Ich hätte ja noch Ulm vorgeschlagen, aber da waren wir ja letztes Mal erst, deswegen hab ich es mal gelassen ![]()
Beiträge von Fenrir
-
-
sencha Ach ja, einen Zahlungsnachweis (Paypal-Bestätigung, Kontoauszug etc.) musst Du auch vorlegen - da sind die bei mir zumindest immer recht kleinlich, Rechnung allein reicht denen nicht, die wollen auch sehen, dass es bezahlt wurde.
-
Lebensmittel sind immer ein Problem, das wird gerne vom deutschen Zoll abgelehnt, weil damit Tiere/Insekten, Krankheiten etc. eingeschleppt werden können.
-
Ich bin für September eigentlich schon geldlich ausgebucht, aber mal schauen ob ich trotzdem kommen kann (sofern die Örtlichkeit passt
) -
Chojin Jupp, die wollten mir mal meine Figuren nicht aushändigen, weil es kein CE-Symbol auf der Packung gab (warum auch, gibts ja bei den Asiaten nicht und juckt da auch niemanden). Dafür steht aber auf den Verpackungen immer (meist eben auf japanisch), dass es für Sammler ab 14 Jahren geeignet ist und damit fällt es nicht mehr unter "Spielzeug".
Hatte da vor etwa drei Jahren einen mega Terz mit der Trulla vom örtlichen Zoll.
-
Hi sencha :) Ich verschieb das mal rasch in den richtigen Bereich ;)
Und jetzt zu Deiner Frage: dem Zoll ist schnurz was auf dem Päckchen steht, wenn es er schon abgefangen hat (gerade bei Preisen unter ein paar Euro werden die gern misstrauisch) - es zählt was Du auf der Rechnung hast.
Es gilt also Warenwert + Versand. Wenn das zusammen unter 22€ ist musst Du nichts bezahlen. Sollte der Betrag zwischen 22€ und 150€ liegen zahlst Du 19% MwSt. (Sollte es darüber liegen zahlst Du zusätzlich noch mal 13% EUSt.)
Meist erheben sie auch erst was von Dir wenn es mehr als ein paar Euro sind, denn sonst ist der Papierkram und Aufwand für sie höher als die eingenommene Steuer.
Probleme solltest Du deswegen eigentlich keine bekommen, aber als Tipp anbei: sag bei der Figur unbedingt dass es eine Sammelfigur ist (hab da schon mal Probleme bekommen wegen der Spielzeugverordnung...)
Viel Glück ;)
-
Alles anzeigen
Genau, das ist „Knut den store“
Genau genommen war er der König von England, Dänemark, Norwegen und Süd-Schweden ^^Liest Du den Manga „Vinland Saga“ auch? :)
ja klar~
es gefällt mir shr
kann ich sagen
Knut den Store ist ganz cool!
um ernst zu sein
Sehr schön! Viel zu wenige lesen den Manga, dabei ist er so toll ?
-
Eine Frage noch - wer aus der Community ist denn aus dem Süden, bzw. Nähe München? Geht da auch mal ein kleines Treffen zusammen (ohne jetzt so große Veranstaltungen wie demnächst, eher kleiner privater Kreis)
Wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen
Was das angeht haben wir regelmäßig Treffen unter Mitgliedern :) Interessant wären dann vermutlich für Dich unsere Bayern-CTs (geleitet von Hirayuki ) und/oder die Ba-Wü-CTs (geleitet von Kalitrax ) - der Veranstaltungsort rotiert immer, so dass alle mal „Heimspiel“ haben ^^ Du kannst ja mal den Bereich Communitytreffen im Auge behalten, da wird regelmäßig was Neues angekündigt und vielleicht bist Du dann ja beim nächsten CT schon dabei ;)
-
Okay, dann danke ich euch für die Infos Ginpachi-sensei und Chojin - dann kann ich ja beherzt zuschlagen und endlich mal meine alten VHS gegen BDs ersetzen

-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Zu Deiner Frage: auf Netflix gibt es tatsächlich einiges an Anime, ansonsten kann ich Dir Crunchyroll ans Herz legen, die haben ein patentes Sortiment und es kostet gerade mal 5€ im Monat :) Wenn Du kein Problem mit englischen Untertiteln hast ist die Auswahl sogar noch größer (schaust Du Anime mit Untertiteln, oder lieber synchronisiert?)
Es gibt aber noch einige andere Anbieter wie Anime-on-demand, Wakanim usw. da kenne ich mich allerdings selbst nicht so mit den Preisen und dem Angebot aus ^^
Ansonsten leb Dich gut ein in der Community :)
-
lake Ja das mit den Veränderungen kenne ich von einigen Filme - I'm not amused ಠﭛಠ Gerade neue Synchros sind unnötig... Aber gerade Arielle hat da ja gleich nach der '89er-Fassung eine andere Synchro 1990 bekommen - da wurde also eh schon etwas rumgemurkst

Ginpachi-sensei Gut, das mit dem einheitlichen Look dachte ich mir fast; und ja manche äteren Sachen hat man nur noch teurer bekommen...
Danke für den Link, da les ich mal rein :)
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Disney plötzlich Filme mit viel Bonusmaterial für nen Zehner auf den Markt wirft ^^" Und meine-eine legt viel Wert auf Making-Of's, deleted Scenes usw.
-
So, dann starte ich hier mal xD
Wer sammelt Disney-Filme und kann mir den Unterschied zwischen den „Classics“ (BD für 9,99€) und den „normalen“ Versionen (etwa zwischen 20 und 30€ pro BD) erklären?
Sind auf den normalen mehr Extras drauf? ?
-
Ah okay ^^
Kenne leider viel zu wenige die Nemi kennen, dabei ist sie so cool

-
Genau, das ist „Knut den store“
Genau genommen war er der König von England, Dänemark, Norwegen und Süd-Schweden ^^Liest Du den Manga „Vinland Saga“ auch? :)
-
Derzeit hat mich die Blaue Pokémon-Edition wieder fest in den Klauen - zocke es auf dem N64 via Stadium und genieße den großen Bildschirm

-
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Dragon Quest und Five Finger Death Punch - ich mag Dich

Wo kommt denn Dein Nickname her? Kenne eine ziemlich coole Comic-Figur die so heißt, deswegen die Frage :)
-
Hei velkommen! (sorry, ich kann nur norwegisch ^^)
Du kannst schon echt super deutsch :) Leb Dich gut ein hier und ich hoffe, es hilft Dir die Sprache zu perfektionieren (jeder der deutsch lernt hat meinen Respekt, selbst für uns ist es nicht immer einfach) ^^
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
„Älter“ ist immer gut - hier rennt auch viel junges Gemüse rum :P
Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)
-
Ich hab in den letzten drei Tagen das Wimmelbild-Spiel "Enigmatis" durchgezockt - hört sich erst mal nicht so spektakulär an, weil es kein Super-mega-ober-Adventure/Shooter/Whatever ist, aber die Story hat mich doch gefesselt und an manchen Stellen lief mir echt ein Schauer über den Rücken; zudem liebe ich Wimmelbildspiele

Dann stehen demnächst wohl Teil 2 und 3 davon an *gg*
-
Ich hab mir neulich das Wimmelbild-Spiel "Enigmatis" auf GoG geholt ^^