Beiträge von Fenrir

Hey ho, willkommen bei uns =)
    Ui, ui, das war wirklich mal ne interessante und lange Vorstellung *thumbs up*

Wenn Du gerne bäckst, dann hoffe ich, dass Du in den Kochen & Backen-Bereich mal reinschaust ;) Und was die Tattoos angeht: dafür haben wir auch einen Thread und ich würd total germ Bilder von Deinen Tattoos sehen ^o^

Den schlimmsten äußeren Einfluss - die Ausbleichung durch Sonne - kann man nur verhindern, wenn man seine Manga dunkel lagert. Will man sie auch noch vor Feuchtigkeit schützen, und sei sie auch noch so gering, dann hilft nur vakumieren :ugly:
    Na, Scherz bei Seite ;)

Die Ausbleichung war bei mir in den früheren Jahren immer das größte Problem. Ansonsten gehe ich sehr sorgsam mit meinen Sachen um - ich biege sie möglichst wenig weit auf, verleihe sie nicht mehr (früher kam das öfter vor, aber da kamen manchmal Bände läddiert zurück...) und im Moment steht der größte Teil meiner Sammlung in Umzugskartons rum *seufz*
    Das waren weitere Faktoren für geknickte Ecken oder angematschte Rücken: Umzüge. Meine ältesten Manga haben inzwischen schon sieben Umzüge mitgemacht - glücklicherweise haben die wenigsten Blessuren von sowas davongetragen.

Jeden Manga einzeln eintüten spare ich mir - was ich da an Geld für Tüten ausgeben müsste würde mich nur noch ärmer machen ;)

Was die überbewerteten Anime angeht, da schließe ich mich der Meinung bei "Attack on Titan" an - aber nicht WEIL es so gehyped wird, oder WEIL mir meine Freundin immer so davon vorgeschwärmt hat, sondern GERADE DESWEGEN. Ich bin wegen dem ganzen positiven Feedback des Animes recht offen und optimistisch rangegangen, aber ich wurde enttäuscht - es war eben nicht so dolle, wie alle sagen und das hat IMO nichts mit erzwungener Ablehnung zu tun ;)

Unterbewertet und stiefmütterlich behandelt wird hingegen der Manga "Vinland Saga" - er ist sehr spezielle, aber auch total gut. Leider scheinen das selbst in Japan die wenigsten zu merken... Schade. Und dass es bei uns nicht der Kassenschlager ist, verstehe ich auch nicht. Wenn man rumfragt mögen so viele Wikinger, germanische Mythologie oder wenigstens Viking/Pagan Metal :ugly: Und gerade hier in unseren Breitengraden sollte man sich den germanischen Vorfahren wohl näher fühlen als die Japaner - aber das lassen wir mal so dahingestellt sein ;)

Nicht schlecht, so kann man ein Ranking der japanischen Serien herausfinden, auch wenn ich die wenigsten davon kenne *hust* ^^"
    Aber demnach steht Vinland Saga in Japan deutlich besser da, als bei uns :D

@Libertine Die Erklärung halte ich durchaus für denkbar und ich hoffe, dass wir auch genau erfahren was es nun ist und warum :D

Spoiler anzeigen

Dass er gewisse Schuldgefühle empfindet, für seine Taten als König (auch schon, als er seinen Bruder aus dem Weg räumte...), kann ich nachvollziehen - immerhin war Knut nicht immer ein herzloser Kerl, sondern eben sanft und friedliebend. Die vorangegangenen Ereignisse haben ihn grundlegend geprägt und ich kann ihn verstehen, dass er mit aller Gewalt versuchen möchte ein Paradies auf der Erde zu erschaffen. Wie sagte er es so schön? Er muss das Leid weniger in Kauf nehmen, damit es den anderen gut gehen kann (so, oder so ähnlich - zumindest war das meine Interpretatiton seiner Aussage) Und ich denke da hast Du mit Deiner Aussage, dass er als König anders handeln muss, vollkommen recht.

Mir sagt Knut immernoch nicht zu ;) Einmal Mädchen, immer Mädchen (oder so, hat man ja beim Schwertkampf gesehen ^^)
    Jedoch kommt immerhin wieder ein bischen Schwung in die Sache, freue mich auf den unbekannten Aggro-Sklaven, der wird ja bestimmt auf Thorfinn treffen *hehehehhe

Ich finde Knut hat sich echt gemacht - manchmal ist er mir sogar zu krass, wenn es um seine Ziele geht ^^"

Was den Sklaven angeht

Spoiler anzeigen

Der ist auf einem späteren Cover zu sehen (zumindest denke ich, dass er es sein soll)

Bin da echt auch gespannt, was da noch kommt ^^

[OT]Btw. gefällt mir unser Parner-Look-AVA :D [/OT]

Spoiler anzeigen

Hat Knut nur Wahnvorstellungen oder existiert der Geister-Kopf wirklich? Knut ist ja der einzige, der den Kopf sehen kann, wie man bei der Szene an Haralds Totenbett bemerkt hat.

Genau das frage ich mich auch

Spoiler anzeigen

Dreht Knut jetzt gewissermaßen durch, weil er etwaige Schuldgefühle verspührt oder ist es einfach nur sein Unterbewusstsein, das ihm einen Streich spielt? Da kann man verschiedenstes hineininterpretieren =)
    Jedoch finde ich es am Ende interessant, was er zu dem Kopf sagt: dass er ja jetzt wie Sven sei und dass sie nett zueinander sein sollten (so, oder so ähnlich war der Wortlaut - glaube ich mich zumindest daran zunerinnern xD) Ich denke Sven bleibt uns noch ein wenig erhalten *gg*

Vielleicht solltest Du das Voting einfach entfernen und man diskutiert hier allgemein über Bösewichte und den ultimativen Lieblings-Bösewicht - dann kann jeder schreiben was er mag und es wir nicht rumgezetert wer jetzt fehlt und warum, oder wer eigentlich nicht böse ist usw. ;)