Beiträge von Fenrir

Trayed1206 Ich bin mal so frei und erstelle hier einfach mal eine Umfrage - voten ist noch leichter als tippen ;) Für etwaige Aktivitäten oder einen Termin könnt ihr es ja dann einfach genauso machen :)

(Ich bin ja nicht involviert, da zu weit weg, aber so geht es hier vielleicht vorwärts ^^)

Wer hat Interesse an einem CT in NRW?

(Umfrage läuft bis zum 29.9.)

Vielleicht ist eine Woche ein wenig kurz - lass die Umfrage doch noch ein bisschen laufen, manche schauen auch recht unregelmäßig ins Forum, und vielleicht ergibt sich doch noch was :)

Mir fällt gerade auf, dass ich zu dem Anime nie was geschrieben habe, dabei war er einer der wenigen in den letzten Jahren, die ich gesehen habe :sweatdrop:

Da ich den Manga dazu bereits gelesen habe, war ich auf den Anime auch gespannt - ich wollte ihn eigentlich erst schauen, wenn ich mit dem Manga komplett fertig bin, aber dann war meine Neugierde doch zu groß und ich habe ihn geschaut, als es etwa 6 Bände bei uns gab :D

Die Story um Satoru gefällt mir sehr gut und ich fand es eine spannende Sache, dass jemand mit kleineren Zeitsprüngen Unfälle etc. verhindern kann. Dass das ganze dann natürlich ausgeweitet wird macht es um so spannender.

Spoiler anzeigen

Den Sprung in Satorus Kindheit find ich super, ich mochte die Szenen in seiner Kindheit sogar lieber, als die in seiner Gegenwart - ich fand das erneute Zusammentreffen mit seiner jüngeren Mutter und seinen damaligen Freunden einfach spannend anzusehen; es hat mich ein wenig darüber sinnieren lassen, was ich in so einer Situation wohl tun würde. Das merkt Satoru ja selbst, man ist klüger als die anderen und muss aufpassen, dass man sich nicht verplappert *gg* Zumal ich zu Airi, so nett sie auch ist, irgendwie nie einen Draht bekommen hab - da waren mir Kenya und die anderen lieber, weil man mehr von ihrem Charakter mitbekommen hat.

Ich gebe übrigens zu, dass ich lange zu denen gehört habe, die nicht glaubten, dass der Lehrer der Täter ist. Rückblickend ist es irgendwie offensichtlich, aber vielleicht habe ich gerade deswegen nicht geglaubt dass er so etwas tun würde?

Gestört hat mich eigentlich nur eines:

Spoiler anzeigen

Das Ende.

Wie so oft, wenn ein Manga gehyped wird, aber noch nicht fertig ist, muss das Studio auf Biegen und Brechen ein eigenes Ende hinmurksen (oder ganze Arks, wie es z.B. bei "Rurouni Kenshin" vorkam...) und das ist hier leider ebenfalls der Fall. Das Ende ist eher semi-zufriedenstellend und erklärt eigentlich kaum was. Der Manga ist da um Längen besser; schaut euch wenigstens das Ende im Manga an oder lest es irgendwo nach, sofern es euch interessiert, denn da kann das Anime-Ende nicht mithalten.

Zeichenstil und Musik gefielen mir bei dem Anime auch sehr gut - das Intro war fetzig und gut gemacht, das Ending hat mir auch sehr gut gefallen, es war wieder ruhiger als das Intro, aber dennoch kein Schlaflied (was IMO einige Anime so als Ending haben ^^")

Jedenfalls hat mir der Anime sehr gut gefallen und ich muss ihn mir endlich mal noch auf BD kaufen, auch wenn ich - wegen dem oben Angesprochenen - den Manga doch vorziehe ;)

Kruadon Ich finde ja, lieber eine CT mit 5 Leuten die dann wirklich erscheinen, als gar keines ;) Natürlich ist es ärgerlich für den, der das alles organisiert, aber in dem Fall muss ich Trayed1206 recht geben: vielleicht sollte man das dann einfach lockerer angehen und nicht versuchen auf Biegen und Brechen was zu reißen. Btw. hatte ich, als ich anfänglich mal ein paar CTs organisiert habe, unter dem selben Problem gelitten und saß einmal z.B. mit Manul allein in Stuttgart - war auch cool, aber es hat mich geärgert, dass viele nicht mehr abgesagt haben; das hatte es mir eine Weile lang auch wirklich verkrätzt da noch was zu organisieren (ich verstehe also auch diejenigen, die sagen sie haben keinen Bock mehr da was zu organisieren).

Ich kenne das auch - ein leidiges Thema...

Meist, wenn ich weiß wie viele Bände die Serie hat ("Dreamin' Sun" ist hier ein optimales Beispiel), dann versuche ich sie noch durch zu kloppen, in der Hoffnung, das Ende enttäuscht mich dann nicht doch. Wenn es allerdings was ist, was noch läuft, dann kann es sein ich pausiere die Reihe zu Gunsten von was anderem und schaue später dann mal wieder rein - so ging es mir z.B. ab Band 2 von "To your Eternity" so, dass das Interesse immer mehr abnahm und ich mit jedem Band dachte "jetzt mach ich aber Schluss"; und dann kam am Ende von Band 7 wieder was, was mich mehr interessiert hat und dann hab ich doch weiter gekauft xD Ich kann dann irgendwie doch nicht aufhören. (Ist das nicht auch eine Art Sucht? :wall:)

Bei "Motokare Retry" hab ich den ersten Band gelesen; für ein "nett" hat es ausgereicht. Wenn ich mal wieder was anderes abgeschlossen habe, kaufe ich eventuell Band 2 um abzuschätzen wie ich es weiterhin finde.

Aber ja, ich kenne das Problem; und ich bin ja eh schon recht selektiv geworden, was Mangakaufen angeht :onion-sweating:

Generell Urlaub machen (oder direkt auswandern <3) würde ich gerne mal wieder in Norwegen - war 2006 dort, sehr hoch im Norden und es war Winter, ergo gab es nur etwa von 11 bis 14 Uhr Dämmerlicht und sonst war es kuhnacht. Das macht einen ziemlich müde, aber ich habe auch eine Aurora Borealis gesehen; und das war es wert <3

Ansonsten würde ich gerne mal Island und die Färöer besuchen - irgendwann :)

Japan, wäre auch mal nett, ist aber inzwischen keine Priorität mehr bei mir.

Ayck Ich hatte auch schon so krasse Wartezeiten - oft war es bereits verzollt und die Post hat es einfach nicht weitergeschickt. Hab dann bei DHL angerufen (denn die Pakete sind - laut Zollamt - bei denen in Obhut) und nach der Trackingnummer gebohrt; plötzlich ging es dann weiter und zwei Tage später war es da :biggrin:

Im Regelfall dauert die Verzollung etwa 14 Tage - behauptet zumindest der Zoll ;)

Da ich inzwischen sehr selektiv bin, was Anime angeht (Zeitmangel), schaue ich eigentlich nur die, die mich auch wirklich interessieren; meist weil ich den Manga dazu lese/kenne. In dem Fall ist meine Abbrech-Quote auch sehr gering geworden, da ich diese Anime dann wirklich durchschaue.

Hin und wieder suche ich auch mal nach was Neuem, oder lass mir was empfehlen, da kann es dann öfter sein, dass aus Desinteresse oder schlichter Faulheit der Anime abgebrochen wird. Mir wurde z.B. mal "One Room" als ein besonderer Romance-Anime empfohlen - ähm tja... ich fand ihn so seltsam, dass ich ihn nach drei Folgen (die im Schnitt eh nur etwa 5 Minuten gingen, wenn ich mich recht entsinne) abgebrochen habe.

Früher habe ich da mehr Elan gehabt, aber heute ist mir meine Zeit einfach zu schade um einen Anime, der mich nur mäßig begeistern kann, durchzukloppen :sweatdrop:

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal die Bootlegs zu den OSTs anspreche - davon gibt's ja auch eine Menge.

Bei manchen Fandoms werden da mehr rausgehauen, als bei anderen - bei meinen NGE-Soundtracks sind z.B. 50% Bootlegs... Leider wusste ich das damals nicht, als ich sie gekauft habe; und heute wird es wohl nicht weniger leicht die Originale zu finden. Ebay ist da leider echt ein Sündenpfuhl.

Neulich kam ich aber über einen Marketplace-Händler auf Amazon an ein dermaßen schlechtes Bootleg, dass ich es direkt zurückgeschickt habe. Das schöne daran: Der Händler wollte wissen wie er Bootlegs von Originalen unterscheiden kann. Ich hab ihm einen kurzen Abriss gegeben und ihm eine Seite verlinkt die wunderbar alle OSTs auflistet, mit Vermerk ob es ein Original, ein Re-Release oder ein Bootleg ist :)

Ich müsste mal die Vergleichsbilder raussuchen, die ich vom Bootleg und Original gemacht habe - das fällt einem Blinden auf. Aber zugegeben meine NGE-Bootlegs gehören wenigstens zu den gut gemachten, aber tolerieren kann ich es dennoch nicht... Sollte ich irgendwann an die Originale kommen, vernichte ich die Bootlegs; so was wieder auf den Markt zu werfen fände ich unverantwortlich mit meinem Gewissen.