Beiträge von Fenrir

Ich liebe DOTT - es ist eines meiner ersten Spiele gewesen und ich suchte es nach wie vor etwa einmal im Jahr durch :)

Aus aktuellem Anlass - es gibt endlich die lange angekündigte Remastered-Edition des Spiels für PC, MAC, PS4 und PS Vita - muss ich hier auch mal schreiben ^^

Die Story von DOTT ist zwar nicht so tiefgründig, aber es macht riesig Spaß es zu spielen, weil man vieles anklicken und rumprobieren kann - man merkt schnell, was geht und was nicht und bekommt auch von den anderen Charakteren immer wieder Tipps, falls man nicht weiter kommt.
    Die neue Version wurde komplett neu gezeichnet, Stimmen, Sounds und Musik wurden remastert und ergeben so zusammen ein schönes neues Spiel, das immer noch überzeugen kann :)

Dank Cross-Download muss man es für PS4/Vita nur einmal kaufen und kann es dann auf beiden Medien spielen - die 14,99€ war es mir jedenfalls wert. Es ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele - nicht umsonst haben wir letztes Jahr zur Hanami ein Gruppen-CosPlay zu dem Spiel gemacht :D

Auf der Seite des Spiels gibt es einen neuen Trailer, einen Vergleich zwischen neu und alt, Wallpaper usw. --> http://dott.doublefine.com/ :)

Dinkelbrot mit verschiedenen Kernen

Zutaten für ein Brot (Kastenform):
    500g Dinkelmehl
    1 Päckchen Trockenhefe
    4 EL Sonnenblumenkerne
    4 EL Kürbiskerne
    4 EL Sesam
    4 EL Leinsamen
    2 TL Salz
    500ml warmes Wasser
    2 EL Honig, oder Agavendicksaft

Zubereitung:
    Alle Zutaten werden zu einem Teig zusammengeknetet – nebenher könnt ihr schon mal den Backofen auf 250°C Umluft vorheizen.
    Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden und den Teig hinein geben.

Wenn der Ofen warm genug ist, kann das Brot rein und ihr könnt auf 200°C zurückschalten. Stellt einen Topf mit Wasser unten rein, damit das Brot saftig wird und nicht austrocknet. Dann das Brot für 80 Minuten backen.

Nach kurzer Abkühlzeit habt ihr ein knuspriges leckeres Brot =)

Double-Chocolate-Cookies

Zutaten für 30 bis 40 Stück:
    125ml pflanzliches Öl
    125g Rohrzucker
    3 EL Apfelmus
    1 TL Backpulver
    ½ TL Natron
    175g Mehl
    4 EL Kakaopulver (Backkakao)
    2 EL Wasser
    75g gemahlene Nüsse
    100g gehackte Zartbitterschokolade

Zubereitung:
    Zuerst das Öl, den Zucker und das Apfelmus zu einer cremigen Masse rühren, danach Mehl, Backpulver, Natron, Kakaopulver und Wasser hinzugeben und alles zu einem klebrigen Teig kneten.
    Die gehackte Schokolade hinzugeben und noch mal kurz unterrühren, danach darf der Teig 10 Minuten ruhen.
    Den Ofen auf 190°C Ober/Unterhitze vorheizen.

Den Teig mit der Hand (oder wer es hinbekommt kann es auch mit einem Löffel machen) zu kleinen Fladen formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Je nach Größe bekommt man zwischen 30 und 40 Cookies aus dem Teig.
    Die Cookies dürfen dann für 8 bis 10 Minuten in den Ofen, je nach dem ob man sie weicher oder fester mag.
    Lasst sie danach gut auskühlen, denn die Schokolade ist teilweise noch flüssig ;)

Die Kekse sind super-schokoladig und ich mag sie, wenn sie noch ein bisschen weich sind :)

dass wollte ich nur wissen dann bezahle ich nicht zu viel ich persönlich finde mangas zwar sehr teuer aner da ich fan bin ist es mir das waert obowohl ich dann jetzt die hoffnug mal ein biliger zu kriegen im klo runterspülen kan

Dann hast Du IMO die richtige Einstellung - ich bin auch Sammler und mir ist eine schöne Aufmachung oder mehr Extras ein höherer Preis auch wert :)
    Manche Manga kann man hin und wieder günstig auf eBay abstauben, aber wenn Du vergriffene Serien im Auge hast, dann musst Du wohl in die Röhre schauen :/

ich hätte da schonwieder ne frage wie viel bezahlt ihr im schniet so pro manga weil ich mich halt frage ob ich zu viel bezahle

Na ja, das kommt auf den Manga und auch ein bisschen auf den Publisher an. Panini, bzw. Planet Manga hat in der Regel einen höheren Preis wie die anderen Verlage, dafür aber auch vermehrt Extras wie Schutzumschläge usw. Inzwischen gibt es ja aber bei vielen Verlagen farbige Seiten, größere Formate usw., was alles Mehrkosten sind - und natürlich sind auch die Preise für die Produktionskosten gestiegen, also werden Manga generell teurer. Früher hat ein Band von "Dragon Ball" 9,95DM und dann nach der Umstellung auf Euro 5€ gekostet - heute gibt es kaum noch Manga in diesem Preissegment, die meisten liegen wohl so bei 6,50€ bis 8,50€
    Was Du ausgibst hängt also vom Publisher und von den Extras in den Mangas ab ;)
    Ich kaufe zur Zeit viele Serien wo der Preis pro Band bei 12€ liegt, die restlichen Sachen liegen alle so bei etwa 8€.

Ich hab die erste Staffel neulich an einem Tag runtergekloppt und muss sagen, es ist eine spitzen Serie :D
    Wer hier was von "Breaking Bad" erwartet, wird nur schwach belohnt, denn die Serie ist doch etwas ganz anderes; deswegen aber natürlich nicht schlecht, sondern gerade deswegen gut =)

Da ich Saul in BB bereits sehr mochte, musste ich mir die Serie natürlich auch anschauen - ich wusste auch nur, dass es um die Vorgeschichte geht und habe mich dementsprechend überraschen lassen.
    Gleich ein guter Gag war die Anfangsszene der ersten Folge: ein alternder Saul in einer Bäckerfiliale - da musste ich schmunzeln :D Denn in einer BB-Folge erwähnte er mal, dass er, wenn er sich jetzt vom Acker machen würde, vielleicht in einem Jahr bereits eine Bäckerfiliale in Irgendwo leiten würde :D

Staffel 1

Jimmy ist ein armes Würstchen, das seinen Abschluss an einer Fern-Uni gemacht hat und als Pflichtverteidiger für irgendwelche Kleinkriminellen arbeiten muss, da er nicht in der riesen Kanzelei unterkommt, in der sein älterer Bruder Teilhaber ist. Er versucht nebenher sebstständig Mandanten an Land zu ziehen, wird aber abgewiesen, weil sein Image einfach nicht so gut ist - was daran liegen könnte, dass sein Büro in der Abstellkammer eines Nagelstudios ist. Zusätzlich kümmert er sich noch um seinen Bruder Charles, der an einer Hypersensibilität für Elektrik jeder Art leidet und so zuhause keinen Strom, kein Telefon, Handy usw. besitzt und natürlich auch nicht vor die Tür geht; was bedeutet, dass er auch nicht mehr in der Kanzlei war.
    Jimmy versucht also mit der Kanzlei zu konkurrieren, zieht aber den Kürzeren. Doch durch Zufall rutscht er in einen Fall von Steuerhinterziehung und schließlich noch in einen Betrügungsfall von riesigem Ausmaß - natürlich möchte er beide stemmen, aber auch hier, wird ihm wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und er steht am Ende alleine da.

Toll finde ich, dass man auch Mike schon zu sehen bekommt und die beiden auch schon etwas zueinander finden :D Tucos Auftritt hatte mich überrascht, aber auch gefreut - er ist ein Freak, aber witzig, irgendwie... xD

Bisher eine recht solide Serie, die mich gut unterhalten hat und auch etwas Spannung inne hat :)

Da Netflix auch gerade Staffel 2 frisch ausstrahlt - die letzte Folge erscheint am 19.4. - werde ich mir die demnächst auch anschauen ^^

Seit meinem letzten Beitrag habe ich die Serie bereits drei Mal komplett geschaut (und inzwischen auch die Komplett-Box auf DVD), was allein schon für sich sprechen sollte, wie gut ich sie finde :D
    Hier noch mal kurz das Statement vom letzten Beitrag:

Ich habe erst vor kurzem angefangen Breaking Bad zu schauen - bin jetzt Anfang Staffel 3 - und finde die Serie bis dahin echt klasse =)

Die ersten drei Folgen lies ich mal über mich ergehen ohne ein weiteres Urteil zu fällen, da jede Serie etwas Anlauf brauch. Erst dachte ich auch - da ich allgemein kein Freund von Drogen bin - dass die Serie mir thematisch nicht zusagen würde, aber die Storyline wird von mal zu mal komplexer und die einzelnen Charaktere tragen ihren Part dazu bei.
    Besonders gern mag ich ja Hank - er ist ein neutraler und gradlinier Charakter und trotz seinem Job bei der DEA seiner leicht kleptomanischen Frau Marie loyal gegenüber :D Marie selbst mag ich nicht wirklich, was unter anderem daran liegt, dass sie den Diebstahl des Schmuckstücks so vehement abgestritten hat. Bei Skyler schwanke ich immer wieder zwischen Liebe und Hass xD Manchmal ist sie so blöd, dass ich sie am liebsten schlagen würde, dann wiederum macht sie was, was ihr bei mir Sympathie-Punkte einbringt ^^
    Tja und Walter und Jesse... beide sind zwar ganz okay, aber nicht meine Favouriten - da bin ich einfach noch gespannt wohin sich die beiden entwickeln ;)

Das trifft auch allgemein auf die Serie zu - ich habe mich bisher nicht gespoilert, mir auch nicht's erzählen lassen und kann deswegen recht unbefangen an die Serie hingehen. Demnach genieße ich die restlichen Staffeln wohl in den nächsten Tagen in vollen Zügen - Amazon Prime sei dank :D - und gebe dann mein volles Statement ab, wenn ich sie abgeschlossen habe ;)

Tja, eigentlich hat sich nicht viel groß daran geändert, was die Charaktere angehen:

Spoiler anzeigen

Walt wandelt sich immer mehr zum habgierigen A-Loch, weswegen mein Mitleid und meine Sympathie mit jedem Arschtritt, den er Jesse verpasst, ihm gegenüber sinken und Jesse gegenüber steigen.
    Witzig eigentlich, denn am Anfang mochte ich Walt sehr gern, konnte verstehen warum er das alles macht usw. und ich empfand eher Jesse als dumm - irgendwann gegen Ende der Serie wandelte sich meine Meinung über die beiden; und spätestens beim ersten Re-watch wurde es wieder deutlicher, dass eigentlich Jesse das arme Schwein ist, weil er von Walt permanent ausgenutzt und manipuliert wird.
    Skyler und Walter Junior gegenüber verspüre ich inzwischen eigentlich mehr das Verlangen sie zu packen und zu schütteln so fest es geht - Skyler ist zwar anfänglich zwangsweise loyal und hilft mit der Autowaschanlage und Walter Junior hat ja die Ausrede, dass er von allem nichts weiß, gegen Ende finde ich es aber abstoßend wie sie Walt gegenüber reagieren und ihn für seine Taten hassen. Natürlich hat er viele grausame Dinge getan, aber ich rufe mir immer in's Gedächtnis, dass er es für seine Familie getan hat - das änderte sich erst, als er von Gustavo so viel Geld geboten bekommt, dass er immer gieriger wurde; das war IMO der Wandel in Walt, der ihn mir auch unsympathisch machte. Trotzdem wäre ich als Frau dankbar, dass mein Mann versuchen würde mich und meine Kinder über Wasser zu halten, wenn man doch weiß, dass er vermutlich bald sterben muss und für einen sorgen will - klar ist das mit den Drogen illegal, aber who cares? In so nem Fall? Wär mir egal, ehrlich. Die Morde billige ich aber nicht.
    Was die anderen Charas angeht, so sind Hank und Saul meine Favouriten :D Was ich an Hank mag, hab ich ja oben schon erwähnt und daran ändert sich auch bis zum Schluss nichts. Und Saul... tja, es ist einfach Saul xD Er ist ein witziger, leicht schmieriger Charakter, der doch aber seine guten und ehrlichen Seiten hat und trotz allem Geldwaschen und anderem mehr oder weniger illegalen Zeug einfach ein stabiler und netter Charakter ist (um so mehr freut's mich über das Spin-Off ^^), der sich bis zum Schluss hält :)

Zur Story kann ich eigentlich nur noch sagen, dass es sich immer weiter hochgeschaukelt hat, vom kleinen "Wir kochen mal etwas Meth um Geld zu scheffeln" bis hin zum "Ich baue mir ein Imperium auf und lege mich mit dem Kartell an". Dass sich das die Kartell-Typen natürlich nicht gefallen lassen wollen, dürfte klar sein. Aber hier bewundere ich auch etwas Gustavo, der durchaus zu Walt und Jesse eine gewisse Loyalität zeigt - natürlich nutzt auch er sie nur für seine Zwecke und entledigt sich so Don Eladio und dem Salamanca-Clan, aber trotzdem ist er mit seiner pseudo-korrekten Art ein recht sympathischer und verständnisvoller Charakter (z.B. als Hank im KH liegt, hat er Verständnis für Walt; und auch als Brock im KH liegt, lässt er Jesse in Ruhe). So glaube ich auch fast, dass er - wo er Walt droht, seine Familie zu töten - eigentlich nur blufft. Natürlich bin ich überzeugt davon, dass er ernst machen würde, aber ich glaube er wollte, wie Jesse es ihm gesagt hat, Walt nur Angst machen; das hätte gereicht, wenn Walt ihn dann nicht in die Luft gejagt hätte ^^"

Ich muss @Tarmin recht geben, die Serie hätte mit Staffel 4 beendet sein können - war ein sauberer Schnitt nach dem Tod von Gustavo Fring, aber irgendwie war ja klar, dass da noch mal was kommen musste - letztlich war es doch etwas zu krass, mit zu vielen Toten, aber die Serie läuft nun mal unter "Drama" und für manche Charaktere war der Tod einfach unausweichlich... *schrugs*

Trotz ihrer Schwächen eine sehr gute Serie, die ich mier sicher noch öfter ansehen werde :)

Hab mal wieder "Yu-Gi-Oh GX" angefangen und bin jetzt etwa durch die Hälfte der ersten Staffel durch - manche Sprüche der Charas auf deutsch sind scho arm xD Und das Intro hatten sie echt etwas besser machen können (das japanische rockt nämlich!), aber immerhin gibt's es endlich wieder auf DVD :rice-heart:
    Generell ne gute Serie, viel Gelaber halt und die Story kommt nur langsam in Schwung. Man merkt an manchen Texten, dass die Amis wieder rumgepfuscht haben...
    Jaden/Juudai ist natürlich im absolute Mittelpunkt, aber ich mag ihn; irgendwie erinnert er mich mit seiner besonnenen Art an Son-Goku :D

Tja, jetzt muss ich erst mal auf die nächste Box warten :D

Erst mal hi, willkommen bei uns :)
    Und yay Stuttgart! Sau guad! :D Vielleicht magst Du dann mal eines unserer Treffen besuchen :)

Und jetzt muss ich eure Laberflut leider unterbrechen ;) Führt die Unterhaltung bitte via Konversation weiter, die Begrüßungsthreads sind lediglich für Begrüßungen da und nicht für tiefergehende Unterhaltungen :)