Beiträge von Fenrir

Hirayuki Yay, freut mich, dass Dir das Spiel ebenso gut gefällt wie mir :D

Ich muss gestehen, ich hatte mit Geld eigentlich nie Probleme, weil ich so gut wie nie was gekauft habe - meist findet man bessere Ausrüstung im Lauf des Spiels und wenn Du nicht gerade auf reines Schießen gehen willst, dann hast Du mit der Munition (die man ja sonst auch kaufen, oder die Zutaten dafür kaufen muss) zumindest mal keine Probleme. Ich bin bei meinem zweiten Run nur aufs Schießen gegangen, aber damit kam ich leider nicht weit, weil ich irgendwann immer blank war xD Ich musste also auch etwas in den Nahkampf skillen :3

Beim nächsten Run würde ich gerne mal auf Magie gehen, obwohl das sonst eigentlich nicht so mein Ding ist, hehe.

Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem Spiel; und wenn Du ne Frage dazu haben solltest, schreib mir ruhig <3

1. Seit wann zeichnest du?
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass ich 1998 angefangen habe Sailor Moon-Bilder zu zeichnen, das waren wohl meine wirklichen Anfänge ^^

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Uff, keine Ahnung xD Am Anfang wollte ich es einfach nur nachahmen und habe eigene Charaktere für die Serien entworfen :)

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich bewundere nach wie vor Akira Toriyama, weil "Dragon Ball" mein erster Manga war und ich viel in dieser Richtung gezeichnet habe. Aber ein richtiges Vorbild dem ich ernsthaft nacheifern wollte, hatte ich nie, auch wenn es noch einige Mangaka gibt, deren Stil ich genial finde (Naoki Urasawa z.B.)

4. Was inspiriert dich?
    Unterschiedlich. Meist andere Zeichner und deren Art zu zeichnen.

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst beigebracht bzw. als Kind eben viel abgeschaut; so lernt man schließlich ;) Bücher wie "How to draw Manga" habe ich mir nie geholt, weil mir das einfach nichts gebracht hat.

6. Was Zeichnest du gerne?
    Das hat sich über die Jahre hinweg immer wieder geändert, aber momentan versuche ich mich an Furry-Art, bzw. mein OC eben.

7. Was im gegenzug nicht?
    Hände und Füße, args! xD

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Ich mache einen Kreis für den Kopf ;D

9. Mit was colorierst du?

Als Kind mit normalen Buntstiften und auch mal mit Filzstiften, als Teenie kam ich dann zu den Copics und vor etwa 10 Jahren hab ich mich dann für Aquarell entschieden. Zwischendrin hab ich es auch immer wieder mit PhotoShop versucht, da ich mir in der Zwischenzeit ein Grafiktablet geholt hatte. Heute nutze ich fast ausschließlich nur noch Clip Studio Paint auf mein iPad zum Zeichnen.

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Welche Anime - abgesehen von "Food Wars" magst Du denn so? ^^

Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden ;)

Ich hab dieses Jahr kaum Anime geguckt; und von denen sind nur vier dieses Jahr erschienen xD

"That time I got reincarnated as a Slime" war definitiv lustig und hatte mich ganz gut unterhalten, reicht aber nicht für Platz 1 bei mir.

Selbes Schicksal teilt "Goblin Slayer", der vom RPG-Faktor her dem Slime-San recht ähnlich war, nur blutiger xD Die beiden würden sich bei mir demnach Platz 3 teilen, da ich sie etwa gleich gut fand.

"Vinland Saga" war der Anime auf den ich gefiebert habe wie sonst auf kaum was, da ich den Manga verfolge und mir schon länger eine Anime-Umsetzung gewünscht habe. Er war grandios, schlug bei mir mit dem Setting genau in die richtige Kerbe und ich freue mich definitiv auf mehr, dennoch reicht es hier nur knapp für Platz 2.

Denn Platz 1 hat sich "The promised Neverland" geschnappt - auch hier verfolge ich den Manga bereits seit Release und finde ihn einfach super spannend. Der Anime hat es geschafft die Spannung und die Emotionen noch mal zu steigern, so dass ich einfach völlig hin und weg von ihm war :rice-heart-big:

Ich kam gestern auch endlich mal dazu die letzten drei Folgen zu schauen und ich muss sagen es hat mir echt mega gut gefallen! Die Umsetzung vom Manga ist hier mehr als gelungen!

Spoiler anzeigen

Wie Knut und Askeladd gegen König Sven vorgehen war nach wie vor genial; und dass Askeladd sich dafür tatsächlich opfert, fand ich grandios - auch wenn ich es, genau wie im Manga, nach wie vor nicht 100%ig nachvollziehen kann, da er sicher auch anders hätte viel machen können. Aber nur so kann Knut an die Krone kommen ohne selbst als Mörder des Vaters dazustehen.

Rückblickend finde ich es krass, wie schnell das alles abgehandelt war - im Manga kam mir das ewig vor Oo

betrifft ein bisschen den Manga

Die Personen, die am Ende der letzten Folge eingeblendet werden, kommen dann ja bald alle dazu und es geht dann richtig rund :D

Auch wenn dann ein Arc kommt der im Manga sehr zäh war und von dem ich hoffe, dass er keine ganze Staffel einnimmt ?

Das zweite Opening fand ich übrigens echt stark! Hat mir musikalisch und bildtechnisch sehrt gut gefallen :)

Das Ending war eher weniger mein Ding, aber da Amazon das immer so schnell skipt, kam ich eh nicht nicht wirklich in seinen Genuss xD

Ich freu mich jedenfalls sehr auf die zweite Staffel des Anime und hoffe, dass sie den Anime generell bis zum Schluss durchziehen werden <3

Ich hatte bei uns dieses Jahr sogar das Gefühl, dass weniger geballert wurde; und das finde ich gut! Meine Kinder haben es wieder verschlafen, was ich ebenfalls gut finde, aber den Müll anderer Leute aus meinem Garten sammeln finde ich immer noch ungeil.

Ich wiederhole mich nur, wenn ich sage, dass ich Feuerwerke von gelernten Pyrotechnikern pro Gemeinde schön finden würde und das private Geböller endlich verboten werden würde (ja, ich bin eine böse Spaßbremse die den armen Leuten ihre 10 Minuten Spaß vergönnt und möchte sie in ihrer Freiheit einschränken, buhuu)

Rubi Das ist ja auch vollkommen okay - wenn sie mit schwarz-weiß zurecht kommt ist das doch auch super :)

Ich habe die farbigen Druckbleistifte verwendet um z.B. dem Charakter blaue Augen zu zeichnen, oder rote Haare - aber ist auch Geschmacksache, ob man das möchte :)