Beiträge von Fenrir

38e4029df4a2812403a4112cb3d5e4f4.jpg

Erste Besetzung mit Sänger Christian Eriksson (mitte)

Twilight Force sind eine schwedische Power und Symphonic Metal Band deren Lieder auf ihren eigenen Rollenspielcharakteren basieren, welche sie auch verkörpern, und sind dementsprechend fantasylastig. Ihr erstes Album brachten sie 2014 auf den Markt und folgten 2016 direkt mit dem zweiten. Christian Eriksson, der Sänger der beiden Alben, verließ die Band leider Anfang 2017, doch sie konnten mit Alessandro Conti (bekannt durch "Trick or Treat" und "Luca Turili's Rhapsody") einen neuen starken Sänger an Land ziehen, der auch auf dem aktuellen dritten Album zu hören ist.

45e52e81b72fae007e85d0e23329e25e.jpg

Aktuelle Besetzung mit Alessandro Conti (mitte) ab dem dritten Album

Tales of Ancient Prophecies (2014)

Spoiler anzeigen

ba74efc31c93d793afb8a6feb50dc591.jpg

01. Enchanted Dragon Of Wisdom
    02. The Power Of The Ancient Force
    03. Twilight Horizon
    04. The Summoning
    05. Whispering Winds
    06. Fall Of The Eternal Winter
    07. Forest Of Destiny
    08. In The Mighty Hall Of The Fire King
    09. Made Of Steel
    10. Sword Of Magic Steel
    11. Gates Of Glory

Heroes of Mighty Magic (2016)

Spoiler anzeigen

83f81c135fa7d12bf1b5113a0af347f1.jpg

01. Battle Of Arcane Might
    02. Powerwind
    03. Guardian Of The Seas
    04. Flight Of The Sapphire Dragon
    05. There And Back Again
    06. Riders Of The Dawn
    07. Keepers Of Fate
    08. Rise Of A Hero
    09. To The Stars
    10. Heroes Of Mighty Magic
    11. Epilogue
    12. Knights Of Twilight's Might

Dawn of the Dragonstar (2019)

Spoiler anzeigen

b344f50c81855b0b304a0e504329386d.jpg

01. Dawn of the Dragonstar
    02. Thundersword
    03. Long Live the King
    04. With the Light of a Thousand Suns
    05. Winds of Wisdom
    06. Queen of Eternity
    07. Valley of the Vale
    08. Hydra
    09. Night of Winterlight
    10. Blade of Immortal Steel

Hörproben:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Ich bin durch Werbung im EMP-Katalog auf das neue Album der Band gestoßen und war sofort hin und weg. Als ich mir dann aber die beiden ersten Alben angehört habe, war es vollends vorbei - Christian Eriksson hat eine sehr eigene Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, die mich in ihren Bann gezogen hat; zumal ich diesen schönen klassischen Symphonic Metal richtig gelungen finde! Dennoch schätze ich Alessandro Conti, da ich ihn bereits aus seinen Werken mit "Trick or Treat" kenne und mag auch seine Stimme sehr gern. Ein Wechsel in einer Band, besonders wenn es den Sänger betrifft, ist IMO immer schwierig; manchen gefällt es, manchen nicht. Ich kam jetzt erst "spät" zu der Band und kann deswegen unvoreingenommener rangehen, dennoch hat Christian Eriksson stimmlich etwas an sich, was mir bei weiteren Projekten immer fehlen wird (ohne das neue Album jetzt damit irgendwie abzuwerten).

Wer musikalisch auf GloryHammer und/oder "Rhapsody of Fire" steht, der sollte definitiv mal reinhören ;)

Nachdem ich mit dem Remake von "Link's Awakening" recht flott durch war, erforsche ich nun weiter die geheimnisvolle Insel aus "GreedFall" - es macht einfach immer noch so viel Spaß, die Story ist spannend und die Charaktere sind cool <3

Da ich den Anime erst letztens wieder geschaut habe kann ich jetzt mal ganz frisch aus dem Gedächtnis ws dazu sagen.

Vorweg: ich hab die Buchvorlage von Frances Hodgson Burnett bisher leider noch nicht gelesen (ich mag von ihr z.B. "Der kleine Lord" und "Der geheime Garten" sehr gern), aber es steht auf meiner Agenda, weil ich die Geschichte um Sara Crewe sehr gern mag :) Eine Realverfilmung aus den 90ern habe ich als Serie bei BBC gesehen, die hat mir auch super gefallen.

So, aber jetzt zum Thema:

Spoiler anzeigen

Die Geschichte um die kleine Sara, die aus Indien nach Londn auf ein Internat kommt, weil ihr Vater möchte, dass sie eine ordentliche westliche Erziehung möchte, ist traurig-schön. Das Mädchen, welches von Herzen gut ist und niemandem etwas Böses möchte, zieht aus Neid (auf den Reichtum ihres Vaters) den Hass einiger Schülerinnen - allen voran das Mädchen Lavinia aus den USA - und auch der Internatsleiterin Ms. Minchin auf sich. Als Sara dann durch den Tod ihres Vaters Schulden beim Internat hat (eigentlich totaler Quatsch, aber Ms. Minchin ist eine Hexe, wie sie im Buche steht!) muss sie in der Küche arbeiten und auf dem Dachboden neben dem Dienstmädchen Becky schlafen, welche ihre beste Freundin wird. Besonders Lavinia und ihre beiden Freundinnen schütten, wo sie nur können, ihren Spott über dem Mädchen aus; aber auch der Koch James und die Köchin Molly halsen dem Mädchen (und natürlich Becky) sämtliche unangenehme Arbeiten auf ohne, dass diese sich beschweren würden; sie nehmen alles hin und bemühen sich nach Kräften.

Als der Nachbar einzieht und Sara seinen indischen Diener trifft, fühlt sie sich gleich viel wohler, da sie das an ihre schöne Zeit in Indien erinnert. Es dauert leider noch eine ganze Weile, bis der Wohltäter von nebenan und sein Rechtsanwalt zwei und zwei zusammenzählen und Sara sich ihnen endlich als das Mädchen zu erkennen gibt, das er so verzweifelt sucht. Er gab sich die Schuld am Ruin ihres Vaters und an dessen Tod, weswegen er sich um sie kümmern möchte.

Am Ende wendet sich für Sara und Becky alles zum Guten und auch Ms. Minchin bekommt ihre Abreibung; ihre jüngere Schwester Amelia übernimmt schließlich das Internat und Sara beschließt Lehrerin zu werden, damit sie es mal besser als Ms. Minchin machen kann.

Ein wirklich schöner Anime mit dem typischen älteren Zeichenstil und Charme der 80er - die Musik und die Animationen gefallen mir sehr gut (besonders das japanische Lied, als Sara alleine am Hafen sitzt). Kann man sich immer wieder anschauen, finde ich :)

Bei uns gibt es nur eine schwarze Tonne für den Restmüll und gelbe Säcke für den Wertstoff, fände es aber schön, wenn unsere Gemeinde die gelbe Tonne einführen würde, weil die gelben Säcke ja auch Müll sind und immer so dünn, dass sie zerreissen... >.> Eine "blaue Tonne" - bei uns schwarz mit blauem Deckel - gibt es für Papier, aber das sammeln wir immer so und fahren es auf den Recyclinghof.

Die Bio-Tonne weigert sich unsere Gemeinde anzuschaffen und ich hoffe, sie können weiterhin das unbeugsame Dorf bleiben, weil bei uns hat fast jeder seinen Komposthaufen im Garten, wozu dann ne Bio-Tonne? ?‍♀️

ea18eb5c76279befd97154f92a9742d8.jpg

Titel: Battle Angel Alita - Mars Chronicle

Originaltitel: Gunnm Kasei Senki (銃夢火星戦記)

Zeichnungen & Story: Yukito Kishiro

Genre: Sci-Fi/Cyberpunk, Action, Drama

Erscheinungsjahr: seit 2014 (Japan); seit 2016 (Deutschland)

Publisher: Kodansha (Japan); Carlsen (Deutschland)

Bände: bisher 7 (Japan); bisher 7 (Deutschland)

Vorgänger: Battle Angel Alita

Vorgänger: Battle Angel Alita - Other Stories (One-Shot)

Vorgänger: Battle Angel Alita - Last Order

Story:

Alita ist ein Waisenkind, das auf dem Mars aufwächst und mit einem Mädchen namens Erika Freundschaft schließt. Gemeinsam kämpfen sie um das Überleben und kommen manchmal in verzwickte Situationen. Auch die Erwachsene Alita hat ihre Kämpfe zu bestreiten und trifft so manche Person aus ihrer Vergangenheit auf dem Mars wieder, was durchaus zu Zusammenstößen sorgt.

Quelle: Eigene Zusammenfassung

Eigene Meinung:

Während man der kleinen Alita beim Aufwachsen mit ihrem, ihr noch ungewohnten, Maschinenkörper zusieht bekommt man parallel einen Einblick in das Leben der erwachsenen Alita, wie sie ihr Leben nach den Erlebnissen aus "Battle Angel Alita" und "Last Order" bestreitet und bekommt hier natürlich auch wieder schöne Kämpfe zu sehen; Alita muss sich ihrer Vergangenheit stellen, aber auch Neues verarbeiten.

Meiner Meinung nach eine sehr spannende und angenehm zu lesende Fortsetzung der "Alita"-Reihe :)

Mir selbst alles Gute zum Geburtstag wünschen! :biggrin:

Oh, dann happy Birthday :)

Ich aktualisiere gerade Bilder in, von mir erstellten, Threads, die nicht mehr korrekt angezeigt werden - eine heiden Arbeit die selten gewürdigt wird *schnief* ;-( Aber ich will, dass es gut aussieht; das ist der kleine Perfektionist in mir :3

Whoopsey, das letzte Album ist inzwischen auch wieder zwei Jahre alt (wenn sie ihrem Rhythmus treu bleiben könnte dieses Jahr noch was kommen, aber ich geb zu, dass ich da nicht ganz up to date bin) und im Zuge der Aktualisierung des Startposts möchte ich dazu auch was sagen :)

Für mich persönlich konnte "Im Auge des Sturms" leider nicht ganz an den Erfolgt der Vorgänger anschließen, aber vielleicht war bei mir auch einfach der Hype um die Band etwas gesunken. Ich höre sie immer noch gern, aber nicht mehr so häufig wie vor ein paar Jahren; aber vielleicht kommt das auch wieder, nach Lust und Laune :)

Da das letzte Album inzwischen auch schon zwei Jahre alt ist und ich hier mal alles aktualisiert habe, muss ich sagen, dass ich erst etwas skeptisch war, als ich gelesen habe, dass es quasi ein Western-Setting hat, aber die Lieder haben mich allesamt überzeugt und gerade "Gunman", "Fields of Sorrow", "Come with me to the other Side" und "Finis Coronat Opus" finde ich super - ich freue mich bei Orden Ogan echt auf mehr :)

So, da ich die Bilder mal frisch hochgeladen habe und dabei auch das Album vom letzten Jahr mal hinzugefügt habe, möchte ich zu diesem auch was sagen ^^

Da ich von "Blessed & Possessed" etwas enttäuscht war, bzw. es für mich einfach nicht an "Preachers of the Night" anknüpfen konnte, was die Stärke der Lieder angeht, war ich bei "The Sacrament of Sin" wieder etwas zurückhaltender mit meiner Vorfreude. Das hat sich ausgezahlt, denn dieses Album konnte bei mir wieder vermehrt punkten; zwar ist "Preachers of the Night" für mich immer noch unschlagbar, aber die neuen Songs sind doch auch sehr fetzig und reißen einen mit. Besonders "Where the wild Wolves have gone" hat es mir angetan, aber auch "Fire & Forgive", "Incense & Iron", "Stossgebet" und "Killers with the Cross" konnten mich absolut begeistern.

Ich konnte bei dem Album nicht widerstehen und habe die limitierte Box gekauft bei der unter anderem das Album und die Bonus-Tracks auf Vinyl dabei waren :<3:

Da ich die Bilder der Band gerade frisch hochgeladen habe, hab ich auch die Gelegenheit genutzt mal das neue Album von diesem Jahr hinzuzufügen.

"Hel" hat mich, wie seine Vorgänger ebenso überzeugt und kann mit einigen starken Tracks punkte - gerade "All Heroes fall" und "Empire of the North" finde ich spitze.

Bei dem Album kam ich auch nicht umhin mir die auf 1000 Stück limitierte Box mit dem Trinkhorn zu holen und ebenso - obwohl ich (noch) keinen Plattenspieler besitze - die auf 200 Stück limitierte blutrote Vinyl :<3:

Tatsächlich kaufe ich mehr laufende Serien, das ergibt sich einfach so wenn man im Laden was spannendes entdeckt und probehalber mal den ersten Band mitnimmt - ich würde da jetzt nicht absichtlich warten bis die Serie abgeschlossen ist, nur um vielleicht zu wissen wieviele Bände es haben wird und ob es meinen Geldbeutel dann mehr belastet; zumal es einem dann passieren kann, dass die Serie plötzlich vergriffen ist.

Sollte die Serie mich nicht ansprechen kann ich sie ja nach wenigen Bänden direkt wieder verkaufen und muss mich nicht ärgern, dass ich Geld in einer kompletten Serie versenkt habe (ist mir allerdings mit älteren Werken auch schon passiert...)

Abgeschlossene Serien kaufe ich demnach nur, wenn ich mal was verpasst habe und das dann nachhole in dem ich auf eBay oder z.B. hier im Forum dann zuschlage und es komplett kaufen kann. Der Nachteil ist, dass ich die Serie dann meist länger rumstehen habe bevor ich sie überhaupt lese :sweatdrop:

2bdaff5b8cc13a1a894ef63565ecf44d.jpg

Quelle: Manga Cult

Titel: Quin Zaza: Die letzten Drachenfänger

Originaltitel: Kuutei Dragons (空挺ドラゴンズ)

Zeichnungen & Story: Taku Kuwabara

Genre: Action, Adventure, Fantasy, Drama, Romance

Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland); 2016 (Japan)

Publisher: Manga Cult (Deutschland); Kodansha Ltd. (Japan)

Bände: bisher 9 (in Japan 10)

Story:

Die junge Takita ist neu auf dem Luftschiff "Quin Zaza" und erlernt das Handwerk der Drachenfänger. Angeleitet durch ihre Kollegen Mika, Vannabelle und andere, lernt sie so jeden Tag etwas Neues.

Die Crew reist durch die Welt und jagt Drachen um ihr Fleisch und andere Produkte auf den Märkten zu verkaufen, denn es ist seltenes Gut. Das Leben als Drachenfänger ist jedoch gefährlich, denn die Wesen - von denen offenbar nur wenig bekannt ist - sind nicht weniger wehrhaft als selten.

Quelle: eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:

Als "Quin Zaza" bei uns erschien sprach mich der Zeichenstil, der mich an "Nausicaä" erinnerte, sofort an und ich griff im Laden zum ersten Band. Die Story entwickelte sich allerdings anders, als ich es mir vorgestellt hatte und bisher (habe jetzt drei Bände gelesen) bin ich noch nicht 100% überzeugt. Das Jagen und Töten der seltsamen Wesen, die hier als Drachen betitelt werden, wird am Ende eines jeden Kapitels von einem "Rezept" unterstrichen, das innerhalb des Kapitels vorkommt - Mika, der ganz vernarrt in Essen ist, will sämtliche Fleischsorten der verschiedenen Drachen probieren und lässt seinen Jagdtrieb oft davon leiten. In gewissem Maß stößt mir das Exzessive Töten und Essen der Drachen auf, weil es für mich eine eindeutige Parallele an das ist, was die Menschen mit den Tieren machen. Ich versuche jedoch das auszublenden und hoffe weiterhin, dass noch eine etwas stärkere Story das Ruder übernimmt; und mich damit dann vollends überzeugen kann. Der Zeichenstil ist jedoch eine Augenweide und der Manga ist allgemein schön aufgemacht.

Habe den Inktober schon aufgegeben, da ich diese Woche nicht Zuhause war :( Klar, ich könnte jetzt trotzdem noch weiter mitmachen, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation dazu.

Ging mir leider auch so... Hab drei Bilder gezeichnet und dann war der Flow weg und ich hatte keine Böcke mehr :(

Irgendwie traurig, aber dafür zeichne ich anderen Kram, den ich auch wirklich zeichnen möchte :3

Bericht zum CT (leider gibt es dieses Mal kein Foto; haben wir irgendwie vergessen :sweatdrop:)

Für mich fing das CT damit an, dass Manul , der mich abholen kam, erst mal im Stau landete und wir unsere Ankunft in Ulm deswegen etwas verzögerten - aber dank vielen PS und Oktan kamen wir nur 20 Minuten zu spät :-P  Missy und ihre Freundin (hoffentlich bald im Forum!) warteten bereits auf uns und gemeinsam machten wir uns auf zur ersten Station des Tages: Manga und Comics shoppen :-D

Im "Comic Home" in Ulm wurden wir gut betreut und ich konnte meinen riesigen Stapel an Manga und Comics, die sich so über die letzten Wochen angesammelt hatten, abholen. Wir beschlossen einstimmig den Loot erst in den Autos zu verstauen, damit wir sie nicht den ganzen Tag durch die Stadt tragen müssen, und gingen dann direkt zum zweiten Tagesordnungspunkt über: essen!

Wie schon bei ein paar CTs davor kehrten wir beim Thailänder "Asia Van" ein und konnten dort unsere leeren Bäuche füllen - jeder fand was passables für sich und so rollten wir danach satt und zufrieden hinaus.

Da wir etwas planlos waren, das Wetter uns aber hold war, konnten wir einfach ein wenig durch die Stadt schlendern. Wir schauten in einem Foto-Laden vorbei und ich kam nicht umhin für meine Instax Mini dort einen pinken Film zu erstehen :-D Auch besuchten wir den örtlichen Rollenspiel-Laden ("Imp's Shop"), sowie den "Bruder" dazu, den Brettspiele-Laden ("Ulmer Spatz"). Unterwegs gönnte sich der Großteil von uns an einer Eisdiele was zum Vernaschen.

Schlussendlich zog es uns noch in den Hugendubel, wo wir entschieden zu viel Zeit verbrachten (positiv gesehen, da gibt es so viele Bücher und es riecht so toll nach Druckerschwärze <3) und ich erneut nicht umhin kam etwas zu erstehen (eine wunderschöne Hardcover-Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" :<3:).

Danach machten wir es uns im "Coffee Fellows" bequem und schlürften Kaffee & Co. Dort schlugen wir die restliche Zeit bis 19 Uhr tot um dann in unsere Stamm-Cocktailbar das "Dolce" weiterzuziehen. Nachdem jeder von uns dort einen - größtenteils alkoholfreien - Cocktail hinter die Binde gekippt und Manul und ich 90% der Zeit über "The Witcher" gequasselt hatten, löste sich unser kleines aber feines Grüppchen auf um sich auf den Heimweg zu machen.

Im Parkhaus trennten sich schließlich unsere Wege und während Missy und ihre Freundin nach Osten loszogen, fuhren Manul und ich in die Gegenrichtung. Ich wurde sicher zuhause abgesetzt und unser kleines Pläuschchen an der Haustür wurde jäh von einem achtbeinigen Kumpel, der Richtung Haus wanderte, unterbrochen - Manul sprang schnell in sein Auto und ich schlug die Haustür zu. Ende xD

Fazit:

Es war diesmal, dank Krankheitsfällen, nur ein kleines CT, aber es war dennoch schön so beisammen zu hocken, zu reden und die Zeit zu verbringen. Nächstes Mal sind wir hoffentlich wieder mehr Leute (':

War gestern mal wieder ausgiebig shoppen auf dem CT und konnte fast alles holen, was anstand :3

Zwei Manga sind noch nicht erschienen, einer davon wurde bereits zum x-ten Mal verschoben ? Na ja, da heißt es dann mal abwarten und hoffen, dass Panini ihn nicht mal wieder einstampft ?

- Food Wars 22

- Vinland Saga 21

- Monster Perfect Edition 1

- Pone (Posuka Demizu Artbook)

- To your Eternity 9

- This lonely Planet 12

- Quin Zaza 4 & 5

- Golden Kamuy 1

- Undead Messiah 3 (Abschlussband)

- Goldfisch 3 (Abschlussband)

- Planet der Affen Archiv 3

- Aquaman (2012) 1