Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin Moin


    Ich hab eine Frage bezüglich Persona 5.
    Nämlich bin ich sehr interessiert dieses zu spielen. Nur schreckt mich es ein wenig ab dass es lediglich auf Englisch ist.
    Mein Englisch ist nämlich gut und solide aber es ein sehr textlastiges Spiel und ich möchte nicht Teile der Geschichte verpassen da ich etwas nicht verstehe.
    Was ist eure Erfahrung?

  • Ich habe da mal ne Frage zu Story of Seasons.


    Wie bekommt man + Produkte? Habe mich im Internet schon durchgelesen und die Meinungen gehen weit auseinander.
    Von Herzen bis Safaristunden und einfach nur random.


    Weiß jemand was genauerers?


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Moin Moin


    Ich hab eine Frage bezüglich Persona 5.
    Nämlich bin ich sehr interessiert dieses zu spielen. Nur schreckt mich es ein wenig ab dass es lediglich auf Englisch ist.
    Mein Englisch ist nämlich gut und solide aber es ein sehr textlastiges Spiel und ich möchte nicht Teile der Geschichte verpassen da ich etwas nicht verstehe.
    Was ist eure Erfahrung?


    Falls es für dich noch relevant ist: mit guten/soliden Englischkenntnissen solltest du keine Probleme haben, der Story zu folgen, da das Sprachniveau doch recht niedrig gehalten ist. Und zur Not kann man das eine oder andere Wort ja schnell nachschlagen.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Yo


    Kp, ob das hier richtig ist.


    Bei Fire Emblem Echoes auf Celicas Pfad komm ich nicht ganz weiter.
    Bei Tor des Duma verrecken mir alle Einheiten (beim allerersten Mal hat Celica alle alleine platt gemacht), und jetzt beim 3. Versuch sterben die alle -.- habt ihr nen Tipp, wie ich das besser schaffen kann? (Hab 2 Weisen, eine Gesegnete und Celica, die heilen können)



    Uuund dann noch was. Dann bei Sümpfe des Dumas, dieser Sch. Cheddar Käse, da wird empfohlen, Leute mit hoher Res den als erstes schlagen zu lassen. Wen nimmt ihr dann für den 5. Treffer?

  • Hallolo ich hab da mal ne Frage, es geht um die ,,Tales of.....,,Spielreihe


    Ich würde gerne die Reihenfolge der Spiele wissen, also von ALLEN Spielen, egal welcher Konsole.


    Dankeschön schonmal im vorraus :zwinkern:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Welche Reihenfolge? Von Release oder logische Reihenfolge von der Geschichte her?
    Letzteres gibt es nicht wirklich, da die Spiele größtenteils nichts miteinander zu tun haben und somit nicht verknüpft sind.


    Tales of Phantasia (SNES) [Japan]
    Tales of Destiny (Playstation) [Japan und USA]
    Tales of Eternia (PSP) [Japan und USA]
    Tales of Destiny II (PSP) [Japan, Südkorea, Taiwan]
    Tales of Symphonia (Playstation 2) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Rebirth (Playstation 2) [Japan]
    Tales of Legendia (Playstation 2) [Asien, USA]
    Tales of the Abyss (Playstation 2, 3DS) [Japan und USA]
    Tales of Innocence (Playstation Vita) [Japan]
    Tales of Vesperia (Playstation 3) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Hearts (Playstation Vita) [Japan]
    Tales of Graces (Playstation 3) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Xillia (Playstation 3) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Xillia II (Playstation 3) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Zestiria (Playstation 4, PC etc) [Japan, USA, Europa]
    Tales of Berseria (Playstation 4, PC etc. ) [Japan, USA, Europa]

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Von der Handlung her sind die Tales-Spiele meines Wissens nach immer unabhängig voneinander. Tales of Symphonia hatte meiner Meinung nach jedenfalls nichts mit beispielsweise Tales of Vesperia gemeinsam.


    Nur Tales of Berseria und Tales of Tales of Zestiria hängen soweit ich weiß zusammen. Tales of Berseria spielt vor Zestiria, aber.. ich würde empfehlen trotzdem mit Zestiria anzufangen (es erschien auch als erstes), denn während ToZ kommen hier und da ein paar Fragen auf die in Berseria dann aufgeklärt werden. Zumindest denke ich mir, dass es eine bessere Erfahrung machen würde mit ToZ anzufangen und danach erst ToB zu zocken, einfach weil ToB im nachhinein sehr viele Lücken stopft die ToZ offen ließ.. :)

  • Tales of Symphonia hat 2 Teile.
    Aber sonst sind wirklich alle Teile völlig unterschiedlich von der Story. Ist genau das gleiche, wie bei den Final Fantasy teilen.

    .. die Final Fantasy Teile hängen allerdings zusammen ^^ Zumindest meine ich mal gehört zu haben, dass Jenova (Final Fantasy VII) gewissermaßen aus der Welt von Final Fantasy X stammen soll.. :)

  • .. die Final Fantasy Teile hängen allerdings zusammen Zumindest meine ich mal gehört zu haben, dass Jenova (Final Fantasy VII) gewissermaßen aus der Welt von Final Fantasy X stammen soll..

    Das weiß ich jetzt leider nicht :D.
    Aber nur wenige Teile spielen im gleichen Universum. Deswegen gibt es ja von Tales of, sowie FF so viele Teile und noch mehr werden folgen.

  • Hallihallo ich brauche mal nen Rat in Sachen ,Erstes PS 4 game,


    Ich möchte mir dieses Jahr zu meinem 25. Geburtstag meine erste Playsi kaufen (ja ich weiß, ich bin ne Spätzünderin :onion-lol: ) und ich habe 3 Spiele in Aussicht, von denen ich mir gerne eines zum Anfang kaufen möchte, aber ich weiß nich, welches da am besten geeignet is


    PS: ich bin eine absolute Amateurin, ich hab nur ab und an mal bei Bekannten einen Kontroller in der Hand gehabt zum testen


    hier sind die 3 Games die ich ins Auge gefasst habe



    Welches Spiel ich auf jedne fall bekommen werde is SAO: Hollow Realization,, ein riiiiesengroßes Dankeschön an der Stelle an den lieben @Noro :kawai:


    Wer mag, kann mir auch andere spiele empfehlen, die gut für Einsteiger sind

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Von den 3 Spielen würde ich dir am ehesten Kingdom Hearts empfehlen.
    Kingdom Hearts ist eine super Spielreihe und du hast 6 Spiele in einem und wirst sehr viele Stunden damit verbringen können.


    Ansonsten ist Disgeae5 sehr schön gemacht, aber etwas komplexer als RPG, oder Persona 5.


  • Erstmal super, dass du dir die PS4 holst, ich bin selbst mit der Konsole wirklich glücklich. Ich hoffe also du hast im Verlauf der nächsten Jahre damit ordentlich Spaß. :thumbup:


    Zu den drei Spielen die du ins Auge gefasst hast, kann ich dir zu zweien ein bisschen etwas sagen. Leider habe ich das Spiel von Digimon selber nicht gespielt und auch nicht in meinem Besitz, kann dir aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung zu Last Guardian und Kingdom Hearts geben.


    KH ist ja nur eine Remastered-Version, also etwas aufgehübscht, macht aber genauso viel Spaß wie die Spiele damals. Wenn du schon mal ein Spiel aus der Reihe gespielt hast und diesen mochtest, machst du mit KH nichts falsch. Sind wunderbare Spiele.
    Gerade zur Vorbereitung und um die Wartezeit zu KH 3 zu überbrücken sicherlich auch noch einmal gut zu spielen. ^^


    Last Guardian ist ein sehr schön inszeniertes Spiel und spielt sich auch nicht schnell. Man kann sich also schön ruhig durch die Spielwelt bewegen und alles langsam erkunden und dabei die schöne Aussicht genießen. Ich fand das Spiel wunderbar! Auch wenn dein Begleiter doch teilweise echt uneinsichtig und störrisch sein kann. :'D


    Ich würde dir sicher gerne auch noch Empfehlungen geben, aber ich denke das kommt dann eher darauf an was du für Genres spielst und nicht ob du Beginner bist.


    So oder so: viel Spaß! ;)


    EDIT: Wenn du von den diesjährigen Exklusiv-Titeln von Sony ausgehst, dann ist das erste Spiel das ich dir sofort in die Hand drücken würde: Persona 5. Mich hat die Story immer im Bann gehalten und von der Spielzeit her kann man nicht meckern. Guck dir das doch mal an wenn du Lust hast und schau worum es geht. Ist echt ein wundervolles RPG.
    (Allein die Bewertungen sprechen für sich und ich kann das nur so unterschreiben. ^^)

  • hallolo ich wollte nur kurz schreiben. Also ich hab mal alle games die mir empfohlen wurden unter die lupe genommen und mich letztenendes entschieden für eines der spiele die ich mir rausgesucht hatte.
    und zwar hole ich mir.....


    DIGIMON WORLD: NEXT ORDER



    einfach schon aus nostalgie und weil ich eh schon immer ein ,,Digimon kind,, war.


    Also nochmal ein kleines Dankeschön :foxy2:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Mal eine Frage an diejenigen die sowohl "Animal Crossing: New Leaf" als auch "Happy Home Designer" besitzen:
    Ich habe gelesen, dass man anscheined seinen Spielstand von NL auf HHD übertragen kann - stimmt das, oder habt ihr generell neu angefangen? Mich reizt sowohl die eine, als auch die andere Variante
    (Der DS speichert doch eh die Infos des Spiels, meines Wissens nach ist es deswegen ja nicht möglich auf dem selben DS mehrere Städte zu haben - oder bin ich jetzt doof? Verwirrung pur :D )

  • Ist zwar ein Doppelpost, aber die andere Frage ist ja schon ne Weile her und hat sich mittlerweile auch geklärt.


    Neue Frage:
    Ich überlege derzeit mir die remasterte Version von "L.A. Noir" für die PS4 vorzubestellen - den alten Teil für die PS3 hab ich leider nie gespielt. Kennt sich wer aus und kann schon mal etwa abschätzen ob sich die PS4-Version wirklich lohnt? :)

  • @Fenrir Ich hab L.A. Noir für die XBox360 und muss gestehen, dass ich da ziemlich schnell aufgegeben hab, weiter zu spielen. War mir mit Controller dann doch etwas zu viel Geballer. Kann mit Gamepad einfach nicht zielen. Wenn dich das nicht stört, dann nur zu. Ansonsten gibts das ja auch via Steam für PC. Ob es rein grafisch Unterschiede gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.