Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen. ACG Würfelliga
Hm, also hassen tu ich, glaube ich, niemanden, aber es gibt einige Interpreten mit denen ich schlicht nichts anfange und um die ich mich dann herum manövriere. Da ich kein Radio höre fällt mir das ausgesprochen leicht. Lediglich beim Einkaufen, wo im Laden irgendwie immer ein Gedudel mit den "neuesten Hits" läuft (oder was einem sonst gerade so den Magen umdreht ), werde ich damit konfrontiert.
Aber um zumindest mal einen namentlich zu erwähnen: Johnny Cash - ich fange mit dieser Art Musik schlicht nicht viel an, aber ich komme einfach auf seine Stimme nicht klar. Was viele vielleicht gerade an ihm so schätze sorgt bei mir dafür, dass sich meine Zehennägel hochrollen
Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb wirklich nicht ein, denn wie gesagt: ich höre kein Radio und wenn irgendwo was läuft schalte ich geistig ab
Titel: Animal Crossing: New Horizons Originaltitel: あつまれ どうぶつの森 (Atsumare: Dōbutsu no Mori) Genre: Simulation FSK: 0 Publisher: Nintendo Plattform: Switch Releasedate: 20. März 2020 (weltweit)
Story: Du bist reif für die Insel? Dann schickt Dich Tom Nook mit seinem Starter-Set direkt auf ein beschauliches Eiland, auf dem Du fortan wohnen, bauen, Früchte und Tiere sammeln, die Beziehung zu den Bewohnern pflegen kannst usw. Natürlich gibt es neben den altbekannten Bewohnern auch ein Wiedersehen mit Melinda
[mehr folgt...]
Trivia: Unter anderem kann man jetzt aus Materialien Möbel bauen, wie bisher nur im Smartphone-Game "Animal Crossing: Pocket Camp" möglich war, außerdem wird es eine neue "Währung" geben, die "Nook-Meilen", mit denen man sich besondere Items gönnen kann. Es soll zudem freier in der Charaktererschaffung sein, so dass man z.B. nicht mehr an spezifische Frisuren für Jungs oder Mädels gebunden ist.
Man kann es online mit bis zu acht, oder lokal mit bis zu vier anderen Spielern genießen.
Nachteilig wurde bereits dargelegt, dass pro Switch nur eine Insel existieren kann (wie bei "Animal Crossing: New Leaf" für den 3DS also, wobei man dort ja eh nur ein Profil hat) und das Spiel unterstützt nicht die Cloud-Speicherfunktion der Nintendo Online-Mitgliedschaft.
Das Spiel gibt es auch vorinstalliert auf einer schicken Special-Edition der Switch :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eigene Meinung: Bisher freue ich mich schon sehr auf das Spiel und fiebere dem März entgegen :D
Die schicke Switch hätte ich gerne, aber eine zweite Switch rechtfertigt sich bei mir leider nicht; schon gar nicht bei dem stolzen Preis :'D
Dass man nur eine Insel pro Switch haben kann und dass der Spielstand nicht online gespeichert wird, finde ich ziemlich schade; eigentlich sogar ein Rückschritt - wozu bieten sie dann die Möglichkeit von Profilen und einem Online-Speicher an, wenn sie es dann nicht für alle Spiele nutzen?
Nun ja, nichts desto trotz bin ich aufgeregt und kann den Release-Tag kaum erwarten ^^
Es ist halt natürlich blöd, dass man als Einsteller des Angebots es auch nicht selbst löschen kann, ist definitiv ein Nachteil :/ (Zumindest als Nicht-Mod/Admin geht es wohl nicht - ich lösche meine nämlich immer raus, wenn sie weg sind)
Jemanden anzuschreiben kostet in dem Fall immer etwas Zeit. Aber Seife und ich sind für den Bereich zuständig und nehmen uns der Löschungen gerne an; zumindest wenn man es uns irgendwie mitteilt, denn wild löschen finde ich nicht gut
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Ich dachte mir, ich bin mal so frei und leier für Baden-Württemberg in Ulm direkt das nächste CT an - für das darauffolgende CT ist Ulm dann dafür gesperrt :)
Der Termin für März muss noch erwählt werden und die Tagesplanung ebenso :) Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen!
Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme.
Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen.
Hui, dann viel Spaß dabei - "Der Herr der Ringe" hat mich richtig gepackt; wenn der Anfang auch etwas langatmig ist, so ist es später um so spannender :) "Der kleine Hobbit" war auch ganz gut ^^
So, nach "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich noch "Feuertaufe" von Andrzej Sapkowski gelesen - dritter Band der "Geralt-Saga" - und jetzt bin ich an meiner wunderschönen Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" <3
Fenrir Ich habe nur einen Anime diesbezüglich gesehen. Falls du ihn noch nicht kennst, dann kannst du dir ja Welcome to the Ballroom ansehen. Ist halt nur etwas klassischer.
Ah, da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können, der war ja ziemlich beliebt, glaube ich :D
Danke schon mal ^^
Ich nehme gern noch mehr, falls es überhaupt viele Anime zu dem Thema gibt xD