Beiträge von Fenrir

Falls es nicht um die Bindung geht - und das brauch man bei Muffins in dem Fall eh nicht - dann kannst Du die Eier einfach weg lassen und dafür Backpulver verwenden, oder falls Du bereits Backpulver im Rezept drin hast einfach um einen halben bis ganzen Teelöffel erhöhen ;)

Ansonsten kann man - so banal das auch klingt - Apfelmus oder zermatschte Banane dafür nehmen.
    80g Apfelmus, bzw. eine halbe Banane ersetzt dabei ein Ei.

Ich für meinen Teil lasse bei Gebäcken die Eier einfach unter den Tisch fallen, wenn sie im Rezept vorkommen, aber nicht zwingend für die Bindung des Teigs (wie z.B. bei Pfannkuchen) notwendig sind =)

Btw. finde ich es klasse, dass Du so viel Rücksicht auf die Freunde Deiner Freundin nimmst, das tut nicht jeder ^^

Ich besitze eigentlich nur zwei Hörbücher - "Watership Down" (englisch; gibt es leider nicht auf deutsch) und einen "Akte X"-Roman (gelesen von Franziska Pigulla, der Sprecherin von Scully <3 ). Beides habe ich mir eigentlich nur aus Fanatismus gekauft und beides wird meistens zum Einschlafen verwendet, weil ich einfach besser einpennen kann, wenn mich jemand wohlig in den Schlaf sülzt :D Was nicht heißen soll, dass diese Hörbücher langweilig gelesen wären, nein im Gegenteil sogar. Beide Vorleser haben es sehr gut drauf Stimmungen und Szenen rüber zu bringen und die Hörbuch-Version ansprechend zu gestalten.

Ich lese dennoch lieber selber, aus den selben Gründen wie hier einige schon gesagt haben. Meine Fantasie freut sich darüber sich die Dinge auszumalen und man kann das Tempo selbst bestimmen, außerdem ist es schwierig neben einem Hörbuch was anderes sinnvolles zu machen ohne abgelenkt zu werden. Ich hatte das "Watership Down"-Hörbuch eine Weile beim Autofahren gehört, weil das die einzige Zeit war, wo ich eben frei für so was war, allerdings muss ich gestehen, dass mein Hirn sich bei Richard Adams' extrem ausführlichen Umgebungsbeschreibungen (die Blüten, die Blüten auf den Blüten und die Pollen auf den Büten der Blüten, ...) gerne abschaltet... Zudem denke ich, dass ein Hörbuch mich beim Fahren mehr ablenkt, als Musik.

Prinzipiell finde ich Hörbücher als Ausnahme gar nicht so schlecht - für Leute die viel Zug fahren ist das sicher auch okay (lesen kann ich bei dem Geruckel jedenfalls nicht <X ), aber ein Buchersatz wäre es für mich niemals =)

ich hab ja noch nen ganz anderen Game Boy und zwar den hier(den hat glaub ich kein anderer als ich :onion-lol: )
    Gameboy Pocket (is ne billigversion vom Gameboy Color) und hat nen schwarz-weiß Bildschirm.

Spoiler anzeigen

Der Pocket kam aber vor dem Color raus ;)
    Ich hab btw. auch einen GameBoy, den kaum einer besitzt oder gar kennt :D

Spoiler anzeigen

Der GameBoy micro! *tadaa* <3

@topic:
    Ich habe mit der ersten Version von Pokémon damals angefangen und es ziemlich gesuchtet - später wurde ich etwas enttäuscht, habe mich aber immer wieder gezwungen das Neue auszuprobieren. Lediglich die Spin-Offs habe ich etwas vermieden - zumindest die neueren.

"Originale" Pokémon-Games
    GameBoy/Color
    Blau
    Rot
    Gelb
    Silber

GameBoy Advance
    Saphir
    Blattgrün

DS/3DS
    Diamant
    SoulSilver
    Schwarz 2
    X
    AlphaSaphir

N64
    Stadium
    Stadium 2

Spin-Off-Games
    DS
    Mystery Dungeon - Erkundungsteam Blau
    Ranger - Spuren des Lichts

N64
    Snap
    Puzzle League

Colosseum und XD stehen noch auf meiner Wunschliste - mal sehen, wann ich mir die holen kann...

Heute kamen meine Nautilus und mein EVA-01 <3

Spoiler anzeigen

Eine Überraschung war es allerdings, als ich feststellte, dass der EVA ein Plastic Kit ist - das hatte ich bei der Bestellung irgendwie überlesen xD Ich sehe das aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge - so kann ich mich mal an einem Kit ausprobieren und außerdem bin ich ja selbst schuld, hätte ich mal besser gelesen xD

Spoiler anzeigen

Die Nautilus ist dafür der absolute Oberhammer! Da freue ich mich schon total auf das Review dazu *_*

Schwierig, schwierig... *grübel*
    Ich mag so einiges und scheue mich eigentlich davor jetzt eine Rangfolge zu vergeben, da die sich bei mir immer wieder - je nach aktuellem Hype - ändern kann. Daher liste ich einfach mal allgemein zehn Favouriten auf, ohne direktes Ranking ;)

- Dragon Ball/Z
    - Digimon (besonders Frontier und Savers)
    - Ginga - Nagareboshi Gin
    - Silent Möbius
    - Monster
    - Nadia - The Secret of Blue Water
    - The Prince of Tennis
    - Neon Genesis Evangelion
    - D*N*Angel
    - Weiß Kreuz

Sicher würden mir da auch noch andere einfallen, durch die sich z.B. D*N*Angel oder Weiß Kreuz ersetzen lassen - der Rest ist jedoch der harte Kern, der immer aktuell bleiben wird ;)
    Ansonsten wäre in die Favouriten-Liste noch Rurouni Kenshin, Jigoku Shoujo und Lady Oscar eingeflossen, die mir so auf die Schnelle einfallen ^^

[...]
    Wenn man doch bedenkt, das der Durchschnittsdeutsche an die 3 Stunden am Tag fernsieht
    [...]

Gut, dass ich nicht Durchschnitt bin, denn ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich allgemein nicht viel Fernsehe (Free-TV gibts in meinem Haushalt nicht - kommt eh fast nur Mist) und dass ich wirklich selten über 2 Std. am Tag über diesen Konsum rauskomme.

Yay, ich erwarte mein neues Schmuckstück dann! *hinhock und auf waschmaschine wartet* :ugly:

Da ich nicht nur ein Zimmer hab, sondern ein ganzes Haus, habe ich versucht die Fragen irgendwie logisch unterzukriegen - ein paar davon trafen eigentlich nicht mal zu 75% zu (z.B. die Frage mit der Wanddeko - bei uns hängen Uhr, Pinnwand, Poster UND Bilder; un nü? :ugly: )

Na ja, raus kam:
    Zu 42 % sind Sie: Du bist ziemlich verrückt und abgedreht, was nicht schlecht ist! Du lebst dein Leben und hast gerne Spaß. Das Chaos in deinem Zimmer stört dich nicht, wenn alles steril ist hältst du es nicht aus. Diese Eigenschaften sind gut, aber in wichtigen Situationen solltest du auch ruhig bleiben können.

Na ja, ist recht random und trifft zum Teil zu.

Ich wollte nur ne Waschmaschine kaufen Oo

Bei mir schwankt der Konsum an Anime auch stark. Es gab Zeiten da habe ich eine Serie mit 26 Folgen an drei Tagen geschaut und es gibt Zeiten in denen schaue ich gar nichts. Meine Stimme ging folglich an Punkt Nummer 1, denn selbst wenn ich es umlege komme ich nicht auf mehr als 1 Stunde am Tag.
    Selbst im Moment, wo ich aktiv Anime schaue sind das nur etwa zwei bis vier Folgen am Tag, also maximal 80 Minuten, dafür kommen dann wieder Monate wo gar nichts geschaut wird ;)

Der Grund für diese Schwankungen sind bei mir 1. die Zeit und 2. tatsächlich die Lust. Ich hätte nie gedacht, dass sowas mal aus meinem anime-süchtigen Mund kommt, aber ja manchmal hab ich schlicht keine Lust Anime zu gucken Oo

Den hier ansässigen Fasching bzw. die Fasnacht finde ich noch okay - da wird pro Ort einmal ein Umzug veranstaltet und ein Fest geschmissen und mehr nicht. Das ist als Anwohner ertragbar, vorallem wenn man selbst nicht hin geht. Ergo: ich bin kein großer Freund von Fasching/Fasnacht. Als Kind fand ich das Verkleiden ganz witzig, bei den älteren ist es aber leider nur noch zum Saufen da und ich hasse betrunkene Menschen. Einzig die sog. Guggenmusik finde ich ganz witzig.

Karneval hasse ich dagegen wirklich bis aufs Blut - das ist viel zu übertrieben, zu laut und vorallem zu lang. Mit "Kölle alaaf" und so Kram kann man mich wirklich jagen. Ich denke das liegt aber vor allem an den unterschiedlichen Mentalitäten der Bundesländer - hier "unten" sind die Leute nicht ganz so... durchgeknallt wie weiter oben :ugly: Nichts für ungut ;)

Die meisten Leute in Deutschland wollen gar keine oder nur wenige Bio-oder Demeter-Produkte kaufen, weil sie dann weniger einkaufen müssten, und diese Einschränkungen wollen dann viele nicht hinnehmen.

Jein.
    Der Bio-Trend schreitet voran, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber Du hast natürlich damit recht, dass sich die Leute dann - dank der teureren Produkte - weniger leisten könnten. Und hier sieht man wieder die Gier des Tier namens Mensch, dass man weniger zu Fressen bekommen könnte - vergisst aber dabei den Aspekt, dass das "weniger" in mehrfacher Hinsicht gesünder und nachhaltiger wäre, als das Billigzeug (weniger Fleischkonsum ist gesünder für den Körper als tägliche Portionen, das Demeterfleisch ist nicht medikamentös belastet und durch den Wenigerverzehr müssten auch wieder weniger Tiere geschlachtet werden).

Wenn ihr wirklich artgerechte Haltung der Tiere unterstützen möchtet und auch - um euch selbst was Gutes zu tun - möchtet, dass das tierische Produkt nicht krass medikamentös belastet ist usw., dann müsst ihr Demeter kaufen, nicht Bio.
    Bio ist leider oft ein großer Schwindel, weil es dafür dutzende "Siegel" gibt und jeder das draufklatschen kann wie er mag, außerdem sind die Auflagen für die Landwirte nicht so extrem, wie man meint.
    Bei Demeter ist das anders. Pflanzen werden nicht mit konventionellem Dünger oder Pestiziden, Fungiziden und Insektiziden behandelt, sondern lediglich mit eigenem Dünger (a.k.a. Mist und Gülle). Zudem werden die Tiere nur behandelt, wenn sie wirklich krank sind, sie bekommen auch nicht so viel Kraftfutter und anderen Müll - außerdem haben sie das Privilleg mehr Platz für sich zu haben, Kühe werden nicht enthornt, Schweinen werden nicht die Schwänze abgeschnitten und Hühnern werden nicht die Schnäbel, Krallen und Flügel gestutzt - alles Sachen die sehr schmerzhaft für die Tiere sind und für mich deswegen auch aus dem Verkehr gezogen gehören. Das wird alles nur gemacht, weil die Tiere sich aus Platzmangel gegenseitig angehen - bei Demeter haben sie mehr Platz und kriegen zusätzlich Freilauf auf den Wiesen. Das bedeutet natürlich alles in allem einen erheblichen Mehraufwand und die "Ausbeute" fällt geringer aus, was die Produkte teurer macht. Aber das nenne ich dann wirklich glückliche Tiere und da wäre es IMO legitimer das Produkt zu kaufen.
    Natürlich sind die Demeter-Produkte aber auch wieder teurer; und das will der Durchschnittskonsument leider nicht zahlen.

Soviel nur zu Bio und was daran "besser" sein soll ;) Wie Greed sagte: Bio wird bei den meisten Leuten leider mit freilaufenden Kühen auf Wiesen mit einem glücklichen Gesichtsausdruck gleichgesetzt, was leider eine fette Marketinglüge ist.