Beiträge von Fenrir

Meep, ist der 9.7. jetzt eigentlich fix? Es kann nämlich sein, dass das Sommerfest der Firma meines Mannes auch auf den Tag fällt (heute erfahren) - ich muss zwar nicht hin, würde aber auch gerne, falls es sich arrangieren lässt (allerdings ist der Termin bei denen auch noch nicht fix :onion-nonono: )
    Der 16. scheint ja bei uns allen sonst auch noch zu gehen, oder haben wir uns auf den 9. geeinigt? :) Wobei ich natürlich sehr gern mit euch nach Ulm will und dem vermutlich auch dem Vorzug geben werde, zumal es zuerst fest stand :mrcool:

@Zenketsu & @Summer Aber ihr müsst bedenken, dass wir damals nur zu zehnt waren ;) Aber vielleicht lässt sich im Ginyuu da was arrangieren. Ich schlage immer wieder gerne das WOODY'S vor, nicht nur aus kulinarischer Vorliebe, sondern weil die auch viel Platz für mehrere Leute haben :D Aber so was klären wir dann im neuen Thread ;)

Meinen Ex hatte ich über die Arbeit kennengelernt - nie wieder; es ist einfach schrecklich, wenn man nicht mehr zusammen ist und muss sich aber jeden Tag sehen.

Meinen Mann habe ich tatsächlich in einem anderen Anime-Forum kennengelernt - irgendwie klischée, aber hey, wenigstens teilt er mein Interesse für Japan & Co. :) Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der mein größtes Hobby nicht teilt (mein Ex hatte mit so was z.B. nichts am Hut; vermutlich war deswegen auch recht schnell wieder schluss, weil außer die Arbeit uns nichts verband - und privat nur über die Arbeit reden ist doch Mist).

Meine anderen Exen sind nicht weiter erwähnenswert, da waren tatsächlich aber auch noch zwei Internet-Beziehungen darunter - gehalten hat aber keine wirklich lange (weder die normalen, noch die online).

Ich habe soeben die Awards an die 19 Teilnehmer des 6. süddeutschen Communitytreffens verliehen. :)

6.sct.jpg

Vielen Dank an alle Teilnehmer :rice-thumbs-up-big:

Danke Domi :jump:

@All: Es war wieder ein super Treffen und ich freue mich, dass die Frischlinge auch alle ihren Spaß mit uns hatten, auch wenns mir leid tat, dass ich mit keinem von euch ins Gespräch kam :( Das nächste Mal dann!! :)

@Summer Wäääh, wartet ihr dann in Degerloch auf miiich?? Ich komm auch pünktliiich!! :nuu: Sagt mir einfach wann ich am Start sein soll :)

@Libertine Aaw, das ist wirklich schade :( Hoffentlich kannst Du das nächste Mal wieder dabei sein :)

@all Wer von euch einen 2DS/3DS/N3DS hat und ihn mitbringen würde: ich würd mich freuen, damit ich bei Streetpass wieder ein paar Leute meeten kann :D

@Sounea Wir schauen auf jeden Fall mal vorbei, nur vielleicht sollten wir nicht alle reinrennen, lieber in Gruppen und besser tarnen :D Hats bei euch roségoldene Ohrstecker? :rice-heart:

@topic: Ich freu mich schon auf morgen *^* Bin nur noch unentschlossen wo ich parke und wann ich komm :ugly: @Summer Vermutlich park ich in Degerloch (da parkst Du doch, oder? :rice-shame: ) und fahr dann abends/nachts mit euch wieder hoch, weil allein mag ich net xD

So, nachdem ich "One Punch-Man" nun auch endlich mal gesehen haben, möchte ich meine Meinung dazu abgeben :)

Definitiv ein sehr unterhaltsamer Anime mit viel Humor, aber auch ernsten Szenen. Saitama ist schon ein Fall für sich: allein vom Aussehen her sticht er schon mit seiner Glatze und seinem Gesichtsausdruck heraus, dann noch der Superhelden-Anzug und dazu sein leicht schräger Charakter und natürlich seine Superkraft. Was mich etwas stört ist, dass er scheinbar an nichts wirklich Interesse hat und deswegen auch nicht gezielt gegen Verbrechen vorgeht. Genos bringt ihn ja überhaupt erst dazu sich in dieser Heldenliga einzuschreiben.
    Die anderen Superhelden, die so auftauchen, setzen immer noch eins drauf was Freakiness angeht :D Ich sage nur Tank Top Tiger oder Puri Puri Prisoner :ugly:
    Die Gegner sind fast noch amüsanter und erinnern sehr oft an andere Franchises, wie zum Beispiel "Dragon Ball" - was ich persönlich sehr mag, da ich das als Hommage an eben jene Franchises (oder hier generell das ganze Superhelden-Franchise) ansehe :)

Was hier sehr gut rüber kommt, ist die Zerstörung von so viel Städten und man bekommt das Ausmaß von flüchtenden Leuten mit; sowas wurde ja in "Dragon Ball" zum Beispiel nie groß thematisiert (auch wenn man wusste, dass Goku die Leute ja retten will). Das ist IMO eine Kritik an dem ganzen Superhelden-Franchise, da die Bevölkerung ja auch oft gerne unter den Tisch gekehrt wird bei solchen epischen kämpfen von Gut gegen Böse.

Ich finde es gut, dass der Anime nur zwölf Folgen hat, denn so kann man ihn auch mal schnell schauen ohne dass daraus ein Endlos-Ding wird. Klar ist, dass mehr kommt, weil einfach noch nicht viel geklärt wurde und es bisher auch noch keine tiefergehende Story hatte; schön ist, dass man ihn genau deswegen auch vereinzelt mal schauen kann.

Die Animationen gefallen mir gut und der eigenwillige Stil kommt sehr gut rüber. Über den eigentlichen Soundtrack kann ich nicht meckern; doch sind weder das Intro noch das Ending so wirklich 100% meins.

Ich freue mich jedoch trotzdem auf weitere Staffeln, sowie auf den Manga, welcher ja im Oktober bei uns erscheint :)

Gegen die meisten Sammlungen hier stinke ich ab :D
    Bisher besitze ich:
    - Dragon Quest Heroes
    - Tales of Zestiria (gehört eigentlich meinem Mann)
    - Samurai Warriors 4
    - Lords of the Fallen (Collector's Edition)
    - The Witcher 3 - Wild Hunt (Erstauflage)

Und morgen sollte noch kommen:
    - Far Cry Primal (Collector's Edition) :D