Bei mir ist gestern auch "Pokémon Schild" eingetrudelt - habs heute mal angespielt und bin schon ein bisschen verliebt; vor allem in Hopplo <3
Beiträge von Fenrir
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
Fanfiction.de kenne ich auch - bin da auch angemeldet, aber komme kaum noch zum Schreiben und für FFs hab ich irgendwie auch keine Zeit mehr... dafür mehr Bücher und Manga <3
-
Ein bisschen Gönnung aus dem DVD- und BD-Bereich 8)
91D4AC1A-34D2-4D75-A255-FA2653AAD5A7.jpeg FBBDED3B-FC7D-47D0-9544-C05BB32C483D.jpeg E4DF6252-2897-4582-84AF-9292EE20FD4D.jpeg
-
Vorgestern hab ich mir endlich mal den OST zu "Game of Thrones" Staffel 7 und 8 gegönnt :3
-
Bei mir gabs letztens endlich mal die "Dschungelbuch"-Serie

-
Bei mir hat immer meine Oma gemeckert, ich solle doch mal was helleres anziehen als immer nur schwarz - well, als ich es tat kam dann auch kein Lob, also was solls xD
Von anderen hab ich das aber noch nie gehört - inzwischen trag ich aber auch mehr bunt; hab einen Überfluss an Schwarz gehabt und es nervt mich nach wie vor, dass die meisten Band-Shirts schwarz sind... *seufz* #firstworldproblems
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Klingst schon mal sehr sympathisch, was ich so rauslese - Metal magst Du auch, super

Ich musste allerdings auch direkt an folgendes denken, als ich "Züge" gelesen hab

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem Sinne: Wie macht der Beutezug? Loot loot!

-
-
.. Das hat mich auch schon immer irgendwie gestört. Vor allem ist "nen" und "ein" die gleiche Anzahl an Buchstaben. Man kann hier nichteinmal sagen, dass es sich um eine Abkürzung handelt.
Das ist aber auch durchaus dialektbedingt. Ich nutze "nen" auch, aber tatsächlich nur als Abkürzung für "einen" und da passt das im Kontext dann auch. Wenn ich sage "Ich kauf nen Manga" stimmt das ja und hört sich IMO auch nicht so übel an.
@topic Was mich noch krass stört sind Personen die "1" für "ein", "eine", "einer", usw. - also praktisch ALLES - nutzen ? Und wenn jemand "auf Arbeit" sagt. Ist auch Dialekt, hab ich mir sagen lassen, aber das klingt so falsch in meinen Ohren - entweder heißt es "bei der Arbeit" oder "auf der Arbeit", aber doch nicht "auf Arbeit"; args, da rollen sich mir die Zehennägel hoch xD
-

Titel: This lonely Planet
Originaltitel: Tsubaki-chou lonely Planet (椿町ロンリープラネット)
Zeichnungen & Story: Mika Yamamori
Genre: Romance, Shoujo und ein Schuss Drama
Erscheinungsjahr: 2017 (Deutschland); 2015 (Japan)
Publisher: Kazé Deutschland (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
Bände: 14 (abgeschlossen)
Story:
So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Steller als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!
Quelle: Kazé Deutschland
~*~*~
Eigene Meinung:
Ich finde die Beschreibung wird dem ersten Band nicht ganz gerecht, Fumi ist ein bescheidenes, sparsames und fleißiges Mädchen, so dass die Beschreibung mit dem Zimmer schon mal nicht wirklich stimmt, aber sei's drum. Sie kommt über einen Freund ihres Vaters zu Herrn Kibikino und hat dort Kost und Logis; von dort aus hat sie es sogar näher zur Schule - für sie ein sehr wichtiger Punkt, weil sie damit Geld für den Bus spart (das Mädel ist wirklich extrem knauserig um die Schulden ihres Vaters loszuwerden).
Herr Kibikino wirkt anfänglich so, als würde er ihre Arbeit nicht würdigen und sie selbst auch nicht schätzen, aber das gibt sich im Laufe der Geschichte und sie verstehen sich immer besser. Fumi bringt das Haus auf Vordermann und kocht für den Schriftsteller, der sonst nur kärglich gegessen hat. Und natürlich entwickeln beide Gefühle füreinander... ;)
Liest den wer? Ich hab das Gefühl kaum einer beachtet diesen Manga, dabei ist er wirklich schön :<
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - es waren wirklich tolle Bilder dabei ^^
-
Finde den Vorschlag gut :)
Bin jedenfalls beim ersten Song schon raus xD
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :3
Welche Anime und/oder Manga magst Du denn so? ^^
Ansonsten leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)
-
Ich würde auch mal mitmischen, auch wenn ich von neueren Anime kaum was kenne :D
-
Gönnung in Form des ersten Bandes von "Aquaman" (2017)

-
Heute kam "A Plague Tale" bei mir an - wurde auch mal Zeit, dass ich das in Angriff nehme :3
-
-
Meist halte ich es wie Du und nehme die Reihenfolge der Erscheinung. Chronologisch kann schon auch sinnvoll für's Verständnis sein, aber da ich auch von Spoilern absehen möchte und das im Prinzip empfinde wie Du, dass ich es quasi sehen möchte wie die Macher es sich dachten, finde ich ersteres immer besser.
-
Willkommen zurück würd ich dann mal sagen

Leb Dich frisch ein und bei Fragen oder Problemen, einfach ans Team wenden ;)
-
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
"Üben, üben, üben"
"Einzigster"
"Bänder" (wenn die Mehrzahl von Manga gemeint ist)
"Playsi"
Sämtliche dämliche Abkürzungen für bestimmte Dinge