Ich hab dieses Jahr kaum Anime geguckt; und von denen sind nur vier dieses Jahr erschienen xD
"That time I got reincarnated as a Slime" war definitiv lustig und hatte mich ganz gut unterhalten, reicht aber nicht für Platz 1 bei mir.
Selbes Schicksal teilt "Goblin Slayer", der vom RPG-Faktor her dem Slime-San recht ähnlich war, nur blutiger xD Die beiden würden sich bei mir demnach Platz 3 teilen, da ich sie etwa gleich gut fand.
"Vinland Saga" war der Anime auf den ich gefiebert habe wie sonst auf kaum was, da ich den Manga verfolge und mir schon länger eine Anime-Umsetzung gewünscht habe. Er war grandios, schlug bei mir mit dem Setting genau in die richtige Kerbe und ich freue mich definitiv auf mehr, dennoch reicht es hier nur knapp für Platz 2.
Denn Platz 1 hat sich "The promised Neverland" geschnappt - auch hier verfolge ich den Manga bereits seit Release und finde ihn einfach super spannend. Der Anime hat es geschafft die Spannung und die Emotionen noch mal zu steigern, so dass ich einfach völlig hin und weg von ihm war