Beiträge von Fenrir

    Ich würde sagen, jedem das seine ;)

    Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass man mit persönlichen Daten wie Handynummer, Name usw. vorsichtig sein sollte und dass die ACG nicht's mit solchen WhatsApp-Gruppen zu tun hat.

    In diesem Sinne schließe ich diesen Thread, bei Bedarf kann sich ja jeder via Konversation an @Tuturuuu wenden ;)

    Edit: Der Thread wird erst mal wieder geöffnet - bitte vermeidet Spam oder Unterhaltungen hier drin, es geht lediglich darum sein Interesse an der Gruppe kund zu tun und sich dann mit dem Threadersteller in Verbindung zu setzen. Danke.

    Ich hab erst in jüngster Vergangenheit angefangen mal hin und wieder Let's Plays zu schauen, weil mich einfach bestimmte Spiele interessiert hatten :)
    So kam ich zu dem Let's Player Bruugar, der z.B. "Lords of the Fallen" gespielt hat - mich hat es dazu gebracht mir selbst das Spiel zu kaufen und weitergeschaut habe ich, weil ich es einfach sympathisch fand, wie er es macht :)
    Ansonsten schaue ich nur wenig und nehme meist "irgendwen" der halt grad bei YouTube oben auf liegt - ob das nun Gronkh, oder die Rocket Beans sind, oder ein Typ den noch keiner kennt ist mir da egal, so lange das Let's Play sympathisch gemacht ist. Was ich z.B. gar nicht leiden kann ist, wenn die Leute (gerade bei Retro-Games wo es nur Text gibt), die Stimmen verstellen und dann versuchen als 35jähriger Kerl ein kleines Mädchen zu "synchronisieren"; mich nervt das :ugly:

    Falls wir Bowlen gehen, würde mich interessieren wo - letztes Mal war's ja ganz nice, bis auf die Stresserei am Ende :sweatdrop:
    Zumal ich nicht finde, dass man sich dabei besser unterhalten kann, als beim Billard - man wird quasi immer, wenn man dran ist, aus dem Gespräch gerissen; da hab ich doch lieber ne kleine Gruppe zum Quatschen (aber auch mit meinem Billardwunsch steh ich wohl diesmal alleine da :wall: ), die man ja btw. auch durchwechseln kann :)
    Ich bin auch am Überlegen ob ich diesmal dann überhaupt mitspiele, weil meinem Rücken gefällt Bowlen nicht so gut... :/

    77c2c269f7595b5961ca84e93a4b80f8.jpg

    Originaltitel: いぬやしき (Inuyashiki)
    Autor & Zeichner: Hiroya Oku
    Genre: Action, Drama, Mystery, Scifi
    Bände: bisher 5 in Japan, davon 1 bei uns
    Publisher: EMA (in Japan Kodansha Ltd.)
    Erscheinungsjahr: seit 2016 (in Japan seit 2014)

    Story:
    Seine Familie bringt Herrn Inuyashiki nicht den Respekt und die Liebe entgegen, die man seinem hart arbeitenden Mann/Vater, der für das tägliche Brot und das Dach über dem Kopf sorgt, eigentlich haben sollte - zusätzlich sagt ihm der Arzt auch noch, dass er Magenkrebs hat. Weil er sich einsam fühlt holt er sich aus dem Tierheim eine Shiba-Hündin und geht mit ihr spazieren; sie wohnt sogar in seinem Zimmer, weil der Rest der Familie sie nicht haben will. Bei einem abendlichen Spaziergang wird er von etwas ausgeknockt und erwacht am nächsten Morgen im Park ohne Erinnerung daran; nur seine Hünding und ein Teenager sind ebenfalls im Park.
    Nach diesem "Unfall" fühlt er sich zusehends besser und muss dann feststellen, dass sein Körper sich verändert hat; er kann plötzlich Geschosse aus seinem Arm abfeuern oder Videos mit seinen Augen aufnehmen und sofort ins Internet hochladen - kurz um, er ist eine Maschine geworden. Als er einem Obdachlosen im Park das Leben rettet beschließt er seine neuen Kräfte für das Gute einzusetzen.
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

    ~*~*~

    Eigene Meinung
    "Last Hero Inuyashiki" ist ein Manga der erst mal mit sehr viel Drama anfängt - ich habe für das Verhalten der Familie kein Verständnis und mir tat es richtig leid, dass dieser ältere und kranke Mann sein Leben so dahinfristen muss. Als sich dann endlich die Spannung aufbaut und man von seinen neuen Fähigkeiten erfährt und wie er sie auch gleich einsetzt, da switcht das ganze dann ins futuristische um. Ich fand es bisher schon recht spannend und interessant und kann nur mutmaßen wie es wohl weitergeht ^^
    Der Manga ist sehr schön zu lesen, hat eine saubere Erzählweise und ein ordentliches Paneling. Die Hintergründe und viele technische Dinge (bzw. laut Aussage des Zeichners "alles was nicht lebendig ist") wird digital erstellt und dann eingefügt, während die Menschen, Tiere und Pflanzen schön gezeichnet sind :) Ich bin persönlich kein so großer Fan der krassen digitalen Arbeiten, weil es immer etwas unecht aussieht; so als hätte man eben tatsächlich "nur" was eingefügt, auch wenn es zuvor selbst erstellt wurde - mir persönlich nimmt das einem Manga etwas den Charme :/ Aber das soll dem Lesespaß dieses Manga dennoch keinen Abbruch tun, denn die Story ist für sich allein schon gut genug ;)

    Als Trivia sei angemerkt, dass der Zeichner auch "Gantz" gezeichnet hat und allgemein wohl gerne eher Scifi-Serien macht :)

    Mein letzter Film war "Warcraft" und ich muss sagen der war ganz gut - die vielen Details (wie z.B. der kleine am Fluss jagende Murlock :ugly: ) waren toll und haben mich sehr beeindruckt =)
    Der Soundtrack war sehr schön, die Animationen toll und die Geschichte spannend

    Spoiler anzeigen

    (und schreit am Ende quasi nach mehr :D )


    Jetzt bin ich begierig darauf die Bücher mal zu lesen :)

    Pass aber auf was für Kohle du kaufst... Bloß keinen selbst anzündenden den du einfach nur mit dem Feuerzeug anzündest! Sind zwar billig, aber ekelhaft! Das sind meist diese runden!
    Naturkohle kostet etwas mehr... Aber sind viel besser und halten lange und schmecken tut man es auch nicht raus! Dafür brauchst halt nen Kohleanzünder, mitm Feuerzeug geht das nichtmehr ^^

    Aber mehr kenn ich mich auch nicht aus xD

    Kokoskohle bietet sich hier sehr gut an - die brennt ewig und ist top :)

    Ich kann mich jetzt hier nur auf das stützen, was ich gehört habe, aber "Nargilem" soll wohl eine gute Marke sein - schau Dich mal auf Google ein bisschen um und lies Testberichte :)

    Ich hatte mir ne günstigere "Anfängershisha" zugelegt, nachdem ich mit meiner ersten ein wenig ins Klo gegriffen habe; aber auch diese hat natürlich ihre Einschränkungen. Für mich allein, oder mit meiner besten Freundin reicht sie, ist ein recht kleines Ding, hat auch nen kleinen Kopf usw. Einen größeren Kopf kann man sich ja sonst noch kaufen (muss halt vom Durchmesser oben drauf passen, ansonsten muss man sich ne andere Gummidichtung zulegen) und nimm einen Schlauch der keinen zu kleinen Durchmesser hat, sonst saugst Du dich zu Tode :ugly:
    Ich kann mich der Aussage von @の バカ anschließen und rate Dir auf jeden Fall kein zu günstiges Modell zu kaufen, wenn Du dich nicht ärgern willst (muss ja keine für 100€ sein, aber auch keine für 15€ ;) ). Ich persönlich tendiere dazu mir passenderes Zubehör zu kaufen, weil ich auch nicht 100% zufrieden bin und eben auch ein klein wenig geizig war - wenn man sie dann aber auch nutzt, ist die teurere Investition definitiv lohnenswert :)

    @Kruadon Gibts XCOM für die PlayStation? :C

    @topic: Ich habe heute "Lords of the Fallen" angefangen - habe viel Gemecker darüber gehört, weil es wohl ein "Dark Souls"-Abklatsch ist, aber ich bin zufrieden :) Angstpipi und Nervenkitzel begleiten mich jetzt ne Weile :D

    Oh ja, damals hab ich wohl meinen ersten Anime mit Untertitel gesehen :D
    Das war Silent Möbius, der in vier Teile zusammengeschnitten war und mich aber so gefesselt hat, dass ich mir damals für stolze 129€ die vier Doppel-VHS-Boxen (also acht Kassetten) im Pappschuber gekauft habe - ich bin demnach erst später zu den Anime-Nächten gestoßen (Eurozeit :D ), hab mich da aber immer sehr gut unterhalten gefühlt :)
    So kam ich eben auch dazu Anime mal "OmU" zu schauen und das war die beste Entscheidung meines Lebens :love:
    Aufgenommen hatte ich damals auch einiges und ich muss sagen - obwohl ich kein Free-TV mehr schaue - ich vermisse diese Anime-Nächte; das war schon was :)