Beiträge von Fenrir

    Meine Monster haben/hatten auch diverse Spitznamen u.a. Dicke, Wurm, Fellpopo, Flauschi usw.
    Von meinen aktuell noch anwesenden Tierlein sind die Spitznamen schon seit einigen Jahren ihre richtigen Namen geworden - sie kennen eigentlich nur diese und hören auch darauf (mehr oder weniger, Frettchen sind da doch etwas anders als Hund und Katze :D )
    Meine Calypso wird "Tussi" gerufen und Schneekönigin "Muddi" :D

    Also meine Katze heißt Tammy und ich nenn sie meinstens Hexchen xD Sie ist einfach eine Hexe ^^ Und mein Hase Schnuppi ist mein Schnuckelchen haha

    Aaw, mein erster Hamster hieß auch Tammy :love:

    Dieses Jahr veranstalte ich ein Re-Reading meiner alten Serien und lese derzeit wieder mit großer Begeisterung "Video Girl Ai" :lovex:
    Er war einer meiner ersten paar Serien (glaub ich zumindest) und schon damals konnte mich die Liebesgeschichte um Ai und Yota fesseln - daran hat sich auch nichts geändert :love:

    Ich habe mich in den letzten paar Wochen durch alle, bisher auf Netflix verfügbaren, Staffeln geschlagen und muss sagen, die Serie gefällt mir! :)

    Angefangen mit dem persönlichen Drama um Piper, ihre Inhaftierung und ihre Beziehung mit Larry spinnt sich die Serie wunderbar weiter und man bekommt die verschiedensten Charaktere zu sehen - Piper wird da, meiner Meinung nach, schnell ein öder Charakter, aber sie ist nun mal der Hauptchara :D Ich finde da Red, Sophia oder Nicky viel sympathischer und auch interessanter, oder auch Ms. Claudette, Poussey, Gloria, Taystee - ach es gibt so viele tolle Charaktere in dieser Serie! :)
    Die Story selber entwickelt sich von der anfänglich eher um Piper gehenden Inhaftierung und ihr Delikt, sowie die Beziehung mit Alex, sehr schnell weiter und wird ein größeres Rad, in dem viele Charaktere mal in den Mittelpunkt gerückt werden - me likes, denn würde es nur um Piper gehen, wäre die Serie schnell öde und beendet gewesen.
    Die Mischung aus Drama und Comedy gefällt mir sehr gut und sorgt dafür, dass manche doch sehr herbe Schläge immer mal wieder aufgelockert werden - auch wenn sehr krasse Situationen dadurch nicht ausgebügelt werden können.

    Spoiler zu Staffel 4

    z.B. der Tod von Poussey - das hat mich doch etwas mitgenommen. Ich mochte sie und empfand sie als sympathischen Charakter, dessen Tod überflüssig war...


    Den Einblick in ein solches Gefängnis - wie wahr er auch sein mag - finde ich hier auch nicht zu verachten und durchaus interessant.

    Das Intro finde ich sehr catchy und mag es einfach gern ^^

    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe auf neue gute Folgen :)

    So als Trivia: Das ganze basiert ja auf dem Buch "Orange is the new Black: Mein Jahr im Frauenknast" von Piper Kerman. Aus Interesse wollte ich mir ursprünglich das Buch mal zulegen, hatte aber Rezensionen gelesen, die mich etwas "abgeschreckt" haben - offenbar hat sich die Autorin im Gefängnis wohl selbst sehr gern glorifiziert und als unschuldig dargestellt, so dass ich mich frage in wie weit die Serie mit dem Buch überhaupt noch deckungsgleich ist, denn es passiert ja doch recht viel - und das kann sie nie in 13 Monaten Knast erlebt haben. Zumal ihre "Freundin" Alex (der Name wurde natürlich geändert) jegliche sexuelle Beziehung mit Piper zurückweist - es wurde in der Serie also viel frei erfunden, was mir das Lesen des Buches irgendwie überflüssig machte :keineahnung:

    Der Satz kommt gleich nach "bleib wie du bist" und gehört in die Mülltone.
    Hab ich 10 Jahre lang gemacht, hat nichts gebracht. Neue Idee: Mich ändern und aktiv nach Partnern suchen.

    War bei mir genau andersrum. Als ich wirklich aktiv (= verzweifelt) nach jemandem gesucht habe, bin ich nur an oberflächliche Idioten gekommen; die zieht man da IMO magisch an, auch wenn man sich _nicht_ jedem Kerl (= potenziellen Opfer) an den Hals wirft, was btw. eh nicht mein Stil ist/war.
    Als ich dann aber resigniert hatte, hatte ich meinen jetzigen Mann nur angeschrieben, weil meine beste Freundin meinte "Hey, der klingt doch nett, schreib ihn mal an." - das Resultat dürfte klar sein.

    Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden :keineahnung:

    Hm, meine all time Favourites aus dieser Kiste wären wohl:
    - ein Saiyajin sein und rumkämpfen (mit oder gegen Goku wär mir da wurschd :D ). Fand es immer schon faszinierend mit Körperenergie Geschosse herzustellen, oder zu fliegen :love:
    - ein auserwähltes Kind aus Digimon zu sein, wobei mich hier das Prinzip aus Staffel 4 (Frontier), wo man sich selbst in ein Digimon verwandelt, eigentlich am ehesten ansprechen würde. Die normalen chosen Childs aus Staffel 1 und 2 können praktisch nichts tun, sie stehen meist nur dumm daneben :sweatdrop:
    - ein EVA-Pilot sein :lovex: Auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft sein kann, fand ich es immer cool so einen Mecha zu steuern :D

    Sicher fällt mir noch mehr ein, aber das wären mal die ersten, die mir in den Kopf schießen :) Okay, man sieht ein Schema - ich kämpfe gern und werfe mich gern ins Getümmel :ugly:

    Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Ui, Du kommst aus einer der Musical-Städte :verliebt:
    Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :)

    Für mich eine der besten Serien aus dem letzten Jahr (und auch generell eine die ich sehr mag) :)
    Diese an die 80er angelehnte Serie ließ mich oft an Akte X denken und auch Erinnerungen an Stephen King's ES kamen da in mir hoch, weil bei letzterem ebenfalls Kinder eine große Rolle spielen.

    Die Story um Elfie fand ich sehr spannend und ich habe mich lange gefragt wo sie wohl her kommt und wovor sie flieht. Das Verschwinden von Will bringt - vor allem durch die vehemente Suche seiner Mutter und seines Bruders - etwas dramtisches mit sich.
    Überzeugt haben mich eben deswegen gerade die übernatürlichen Dinge, die eingeflossen sind

    Spoiler anzeigen

    z.B. wie Will mit seiner Mutter über die Lichterkette komuniziert

    Als man gegen Ende

    Spoiler anzeigen

    die Creepy-Welt dieses Viechs auf der "anderen Seite" sieht fühlte es sich an wie in einem Alienfilm :D
    Die suche nach Barbara war für ihre Freundin genau so nervenaufreibend wie für Wills Mutter die Suche nach ihrem Sohn.

    Alles in allem eine sehr spannende und auch solide Serie, die ich mir definitiv noch mal ansehen werde! Und natürlich bin ich auch auf die zweite Staffel gespannt :)

    Hm, ein gutes Thema :)

    Was ist euch wichtig, wenn ihr ein Review schreibt?
    In erster Linie möchte ich andere von dem Produkt, das ich reviewe, überzeugen - denn i.d.R. reviewe ich nur Sachen, die mir auch selbst gefallen. Das mag eintönig sein, aber es ist auch _mein_ Merch (& Co.) welches ich auf meinem Blog ausstelle - demnach gefällt mir das meiste auch (Ausnahmen bestätigen die Regeln, das ist ganz klar).
    Ansonsten steht die allgemeine Information über das Produkt noch im Vordergrund - immerhin verkaufe ich nichts und versuche auch niemandem was aufzuschwatzen. Ich gebe nur Empfehlungen, die natürlich auf meiner Meinung basieren.
    Im Hintergrund steht noch die Tatsache, dass es eine "Auflistung" meines Sammelsuriums ist - mir persönlich einfach wichtig, aber nicht zwingend wichtig für den Blog (mir wurde auch schon mal an den Kopf geworfen, dass ich mich mit den Bildern meines Merchs nur profilieren will).

    Habt ihr klare Strukturen oder variiert das bei euch je nach Titel?
    Ich arbeite immer nach einem Schema - das erleichtert mir die Arbeit bei weiterem Merch der selben Art (z.B (Anime-)CDs), vor allem wenn ich mal eine längere Pause zwischendrin hatte. Ich komme dann einfach schneller wieder rein und es schreibt sich auch einfach etwas schneller (da bin ich pragmatisch).

    Reviewiert (?) ihr grundsätzlich alles, was ihr lest, schaut, spielt, hört [...] oder habt ihr da Prinzipien?
    Eigentlich hatte ich meinen Blog als reinen Merch-Blog gestartet, damit ich einen kleinen Ort habe, an dem ich frei meine Figuren, CDs, Artbooks usw. zeigen und bewerten kann (auf Drittanbietern wie MyFigureCollection wollte ich schlicht nichts schreiben, zumal mein Sortiment dann doch hin und wieder aus dem Rahmen fällt) - inzwischen habe ich auch begonnen Manga zu reviewen, wenn auch bisher erst wenige. Klar sind das auch alles Manga die ich besitze, aber in die Kategorie "Merch" fallen sie nun mal nicht :D

    Was wollt ihr mit euren Reviews erreichen?
    Im Prinzip das, was ich bei Punkt eins schrieb - Information und (hart gesagt) Überzeugung. Und ich möchte Leute auf Werke aufmerksam machen, die sie vielleicht noch nicht kennen, oder über die man sonst vielleicht nicht viel im Netz findet. Bilder gibt es oft massig, aber Informationen (gerade im deutschsprachigen Bereich) sind - je nach Produkt - gerne mal rar gesät.

    Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Eine sympathische Vorstellung :) Viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :)

    Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Keine Sorge, wenn Du was falsch machst wird Dich sicher jemand darauf hinweisen :D Kleiner Tipp vorweg, der vieles erleichtert: immer schön die Suchfunktion oben rechts benutzen, damit vermeidet man Threads mit doppelten Inhalten ;)
    Ansonsten viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern ans Team wenden :)