Beiträge von Fenrir

    MSA Meines Wissens nach war er in Deutschland nie verfügbar - hast Du ihn evtl. via VPN oder sowas geguckt? Amazon-com hat ihn wohl, aber .de nicht und leider auch nicht Crunchyroll ... Ich hoffe einfach auf einen britischen BD-Release, wie bei "Utena", das wär nice :D

    Hab damals nur den Anime gesehen und fand den wahnsinnig gut. Will den auch rewatchen.

    Der Anime steht auch schon lang auf meiner Wunschliste, leider hat ihn - meines Wissens nach - kein Streaminganbieter im Sortiment und ansonsten gibt es ihn nur in den USA auf DVD (und die ich schon eine Weile herumschleiche, aber BDs wären mir lieber :rice-shame:)

    Eigentlich war 2024 nicht so schlecht; es hatte definitiv seine Höhen aber hatte mental auch mehrmals ein ziemliches Tief bei mir hinterlassen. Verschiedene Dinge haben dazu beigetragen, was u.a. auch dazu führte, dass ich gefühlt durchgängig schlechte/deprimierte Laune hatte, viel nachgedacht habe über Entscheidungen in meinem Leben und schließlich eine Social Media-Auszeit nahm, weil mich zu viel belastet hat. Leider vermute ich, dass es damit auch gerade so weiter gehen wird, aber ich versuche es irgendwie auszublenden, gerade zu rücken, what ever. Vielleicht sollte ich doch einfach allein im Wald in einer Hütte wohnen, ohne menschlichen Kontakt :wacko:

    Nun ja, meine Hobbys hab ich dafür ganz gut durchziehen können - im ersten halben Jahr hab ich viel gezeichnet, aber auch gelesen (Bücher und Manga) und Japanisch gelernt. Dann hatte ich ein zeichnerisches Tief, ausgelöst durch meinen oben genannten Abstand zu Social Media, und hab drei Monate keinen Stift mehr angefasst. In der Zeit hab ich dann vermehrt Bücher gelesen, Anime geguckt und weiter Japanisch gelernt. Nach meiner Reise hatte ich dann wieder Inspiration und Muse zum Zeichnen und konnte im November und Dezember wieder ein bisschen was tun. Nebenbei hab ich weiter Bücher gelesen und Anime geguckt. Die Manga kamen dann etwas kurz im letzten Quartal und gezockt hab in 2024 generell wenig; meist hatte ich nicht das Durchhaltevermögen an einem Spiel dran zu bleiben.

    Gesundheitlich lief es dieses Jahr ganz gut - ich war seltener krank, mein üblicher Termin im KH war auch zufriedenstellend, aber meine chronischen Wehwehchen haben gerade gegen Ende des Jahres wieder ziemlich genervt. Allerdings hab ich mir vorgenommen mal für einen Check-Up zum Hausarzt zu gehen und auch mal wieder andere Ärzte zu besuchen, die ich etwas vernachlässigt hab - urg! :sweatdrop:

    Sehr positiv beeinflusst hat mich die Erfüllung meines Wunsches endlich nach Japan zu reisen :lovex: Auch das Sommerfest und die anderen CTs waren meine Highlights, die ich sehr genossen habe, und nicht zu vergessen das "Anime in Concert" mit Petra Scheeser :verliebt:

    Ansonsten bin ich bissl stolz, dass ich recht fleißig am Sport dran bleiben und kleine Erfolge erzielen konnte. Das gab mir ein Hochgefühl, wenn auch noch nicht wirklich Zufriedenheit, aber daran will ich weiter arbeiten :)

    Eigentlich war es unter bestimmten Gesichtspunkten ein ganz gutes Jahr, aber die mentalen Sachen haben einfach ziemlich viel Energie gefressen und vieles stressig und unschön gemacht ... Ich hoffe, das wird dieses Jahr besser, leider kann man seinen Kopf nicht abschalten ... :rice-frown:

    Band 8

    Spoiler anzeigen

    startet mit dem Kampf gegen das Chamäleon und man sieht wie Haitani und seine Leute die Menschen abschlachten. Gleichzeitig wird Koga von Hayami festgehalten und man erfährt von ihm einiges über frühere Zwischenfälle und wie der Alphas zu seiner Kraft kommt. Dann pflanzt er Koga einen Parasiten ein, mit dem er ihn kontrollieren könnte.
    In der Zwischenzeit kämpft sich Herr Sayama durch und wird gerade noch von Jin gerettet. Konoha und ihre Mutter werden von Hayami zu Seizo Amagi und den Geiseln gebracht um diesen zu erpressen.
    Ein neuer Player tritt auf den Plan und fordert Jin heraus. Der hat es nicht leicht gegen den Neuen, doch in dem Augenblick taucht Alphas auf und steht ihm zur Seite. Er besiegt den Player, doch dann taucht Haitani auf.
    Im Amagi Tower explodieren inzwischen überall Bomben und die Geiseln geraten in Panik. Sayama und die beiden anderen (hab vergessen wie sie heißen 😅) kommen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist; u.a. Konoha, ihre Mutter und Seizo Amagi.
    Alphas bekommt von Haitani den Pflock, der Jin zum perfekten Zet machen soll, doch dieser hält ihn auf, bevor er ihn benutzen kann. Gemeinsam mit den anderen versuchen sie jetzt die restlichen Geiseln zu retten.
    Koga kann durch den Alphas die Erinnerungen von Hayama sehen, die dieser dort eingespielt hat, dadurch erfährt man, dass sein Vater tatsächlich in dubiose Sachen verwickelt ist. Und dann taucht auch noch mitten in der schönsten Panik ein neuer Player auf, der für die Explosionen verantwortlich ist.

    Wow, ich hab's echt geschafft kein einziges Mal was zu einem der weiteren Bände zu schreiben? Das ist arm :pepehands:

    Nachdem ich den Manga jetzt beendet habe, versuche ich mal noch ein bisschen was zusammen zufassen :pepemeltdown:

    Spoiler anzeigen

    Avidya befreit Chie - das Mädchen aus dem Café, das immer seinen Schwarztee so gut zubereitet hatte - aus den Fängen von Männern, die aus irgendeinem Grund hinter ihr her sind. Er versteckt sie dann in seinem Labor und nach und nach wird sie seine Assistentin. Sein Kumpel Covetes steht den beiden mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam mit Chie erfährt der Leser mehr über die Welt und die Kraft der Farben.

    Im Laufe der Story kommt an's Licht, dass ein Kult hinter Angriffen auf die Menschen steckt, der die Farben anzubeten scheint (sie schwadronieren was von "Farbgöttern"), sie greifen auch mehrmals die Gruppe um Avidya an.

    Irgendwann erfährt man so auch etwas über Chies Vergangenheit, die ich sehr interessant, aber auch traurig fand.

    Im sechsten Band kann der Kult Chie in seine Gewalt bringen und will sie für seine Zwecke benutzen. Im letzten Band gipfelt es dann in einer furiosen Rettungsaktion von Avidya und Covetes, man erfährt was der Kult eigentlich vor hat und am Ende wird sogar alles gut.

    Allgemein hat mir der Manga ganz gut gefallen. Er war kein überragendes Meisterwerk, aber auch nicht schlecht. Ich mochte die Thematik und wie das mit den Farben im Manga umgesetzt wurde; ich könnte mir vorstellen, dass sich das als Anime gut machen würde.

    Krieg‘s nicht mehr aus dem Kopf - finde die Stimme von Nano einfach mega cool :lovex:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mich mit meinen Kids endlich mal wieder an "Princess Peach: Showtime!" gesetzt.

    Obwohl ich total scharf auf das Spiel war kam ich bisher nicht wirklich weit - es erschien damals parallel mit "Rise of the Rōnin" und dann zog es da leider den Kürzeren :ugly: - es macht auch durchaus Spaß, ist überwiegend einfach gehalten, aber manche Sachen nerven mich schon etwas :ninja: :sweatdrop: Na ja, ich schau mal, dass ich es voll durchkloppe - meist fehlt mir eh der Nerv für Dinge wie Sterne/Münzen etc. komplett zu sammeln.

    Ich seh die Awards nicht mal - krieg ein "Seite nicht gefunden" bei zwei der drei, die ich bekommen haben soll; Schiebung!! :ugly:

    Aber da steht auch in der PM ich wäre bei den Top 0% dabei gewesen :pepehands:

    Hallo Ojiisan, herzlich willkommen in der Community (':

    Leb Dich gut bei uns ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich einfach an unser Team :rice-yum: :rice-thumbs-up: