Beiträge von Fenrir

Willkommen im Forum =)

Witzig, dass Du diesen Nick gewählt hast - es gab mal eine Userin hier die auch Wolki hieß, sie schrieb sich nur etwas anders. Da dachte ich erst das wär sie :D

@Fenrir Nunja... ein bisschen schon aber so sich selbst beibringen ist schon etwas schwerer, bzw. dachte ich lerne im Informatik Unterricht grundkenntnise wie auf meiner alten Schule HTML und MYSQL aber nein leider nicht :D Wir begnügen uns mit Microsoft Access was, meiner Meinung nach, nichts mit Informatik zutun hat :/

Ui, da wirst Du dann im Studium viel zu Kämpfen haben, wenn Du quasi alles erst lernen musst - viel Erfolg schon mal ^^

Chester <3
    [youtube]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Da bin ich zu perfektionistisch - wenn ich Geld für etwas asugebe, dann muss auch die Qualität stimmen =)

Bei folgender Figur hier z.B. geht dieser geklebte Haaransatz und Flecken im Gesicht gar nicht. Dann leg ich lieber nen 10er drauf und hol mir was besseres ;) Ist aber nur meine Meinung dazu ^^

Das einzige was ich sozial betreibe ist eher Online. Da ist es schön unkompliziert und ich kann auswählen auf wen ich grade Bock habe und auf wen nicht.
    Wenn mich jemand stört kann ich die Person einfach blockieren und um mit ihnen in Kontakt zu treten muss ich keinen großen Aufwand betreiben.

Jetzt weiß ich, warum Du auf meine letzte PM damals nicht mehr reagiert hast - das sagt viel aus, danke =D

Ich finde, keine Freunde haben ziemlich einsam - schade, dass Du Menschen so als Problem empfindest, aber wie heißt es so schön? Wie man in den Wald ruft, so schallt es raus... ;) Aber jedem das seine - ich könnte so jedenfalls nicht durch die Welt gehen.

@Nezumi @Emvi Ich bin auch der Meinung, dass man über das Internet gute und auch stabile Freundschaften finden kann - meine beste Freundin habe ich auch so kennengelernt und auch wenn es manchmal so Momente des Schweigens gibt, wo einfach mal kein Kontakt da ist, so verstehen wir uns doch super und versuchen uns auch hin und wieder zu treffen =)

Ich finde man sieht bei den Prize-Figuren leider oft, dass sie eben ziemlich billig sind... =/ Ich für meinen Teil lege dann lieber etwas mehr drauf und kaufe mir eine ohne Schönheitsfehler ;)

@Fenrir - Wie stehst du selbst denn zu deinen ganzen Fragen, das würde mich mal interessieren :-O

Einen Teil davon habe ich bereits hier beantwortet --> Freundschaften ;)

Ansonsten kann ich sagen, dass ich meine wenigen Freunde gut unter einen Hut bekomme - ich treffe mich zwar meist mit jedem einzeln, aber an Geburtstag oder anderen Feiern zu denen ich einlade, kommen immer alle. Inzwischen kennen die sich ja auch schon einige Jahre und verstehen sich ganz gut, haben aber alleine keinen Kontakt zueinander - da bin ich eben das Bindeglied ;)
    Ich muss gestehen, dass es mir aber auch zu blöd wäre meinen Geburtstag mehrfach zu feiern - Familie und Freundeskreis muss reichen.

Was verlorene Freundschaften angeht, da habe ich einige. Die meisten sind einfach durch eingeschlafenen Kontakt verschitt gegangen, aber es gab auch den Fall wo eine Freundin auf eine andere Freundin eifersüchtig war (sie dachte, ich würde die andere lieber mögen *head desk*) und mir schlicht nicht glaubte, dass es nicht so sei - das endete dann damit, dass sie so beleidigt war, dass ich irgendwann dachte "LmaA." Was soll man in so einer Situation auch tun, wenn man sich schon den Mund fusslig geredet hat? Oo
    Ansonsten war es noch öfter so, dass eine Freundschaft einschlief, weil ich das Gefühl zugeschoben bekommen hatte, dass kein Interesse mehr an mir besteht - wie an einem alten Kleidungsstück quasi - und als ich dann aufgehört habe mich zu melden, war irgendwann der Kontakt tot. Das ist mir dann aber auch egal, denn genau wie bei denen, denen man ständig nachlaufen muss, habe ich darauf irgendwann keine Lust mehr und solche "Freunde" brauche ich dann auch nicht ;)
    Eine Freundschaft geht von zwei oder mehr Seiten aus und nicht nur von einer - das scheinen viele aber nicht zu verstehen...

bbc03747c74437c6e57e16bf86d64527.jpg

Titel: Animal Crossing New Leaf
    Originaltitel: とびだせ どうぶつの森 (Tobidase: Dōbutsu no Mori)
    Genre: Simulation
    FSK: 0
    Publisher: Nintendo
    Plattform: 3DS
    Erstveröffentlichung: 8. November 2012 (Japan), 7. Februar 2013 (Süd-Korea), 9. Juni 2013 (USA), 14. Juni 2013 (EU), 15. Juni 2013 (Australien)

Story:
    Man sitzt in einem Zug auf der Reise ins Unbekannte und wird dann von einem Kater namens Olli in ein Gespräch verwickelt, dieser fragt einen ein bisschen aus. Bei diesem Pläuschchen am Anfang legt man den Namen seiner Stadt, seinen eigenen Namen und sein Geschlecht fest.
    In der Stadt angekommen wird man bereits fröhlich am Bahnhof empfangen und mit "Bürgermeister/In" angesprochen - wenn das mal kein Irrtum ist... Aber nein, während man sich anfänglich ein Zelt zum Wohnen borgt wird man in das Stadtgeschehen eingeführt und mit den bisherigen Bewohnern bekannt gemacht - die Sekretärin Melissa steht einem hier mit Rat und Tat zur Seite. Und schon ist man auch mittem im Geschehen. Man baut das Zelt zum eigenen Heim um, unterhält sich mit den Dorfbewohnern, erkundet die Gegend und das Einkaufszentrum und kommt natürlich auch seinen bürgermeisterlichen Pflichten nach, wie Verordnungen erlassen oder Stadtverschönerungen in Angriff nehmen.

Special Feature:
    Durch den Freundescode kann man die Städte seiner Freunde besuchen und so das ganze Potential von Animal Crossing New Leaf ausschöpfen. Man kann einfach die Städte der Freunde bewundern oder auch Früchte und Bewohner tauschen.

In folgendem Thread könnt ihr Tauschanfragen für Items und Früchte posten, oder eure Schlummeranschriften austauschen: Animal Crossing New Leaf - Itemtausch, Treffen & Co.

~*~*~

Eigene Meinung:
    Ich hatte keinen der Vorgänger gespielt, weil ich mich immer gefragt hatte, was denn so toll an diesem Spiel sein soll (die TV-Werbung von Wild World wirkte damals auf mich nicht besonders aussagekräftig, geschweige denn interessant), aber als ich mich an den neuen Teil für den 3DS rangewagt habe, habe ich es verstanden. Dieses Spiel macht mit seiner putzigen Art einfach total süchtig und ist auch für Casual Gamer perfekt geeignet =)
    Mein "Tagwerk" besteht im Moment eigentlich noch daraus alles zu horden und zu verkaufen, was auch nur einen Sterni gibt um sämtliche Stadtprojekte zu finanzieren, oder meinen eigenen Ausbau :D
    Ich habe einige Zeit gebraucht um durchzusteigen, weil ich einfach so vor mich hingewerkelt habe, aber man muss doch auf mehr achten, als man denkt ;)
    Bei all seiner scheinbaren Einfachheit und den liebenswerten Charakteren hat AC New Leaf für mich einen hohen Spaßfaktor und ich kann es nur wärmstens empfehlen =)

Btw. suche ich noch jemanden der mir Äpfel, Birnen und Orangen geben könnte, damit ich alle Stadtfrüchte anpflanzen kann - ich kann dagegen Pfirsiche, Kirschen und einiges von der Insel anbieten ^^

Also wer spielt denn den neuen Teil? Und wer hätte evtl. interesse daran mal eine gegenseitige Stadtbesichtigung oder einen Früchteaustausch zu machen? =)