Vinland Saga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • 8607d06e4323407aeed6b1b16ade2159.jpg


    Titel
    Vinland Saga
    Studio Wit Studio
    Episoden 24
    Release 08.07.2019
    Genre Historisch, Action, Adventure, Drama


    Plot

    Thorfinn ist der Sohn eines großen Wikinger-Kriegers, doch als sein Vater in einen Hinterhalt gelockt und von Askeladd getötet wird, schwört der Junge ihm Rache. Er schließt sich Askeladds Truppe an, wird immer stärker und versucht immer wieder ihn zu töten. Doch alles ändert sich, als die Truppe den Prinzen von Dänemark - Knut - beschützen soll; und so landet Thorfinn im Kampf und den Intrigen um diverse Throne.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trailer

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit

    Da ich ein großer Fan des Manga bin, freue ich mich auf den Anime schon wie Bolle! Der Trailer gibt echt schon was her und den Stil des Mangaka hat das Studio IMO gut eingefangen. Man darf also auf eine Menge Gemetzel gespannt sein <3

    Die FSK-Angabe ist noch nicht raus, so weit ich das sehen kann, aber ich schätze sie mal auf 16, weil es eben doch recht blutig zugeht ;)

  • Hey ho,

    die positiven Ansichten teile ich mit euch. Dies ist zudem eine der wenige für mich viel versprechenden Animes und hege damit auch große Hoffnung, dass so der Manga auch zuende gezeichnet wird. ^^

    Warum sollte er nicht beendet werden? Yukimura arbeitet zwar im Vergleich zu anderen Kollegen langsamer, aber dafür ist der Manga ja konstant am Laufen - da sehe ich eigentlich keine Probleme (sofern er nicht selbst irgendwie aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss) :)

  • So, hab gestern mal Folge 1 und 2 geschaut:

    Die Animationen gefallen mir sehr gut - der Stil aus dem Manga wurde echt super übernommen :lovex:

    Das Intro finde ich okay, besonders das Ende ist etwas fetziger; muss aber zugeben, dass mir eins im Stil von richtigem Viking-/Pagan-Metal besser gefallen hätte (muss ja nicht gleich Ammon Amarth-Gegrowle sein xD Aber was mehr in die Richtung hätte IMO einfach besser gepasst)

    Das Ending ist eher ruhig und ich finde es auch recht schön; das passt eigentlich ganz gut (meist sind die Endings ja eh ruhiger als die Openings) - leider wieder das übliche Problem: die Sängerin kann eher semi-gut die englische Aussprache ("I mish you" :ugly: ) :sweatdrop:

    Aber ansonsten bin ich bisher sehr positiv eingestellt - hatte an den Anime verdammt hohe Erwartungen, weil einfach der Manga zu meinen Top-Favouriten gehört, die derzeit erscheinen, und hoffe, dass sie es so gut hinbekommen, wie ich es mir erträumt habe *__*

  • Die 3 Folgen haben mich überzeugt dass das ein sehr guter Anime wird. Ich kenne den Manga nicht und steige sehr frisch in Vinland Saga ein. Ich kann es nicht gut erklären, aber Vinland Saga hat etwas faszinierendes und spannendes an sich, das mich sehr anzieht. Ich freue mich ungemein auf die nächste Folge! ^^

  • Warum sollte er nicht beendet werden? Yukimura arbeitet zwar im Vergleich zu anderen Kollegen langsamer, aber dafür ist der Manga ja konstant am Laufen - da sehe ich eigentlich keine Probleme (sofern er nicht selbst irgendwie aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss) :)

    Denke da ans Schicksal von Vagabond... u.a.


    @topic:

    Bisher war ich von den, bisherig gerzeigten 14, Episoden sehr begeistert, was die Quali von Zeichnung, Animation und der Intro angeht. Auch die Umsetzung vom Manga her ist gut gelungen, wobei die Story ziemlich schnell auch erzählt worden ist. Die Charaktere kommen ebenfalls gut rüber, besoners einer meiner Favouriten... Thorkell. :D

  • Auf dem offiziellen Twitter-Account von "Vinland Saga" wurde bekannt gegeben, dass Amazon die ersten 17 Episoden der Serie bis zum 18. November 2019 kostenlos zur Verfügung stellt. So können auch Leute ohne Amazon-Prime in den Genuss der Serie kommen. Lediglich ein Amazon-Account ist erforderlich.

  • So jetzt in die erste Staffel vorbei und es hatte ein bombastisches Finale! Ich bin zufrieden mit der Umsetzung des Manga und so wie es aussieht scheint der Anime sehr gut anzukommen. Gespannt bin ich vor allen Dingen wie die nächste Staffel ankommen wird, denn bei den Manga-Lesern ist diese kontrovers. Wie hat es euch denn so gefallen?

  • So jetzt in die erste Staffel vorbei und es hatte ein bombastisches Finale! Ich bin zufrieden mit der Umsetzung des Manga und so wie es aussieht scheint der Anime sehr gut anzukommen. Gespannt bin ich vor allen Dingen wie die nächste Staffel ankommen wird, denn bei den Manga-Lesern ist diese kontrovers. Wie hat es euch denn so gefallen?

    Jo, kann mich nur anschließen. Ich kann schon verstehen, wieso der Anime (anscheinend) beim jüngeren Publikum nicht ganz so gut ankommt, aber das sind dieselben Gründe, aus denen er mir und vielen anderen besonders gut gefällt. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Ich kam gestern auch endlich mal dazu die letzten drei Folgen zu schauen und ich muss sagen es hat mir echt mega gut gefallen! Die Umsetzung vom Manga ist hier mehr als gelungen!



    Das zweite Opening fand ich übrigens echt stark! Hat mir musikalisch und bildtechnisch sehrt gut gefallen :)

    Das Ending war eher weniger mein Ding, aber da Amazon das immer so schnell skipt, kam ich eh nicht nicht wirklich in seinen Genuss xD


    Ich freu mich jedenfalls sehr auf die zweite Staffel des Anime und hoffe, dass sie den Anime generell bis zum Schluss durchziehen werden <3

  • Mein absolutes Highlight von 2019!


    Die Mangareihe kaufe und lese ich ja schon von Beginn an und als ich erfuhr, das ein Anime davon kommt.. woah! Ich war nicht mehr zu stoppen vor Begeisterung.


    Die Charaktere, die Animationen und die Musik einfach super toll umgesetzt.

    Jeder Charakter ist einzigartig und obwohl ich Askeladd im Manga nicht so recht leiden konnte, liebte ich ihn im Anime umso mehr.


    Ohnehin interessiert mich die Zeit der Wikinger, die germanische und nordische Mythologie und die Sagen über Ruhm, Macht und Schlachten sowie die Götter und Götterwelten ungemein.


    Die Openings sind beide echt klasse, ich höre sie hier und da immer noch im Alltag!

  • Eine grandiose Umsetzung eines grandiosen Mangas. Da gibt es eigentlich gar nicht zu viel zu zu sagen, für mich einer der besten Anime der letzten Zeit. Die Charaktere haben ordentlich Tiefgang, die Animation ist auf den Punkt und die Kämpfe haben ordentlich Geschwindigkeit. Die Openings haben mir durch die Bank sehr gut gefallen. Wer mit dem Setting auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, für den ist der Anime eigentlich Pflicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.