Beiträge von Fenrir

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga

OkamiAmaterasu Hast Du zufällig ein, zwei Coop-Empfehlungen? Ich suche immer wieder nach neuen Spielen, aber oft scheitert es am Coop :/

@topic: Ich hab neulich für unsere Spielesammlung „Escape - Flucht aus dem Tempel“ gekauft - bisher kamen wir nur kurz zum Spielen, aber es hat schon Spaß gemacht ^^ Bin gespannt was die ganzen Expansions so mit sich bringen :D

Reverie_CoverArt.jpg

Titel Reverie
    Studio Rainbite
    Release 16. Mai 2018
    Genre Action, Abenteuer, Rollenspiel, Indie

Über das Spiel:

Tai verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern auf Toromi Island, einer fiktiven Insel in Neuseeland. Doch aus dem entspannten Urlaub am Strand und in der Spielhalle wird schnell ein Abenteuer als Tai von der Legende um Heke und seinen Brüdern erfährt deren Geister die Insel heimsuchen - so stolpert er in eine Geschichte aus der er als Held hervorgehen soll.

Tai macht sich also auf und erkundet Toromi Island. So erfährt er immer mehr über Heke und dessen Brüder, er findet Federn von heimischen Vögeln und hilft auch dem einen oder anderen Einheimischen. Hauptaufgabe ist jedoch die Durchforstung der Dungeons und der Sieg über deren Endbosse, jedoch sind die Dungeons voll mit Gegnern und Schiebe- und Schalterrätseln.

Screenshots:

Spoiler anzeigen

Reverie_FirstStep.jpg

Reverie_Home.jpg

Reverie_Dungeon2.jpg

Reverie_World1.jpg

Reverie_Dungeon3.jpg

Reverie_Boss3.jpg

Reverie_Dungeon4.jpg

Reverie_HauntedHouse.jpg

Trivia:

Die Geschichte um Heke basiert auf der Legende um den Halbgott Māui, der Neuseeland erschaffen haben soll.

Das Spiel ist ein Cross-Download und kann nach dem Kauf auf der PS4 oder Vita auch auf dem jeweils anderen System gespielt werden.

Eine Limited Retail-Edition davon gibt es ausschließlich bei Play-Asia.com, ansonsten gibt es das Spiel nur als Download.

Eigene Meinung:

Das Spiel des neuseeländischen Indie-Entwicklers Rainbite hat mir - trotz recht kurzer Spielzeit - viel Vergnügen bereitet. Es mutet etwas wie "Zelda" und "EarthBound" an; und das ist auch Absicht, denn die Entwickler lieben diese Art Spiele und honorieren sie damit.

Das Spiel ist durchzogen von witzigen Sprüchen und seine putzigen Bossgegner sind durch niedliche Aufmachung auch kaum angsteinflößend *gg* Die fünf Dungeons um die Story - plus ein Bonus-Dungeon - sind recht schnell durchlaufen, bieten aber eine Menge Gegner und Rätsel um in den nächsten Raum zu gelangen. Klingt schon verdammt nach Zelda; und genau deswegen fand ich das Spiel so charmant und kam nicht mehr davon los :) Das Spiel ist allerdings nicht ganz so anspruchsvoll und das Kampfsystem simpel, daher ist es auch für jüngere Spieler super geeignet. Ich hatte es nach 8 gemütlichen Spielstunden durch, fand mich aber dabei bestens unterhalten.

In-Game gibt es noch einen süchtig machenden Arkade-Automaten, den ich nach Abschluss der Story und des Bonus-Dungeon noch eine Weile gespielt habe (Rainbite hat auf Twitter auch schon angefragt, ob Interesse an einem Stand-alone des Spielchens besteht und ich für meinen Teil wäre da sofort dabei :D )

Der Soundtrack ist auch nicht zu verachten und bietet den typischen 90er-Jahre Game-Sound :D Und das Spiel hat - sofern man es im EU-Store kauft - auch eine komplett deutsche Textausgabe, was ich echt klasse finde wenn man bedenkt, dass das Studio recht klein ist; doch hier wurde sich mit der Übersetzung richtig Mühe gegeben <3

Ich kann das Spiel jedenfalls sehr empfehlen und hoffe, dass es auch bald den Switch-Besitzern zugänglich wird :)

Ne R9 270X ist der neue Name einer HD 7870, schon etwas betagt das Stück :)

Wenn wir im Hause AMD bleiben wollen, dann würde sich eine RX 580 bzw. ne RX 570 anbieten, beides ein guter Sprung, da die RX 570 nur unwesentlich günstiger ist als eine RX 580 (so 15-20€) würde ich gleich zum großen Modell greifen.

https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1167577.html

Die ist (finde ich persönlich) gerade günstig.

Katsching! Und gekauft :D

Danke für die kompetente Beratung ^^

Mein Mann bräuchte eine neue Grafikkarte und hätte gern eine Empfehlung.

Im Moment nutzt er eine "Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X 2MB".

Seine Hardware: Mainboard "Gigabyte H87N-WiFi", Arbeitsspeicher 2x 8GB "Kingston HyperX DDR3-1600", Netzteil 480 Watt "be quiet", CPU Intel Core i5 4570 4x 3.20 GHz, Gehäuse "BitFenix Prodigy Mini Tower".

Mit der Sapphire ist er eigentich sehr zufrieden und hätte gern wieder so was - Frage war hier auch, ob er sich einfach so eine noch mal holen kann, oder ob es lohnt auf ein neueres Modell umzusteigen, oder was ganz neues (hauptsache es passt rein xD).

Spieleanforderungen sind derzeit maximal so was wie "Kingdome Come: Deliverance" und "Dying Light", sonst spielt er eigentlich vermehrt "Heroes of the Storm".

Empfehlungen wären nice :)

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^

Du magst Dragon Ball und Dragon Quest - ich mag Dich :D

Leb dich gut ein hier, und bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)

Hi und herzlich willkommen bei uns ^^

Leb Dich gut ein hier, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^

Schön, wieder jemand aus dem „wilden Süden“ hier zu haben :D

Leb dich gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)

Hirayuki Ja gut, ich steh halt auf Retro-Grafik und dazu bringt Stardew Valley für mich einen riesen Spielspaß mit. Für den Vergleich zu anderen neuen Spielen ist die Grafik des neuen HM eben nicht so pralle (sieht halt aus wie auf dem DS).

Ob Dir das neue HM genügend Spielspaß bietet kann Dir wohl niemand sagen, das musst Du einfach selbst testen ^^ Mich persönlich hat’s leider nicht angesprochen - da bleib ich bei meinen alten Teilen für das SNES und die PS :)

Hast Du das Video angeschaut? Das erklärt nämlich - neben der Publisher-Misere - nämlich warum man es sich nicht holen sollte :) Klar, bleibt jedem selbst überlassen, aber es nur dem Namen wegen kaufen würde ich nicht; und ich mag HM wirklich gern.

Ich habs zwar nicht gespielt, aber mal reingeschaut und ich muss sagen, die Grafik ist wirklich unterirdisch für PS4 und Switch und man tut ja tatsächlich nicht viel kreatives in dem Teil - da würde ich doch lieber Stardew Valley spielen ^^

Die Story of Seasons-Teile stehen hingegen auf meiner Wunschliste, weil sie weitaus besser auf mich wirken - muss mich hier aber auch auf die Meinung Dritter verlassen :)