Beiträge von Fenrir

Dann bin ich wohl überstimmt, was das Essengehen angeht :D

@Summer Ich würde sagen, dann gehen wir auch erst essen wenn Du da bist :) Ist doch blöd, wenn Du für uns reservierst, aber dann nicht dabei sein kannst - ich denke bis dahin ist noch niemand verhungert ;)

Wollen wir jetzt eigentlich Bowelen gehen, oder Billard spielen? °°

Zu meinen Top-5 an Disney-Filmen gehören definitiv:

Pocahontas:
    Er zeigt, nach einer wahren Geschichte (und ner meeenge Fantasie), sehr schön, dass der Mensch gerne seine zerstörerische, machtgierige und arrogante Art an den Tag legt um alles zu bekommen, was er möchte - dagegen diverse Naturvölker (wie hier eben die Indianer) quasi im Einklang mit der Natur leben, oder diese zumindest mehr respektieren. In diesem Film prallen zwei Welten aufeinander und jeder kann vom anderen was lernen - auch wenn John Smith hier deutlich mehr lernt xD
    Dazu hat er einen sehr schönen Soundtrack und auch die englischen Lieder gefallen mir hier sehr gut *__*
    Teil zwei boykottiere ich xD

Hercules:
    Griechische Mythologie mal etwas bunter und fröhlicher verpackt, gespickt mit eingängigen Songs - die ich auch in der Originalfassung sehr empfehlen kann - und zuweilen witzigen Charakteren (Hades, Pegasus, Meg, ...). Doch auch die persönliche Tragödie von Meg kommt hier ganz gut zur Geltung und macht das Mädel einfach sympathisch (und wer dazu noch dieses Video hier kennt, der nimmt das eh nicht mehr zu ernst :D ).
    Mit seinem kantigen griechischen Zeichenstil hat der Film seinen ganz eigenen Charme und wird bei mir oft geschaut :)

Aladdin: (und ich schließe hier die weiteren Teil mit ein)
    Sympathischer, selbstüberzeugter, aber leider total armer Aladdin hat mein Herz bereits als Kind im Sturm erobert - er ist einfach ein Kerlchen zum Liebhaben; und mit Dschinie an seiner Seite unschlagbar ;) Doch mein Favorit in diesem Film war immer Jafar - er ist einfach cool mit seiner sarkastischen Art :D Jasmin mochte ich früher nie so (und auch heute ist sie keiner meiner Disney Prinzessinen-Favoriten), aber sie ist ganz okay, wenn auch etwas verwöhnt und leicht zickig ;)
    Der Soundtrack ist witzig und schön zugleich :)
    Die weiterführenden Teile sind storytechnisch eigentlich recht interessant, aber irgendwie hauen sie trotzdem nicht so rein - wobei ich gerade den zweiten sehr mag und auch den dritten wirklich gut finde =)

König der Löwen: ("Teil 3" klammere ich aus, der war einfach meeh)
    Natürlich muss auch der König der Tiere in dieser Liste auftauchen, da er einfach ein wunderbarer Film ist und tief traurig ;__; Wer bei Mufasas Tod nicht weint, der hat kein Herz ;^; Mit Scar gab es hier einen wunderbar bösen und sarkastischen Antagonisten - obwohl man ihn hassen sollte, mag man ihn irgendwie xD Die Musik überzeugt auch hier und der Zeichenstil ist wunderschön; besonders die Landschaften *__*
    Teil zwei wurde zwar anders als erst geplant und Kiara ist für mich nach wie vor ein kleiner Dorn im Auge, aber ich hab sie über die Jahre doch mögen gelernt ^^ Kovu dagegen ist total cool und auch seine Familie mag ich gerne - mit Zira gab es mal wieder einen schönen weiblichen Antagonisten, und seine Geschwister Nuka und Vitani sind eigentlich total nett/witzig =)
    Ich sollte mir mal "The Lion Guard" ansehen, da mischen sie ein bisschen von Teil zwei und dem eigentlichen geplanten Teil zwei zusammen ^^

Arielle: (Teil 2 war ganz okay, aber ich zähle ihn nicht mit; Teil 3 kenne ich leider immer noch nicht ^^")
    Die kleine Meerjungfrau kommt auch noch auf die Liste, da ich ein großer Fan von Ursula bin :ugly: Als Kind fand ich sie creepy, aber heute liebe ich sie total xD Rückblickend gesehen ist der FIlm nicht besonders toll gemacht - die Hintergründe sind zwar schön detailliert, aber die Charas haben nur bei Nahaufnahmen Schatten bekommen, was bedeutet, dass im Großteil des Films platt colorierte Leute rumschwimmen :wand: Trotzdem mag ich den Film auch von der Geschichte her und die Lieder sind dafür um so schöner *__*

Filme, die ich zwar sehr mag, aber die es nicht unter die Top-5 geschafft haben:
    - Mulan 1 & 2 (japp, ich mag den zweiten, sagt was ihr wollt)
    - Robin Hood
    - Tarzan
    - Dornröschen
    - Dumbo ;__;
    - Alice im Wunderland
    - Die Hexe und der Zauberer
    - Das Dschungelbuch
    - Cap & Capper ;__;
    - Oliver & Co.
    - Die Schöne und das Biest
    - Atlantis
    - Bären Brüder

Sehe ich auch so. Wird ja nicht das letzte Treffen sein, ganz im Gegenteil! So heben wir uns immer Ideen für das nächste Mal auf. :rice-grin-big:
    Habt bzw. haben wir uns nun für ein Restaurant entschieden? Wart ihr auf der Sakura-Seite, sind die Preise usw. in Ordnung für alle? Wenn ihr mir das OK gebt, dann würde ich in der zweiten Februar-Woche anrufen und einen Tisch für uns reservieren, wenn ihr möchtet. Müssten dann entscheiden ob wir das Mittags oder Abends machen wollen.

Ich finde das Sakura klingt okay - ich muss halt gebratenes Gemüse mit Tofu und Glasnudeln essen, weil es kein Ramen und anderes ohne Fleisch gibt :D

Ich würde ja vorschlagen, dass wir eher nachmittags essen gehen und davor zum Bowling/Billard :)
    Vllt. so auf 12 oder 13 Uhr zum "sportlichen" Teil und so ab 16 oder 17 Uhr dann zum Essen - mit vollem Magen ist doch keiner in der Lage großartig Bowlingkugeln durch die Halle zu schleudern, oder? ^^

@Akiyama Frühstück? :ugly:

Ich hab mich auch gefreut, dass viele der alten Sprecher wieder übernommen wurden - da kommt das klassische Sailor Moon-Feeling wieder rüber :D Allerdings finde ich schon, dass Sabine Bohlmann Bunny (ich finde es btw. toll, dass sie bei uns endlich auch Usagi heißt <3 ) etwas weniger kindisch-quietschig hätte sprechen können, als früher *hust* xD

Ich vermute, dass sie Haruna in Frühling umbenannt haben, liegt an dem Wortwitz mit dem Namen - irgendwie blöd zwar, aber okay Oo So groß ist die Rolle der Lehrerin ja nicht xD

Ich werde mir aber auch die BD-Boxen kaufen - das möchte ich unterstützen =3

Ich würde ja sagen, wir heben uns das für ein anderes Mal auf :)
    Bowlen oder Billard wäre nice chillig und man kann sich auch prima unterhalten nebenher - soll ja kein Abhetzten vom einen zum nächsten Event sein, zumal das auch alles Geld kostet ^^

Oha, klingt... interessant :ugly: Na so lange es nicht wie bei so was wie "Saw" endet... :D

Das "7" hatte ich auch im Visier, was Billard und Dart angeht, aber da kapiere ich inzwischen nicht mehr ganz wo die sind - früher waren die mal beim ufa-Palast in der Nähe Oo

!!An alle Akte X-Fans!!

Wie vermutlich den meisten bereits bekannt ist, gibt es ja jetzt ganz frisch eine neue Mini-Serie zu unseren Lieblings-FBI-Agenten - natürlich hat sich Pro7 bereits die Rechte dafür gesichert, damit auch der deutsche Sprachraum in den Genuss der Serie kommen kann.
    Leider wurde für Mulder ein neuer Synchronsprecher gewählt - wie auch schon im Film "Jenseits der Wahrheit" (2008) - doch was wäre Mulder ohne die Stimme von Benjamin Völz, der ihm seine Stimme 9 Staffeln und einen Film lang geschenkt hat? Natürlich war es bei "Jenseits der Wahrheit" Völz' krasse Gage, die das Synchronstudio von ihm abbrachte und damals Johannes Berenz wählte, das ist mir bewusst.

In der neuen Mini-Serie soll Sven Gerhardt Mulder seine Stimme leihen und Pro7 will sich wohl auch nicht umstimmen lassen, daher möchte ich die folgende Petition mit euch teilen, da mir als altem Akte X-Fan Mulders Stimme am Herzen liegt.

Bitte unterschreibt alle fleißig, damit wir Pro7 vielleicht doch noch umstimmen können =)
    Und wenn ihr keine Fans seid, dann teilt es einfach was das Zeug hält, damit es möglichst viele Fans erreicht - danke!! :)
    Akte X (Revival) - Für eine Synchronfassung mit Benjamin Völz

Japanisches Essen wäre ich auch dabei, da finde ich sicher was :D

Falls wir halt irgendwo Bowlen oder Billarden oder Darten (was auch immer xD) wollen, wäre die Frage ob man was reservieren sollte...? Solche Sachen sind wochenends sicher gut besucht :onion-confused: