Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

pipo92 Jetzt bin ich verwirrt - meinst Du den Bereich in dem die "Zutaten" für Rüstungen, Tränke etc. sind? Wenn ja, da wird mir nichts angezeigt - wäre mir aber auch neu, dass man da Schemata oder Rüstungen sieht ?

Edit: Okay, das Problem ist behoben - ich habe beim Handwerker mit der Filter-Funktion rumgespielt (die ich btw. nie benutze) und plötzlich tauchte sie auf ?

Danke Dir für die Hilfe :)

Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).

Jawoll, das hab ich längst erledigt - bin mit Skellige bereits durch und mache die Quest mit Johanna und Fergus immer ASAP wenn ich nach Velen bzw. in die Nähe von Krähenfels komme,, weil ich ja die Rüstungen will :D

Bin bereits Level 32 und habe die Schlacht um Kaer Morhen hinter mich gebracht - jetzt geht es mir lediglich darum alle Rüstungen zu vervollkommnen bevor ich mit der Hauptquest weiter mache :)

Mal eine Frage an die, die "The Witcher 3" gespielt haben (bevorzugt auf der PS4):

Derzeit spiele ich es wieder und habe das Problem, dass ich die überlegene Wolfsschulenrüstung (Oberkörper) nicht herstellen kann obwohl ich das Schema dazu aber habe - es wird mir in der Liste beim Schmied einfach gar nicht angezeigt, so als hätte ich das Schema noch nicht.

Ich muss gestehen, dass ich im Moment auch nicht weiß, ob ich die Karte, die man eigentlich für die Quest kriegt, überhaupt habe, habe den Ort des Schema einfach so gefunden; und eigentlich sollte das ja auch egal sein.

Und ich kann mich nicht erinnern ob ich diesen Bug früher schon hatte, aber es wurmt mich gerade dezent :'D

Ich habe zwar die meisterlich gefertigte Wolfsschulenrüstung schon, aber der Nerd in mir will alles hergestellt haben, zumal ich ne Rich-Bitch bin :ugly:

Dass er mit Band 7 abgeschlossen ist hab ich doch da oben vorhin geschrieben ?

"Green Blood" hab ich auch, hat mich aber nicht ganz so überzeugt wie "Bestiarius" - aber das passt hier nicht rein ;)

Fenrir

Ich hatte Band 1 schon öfters mal in der Hand gehabt, aber wieder weg gelegt.

Da ich noch zig andere Reihen sammle, aber es klingt interessant, vor allem der Vergleich zu Berserk. :biggrin:

Lohnt sich definitiv - wenn man das "römische" und Fantasy-Setting mag allemal :)

Ich frag mich ja, wie der Manga läuft - kenne kaum jemanden der den liest, habe aber mal gesehen, dass es irgendwie nicht mehr alle Bände gibt (zumindest beim großen bösen A) - da hab ich mal ein Angebot für Band 1 von über 300€ gesehen ? Scheint wohl leider wieder ein Nieschen-Manga zu sein... :( Aber ich hoffe dennoch auf weitere Veröffentlichungen von dem Mangaka; der hat nämlich noch einige Serien in petto die verdammt interessant klingen!

Also ich möchte hier mal einwerfen, dass nicht jede Druckerei komplett automatisiert ist - ich bin gelernte Buchbinderin und habe ebenfalls in einer Druckerei gearbeitet. Bei uns gabs es viele alte Maschinen und wir mussten extrem viel von Hand machen. Aber das sei mal dahingestellt.

Ich bitte euch jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen - ich bin mir sicher, wir haben irgendwo einen Thread in den das besser passt, dort dürft ihr gerne darüber weiter diskutieren, denn das Thema an für sich ist wichtig und interessant, passt aber langsam nicht mehr hier rein :)

Edit: Es gibt folgende Threads, in die ihr gerne die Diskussion verlegen dürft --> Plastikfrei / Zero Waste und Klimawandel - Wie arrangiert Ihr euch?

Ich sehe gerade, dass ich zu den Bänden 4 bis 6 gar nichts geschrieben habe... Das muss ich mal nachholen, aber der Grund warum ich hier poste ist, dass ich gelesen habe, dass der Manga in Japan im Dezember mit Band 7 abgeschlossen wurde - sollte also nicht mehr all zu lang dauern, bis der Band zu uns kommt ?

Da sich bei mir, seit dem letzten Post vor... äh... auf Seite 1, viel getan hat, hier mal ein Einblick:

Neon Genesis Evangelion

Deutsch: Der Mond, Die Sterne, 100% Newtype Collection, Photo File: Eve, Photo File: Adam, Groundwork of Evangelion 1 - 3

Japanisch: Evangelion Chronicle Side A und Side B, Evangelion Chronicle Illustrations, Carmine, Groundwork of Evangelion Movie 1, Film Book 9 (Kaworu Nagisa)

Das auf Bild drei sind eigentlich Spieleberater zu Games, aber die Bilder darin sind so schön, dass ich sie irgendwie auch zu den Artbooks zähle, lol.

058D22C8-FD3A-468E-83D5-181212B081EF.jpeg F6194237-CFA8-4BCF-A669-EAB2561F87D1.jpeg 7A933E0C-39D2-46D9-A490-B338D6561408.jpeg D05C245F-90B6-4357-870A-20D7DEDE585D.jpeg 2336A30A-1191-406B-AAF0-CFC4E6EEF7E3.jpeg

Dragon Ball & Dragon Quest

Deutsch: Dragon Ball Artbook (im Prinzip der erste Band der Daizenshuu), Akira Toriyama: The World Special

Japanisch: Daizenshuu Band 1 bis 10, Dragon Ball Chogashu, Dragon Ball 30th Anniversary, Dragon Quest 25th Anniversary Encyclopedia of Monsters, Dragon Quest Illustrations

EDE5E33D-490A-418F-AF50-BD8FCCD3C36C.jpeg 22403068-3803-49E7-82D7-D1802318215A.jpeg 55DD14E6-FB75-4F6D-BC41-39B949FCE879.jpeg 1A2C1C79-CB35-4C86-A331-D494A5E82DC7.jpeg

Diverse

Deutsch: Pepita, Weiß Kreuz Band 1 & 2 (ist zwar der Manga, aber 50% davon sind tatsächlich Artworks), Kenshin Kaden

Japanisch: 4C, Magic Knight Rayearth Illustrations Collection, Weiß Kreuz Film Book (ein Episodenguide), Rurouni Kenshin Zoushi 1 & 2 (Artbooks zum ersten und zwoten Ark der Serie), Digimon Animation Chronicle Memorial Book

Englisch: Sumi, Water, Venus

Die Digimon-Bücher sind eigentlich eher Monster-Enzyklopädien zu den V-Pets (davon hab ich noch einige mehr :sweatdrop:), aber irgendwie gehören sie für mich dazu :)

DB631905-EBEE-4C4F-A8E5-727BC38B7F4E.jpeg 0F72708C-05DC-4935-976C-31B17AF024C9.jpeg A762BB36-5767-40F4-9481-D3BD476F25F4.jpeg AD6895D9-5C2D-4508-97AB-81109CA0EBFE.jpeg 4BE67686-FFD0-4B33-B151-53483A04C99C.jpeg

Habt ihr eure Artbooks so im Regal/Schrank stehen oder habt ihr noch Tüten oder sowas drum gemacht?

Die meisten stehen bei mir so rum - nur einige wenige sind in Tüten (meist in denen, in denen ich sie gekauft habe; trifft eher nur auf die japanischen Artbooks meiner Sammlung zu :) )

Hey ho :)

Ein paar Infos mehr, was genau Du planst wäre evtl. hilfreich, damit sich jemand findet - vielleicht kannst Du den Startpost noch etwas editieren ;)

Ich komm vom Bodensee. Bin ein richtiges Landei xD

Freut mich total hier direkt so herzlich aufgenommen worden zu sein :rice-heart-big:

Wo finden eure Treffen denn so statt. Es ist ewig her das ich auf nem Treffen für Gleichgesinnte war... würde mich definitiv mal wieder reizen :D

Yay, ein Teich-Kind :biggrin:
    Unsere Treffen rotieren immer - bisher hatten wir die meisten in Stuttgart und Ulm, aber auch schon in Mannheim (oder Heidelberg, ich weiß es nicht mehr genau :sweatdrop:) und auch mal in Konstanz, glaube ich :)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen, einfach ans Team wenden ;)

Grüße zurück aus den schwäbischen Highlands 8)

Wenn eine Beschreibung schon mit "sodele" anfängt, bin ich gleich (positiv) voreingenommen :D

Jetzetle: willkommen bei uns in der Community ^^

Vielleicht findest Du ja mal den Weg auf eines unserer Ba-Wü Communitytreffen :)

Ich hab mit dem Begriff, bis zu der Diskussion in dem anderen Thread, nicht mal was angefangen - hab mir das dann aus dem zusammengereimt, was da im Thread zu gesagt wurde.

Ich muss aber sagen, dass ich den Sinn des Themas jetzt nicht ganz verstehe? Dass Fantasy ≠ Isekai ist, ist mir klar, aber was soll man da jetzt noch groß drüber diskutieren? Oo

Tatsächlich habe ich einen Pile of Shame der noch gelesen werden muss, aber ich habe vor allem einige Klassiker im Auge, die ich eines Tages sehr gerne meinem Wissensschatz hinzufügen würde. Aber auch aktuellere Werke. Ich liste einfach mal bunt auf :D

"David Copperfield", "Oliver Twist", "Große Erwartungen", "Robinson Crusoe", "Alice im Wunderland", "Homo Faber", "Tom Sawyer", "Die drei Musketiere", "Peter Pan", "Die Schatzinsel", "Onkel Toms Hütte", "Das Bildnis des Dorian Gray", "Der Name der Rose", "Frankenstein", "Reise um die Erde in 80 Tagen", "Fahrenheit 451", "Das Parfüm", "Der Schwarm", "Die Zwerge", "Die Legende der Albae"...

Da gibt's sicher noch mehr, aber mit denen wäre ich erst mal bedient, aber da sich keines davon bisher in meiner Sammlung befindet, wird das wohl noch dauern :'D

Auf meinem aktuellen Pile of Shame liegen noch "Das Lied von Eis und Feuer" Band 7 bis 10 (die beige Ausgabe), einige Fach- und Saga-Bücher zum Thema Wikinger, nordische Mythologie etc. und noch das eine oder andere Buch ^^

Bei vielen Büchern schaue ich tatsächlich vor dem Kauf erst mal das Cover an (außer es wurde mir explizit von jemandem empfohlen), dann lese ich den Klappentext,. evtl. noch Rezensionen auf Amazon, oder - wenn ich mal im Laden bin - lese ich auch rein. Wenn es mich dann anspricht ist es quasi schon gekauft :D