Beiträge von Fenrir

Mhh, okay, mich hätte einfach nur interessiert wer so bisher alles mitmacht :>

Zumindest mal die, die sich hier gemeldet haben :D

Ich glaube, falls es ein ganz krasses Problem geben sollte - z.B. wenn zwei ausgelost werden wo der eine den anderen evtl. gar nicht ab kann, dann kann man das sicher ansprechen; falls so etwas Deine Sorge sein sollte :) Ich bin sicher, da lässt Ake mit sich reden :3

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Viel Glück bei Deiner Suche, aber mal als Gegenfrage: warum nicht selbst eine Band gründen? Oder fehlen Dir generell Kontakte zu Leuten die J-Rock machen?

Ansonsten leb Dich gut ein hier ;)

2cff9d5d0527411984cd14f902c2d0c6.jpg

Titel: Undead Messiah

Zeichnungen & Story: Gin Zarbo

Genre: Action, Mystery, Horror, Splatter

Erscheinungsjahr: 2017

Publisher: Tokyopop

Bände: 3 (abgeschlossen)

Story:

Der 15-jährige Tim ist der wohl größte Zombie-Fan aller Zeiten! Nichts wünscht er sich sehnlicher, als selbst einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Für seine Mitschüler gilt Tim daher als Freak, aber das ist ihm herzlich egal. Denn wenn die Zombie-Apokalypse erst einmal beginnt, wird er definitiv zu den Gewinnern gehören! Eines Tages scheint sein Traum Realität zu werden: An einem schicksalhaften Nachmittag entdeckt er die Spur eines blutdürstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften! Doch schon bald wird er nicht nur sein eigenes, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit in Tims Händen liegen …

Quelle: Tokyopop

Es gibt auch eine Leseprobe auf der Internetseite von Tokyopop

~*~*~

Eigene Meinung:

"Undead Messiah" ist für mich persönlich einer der besten Manga aus der Feder eines deutschsprachigen Zeichners, bzw. Zeichnerin, auf unserem Markt. Gin Zarbo kommt aus der Schweiz und ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ban Zarbo ("Kamo - Pakt mit der Geisterwelt", ebenfalls bei Tokyopop erschienen) schon eine Weile aktiv in der Zeichnerszene und konnte mit diesem Manga ein echt starkes Werk vorlegen. Ich selbst bin nicht der mega Zombie-Fan, aber die Geschichte um Tim und seine Mitstreiter war sehr spannend geschrieben und super gezeichnet - die vielen Details haben mich echt umgehauen! Die Kampfszenen war echt super gezeichnet und sehr dynamisch, was IMO nicht leicht zu zeichnen ist. Dazu kam ein Spritzer Humor und auch ein bisschen Romance und fertig war ein super Manga (':

Mit drei Bänden abgeschlossen ist es eine überschaubare Serie und liest sich wirklich gut ^^

fcbeb88cdfc3b00fe163b4d473271091.jpg

Titel: Goldfisch

Zeichnungen & Story: Nana Yaa Kyere

Genre: Shounen, Comedy, Abenteuer, Action, Drama

Erscheinungsjahr: 2016

Publisher: Tokyopop

Bände: 3 (abgeschlossen)

Story:

Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht einmal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden …?!

Quelle: Tokyopop

Es gibt auch eine Leseprobe auf der Internetseite von Tokyopop

~*~*~

Eigene Meinung:

Wer die deutsche Zeichnerszene etwas verfolgt, der ist sicher schon mal über den Namen Nana Yaa gestolpert - mit ihren eigenen Werken ist sie auf Animexx schon länger bekannt und konnte sich endlich auch "offiziell" einen Namen machen (zuvor gab es schon zumindest eine andere Veröffentlichung von der ich weiß, aber ich vermute, dass mit "Goldfisch" endlich mehr Leute auf sie aufmerksam wurden (':). Aus anderen Geschichten von ihr (auf Animexx) wusste ich bereits, dass sie gerne Shounen und Comedy zeichnet und das auch sehr gut in Szene setzen kann - hier kann man durchaus den Humor von "Dragon Ball", "One Punch-Man" und anderen wiederfinden; und das finde ich super! Für mich ist das genau der Humor der mich anspricht :biggrin: Dazu kommt eine liebevoll gestaltete und wirklich spannende Geschichte um den Jungen Morrey und seine Freunde, die mit einem schönen und sehr gut passenden Zeichenstil abgerundet wird.

In drei Bänden abgeschlossen ist das auch kein Endlosmärchen und liest sich IMO wirklich gut (':

Tassenkuchen

Hey ^^
    BL steht für Boys Love also für Yaoi/Shounen-Ai. :yukiko-lacht:

Wobei Yaoi hier schon deutlich "härter" ist - Shounen Ai ist ja eher nur das niedliche Verliebtsein mit maximal küssen etc. und Yaoi ist eben gezielt eine Unterkategorie des Hentai.

@KuroKenshin Ich glaube, wenn man will kann man überall was reininterpretieren - wird ja zur Zeit gerne gemacht, dass man überall was reininterpretiert und dann aufbauscht, statt es einfach hinzunehmen (aktuelles Beispiel "Frozen 2" von Disney...); aber das ist dann doch eher ein anderes Thema ^^

Meinst Du RPGs, wie wir sie hier im Forum auch haben? Also in schriftlicher Form? Oder ein klassisches Rollenspiel wie "Dungeons & Dragons"? :)

Zu ersterem kannst Du dich ja mal in der RPG-Ecke umschauen - da gibt es einige Threads mit Tipps, so weit ich weiß :)

Ich muss gestehen, dass ich mit Yaoi nicht besonders viel am Hut habe - ich habe vereinzelt mal ein paar Shounen Ai-Werke gelesen, aber das wars dann auch. Konnte zwei Jungens zusammen irgendwie nichts abgewinnen; generell lass ich da aber jedem seine Meinung und seine eigenen Vorlieben (im echten Leben wie auch in der Fiktion ;) )

Der Schritt zu Yaoi kam bei mir also aus mangelndem Interesse auch nicht.

Geschmacklich liegt bei mir Metal vorne - am liebsten Power-, Symphonic-, Nu- und Pagan-/Viking-Metal. Aus diesen Subgenre höre ich das meiste, würde ich sagen.

Ansonsten habe ich eine kleine Affinität zu Trance und Synthiepop; dafür muss ich aber in der Stimmung sein. Gerne höre ich auch bestimmte "Klassiker" an Bands wie "ABBA", "Alphaville", "a-ha" usw.

Film-, Game- und Anime-Soundtracks höre ich ebenfalls gerne - dazu schläft es sich IMO gut oder ich zeichne nebenbei gerne :)

Musicals sind ebenfalls eine Passion von mir :<3:

J-Rock/-Metal sind bei mir stark zurück gegangen, aber eine wilde Phase hatte ich da auch mal :biggrin: