@Fenrir du weißt, was zu tun ist *Keks hinhalt*
Den Keks essen? 
Kaffee ist ein gutes Thema 
Mein Kaffeekonsum hat vor etwa 12 Jahren angefangen - damals noch fiffty-fiffty mit Milch, aber immer ohne Zucker. Wie jemand Zucker in den Kaffee tun kann ist mir unverständlich - in der Milch ist genügend Zucker drin und mir schmeckt er so süß auch nicht (deswegen trinke ich auch keinen Cappuchino oder so Kram), aber jedem das seine ^^
Diese Zusammensetzung - also mit Milch - hat sich bei mir bis vor zwei Jahren gehalten, auch wenn ich über die Jahre hinweg die Milch reduziert hatte. Nach meinem Umstieg auf vegan fiel Milch dann natürlich komplett weg und Kaffee mit Soja-Milch war auch nur ein schwacher Ersatz, der mir zudem auch nicht wirklich schmeckte. Seitdem trinke ich Kaffee nur noch schwarz - damit kann man nichts falsch machen und man ist kein "Problemkind" weil man z.B. Soja-Milch oder von mir aus auch laktosefreie Milch brauch, wenn man eine Unverträglichkeit haben sollte.
Generell trinke ich Kaffee morgens, in Ausnahmen am Wochenende auch mal nachmittags. Da ich jemand bin, der morgens um sieben noch nichts essen kann, blieb mir immer nur der Kaffee als Start in den Tag. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich mich dabei gut entspanne und sich mein Körper langsam "hochfährt" *gg* Als ich noch mit meiner Pad-Maschine gearbeitet habe, gabs nach der Arbeit auch immer eine Tasse Kaffee zur Entspannung - seit wir aber auf eine "richtige" Maschine umgestiegen sind, mach ich morgens eine Kanne und das wars dann :)
Ich versuche meinen Kaffeekonsum auf zwei Tassen am Tag zu beschränken, manchmal - besonders am Wochenende - wird es mehr. An manchen Tagen vertrage ich ihn auch schlechter (mir wirds dann irgendwie übel... :/ ), da trinke ich morgens eine und den Rest des Tages dann lieber Tee *gg*
tl;dr: Ich liebe Kaffee :D