Hab gestern mal wieder mein altes "Harvest Moon - Back to Nature" für die PlayStation ausgepackt und zocke das nun ganz fleißig.
Eine meiner ganz großen Lieben auf der alten Playsie <3
Beiträge von Fenrir
-
-
Die ersten beiden EVA Filme nehmen vor allem Bezug auf die damalige TV-Serie.
Die man sowieso zuerst sehen sollte, IMO

@Tidus8703 Verwirre Dich lieber nicht mit "Death & Rebirth" und "End of Evangelion", wenn Du die alte Serie noch nicht gesehen hast - alleine wirst Du sie nicht verstehen.
-
Oh, hallo Nachbar :D
Gleichgesinnte findest Du hier sicher genug ^^
Empfehlungen für neue Anime kannst Du dir in folgendem Thread geben lassen um Deine Gier nach Frischfleisch zu stillen :D --> Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
Viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden ;) -
-
Glückwunsch an die Gewinner - es wären wirklich tolle Bilder dabei :)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum ^^
Über die von Dir genannten Themen kannst Du hier sicher gut reden, wir haben zu sämtlichen kreativen Arten einen Bereich, der nur darauf wartet von Dir durchstöbert zu werden :)
Ansonsten wünsch ich Dir schon mal viel Spaß hier ;) -
Erinnert mich an meinen letzten Besuch beim Zahnarzt.
"Ich hab' da Schmerzen."
-"Ja, das ist der Knochen, den sägen wir mal kurz ab und dann geht es ab ins Wochenende."Autsch

Etwas angefressen darüber, dass man einfach nur seine Ruhe will und dann in Sachen reingezogen wird...
-
-
Vorgestern kam endlich dieser wunderbare Soundtrack bei mir an <3
Spoiler anzeigen
-
Nach meinem Zahnarzttermin heute morgen mit spontaner Bohreinlage, war ich die letzten vier Stunden taub an Lippe, Zunge und Backe und hab mir natürlich später beim Essen prompt auf die Lippe gebissen xD Jetzt ist soweit alles wieder okay :)
-
-
Ich muss jetzt doch mal bisschen Werbung machen ...
@Fenrir @Teramire @Kiara-chan i need more Leute und ihr kommt ja aus der "Ecke" :D HELP!

Na ja, "aus der Ecke" ist etwas weit gegriffen - ich muss zugeben, dass ich wohl nur dabei wäre, wenn es in Augsburg stattfindet, da das noch am nächsten an mir dran ist. München ist etwas Hardcore und da müsste ich dann evtl. übernachten und das kostet alles Geld ^^"
Hab aber mal meine Stimmen dagelassen und es scheinen meine Favouriten bei Ort und Datum zu werden :D -
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Viel Spaß im Forum; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Vielleicht kannst Du dir ja am Rechner noch mal kurz Zeit nehmen und Deine Vorstellung erweitern, sonst müssen wir Dir ja alles aus der Nase ziehen :D
Viel Spaß hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :) -
Falls ich darf, bin ich - je nach Datum - dabei :)
-
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im Forum ^^
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden :) -
- Belebt den Thread wieder -
Ich würde gerne Freundescode/s austauschen, da ich momentan noch keine Kontakte habe, die ebenfalls New Leaf besitzen. <3Meinen findest Du hier -> Animal Crossing New Leaf - Itemtausch, Treffen & Co. (Im Spoiler des verlinkten Posts) :)
Muss aber leider sagen, dass ich seit laaangem nicht mehr gespielt habe und es mir davor graut, wie meine Stadt aussieht
-
Mein Name kommt aus der nordischen Mythologie - Fenrir ist eines der Kinder von Loki und einer der Auslöser für Ragnarök, der Götterdämmerung. Er frisst am Ende den obersten Gott Odin und ist noch dazu eines meiner Lieblingstiere: ein Wolf.
An diesem Nick hänge ich sehr, da ich ein großer Fan der nordischen Mythologie und eben von Wölfen bin :)Meinen richtigen Namen kennen hier bereits einige; und das reicht auch schon ;)
-
Titel: Video Girl Ai
Originaltitel: Den'ei Shoujo (電影少女)
Zeichnungen: Masakazu Katsura
Genre: Romance, Comedy, Drama
Erscheinungsjahr: 2001 bis 2003 (in Japan 12/1989 bis 7/1992)
Publisher: Carlsen (Deutschland); Shuueisha (Japan)
Bände: 15 (Abgeschlossen)Story:
Yota ist 16 Jahre alt und schwer verliebt in seine Klassenkameradin Moemi, doch leider hat die nur Augen für seinen besten Freund Takashi. Darüber ist Yota sehr deprimiert und ihm erscheint die Videothek "Gokuraku" - dort entdeckt er das Video mit der Aufschrift "Ai Amano - ich tröste Dich" und er leiht es sich aus. Aus dem Video kommt die hübsche, aber auch burschikose Ai und macht ihm fortan das Leben schwer - doch ihre Mission ist es auch ihn glücklich zu machen, also beschließt sie ihn mit Moemi zusammen zu bringen.
Die tief betrübte Moemi bittet Yota zu allem Überfluss auch noch wegen Takashi um Hilfe, da sie weiß, dass die beiden Jungs befreundet sind – in seiner Gutmütigkeit stimmt er dem zu und gibt ihr Tipps, wie sie Takashi für sich gewinnen könnte. Takashi wiederum hat nicht vor mit Moemi zu gehen, da er sie mit Yota verkuppeln möchte. Eine verzwickte Situation also.
Nach anfänglichen Zweifeln freundet sich Yota mit der Situation, dass Ai nun bei ihm haust, an und die beiden kommen sich langsam näher.Trivia:
Video Girl Ai umfasst in der Story eigentlich 13 Bände – die beiden letzten Bände laufen unter dem Titel Video Girl Len (allerdings mit der Bezifferung „Band 14“ und „Band 15“) und beinhalten eine kürzere Geschichte mit anderen Protagonisten, jedoch taucht Yota, der Hauptcharakter aus Video Girl Ai, in einer Nebenrolle auf. Zusätzlich befindet sich im letzten Band die Kurzgeschichte Video Girl, die der Auftakt zu Video Girl Ai war.Quelle: tatzes-merch.de
Eigene Meinung:
Seit ich den Manga damals gelesen hatte bin ich ein großer Fan von Katsura und habe alle seine, hier bei uns erschienenen, Werke verschlungen (meine große Hoffnung liegt jetzt noch darin, dass Zetman von ihm bei uns veröffentlicht wird *__*)
Der schöne Zeichenstil von Masakazu Katsura bringt gerade die Mädchen in seinen Geschichten sehr schön zur Geltung, aber natürlich werden auch die Jungs nicht vernachlässigt. Besonders die Augen werden mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet und bringen die Gemütslage der Charaktere sehr gut rüber.
Das Panelling ist sauber und ordentlich aufgebaut – es gibt hier keinerlei Schwierigkeiten der Story zu folgen, oder Ort-/Zeitsprünge zu verstehen. Die Rasterfolie weiß Katsura gut einzusetzen und hebt besonders bei Nahaufnahmen von Charakteren die Stimmung hervor.
Der Manga vereint in sich die Genre Romance, Comedy und Drama wunderbar, auch wenn man oft das Gefühl bekommt, dass die Charaktere mit etwas Kommunikation untereinander vieles vereinfach könnten – aber dann wäre der Manga auch nicht ganz so spannend ;)Die Story um Ai hat mich bereits früh fasziniert und hält mich auch immer noch bei der Stange – gerade was „hinter“ der Videothek und den Video Girls abläuft finde ich sehr spannend und eigentlich sogar interessanter als das Zwischenmenschliche von Yota, Moemi & Co. Trotzdem leide und freue ich mich auch hier mit den Charakteren mit =)
Allen Fans von Romance und Comedy kann ich dieses Werk nur ans Herz legen – lasst euch von Ai verzaubern =)