Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, dann darfst Du dich gerne ans Team wenden :)
Beiträge von Fenrir
-
-
Na dann haben meine Kollegen vor Ort ja gut gearbeitet :D
Hi und willkommen bei uns ^^
Viel Spaß in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden :) -
Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns
Welche Anime und Manga magst Du denn so? ^^
Ansonsten viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
@Reiko Schon passiert - hab einfach zwei Tickets für Samstag gekauft, dann muss er mit :D
Wir seh'n uns also Dude
-
Ui, wieder jemand aus dem Süden - vielleicht hast Du ja mal Lust einem unserer berühmt-berüchtigten Community Treffen in Ba-Wü beizuwohnen :D
Ansonsten schon mal viel Spaß hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Ich sollte mal langsam mein Ticket kaufen *hust*

Bin allerdings noch am Überreden, dass mein Männe mit kommt :) -
Hi und willkommen zurück ^^
Viel Spaß in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ams Team wenden :) -
Alles Liebe auch von mir, feier schön und lass Dich beschenken :)
-
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden :) -
Hey @YuukiFlo, ich verschieb das mal in den folgenden Thread: Suche Mitspieler
Für Mitspielersuche in Zukunft bitte dort posten :) -
20 Minuten? Also wenn man die angeschnittenen Würstchen einfach in die Mikrowelle packt sehen sie nach 30s - 1min genauso aus. ö-ö'
Und man spart Geschirr.Und verstrahlt sind sie dann auch :D
Zumal sie in der Mikrowelle eher aufplatzen, weil die Feuchtigkeit im Essen erwärmt wird - was u.a. auch zum Austrocken des Essens führt.
Aber das ist OT
@topic: Die kleinen Oktos sehen jedenfalls echt putzig aus - malschauen ob ich das mit Tofu-/Seitan-Würstchen auch hinbekomme :D
-
@sunny Noooo, das ist ja mal mist :/ Da hilft nur, das Hirn resetten und bei Episode eins anfangen :)
-
Ich hab die Serie letzens auch komplett durchgekloppt und kann mich den vielen positiven Kommentaren nur eingeschränkt anschließen. Ich habe jetzt nicht das Buch gelesen (wusste bis dato auch nicht, dass die Serie auf einem Buch basiert) und kann deswegen auch keine Vergleiche ziehen.
Klar, die Serie ist spannend und gut aufgebaut und sie behandelt ein wichtiges Thema, aber manche Sachen waren doch so "args!", dass ich der Serie ein paar Punkte abziehen muss.Aber beginnen wir am Anfang.
Spoiler anzeigen
Hannah war mir am Anfang eigentlich sympathisch - vielleicht weil sie das Opfer war, vielleicht aber auch einfach so. Allerdings wandelte sich das von Episode zu Episode, je nach dem wie groß sie das Drama selbst machte, denn manchmal waren die Sachen, mit denen sie gemobbt wurde - IMO!! - nicht so schlimm. Ja, ich weiß, jeder empfindet das anders und Teenies sind gerne mal labil usw. Aber mal ehrlich, sie war schon ne Dramaqueen (da nutze ich mal die Aussage von @Winchester, denn der kann ich mich da völlig anschließen) - und sie hat genauso gut gegen die anderen danach ausgeteilt, also ist sie nicht zwingend besser.
Genervt hat mich auch Clay - mit seinem generellen Verhalten in der ganzen Serie. Den anderen gegenüber, Hannah gegenüber und seinen Eltern gegenüber. Ich meine, er hat die ganze Zeit, seinen Eltern verschwiegen, dass er Hannah besser kannte als er zugab und saß dabei selber tief mit drin. Okay, das sollte wohl verstärken, dass er mit seinen Eltern nicht so kann (man hörte ja raus, dass er früher mal beim Psychologen war und seine Mutter hat echt den übelsten Kontrollwahn, aber sein Vater schien mir nett zu sein). Und ich kann nicht verstehen, warum er so langsam an den Kassetten rumhört - ja, er sagt es belastet ihn, aber für mich wäre auch die Spannung unerträglich gewesen und ich würde wissen wollen was eigentlich abgeht; und man sah ja gerade gegen Ende, dass viel mehr abgegangen ist, als man anfänglich dachte.
Leider muss ich sagen, dass ich zu den meisten Charakteren in dieser Serie keine richtige Sympathie aufbauen konnte - vielleicht liegt es daran, dass ich nie so eine saufende Partymaus war wie die das in der Serie so gerne klischeehaft hinlegen ^^" Es gab vereinzelte Charaktere die ich mochte - Tony z.B. sehr gern und natürlich Hannahs Mutter (Kate Walsh!!
), aber auch Jessica und Zach. Da hört es dann aber schon wieder auf. Oft verstand ich die Reaktionen nicht, z.B. dass Jessica zu Hannah so assi war nur weil sie plötzlich mit Alex zusammen war usw.Ich weiß, es klingt jetzt so als hätte ich mit solchen Leuten und mit gemobbten Leuten kein Mitleid, aber dem ist nicht so - ich weiß selber wie das ist und musste mir in der Schulzeit ein dickeres Fell zulegen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich solche Probleme nicht hatte, aber hey! Ich hatte auch nicht annähernd so viele Typen an der Backe wie Hannah zeitweise. Man muss da einfach unterscheiden zwischen den Mobbingthemen.
Übel fand ich in der Tat auch die Vergewaltigungsszenen (generell Vergewaltigung) und Hannahs Selbstmord - und ja, auch ich hatte da ein Tränchen im Auge, weil sie es offenbar als einzigen Ausweg gesehen hatte und das fand ich schade, denn vieles waren auch Missverständnisse die man hätte klären können (z.B. mit Clay).
Den Soundtrack fand ich sehr schön und die allgemeine Idee mit den Kassetten war toll :)
Und trotz allem Gemecker kann ich die Serie trotzdem empfehlen, denn sie _ist_ gut. Vieles lässt mich da einfach "args!" schreien, aber von der Thematik, der Aufmachung usw. kann ich sie empfehlen :)
-
Letzte Woche kamen drei neue Alben bei mir an - auf zwei weitere warte ich noch ^^
Spoiler anzeigen
Das neue Linkin Park-Album "One more Light"
Das bisher einzige Album von Týrs Frontsänger Heri Joensen mit seinem Soloprojekt "Heljareyga"
Und das zweite Konzeptalbum von Wardruna "Runaljod - Yggdrasil"
-
Am Samstag wurde geshoppt :D
Spoiler anzeigen
Piranha Pflanze
und die Manga "Green Blood" #1, "Poison City" #1 & 2, "Shuriken & Faltenrock" #1 & 2, sowie "Orange" #5 :) -
Am Samstag hab ich zugeschlagen :D
- Green Blood #1
- Shuriken & Faltenrock #1 & 2 (komplett)
- Poison City #1 & 2 (komplett)Und per Post kam am selben Tag noch Orange #5 (Abschlussband)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Viel Spaß; und solltest Du Fragen oder Probleme haben darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
@Manul Wäre das nicht ein Thema für Dich? :)
-
Hi und herzlich willkommen hier bei uns ^^
Sympathische Vorstellung und ich freue mich jetzt schon auf Deine Beiträge im Forum
Ansonsten viel Spaß hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :)