das Spiel endlich beendet, nachdem es wieder etwas länger bei mir rumlag :sweatdrop: Aber ich hing an einer Stelle fest wo ich so oft verreckt bin, dass ich keinen Nerv mehr hatte und eine Pause brauchte xD

Das Spiel ist aber durch und durch wow! Die Story, der Sountrack, die Umgebung im Spiel - das alles hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie selten ein Spiel.

An manchen Stellen habe ich mir schon einen abgebrochen, weil ich dauernd gestorben bin, aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen - habe schon öfter gelesen, dass das Gameplay manchen wohl zu frickelig/ungenau ist, aber ich kam damit eigentlich echt gut zurecht. Amicia ist nun mal kein Geralt und deswegen ist großartig ausweichen, oder mal eine Rolle zur Seite machen nicht drin und man kann schneller getötet werden, zumal sie eben nur einen Schlag aushält, aber sie hat ihre eigenen Stärken im Kampf (und besonders wenn man im späteren Spielverlauf tatkräftige Unterstützung bekommt, wird es episch)

Zum Zwischen- und Endboss

Abgesehen von nervigen Rattenschwärmen die man abwehren und Wachen die man umgehen oder töten muss, war der Kampf mit Nicholas und der Endkampf gegen Vitalis richtig übel.

Nicholas war einfach nervig, weil man sich vor ihm verstecken muss, gleichzeitig die Feuer löschen und die Ratten navigieren - das hin- und herswitchen im Menü war manchmal etwas konfus für mich :'D Aber ich habs geschafft - tschakka! xD

Schade war, dass erst Arthur und später dann noch Roderick sterben - gerade letzteren mochte ich gern und seine Fähigkeit gepanzerte Wachen nieder zu machen war mega nice!

Vitalis war an für sich gar nicht so schwer, aber es hat gefühlt tausend Versuche gebraucht bis ich ihm endlich ein drittes Mal einen Stein an den Kopf kloppen konnte - hier waren die Rattenschwärme, die er aussendet, und der Rattenturm, den er bildet und auf einen klatschen lässt, das nervigste, weil ich da oft nicht schnell genug weg bin und dann getötet wurde :'D

Zum Epilog

Das Ende war dann nett, zumal man noch mal kurz spielen darf und seine Fähigkeiten mit der Schleuder noch mal auf die Probe stellen kann xD Hat was von dem Schusstraining am Anfang, bloß dass man es jetzt halt richtig leicht hinbekommt *gg*

Immerhin Lucas bleibt einem, neben der Mutter, erhalten, das fand ich schön, denn den mochte ich auch gern :3

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, bei der ich mich frage ob es ein Fehler ist, oder zum Schutze der Kinder diente:

Als Hugo auf den Jahrmarkt will, sagen die zwei Typen dass er nicht hinein könne, weil dort nach einem Jungen und einem Mädchen gesucht werden würde. Wussten die also dass Hugo und Amicia gemeint waren und wollten sie schützen, weil das mit Vitalis evtl. alles ans Licht kam? Oder waren sie strunzdumm und haben nicht kapiert, dass die das sein könnten? Oder waren andere Kinder gemeint (Arthur und Mélie evtl.??)? ODER war es einfach ein Fehler im Game? Denn am Anfang wurden die Kinder ja genau durch dieses Dorf gejagt von den Bauern. I don't get it ?

Well then: das Spiel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen - es ist so schön! ?❤️

Hi Jelchats ,

es wäre nett, wenn Du dich als neues Mitglied erst mal im entsprechenden Bereich vorstellen würdest, damit wir wissen wer Du eigentlich bist ;)

Reine Threads in denen jemand seine YT-Ergüsse verteilt um Klicks und Abos zu bekommen mögen wir hier nicht sonderlich, sofern sich Leute offenbar nur deswegen hier registrieren (und so sieht es im Moment leider aus).

Wir sind eine Community und leben von Diskussionen innerhalb dieser, deswegen: wenn Du über das obige Thema sprechen möchtest poste noch ein wenig Text zusätzlich zum Video und rege die Leute an darüber zu reden und nicht nur das Video zu schauen ;)

Zusätzlich haben wir es gerne, wenn Leute ihre Unboxing-, Meinungs-, etc.-Videos in einem Thread posten und nicht für jedes einen eigenen Thread eröffnen ;)

LG, Fenrir

Also CosPlay wird es wohl nicht sein, aber vielleicht komme ich in einem meiner Kigurumi <3

Ist das nicht viel zu warm? :O

Noch weiß niemand was für ein Wetter wir an dem Tag haben werden, vielleicht ist es gar nicht so heiß; und wenn doch lass ich ihn weg - eingepackt ist er jedenfalls schnell X)

e31f084a2d5b383949eb4ce0ecba0c3c.jpg

Titel: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen

Originaltitel: She-ra and the Princesses of Power

Genre: Action, Adventure, Science Fantasy, Magical Girl

FSK: 6

Länge der Folgen: 24 Minuten

Releasedate: 13.11.2018 (Weltweit)

Stand (Staffel): 39 Folgen in 4 Staffeln

Inhalt:

Adora ist eine begnadete Kämpferin im Dienste der Hordak, sie wurde von ihnen aufgezogen und ausgebildet, da sie eine Waise ist. Die Hordak kämpfen gegen eine Rebellion aus Prinzessinnen auf Etheria. Adora findet eines Tages ein Schwert und trifft auf die Prinzessin Glimmer und deren besten Freund Bow - die beiden waren auf der Suche nach genau diesem Schwert und nehmen Adora als Mitglied der Hordak gefangen. Sie zeigen ihr auf, dass nicht die Prinzessinnen die Bösen sind, sondern dass die Hordak diejenigen sind die Chaos verbreiten und dabei sogar gegen unschuldige vorgehen.

Adora beschließt sich der Rebellion anzuschließen und verwandelt sich mithilfe des Schwertes in die legendäre Kriegerin She-ra.

Jetzt gilt es die restlichen Prinzessinnen wieder zu eine Allianz zu vereinen und gegen die Hordak zu kämpfen.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Wissenswertes:

Die Serie ist ein Reboot der Serie "She-ra - Prinzessin der Macht" aus den 80er Jahren, doch stilistisch mehr an die Werke von Hayao Miyazaki und Jean Giraud angepasst (optisch geht es stark Richtung "Avatar - the last Airbender").

Die Serie sollte zuerst nur eine Staffel bekommen, wurde aber dann auf vier Staffeln ausgeweitet, damit alle Erzählstränge zur Geltung kommen konnten.

Trailer zur ersten Staffel (englisch):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Die Serie stand schon länger auf meiner "Plan-to-watch"-Liste und ich schaffe es auch immer nur ab und an mal weiter zu schauen, aber ich muss sagen bisher (Ende Staffel 1) gefällt mir die Serie echt gut. Ich habe das Original leider nie gesehen - vielleicht hole ich das dann mal nach - und kann demnach nicht vergleichen, aber sie ist jedenfalls humorvoll, ein bisschen dramatisch (so dramatisch eine Serie für Kinder eben sein darf) und auch unterhaltsam :)

Die Charaktere sind alle irgendwie lustig und cool, selbst die Bösen mag ich irgendwie, am besten finde ich allerdings Entrapta die nerdige Bastel-Prinzessin deren Haare sehr nützlich sein können :ugly:

Mito Otis fand ich auch etwas langweilig und er ist irgendwie der typische dümmliche Hauptcharakter... Es soll immer aussehen als würden diese Charaktere defensiv und nett sein und es allen recht machen wollen, aber dadurch verkacken sie es immer und das bringt mich echt in Rage xD (Unübertrefflich ist da, meiner Meinung nach, Clay aus "Tote Mädchen lügen nicht" - uff...)

@topic: Nachdem ich Staffel 2 auch beendet habe, kann ich sagen, dass es mehr Drama hat als die erste Staffel, aber die Macher schaffen es, das ganz gut einzuweben ohne es zu überspitzen (zumal es wirklich alltägliche Situationen sein können

Spoiler anzeigen

z.B. Aimee und ihr Hosenwichser im Bus

)

Zu Aimee möchte ich noch sagen, dass sie eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hat:

Spoiler anzeigen

Am Anfang hält man sie - zusammen mit Adam - für ziemlich dümmlich, doch als sie sich von Ruby und ihren Bitches (m/w) abwendet und sich auf Maeves Seite schlägt merkt man, dass sie zumindest das Herz am rechten Fleck hat - ihr späterer Freund ist ja auch witzig, weil man denkt er wäre ein dümmlicher Bodybuilder, aber dabei ist er total intelligent; aber genau so naiv und irgendwie niedlich wie Aimee.

Diese Entwicklung hat mir gut gefallen :)

Und Adam hat sich ja auch gemacht:

Spoiler anzeigen

Vom mobbenden Grobian zum sensiblen Typen - gefällt mir. Dazu muss ich auch sagen, dass er einer der wenigen ist, dem ich am Anfang direkt Sympathie entgegengebracht habe, da er es echt schwer hat mit seinem Vater. Dass er auf die Militärschule musste, tat mir leid, zumal er da gerade entdeckt hat, dass er Eric eigentlich mag - wie sich diese Gefühle entwicklen fand ich auch gut dargestellt und dass er selbst damit kämpft, dass es ja "eigentlich nicht richtig ist" jemanden vom gleichen Geschlecht zu mögen.

Und auch zu Jackson möchte ich noch ein paar Worte verlieren:

Spoiler anzeigen

Ich fand ihn am Anfang etwas protzig, aber als man merkt, dass er Maeve wirklich mag, da mochte ich ihn. Seine eine Mutter, die so Druck macht wegen des Schwimmens, macht es ihm da nicht leicht und so kann ich seine Reaktion in der zweiten Staffel durchaus nachvollziehen. Schön, dass er es ausgesprochen bekommt und damit wieder alles im Lot ist :)

Aber hey, wenn man Schwester Unella als Mutter hat, was soll man da schon sagen?! xD

giphy.gif

Jedenfalls bin ich mit der Serie sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Staffel, die ja bereits beauftragt wurde :)

Hi und herzlich willkommen Schwaben-Bruder :ugly:

Ui, genau auf der Strecke zwischen S und UL wohne ich auch *gg*

Schade, dass Du gerade zu der Zeit im Urlaub bist, da haben wir in Ulm ein Community Treffen; aber natürlich wünsche ich Dir viel Spaß in Thailand :)

Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und sollten Fragen/Probleme auftauchen, einfach jemanden vom Team anschreiben ;)

Hi und herzlich willkommen bei uns :)

Ich habe mal ein paar Deiner doppelten Postings komprimiert ;) Man kann mehrere Personen gleichzeitig zitieren, oder ggf. den Beitrag einfach bearbeiten, dann bleibt es übersichtlicher :)

Wenn zur Funktion des Forums (oder auch zu anderen Dingen) Fragen auftauchen, einfach fragen ^^
    Ansonsten leb Dich gut ein hier und viel Spaß bei uns :)

Heute kam ein kleiner Stapel Bücher an :'D

Die waren schon länger auf meiner "Want-to-read"-Liste und zufällig hat sie auf Twitter einer verkauft *gg* Mal schauen, ob ich den Autor immer noch so mag wie früher (und ja, das sind teilweise auch ältere Bücher, aber ich hab vor etwa 15 Jahren mal nur eine andere Reihe von ihm gelesen, die ich aber super fand, nur hatte ich nie Interesse an seinem "Fantasy-Kram" xD Ändern wir das mal :D)

Spoiler anzeigen

Ich bin extrem loyal, wenn ich mal jemanden in mein Herz geschlossen habe - Familie, Freunde, sonstige. Die verteidige ich bis aufs Blut, wenn es sein muss. Aber genauso schnell kann man es bei mir auch verkacken (okay, das ist nichts Positives xD)

Ein großer Gerechtigkeitssinn wurde mir mal nachgesagt, keine Ahnung ob das noch stimmt xD

Ansonsten an "Skills" fällt mir nichts außergewöhnliches ein, da ich nicht behaupten möchte ich wäre besonders gut in etwas.

Hi Kigeki, willkommen bei uns :)

Das mit dem hoarden sammeln und keinen Platz haben kenne ich nur zu gut :'D

Probier es sonst mal mit Heroic Age für mich persönlich einer der besten Mechas, nicht zu lang und komplex und trotzdem eine gute Story :) Ansonsten halt der Klassiker "Neon Genesis Evangelion", aber der ist speziell und IMO mehr ein Drama :sweatdrop:

Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)

<3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^

Gute Hobbys hast Du ?

Wenn Du möchtest, darfst Du deine zeichnerischen Ergüsse gerne in unserem Atelier ausstellen - es zeichnen hier einige und vielleicht kannst Du von ihnen Tipps bekommen (also falls gewünscht ^^)

Shadowrun steht bei mir noch auf der Liste - mein Mann hat das in seiner Jugend viel gespielt und wir wollen mit unserer aktuellen D&D-Gruppe das mal antesten sobald wir mit unserer Quest durch sind :D

Eine gute Zeit bei uns und leb Dich gut ein :)