Beiträge von Fenrir

Etwas mehr Infos zur Band (Genre, Gründungsjahr, Bandmitglieder, usw.) und evtl. ein Bildchen wären nicht schlecht - bitte noch editieren ;)
    Schau Dir doch mal folgenden Thread an, damit Du siehst, wie so was aussehen kann ;) Battle Beast

Wenn es ins Reale überschwappt ist es durchaus möglich, aber rein die Kommunikation im Internet könnte für mich nie ein Freund/in darstellen.
    Mir würde das persönliche fehlen.

Das kann ich doch tatsächlich mal so unterschreiben. (*roten marker nehm und das im kalender anstreich* :ugly: )

Ich hatte schon dutzende Online-Bekanntschaften und mit einigen hatte ich - durch Foren-Treffen/User-Meetings, oder wie das sonst in den Foren immer heißt - durchaus auch Real-Kontakt, der bei einigen auch über längere Zeit unabhängig der Treffen (sprich "privat") blieb. Ledigiglich meine beste Freundin ist der (bei mir) einmalige Fall gewesen, dass aus dieser Online-Bekanntschaft mehr wurde - wir kennen uns seit 12 Jahren und über die Jahre hinweg hat uns einiges zusammengeschweißt.

Ich persönlich betrachte Kontakte über's Internet erst als richtige Bekanntschaften oder gar Freundschaften, wenn ich diese Personen persönlich getroffen haben.
    Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass die richtige Persönlichkeit nur von Angesicht zu Angesicht gesehen werden kann. Da kann man sich im Internet noch so
    sehr anstrengen, aber Verhalten kann man nicht in Worte fassen. Darum heißt es bei mir: Freundschaft wird unter vier Augen geschlossen, nicht über Teamspeak oder Facebook.

Das bringt es auf den Punkt, was auch mir auf der Zunge lag.

Ich will nicht sagen, dass man online nicht nette Leute kennenlernt - auch meinen Mann habe ich über ein Anime-Forum kennengelernt - aber bei den meisten "Freundschaften" endet das meist damit, dass sich die Interessen verschieben, sich die Leute verändern, sie feststellen, dass sie ein Leben haben usw. Sie hängen schlicht nicht mehr so viel am Rechner ab - diese Veränderung werden alle festgestellt haben, die ernsthaft ihrer Arbeit, dem Studium oder auch der Oberschule nachgehen. Die Freizeit wird knapper und so schwinden auch die Bekanntschaften. Ich habe schon einige Fälle miterlebt, dass Leute von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwanden - wie vom Erdboden verschluckt, ganz nach dem Motto "und sie waren nie wieder gesehen".

Das Internet ist eben doch kurzlebig *shrugs*

[...]
    Nach Luft zum Atmen - Nach Nahrung und Flüssigkeit um meinen Kreislauf in Schuss zu halten
    [...]

Das spricht mir direkt aus der Seele :D Und ich lege noch eine Portion "Schlaf" drauf - den brauche ich und ich schlafe gern :D

Ansonsten defintiv nach meinem Mann und meinen Tieren - ohne die Bande geht es einfach nicht =)

Hin und wieder finde ich meine Muse zum Zeichnen mal wieder, dann muss auch das sein.
    Tja und von den "unwichtigeren" Dingen des Lebens bin ich derzeit ziemlich süchtig nach "Animal Crossing New Leaf" :ugly: Diverse Anime und Manga gehören da auch rein, die hin und wieder geguckt/gelesen werden müssen ;)

Das Zitat stammt von Greed, nicht von mir, aber das nur am Rande ;)

Der Thread soll allgemein dazu dienen darüber zu diskutieren, wie der einzelne evtl. die Diskussiones-Themen hier empfinded und ob es überhaupt zu ernsthaften Diskussionen kommt - das ist aber meine Vermutung. Eine 100%ige Antwort kann uns nur Greed selbst geben, denke ich ;)

Meins fällt unter "Sonstiges" - Digimon.
    Ich spiele zwar seit x Jahren nicht mehr, aber ich habe früher mal. Dazu muss man sagen, dass sich das Spielprinzip der westlichen Variante von der original japanischen sehr unterscheidet und dass die Japanische sowohl einfacher, als auch logischer ist.

Inzwischen sammel ich die Karten nur noch - hauptsächlich die japanischen, da es hier dutzende gibt und im Westen nach der 3. (Karten-)Serie schluss war.
    Auch ein paar der ersten Pokémon- und YuGiOh!-Decks befinden sich noch in meiner Sammlung, aber mehr auch nicht und mit denen habe ich auch nicht groß gespielt. Bei YuGiOh! hatte ich angefangen die GX-Decks zu sammeln, weil ich hier auch den Anime gerne mochte, aber die waren mir auf Dauer eben doch zu teuer...