Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gerne ans Team wenden - ansonsten viel Spaß hier :D
Beiträge von Fenrir
-
-
Meep, ich werd wohl doch nicht kommen können - wir sind fast jedes WE unterwegs und dann bin ich froh, bzw. mein Mann, wenn wir mal zuhause sind. Aber ein anderes Mal klappts bestimmt :)
-
Was ich an Pokémon GO im Moment noch stark kritisiere ist die Tatsache, dass sich Google munter an sämtlichen Daten bedient, die sie eigentlich nichts angehen - das wird mich, allem Hype zum Trotz, wohl erst mal davon abhalten es mir zu holen. Google muss nicht wissen wann ich wo und mit wem unterwegs bin. Abgesehen von sämtlichen anderen Daten des Google-Kontos.
-
Am Samstag hab ich beim GameStop in Ulm für unschlagbare 29,99€ "Digimon Cyber Sleuth" bestellt - endlich ist es auch meins :D
-
Wichtig ist vor allem - euer Elan in Ehren - dass das Wetter mitspielt :)
Wenn es aus Kübeln pisst ist weder Picknick noch Schnitzeljagd besonders geil :D Leider kann niemand das Wetter mit Gewissheit voraussagen...
-
@Yuriko Jupp, sowohl der Hans als auch das Woody's - auch wenn das wohl nicht geht, wegen dem späten Essen - bieten Salat an :) Ich kann Dir leider nur nicht sagen in welchem Umfang

-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Viel Spaß im Forum und bei Fragen/Problemen darfst Du dich gern ans Team wenden ^^ -
@Summer Klingt nice, aber bedenkt bei der Essensplanung, dass i.d.R. nie alle pünktlich da sind *hust* Dann müssen diesmal, wenn wir wirklich um 13 Uhr essen gehen wollen, auch alle spätestens um 12 da sein - sehe zumindest ich so

-
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Welche Anime magst Du denn so? ^^ -
Da ich vermutlich die einzige Veganerin bin: zum Thema Picknick müsst ihr euch um mich nicht kümmern, ich versorge mich dann schon selbst :D Zur Not hole ich mir irgendwo was, ich verhungere nicht :)
-
So, hier kommt dann der Bericht zum Ulmer CT (welches man auch als das 7. süddeutsche betiteln könnte, da bereits das erste süddeutsche CT in Ulm stattgefunden hat ;) )
Für mich begann die "Reise" nach Ulm damit, dass @Kalitrax mich gegen 10 Uhr mit dem Auto zuhause abgeholt hat - welch Luxus! :D Durch nervige Baustellen kamen wir dann endlich beim Hauptbahnhof an, wo wir auf @blackgrappa, der mit einer Mitfahrgelegenheit gekommen war, sowie @_Ayumi_ und deren Schwester, die mit dem Zug angereist kamen, warteten. Als alle dann wieder in dem kleinen niedlichen Hyundai i20 saßen ging es weiter zu @Schifty, welcher uns schon mit @Seife erwartete - fehlte nur noch @mrszoidberg die durch Stau & Co. etwas Verspätung hatte.
Bei Schifty wurde erst mal kurz pausiert und was getrunken, denn es war schon höllisch warm! Danach verteilten wir uns auf zwei Autos und begaben uns in die Innenstadt von Ulm - erst wurde ein Abstecher ins Blautal-Center gemacht, wo wir erst mal was gegessen haben. Die Auswahl war groß (Asiaten, Burger, Italienisch, Döner, ...), so dass jeder was gefunden hat - die Mehrheit hatte sich für Burger entschieden und ich für meinen Teil war sehr zufrieden (der vegane Burger war der Hammer *_*).
Danach machten wir noch den GameStop unsicher, wo manche von uns viiieeel Geld liegen ließen xD
Mit den Autos ging es dann weiter in die Altstadt, wo das Donaufest stattfand und wir auch erst mal den ComicSplash - Schiftys liebste Anlaufstelle für neuen Stoff - ansteuerten.
Natürlich konnte man bei diesem Wetter nicht ohne was Kühles weitergehen, also wurde die nächste Eisdiele überfallen und dann machten wir uns auf den Weg zur Donau. Mit kostenfreien Ruderbooten konnte man sich zwischen Ulm und Neu-Ulm (BAYERN!!! *eek*
) übersetzen lassen, wenn man - wie wir - zu faul war über die nächstgelegene Brücke zu laufen :D Auf der anderen Seite angekommen waren wir von der Hitze (und vermutlich auch vom vielen Essen) so platt, dass wir uns ein schattiges Plätzchen suchten und da erst mal eine gute Stunde (oder länger? Oo) gechillt haben :) Dann rafften wir uns auf und gingen ein wenig durch die Stände des Festes, welche sehr schöne Sachen (hauptsächlich Essen
) im Angebot hatten, die die verschiedenen Kulturen der Länder entlang der Donau zeigten - nebenbei spielten auf Bühnen beiderseits der Donau auch einheimische Bands.
Auf dem Weg, auf die andere (baden-württembergische) Seite der Donau, machte ein Passant noch ein schönes Bild von uns allen, mit dem Ulmer Münster im Hintergrund und dann ging es auch schon weiter.
Da ich noch etwas unzufrieden mit meiner "Ausbeute" war, hab ich alle gezwungen noch mal zurück zu einem Buchladen zu laufen, wo ich endlich etwas fand, das meinem Anspruch entsprach
Auch gab es noch einen Abstecher in einen Müller, wo DVDs/BDs geplündert wurden.
Inzwischen stellte sich auch bei allen wieder der Hunger ein, so dass wir das - von Schifty hochgelobte - Pfannkuchenhaus besuchten, wo wir uns noch mal die Bäuche vollschlugen :D
Mit Schrecken stellten wir dann fest, dass es bereits nach 21 Uhr war und so machten wir uns langsam auf Richtung Bahnhof um _Ayumi_ und ihre Schwester zu verabschieden - der Rest von uns war auch schon ziemlich fertig und so beschlossen wir unser CT schweren Herzens aufzulösen, da der Großteil einen weiten Heimweg hatte. Also trennten wir uns bereits in Ulm von Seife und der Rest fuhr zurück zu Schifty, wo mrszoidberg noch ihr Auto stehen hatte. Als Kalitrax mich zuhause abgesetzt hat, war es bereits nach 23 Uhr, aber alle anderen hatten da noch einen weiten Heimweg vor sich.Alles in allem war es ein wunderbarer, wenn auch viel zu heißer, und mega gechillter Tag mit einer lustigen und netten Truppe!! :)
Ich möchte hier auch noch Schifty für die Organisation und die Führung durch Ulm danken, sowie Kalitrax für's Fahren ^^ Und natürlich allen die gekommen sind und teilweise sehr weite Strecken auf sich genommen haben! :)Fotos gibt es dann u.a. von Seife und landen dann bestimmt in der Galerie :)
-
Gestern auf dem Ulmer CT gabs für mich ein paar hübsche Sachen
Klick mich
Area D #6 & 7
Tokyo Ghoul #7 und der erste Band mit Kurzgeschichten zu "The Witcher" <3
Und diese nice und episch dicke "Enzyklopädie" zu "Game of Thrones"
-
Gekauft habe ich gestern "Area D" Band 6 und 7 und @Schifty hat mir seinen doppelten "Tokyo Ghoul" Band 7 überlassen

-
Yaaay :D
Essenstechnisch votiere ich mal wieder für's WOODY's - einziges "Manko" sie öffnen erst um 16 Uhr, also wäre es eher als Abendessen geeignet ^^ --> http://woodys-restaurant.de
Theoretisch wäre ja auch die Option zu sagen, dass man den Abend gezielt mit Essen und Trinken ausdehnt - spricht ja eigentlich nichts dagegen, aber ist halt blöd für die, die bereits früher mit dem Zug heim müssen :(
Ansonsten eben als Alternative der Hans im Glück - Burger FTW!! (Und die haben einen veganen, während das WOODY's "nur" einen vegetarischen hat) :D@_Ayumi_ Du und Deine Imouto-chan müsst auch kommen!! :)
-
@Reiko Würde ich wirklch gern machen, aber ich nutz die Gelegenheit immer und penne bei meinen Schwiegereltern...

-
Willkommen bei uns :) Ich finde btw. das Wortspiel aus Deinem Vornamen plus dem Sensei sehr gelungen - wäre ich nicht drauf gekommen (aber ich heiß auch nicht Sven :D )
Und Bärte FTW!! -
Willkommen bei uns Günther :D
-
Tach und herzlich willkommen bei uns - hoffentlich fühlst Du dich wohl hier im Forum :)
-
Für mich sollten beide Termine passen :) Muss es nur wissen, dann kann ich planen :D
-
Meines Wissens nach wurden teilweise Server abgestellt - ihr werdet also warten müssen, bis es doch endlich offizell erscheint ;)