Beiträge von Fenrir

Ich war gestern Abend in "Black Panther" und muss sagen, der Film hat mir echt gut gefallen - ich wusste nicht was ich erwarten soll, hatte auch keinen Trailer gesehen und bin einfach nur aus sympathie für den Charakter rein gegangen (ich mochte ihn in "Civil War" schon irgendwie *gg*)
    Die Charaktere fand ich allesamt nice, besonders Okoye mochte ich sehr gern :D Das afrikanische Setting hat mir super gefallen, besonders die Mischung aus Tradition und Moderne ist hier sehr gut gelungen :) Und der Soundtrack war einfach hammer-schön *__*

Kann den Film also nur empfehlen :)

Ach Du Schande... bei solchen Namen kann man echt von Körperverletzung sprechen - da fällt mir spontan dieser Clip hier ein -> http://www.myspass.de/shows/tvshows/…-Kinder--/7544/

Klar will man nicht die/der tausendste Lisa, Tim oder sonst was sein, aber lieber so was als einen Namen den man sein Leben lang buchstabieren muss und die Leute einen mit einem "What the fuck?!"-Face angucken, wenn man sich vorstellt.
    Ich war mit meinem Namen als Kind auch nie zufrieden (fand ihn einfach nicht schön), und auch jetzt finde ich ihn nur mittelmäßig, aber lieber lebe ich mit einem normalen Namen als eine Schantall, Blaubeere, Anis oder was weiß ich zu sein.

Ich denke bei der Namenswahl der Kinder sollte man verschiedene Faktoren beachten - u.a. ob es zum Nachnamen passt, oder ob es in der Region dank Dialekt evtl. ein Problem mit der Aussprache oder mit Spitznamen gibt. Hart gesagt passt - IMO! - ein zu exotischer Name nun mal nicht zu einem Nachnamen wie Müller, Mayer usw., aber im Prinzip muss das jeder selber wissen.

Ich würde mich gerne wieder anschließen, nur ist es zeitlich bei mir momentan leider nicht drin :/ Vielleicht gibt sich das in den nächsten Wochen wieder, aber versprechen kann ich da nichts :)

Ich persönlich hab auch Viehzucht genommen - das macht zwar mehr Arbeit lohnt sich aber das ganze Jahr über, wenn man es im großen Stil betreibt (hab zwei Luxushühnerställe und zwei Luxusviehställe). Gerade die Waren von Schafen, Ziegen und Schweinen bringen recht viel Geld ein :)

Ich hab mich ebenfalls für die Pilze entschieden - fand ich einfach interessanter und die spawnen alle drei Tage neu, was es ziemlich easy macht ^^

Wenn Du dein Haus einmal erweiterst hast Du automatisch eine Küche an Bord und kannst Dich kochtechnisch austoben ^^

Ich warte bei den Feldern immer bis sie weggehen - oft verschwinden einzelne Panels ja schon nach einem ungenutzten Tag. Vielleicht gibt es auch eine andere Option, aber die kenne ich nicht :sweatdrop:

Wenn Du im Gemeindehaus den Junimos "Opfergaben" bringst gibt es bei einem der kompletten Sets als Belohnung das Gewächshaus (das ist das kaputte Gebäude auf Deinem Gelände) ^^

Genau, für Ahornsirup musst Du dir einen Zapfhahn für Bäume bauen und ihn an den Ahornbaum pflocken - nach ein paar Tagen hast Du dann Sirup :)

Die Frage mit den Vogelscheuchen kann ich nicht beantworten, glaube ich, da ich zwei gesetzt habe und sie immer noch stehen wo ich sie hin hab xD Aber es könnte sein, dass Du sie mit der Axt weghauen kannst (so bekommt man z.B. auch den Zapfhahn von Bäumen weg und man kann das Item wieder einsammeln ^^) Try and error, würd ich sagen *gg*

Ich hoffe, ich konnte alles (richtig) beantworten :)

こんにちは! :)
    Willkommen bei uns im Forum ^^ Japanisch ist eine tolle Sprache - bei mir hat es bisher leider nur zu einem Geundkurs gereicht und im Selbststudium bin ich etwas faul *hust* Dabei würde ich gerne japanische Manga lesen und Anime ohne Untertitel schauen können *seufz* Na ja :D
    Dann leb Dich mal gut ein hier, und sicher kannst Du den einen oder anderen Kontakt knüpfen :) Wenn Du sonst irgendwelche Fragen oder Probleme hast, dann wende Dich einfach ans Team ;)

Sehr schade dass du uns verlässt, aber das Privatleben geht nun mal vor :)
    Unbekannterweise - da ich Dich ja leider nie persönlich getroffen habe - möchte ich dir für Deine Arbeit im Orga-Team danken, denn so weit ich das immer mitbekommen habe liefen die CTs bei euch "da oben" immer gut ab und klangen nach ordentlich Spaß :)
    In diesem Sinne viel Glück in der Ausbildung usw. ^^