Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

Bei mir kam heute die schöne Holzbox von "F8" an, dem neuen Album von Five Finger Death Punch <3

Spoiler anzeigen

Limitiert auf 2000 Stück und u.A. mit exklusiver goldener Vinyl x3

D6100011-F1CD-4A6E-95B1-5A14B0452868.jpeg F92CA13B-924A-4EA7-9E28-A2F950DA13C0.jpeg D975A91E-D13C-4E53-AB93-C971513F65DF.jpeg 79F7F93F-70E0-4C3D-936F-E5C53145EB86.jpeg 236D010A-BE80-447E-ABF8-D9A2B6D70B22.jpeg

Seife Buhuu, Soapy-chaaan~ ? Ja, wir liegen leider etwas ab vom Schuss... Wobei es doch eigentlich eine direkte Verbindung zwischen Stuttgart und Ulm geben müsste; kenn mich mit den Öffentlichen nicht so aus, hab aber mal gehört, dass es das geben soll ^^"

Aber ich kanns verstehen, ist einfach extrem weit :(

Wie du schon schriebst, "Ein Anime kann die Vorlage überholen" allerdings finde ich ein anderes Ende weniger einen Nachteil was ein größerer Nachteil wäre ist das der Anime mehrmals pausiert werden muss damit der Manga/Light Novel etc. Zeit hat wieder Vorsprung auf zu bauen so wie es bei Gintama(glaube ich) der Fall wahr.

Wenns ganz mies läuft dann erfindet das Studio einfach irgendeinen Bockmist - bei "Rurouni Kenshin" war das z.B. der Fall. Der Manga war noch nicht so weit, da der Anime aber gut lief haben sie einfach einen dritten Arc erfunden der 1. mies hoch zehn war und 2. haben sie dann ein Ende gebastelt und das richtig gute Ende des Manga damit für einen weiteren Arc verbaut.

Ich persönlich ziehe da die Pause vor; Qualität statt Quantität :sweatdrop:

@topic: Hm, zu Vor- und Nachteilen an sich kann ich nicht viel sagen, ich les meist nur den Manga und nur in wenigen Ausnahmen, wenn mich ein Manga extremst hypet, dann schaue ich mir den Anime an (sofern er irgendwo verfügbar ist in den legalen Quellen die ich nutze)

In seltenen Fällen ist es ja auch so herum, dass der Anime ist das Original war und der Manga dann nachgelegt wurde. Bestes Beispiel ist hier für mich "The Visions of Escaflowne". Ich konnte mit dem Anime nie so viel anfangen, den Manga hingegen mochte ich irgendwie, obwohl der Stil komplett anders war und vermutlich auch bei der Story was weggelassen/geändert wurde (kann ich nicht genau beurteilen, da ich den Anime ja nicht verfolgt habe) :D

Ansonsten würde ich sagen, dass generell alles seine Vor- und Nachteile hat; nichts worüber ich mir den Kopf groß zerbreche ^^

Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.

Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D

Da kann ich mich auch ranhängen - gepaart mit meinem Drang gerne Merch zu kaufen ist das echt mies D:

Hi :)

Gäste sind oft auch Leute die ihren Account haben löschen lassen. Gesperrte Nutzer erkennt man wiederum an einem Schloss - je nach "Vergehen" sind das auch oft nur Sanktionen für einen Tag oder eine Woche.

Hier wird sicher nicht willkürlich gesperrt und gebannt, aber es gibt Mitglieder die immer wieder durch ihr Verhalten negativ auffallen und entsprechend wird sich hier um sie gekümmert ;)

Jemand der sich nur für Werbung anmeldet ist eh meist nicht aktiv und schnell wieder weg vom Fenster; meist aber nicht wegen Löschung, sondern weil nicht wirklich Interesse am Forenleben da ist.

Generell gibt es bei den Regeln nicht extrem viel zu beachten - jeder der sich hier anmeldet akzeptiert die Nutzungsbestimmungen und da steht eigentlich alles drin, was man wissen sollte. Man muss sich als Frischling schon viel erlauben um direkt gesperrt zu werden (oder ein Spam-Bot sein), meist gibt's eher erst ne PM und wenn sich die Person uneinsichtig zeigt, dann wird schon mal der Bann-Hammer geschwungen - wie gesagt, je nach Schwere des "Vergehens" und im seltensten Fall ist einer direkt komplett weg, sondern bekommt nur mal eine 24 Stunden-Auszeit oder so ;)

Und auch hier :biggrin:

Damals war diese Serie des Lodoss-Universums für mich das Non plus ultra. Ich mochte Spark einfach total gerne (daran hat sich auch nichts geändert) und ich fand die Story sehr spannend. Heute – nach über 15 Jahren – bin ich da doch etwas verwöhnter und gehe anders an die Geschichte ran. An für sich ist die Geschichte immer noch gut und spannend, aber der Spannungsaufbau lässt an manchen Stellen etwas zu wünschen übrig. Die Bände lesen sich dadurch auch recht flott, obwohl man den Zeichenstil hier doch etwas mehr genießen kann, als beim Vorgänger.

Mit Spark und seinen Leuten bekommt man hier ein sympathisches und auch durchaus talentiertes Grüppchen als Helden vorgestellt, die Parn und den Seinen – meiner Meinung nach – in Nichts nachstehen (im Gegenteil, ich mag diese Gruppierung hier sogar lieber). Spark ist ähnlich ungestüm wie Parn es war, auch wenn dieser sich inzwischen zum ruhigen und besonnenen Ritter gemausert hat.

Zeichnerisch ist dieser Manga – für mich – etwas besonderes, der Stil ist detailliert, gradlinig und bringt den Fantasy-Touch bei Rüstungen, Schwertern und auch Monstern sehr gut rüber. Rasterfolie wird hier ebenfalls sehr gezielt eingesetzt und bringt manche Szenen so richtig gut zur Geltung.

Einzig die vielen übertriebenen Soundwords – gerade in Kämpfen – stören mich hier etwas (okay, das war beim Vorgänger auch schon so, da vergaß ich allerdings er zu erwähnen ^^“), das wirkt sehr comiclastig und müsste oft nicht sein, weil sich die Szenen auch so erklären.

Die Namen sorgen diesmal etwas für Verwirrung, so wurde z.B. die Hauptstadt von Alania manchmal „Alan“, dann wieder „Allan“ (wie in Die graue Hexe) und dann mal „Aran“ genannt – hier wurde man sich offenbar nicht einig oder hat mal was bunt aus der US-Version und der japanischen Version gemixt. Das fand ich leider sehr störend, aber man muss dazu sagen, dass es hauptsächlich diese Stadt getroffen hat und sonst nicht weiter ins Gewicht fiel.

Für mich der zweitbeste RoLW-Manga ;)

Ich mach mal copy&paste aus meinem Blog :biggrin:

Als ersten Manga der RoLW-Serie, den ich je gelesen hatte, überzeugte mich das Fantasy-Abenteuer damals sehr, heute empfinde ich nicht mehr ganz so, aber dennoch mag ich die Geschichte noch gerne.

Zugegeben die Spannung ist in diesem Werk nicht ganz so gegeben und man kann die Bände recht flott lesen. Manche Szenen sind etwas verwirrend und es gibt Sprünge, wo man sich fragt wann die Charaktere da jetzt hingekommen sind. Trotzdem hat es mal wieder Spaß gemacht dieses inzwischen doch schon recht alte Werk noch einmal zu lesen und die verschiedenen Charaktere zu genießen.

Natürlich bekommt man hier Machtspielchen, Intrigen und Kämpfe zu sehen und wem das noch nicht reicht, der bekommt noch einen Schuss Magie oben drauf – ein richtiges RPG eben.

Der Zeichenstil ist sehr „strichlastig“ und arbeitet nur wenig mit Rasterfolie, aber das hat seinen eigenen Charme – allgemein ist der Stil sicher gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn auch nach all den Jahren immer noch, auch wenn es bessere gibt ;) Trotzdem ist der Stil detailverliebt was Haare, Rüstungen usw. angeht.

Das Paneling mag ich sehr, denn das gibt dem ganzen noch mehr Struktur.

IMO jedenfalls ein guter Manga um ins RoLW-Universum einzusteigen :)

"Mol-Di-WER?!" sag ich da nur :-D

Ich kenne selber leider nur zwei oder drei der Folgen, die ich hier auf VHS rumfahren habe, fand den Anime aber ziemlich witzig :)

Vielleicht kann ich ihn mir irgendwann mal komplett holen und anschauen - steht zumindest schon länger auf der Liste, aber hatte eben leider nie Priorität ;)

Ich erinnere mich nur in so weit daran, dass er humorvoll war und trotzdem einen kleinen Superhelden-Bonus hatte *gg*

Als Kind natürlich ganz viele Disney-Serien wie "Gummibärenbande", "DuckTales", "Gargoyles" etc. gesehen und natürlich habe ich so Perlen wie "Avatar - The last Airbender" in meiner späten Jugend (ich glaube, ich war schon 20 als das rauskam ?) nicht vorbeiziehen lassen; ebenso wenig "SpongeBob", den ich immer noch total gerne schaue - also die Staffeln, die ich auf DVD habe, die neueren Sachen nach Staffel 8 kenne ich nicht mehr.

Phasenweise habe ich mal "Drawn together" und "Family Guy" angeschaut, früher auch mal vereinzelt "Simpsons", aber tatsächlich hat mich das alles nicht lang gehalten. Sehr gern schaue ich dafür "Futurama" und besonders "Disenchantment" :ugly:

Neben den genannten sind, seit ich mich erinnern kann, noch die "Mighty Ducks", die "Watership Down"/"Unten am Fluss"-Serie und "ThunderCats" (letzteres könnte man auch als Anime bezeichnen, da es ein japanisches Animationsstudio gemacht hat, aber der Ursprung ist eben doch in den USA) ganz groß in meinem Leben vertreten. Und ich mag "Bob Morane" :D

Also ich fands wunderbärchen mit euch allen - war toll ein paar alte Nasen wieder zu sehen, endlich mal Leute zu sehen, die man sonst nur vom Schreiben oder aus dem TS kennt und auch ein paar Frischlinge an Bord zu haben :D (und ich weiß schon wieder nicht mehr wer jetzt wer im Forum ist, außer bei Khanomi xD)

Das Essen war super lecker und die Sake-Bar einfach awesome! Aber ich merk schon, dass ich Sake wohl nicht so vertrag - hab etwas Kopfweh und ein seltsam flaues Gefühl im Magen xD Aber es war's wert; allein schon wegen meinem süßem Sake-Becher, den ich jetzt hab <3

Spoiler anzeigen

6747717A-FF36-4133-BD9B-28FA1AF53647.jpeg

16C7283B-5A43-4E80-A9F5-3744D24D01A0.jpeg

Ich möcht auf jeden Fall wieder mal in FFM am Start sein und hoffe euch dann wieder zu sehen <3

(Und wer weiß, wen ich nächsten Monat in Ulm wieder sehe *-: )

Ich selber hab nur selten am Stammtisch teilgenommen, da ich meine Abende ungern am Rechner verbringe, aus diversen Gründen. Finde es aber durchaus schade, dass der Stammtisch nicht mehr stattfindet.

So etwas anzuleiern und zu unterhalten kostet die entsprechende Person viel Zeit und auch Mühe (gerade Gespräche in Gang zu bringen finde ich persönlich recht schwer). Ich denke, dass durchaus vom Team gewünscht ist das wieder zu beleben, aber Freiwillige (die auch fähig sind :sweatdrop:) fehlen uns halt :ugly: