Huhu!
Nachdem ich mich hier nun schon n bisschen rumtreibe möchte ich mich nun auchmal ein bisschen genauer und detaillierter vorstellen :)
Da ich gerne noch viel mehr Leute aus der Community (näher) kennenlernen will ist das hier denke ich erstmal n guter Weg um mal zu allen Hallöchen zu sagen x3!
Vorab möchte ich allerdings sagen, dass das eine komplette Rundum-Vorstellung ist und es nicht schlimm ist, wenn nicht jeder lusst hat alles komplett durchzulesen ^^
Also...fangen wir an!
Wie und warum hat es mich hierher verschlagen?
Grundsätzlich kann ich dazu erstmal sagen, dass ich Foren einfach extrem liebe und besonders wenn sie sehr aktiv sind und es eine angenehme freundliche Atmosphäre existiert kann es gut mal passieren, dass ich einfach mal nen halben Tag dauerhaft im Forum rumhänge und quasi nur auf "Neues Futter" (also Beiträge :D) warte.
Bisher war ich immer wieder in einzelnen Foren von unterschiedlichen Minecraft-Servern aktiv, jenachdem welchen ich besonders mochte und wo ich die Community am tollsten fand.
Mit der Zeit ist dann doch irgendwas passiert, weshalb ich aus dem Forum mehr oder weniger verschwunden bin, was mich dann immer etwas traurig gemacht hat.
Vor gut einem Monat habe ich mir dann Gedacht:
"Hm...Du magst Foren und Gaming...Aber du magst nicht nur Gaming sondern auch Anime...lass doch mal nach nem Anime-Forum gucken...Sowas müsste es doch bestimmt geben...?"
Also googelte ich kurzerhand nach sowas wie "Anime Forum German" und da war die ACG eines der ersten Ergebnisse :3
Warum ich hier direkt geblieben bin und nicht einfach weitergeklickt habe?...
Erstens ist das Forum schön groß und es ist fast immer (ausser um 6 uhr Morgens vielleicht :D) was los und Spätestens nachdem ich mich registriert hatte und in einem Chat mega freundlich empfangen wurde wollte ich hier bleiben :D irgendwie bin ich hier einfach hängen geblieben x3
Dann musste ich mir nurnoch einen Namen überlegen...ich hatte zwar natürlich schon einen Nickname, aber diesen hatte ich nun schon seit einigen Jahren und wollte dann in einer für mich neuen Szene auch irgendwie einen neuen Namen haben. Ich, kreativ wie ich bin xD, habe mir dann kurzerhand irgendwas ausgedacht was vielleicht etwas Asiatisch/Japanisch klingt (wahrscheinlich nichtmal der Fall Q_Q...) und irgendwie hats mir gefallen: Anomisii war geboren :D
Was könnte man als Nächstes erzählen...
Ich und Anime/Manga
Ich habe tatsächlich noch nicht sehr lange und besonders nicht sehr intensiv etwas mit Anime am Hut.
Ende letzten Jahres habe ich tatsächlich zum ersten mal einen Anime gesehen, vorher hatte ich mich einfach ganz und garnicht für interessiert und wollte es irgendwie nie ausprobieren.
Da allerdings viele meiner Freunde große Anime Fans waren musste es wohl irgendwann so kommen ^^
Irgendwie wurde mir von dem Anime "Sword Art Online" erzählt, und das dieser mir als leidenschaftlicher Gamer bestimmt gefallen würde. Spontan (ein paar Tage später glaube ich) entschied ich mich dann dazu einfach mal reinzuschnuppern mit einer Freundin die ihn schon kannte....auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte :D
Naja es kam wie es kommen musste und ich mir gefiel es. Obwohl es mir gefiel blieb ich trotzdem irgendwie nicht dran (warum auch immer) und so hatte ich nichtmal die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen.
Einige Wochen/Monate später (kann echt nicht mehr gut einschätzen wie lange später das war) kam ich dann aber doch wieder dazu einen Anime zu gucken da mal wieder einige Freunde von einem Anime geschwärmt hatten: Psycho-Pass.
Und ab da an gings dann für mich eigentlich immer mehr los mit Anime. Nachdem ich innerhalb kurzester Zeit beide Staffeln durchgeschaut hatte und den Anime einfach super fand habe ich mich dann auch mehr für andere Animes interessiert. Zwar hatte ich immernoch Phasen wo ich garkeine geguckt habe und dann wieder welche wo ich ein paar durchgesuchtet habe...aber so ist das bis heute...mal nur am Zocken, mal nur am Anime gucken, mal beides :D
So ungefähr war das... am meissten Interesse kam dann aber im Frühling-Sommer diesen Jahres wo ich mir Massenhaft Youtube-Videos wie "Meine Top 5/10/20 Anime" angeguckt habe und mir alle möglichen Anime notiert habe die ich interessant fand... Ich hab die Liste noch und kann die ja mal kurz einwerfen :D :
Habe bis heute zwar nicht alle davon geguckt aber viele davon schon und die meissten waren auch Unfassbar gut ( z.B. Btooom!, Zankyou no Terror, Akame Ga Kill, No Game No Life...).
Achja Animes die mit zu meinen ersten gehörten nach SAO und Psycho-Pass waren übrigens: Angel Beats!, Charlotte, DeathNote.
Und obwohl ich mich so sehr für Animes interessiere gucke ich immernoch leider eigentlich zu wenige und bleibe meisstens im TeamSpeak und beim zocken hängen...sieht man auch an meiner AnimeListe xd... (Klick Me*)
Zu guter Letzt ists jetzt glaube ich angebracht meine Anime Toplist hier nochmal kurz aufzulisten :3
- Akame ga Kill
- No Game No Life
- Psycho Pass & DeathNote (kann mich nie entscheiden Q_Q...)
- Plastic Memories (Avatar, Signatur.... habt ihr schon gemerkt :P)
Extraplatz, weil erster Anime und so: Sword Art Online
Mit Mangas habe ich mich ehrlich gesagt noch recht wenig beschäftigt. Eine gute Freundin aus der Klasse hat mir zwar mal den ersten und zweiten Band von Attack on Titan zum lesen gegeben und den ersten habe ich auch gelesen aber irgendwie bin ich einfach nicht so der Typ für "Bücher" :S ...Ich finde da einfach nie Zeit für...Zuhause bin ich meisstens am Zocken, Animes gucken, im TeamSpeak oder anderwaltig am PC beschäftigt oder mache Hausaufgaben (wenn nicht grad Ferien sind :D ) und in der Schule mache ich dann ansonsten Blödsinn mit Freunden und muss mich ja auch noch etwas auf den Unterricht konzentrieren. Bisher hatte ich auch noch nie so das große Bedürfnis unbedingt mehr Mangas zu lesen... Ich finde Mangas keines Falls schlecht, aber erstens kosten diese mich Geld und bisher hatte ich das Gefühl Animes können für mich gefühle und Atmosphäre besser rüberbringen und sind für mich spannender zu gucken.
Ansonsten mal so..
Grundsätzlich über mich
Ich weiß nicht genau warum, aber ich möchte meinen Reallife-Namen vorerst für mich behalten. So oder so möchte ich immer lieber mit meinen Nickname oder einem daraus geformten Spitznamen angesprochen werden und irgendwie ist mir gerade nicht danach ^^...
Zumindest kann ich sagen, dass ich 14 Jahre jung, gebürtiger Berliner und nach den Sommerferien in der 9. Klasse eines Gymnasiums in...eben Berlin bin c:
Ich bin denke ich ein durchschnittlicher Schüler, der allerdings recht faul ist und wenn er mehr tun würde wohl ziemlich gut sein könnte...aber nicht weiß warum er das bisher tun sollte :D .
Interessieren kann ich mich prinzipiell für alles...wenn es mir nicht aufgedrückt wird, und das ist das was die Schule ja macht leider. Ich kann mir beispielsweise gut vorstellen, dass ich mich für Geschichte prinzipiell interessieren könnte/würde, aber nicht wenns mir in der Schule aufgezwungen wird und der Unterricht dort bestenfalls noch schlecht oder nicht interessant gestaltet wird.
Ich liebe phylosophieren und diskutieren grundsätzlich sehr und solange beide Seiten respektvoll und tollerant umgehen kann ich mich gerne auch lange mit jemandem austauschen der anderer Meinung ist als ich.
Meine Interessen/Hobbys gehen theoretisch in sehr unterschiedliche Richtungen und sind sehr umfangreich...aber praktisch bleibts dann doch meisstens beim Zocken, Musik hören, Youtube schauen, mit Freunden spaß Haben, Animes schauen, lange Texte wie diesen in Foren schreiben, auf Twitter/Whatsapp unterwegs sein :/:D ...
Ich würde zwar gerne mal Anfangen zu zeichen, designen, elektronische Musik zu machen, Handball/Tischtennis/BasketBall/Fußball im Verein zu spielen...aber alles zusammen ist sowieso zuviel und ich bin meisstens eh zu faul mit soetwas dann anzufangen. Jaja, diese Faulheit :D ...
Was gibts noch so? Uhm... Das beste Essen der Welt ist Pizza, meine Augenfarbe ist Hellblau und meine Lieblingsfarben sind Grün und Orange !
Achja, kleiner Funfact: Je länger man mit mir guten Kontakt hat umso direkter, perverser und verrückter werde ich meisstens... Ich bin zwar nicht schüchtern, möchte aber kein extremes Bild von mir grundsätzlich erschaffen und Niemanden direkt verstören oder rüberkommen als könnte ich nur so sein.
Jetzt noch kurz etwas zu Gaming und meiner "anderen" Identität im Internet:
Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich leidenschaftlicher Gamer bin und so wohl täglich am zocken bin. Es ist alles dabei: Von SinglePlayer spielen wie Skyrim, The Vanishing of Ethan Carter, 35MM, Ori and the Blind forrest und This war of Mine, über Online-Spiele wie Rocket League, Minecraft und Hearthstone bishin zu Shootern wie CS:GO, JustCause 3 und Overwatch ist alles dabei :D .. Durch diese große Gaming-Aktivität hat sich mein Nickname von dort auch sehr doll gefestigt und ich möchte diesen keines Falls durch "Anomii" oder "Anomisii" ersetzen.
Da ich trotzdem sicherlich mit einigen von euch zusammen via Steam beispielsweise zocken werde und ich auch auf Twitter bestimmt mit einigen Kontakt haben werde kanns aber sein, dass ich jenachdem wieviel das wird ich beide Namen in meine Accounts einbaue. Ich denke ich werde das einfach übergehen lassen. Einfach so raushauen möchte ich den Namen aber nicht einfach, sonst werde ich noch hier so genannt oder sowas, das möchte ich eigentlich nicht so. Für euch bin und bleibe ich wohl Anomii/Anomisii :)
Trotzdem zocke ich gerne mal mit euch zusammen beispielsweise RocketLeague, Overwatch, Minecraft oder CS:GO! Einfach mal melden, ich beiße nicht dolle :D ....
Nun gut... ich Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst werde ich das einfach noch reineditieren ^^...
Ich saß jetzt locker ne Stunde an dem Text, aber joar...mir macht sowas spaß :3
Ich Wünsche euch jetzt noch 'ne Gute Nacht...oder für die meisstens wohl eher einen guten Morgen! ...
LG,
Anomii