Pokémon Silber war einfach meine Lieblings-Edition seit... ever! =)
Beiträge von Fenrir
-
-
Willkommen hier bei uns und viel Spaß =)
hey ^^ willkommen hier und ja du gehörst in die oma sektion hier XD ne im ernst hier sind mehrere die schon etwas älter sind aber auch mit den jungspunden hier macht es spaß hoffentlich lebst du dich hier schnell ein
*err* Lass das mal nicht Da Loco und Simitar hören *höhö* Und ich bin auch ne Oma
-
Ich hab mir über die Jahre hinweg so einige Artbooks zugelegt, meistens von NGE, weil ich das einfach früher total geliebt habe =)
deutsch:
100% Newtype Collection (NGE)
Der Mond (NGE)
Die Sterne (NGE)
Dragon Ball Artbook
Groundwork of Evangelion Band 1 bis 3 (NGE)
Kaden (Kenshin)
Photofile ADAM (NGE)
Photofile EVE (NGE)japanisch:
4C (Video Girl Ai, Shadow Lady, DNA2, ...)
Dragon Ball Daizenshuu Illustration Collection Band 1 bis 7 (DB/Z)
Evangelion Chronicles Side A bis C (NGE)
Magic Knight Rayearth Illustrations Collection (MKR)englisch:
Sumi (Vagabond)
Venus (Silent Möbius, Nadessico, ...)
Water (Vagabond) -
@Libertine Okay, das ist in meinen Augen wieder etwas anders und ich muss gestehen, dass ich mit sowas jetzt nicht wirklich ein Problem hab. Ich verstehe zwar auch nicht, wie sich jemand auf sowas einlassen kann, aber in der Realität - und gerade in solchen Zeiten und... ich nenne es mal "Zweigen" der Menschheit und deren Berufe von damals - kam und kommt das sicher oft vor.
Was die Kooperation mit Faun angeht, dazu kann ich jetzt nicht groß was sagen, aber allgemein kommen bei solchen Kooperationen oft Lieder raus, die den einen aufstoßen und den anderen gefallen (um als Beispiel zu nennen: ein Lied von Faun mit ASP finde ich wunderschön, aber das nur am Rande ^^) Und ich denke Faun werden ihrem alten Stil treu bleiben und sicher nicht all zu oft sowas machen - das sind ja oft nur Einzelfälle und eher für Publicity-Zwecke zu Gunsten der neueren Bands gemacht ;) -
Das klingt echt interessant Oo
Werd ich wohl auch mal testen ;) -
Servus ihr lieben Zeichner und/oder GFXler,
da ich derzeit wieder mehr zeichnen möchte - auch eigene Stories, nicht nur Bilder - habe ich mir auf Empfehlung einer Freundin Manga Studio angeschaut. Sie hat das Vorgängermodell, von dem, was ich im Auge habe und was ich so von den Funktionen usw. gesehen habe hat es mich schon recht überzeugt.
Jetzt würd ich aber gern wissen, ob noch jemand anderes es verwendet und seine Erfahrungswerte mit mir teilen kann, bevor ich das Geld dafür ausgebe =) Auch bezüglich der verschiedenen Versionen die es gibt - vielleicht hat ja jemand von der 4er auf die 5er geupgradet und es als Fehler, oder beste Entscheidung seines Lebens abgetan?Über Tipps/Erfahrungen/etc. würde ich mich freuen =)
Fenrir -
Wow, die CosPlays hier sind alle echt gut - da fiel mir die Entscheidung echt schwer.
Aus Loyalität zu Ghibli/Miyazaki hab ich einmal Mononoke Hime gewählt und als zwotes, weil ich es einfach sehr gut gemacht finde, die Nr. 7 - was auch immer das ist :D -
Willkommen hier bei uns =)
Diablo III ist top! Es gibt eh zu wenig zocker davon hier, finde ich :D -
@Libertine Okay, das hört sich natürlich nicht so toll an - vorallem wenn man Fan einer Band ist, das verstehe ich. Jedoch muss ich sagen, dass mir jetzt allgemein keine frauenfeindlichen Lieder von Santiano (als eigenständige Band) bekannt wären - vielleicht war das eine Ausnahme? Oo
Dass die Musik an für sich nich Dein Ding ist, ist Geschmackssache und über sowas lässt sich ja eh schlecht streiten ^^
Was jetzt Nord- und Ostsee angeht, da fühle ich mich als "südstaatler" natürlich auch nicht verbunden, ich weite das in dem Fall eben etwas aus und schließe Skandinavien und die Wikinger mit ein, was es mir etwas näher bringt =) -
Ich war eine Weile lang im Fitnessstudio angemeldet und es hat mir auch Spaß gemacht (vorallem weil ich wusste, wofür ich es tu), aber es nervt mich immer, dass man sich umziehen muss und hinfahren und wieder zurück und bla. Das ging mir irgendwann so auf den Nerv, dass ich nicht mehr hin bin - zumal das Hinterkaffingen-Fitnessstudio bei uns z.B. Samstag morgens nicht offen hatte, die Zeit wo wir am Liebsten hingehen wollten.
Inzwischen haben wir uns privat einen guten Crosstrainer und eine Kraftstation gekauft und benutzen beides regelmäßig. Macht Spaß und der Weg ist nicht so weit :D
-
Welche Manga liest Du denn so? ^^ -
2 und 7 gefallen mir persönlich am Besten - gerade das zwote ist sehr schön gemacht und ich steh auf männliche Uniformen aus dieser Zeit :D
-

Santiano sind eine deutsche Band aus dem Flensburger Raum, die Seemannslieder mit traditionellen Volksliedern, sowie Irish Folk mischt. Sie haben sowohl deutsche als auch englische Lieder im Repertoire, was eine tolle Mischung auf die CDs bring. 2011 gegründet, sind Santiano eine noch recht frische junge Band, so jedoch nicht die Bandmitglieder – die Herren (teilweise mit Bärten, wie sich das für einen Seemann gehört
), die die Truppe bilden, sind schon etwas in die Jahre gekommen, das schmälert aber nicht ihre Qualität.
Das erste Album Bis ans Ende der Welt erschien 2012 und erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts. Das zweite Album Mit den Gezeiten erschien nur ein Jahr später und landete wieder auf Platz 1 – das allein spricht schon für sich. Außerdem wurden sie 2013 und 2014 mit dem Echo für die beste volkstümliche Musik geehrt – zusätzlich 2013 für das Album des Jahres.Alben:
Bis ans Ende der Welt (2013)Spoiler anzeigen

1. Santiano
2. Frei wie der Wind
3. Weit übers Meer (David's Song)
4. Whiskey in the Jar
5. Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren
6. Es gibt nur Wasser
7. Auf nach Californio
8. Garten Eden (Scarborough Fair)
9. Irish Rover
10. 500 Meilen (500 Miles)
11. Der Wind ruft meinen Namen
12. Blow Boys Blow
13. Land in Sicht
Bonustracks der Neuauflage
14. Tri Martolod
15. St. Malo
16. Wieder auf See (Wish You Were Here)
17. Molly Malone
Mit den Gezeiten (2014)Spoiler anzeigen

1. Gott muss ein Seemann sein
2. Drums and Guns - Johnny I Hardly Knew Ya
3. Salz auf unserer Haut
4. Seemann
5. Bis in alle Ewigkeit (Walhalla)
6. Wir sind uns treu
7. Have a Drink on Me
8. Sieben Jahre
9. Gestrandet
10. Rolling Home
11. Marie
12. Great Song of Indifference
13. Hoch im NordenVon Liebe Tod und Freiheit (2015)
Spoiler anzeigen

1. Lieder Der Freiheit
2. Rolling The Woodpile
3. Die Letzte Fahrt
4. Johnny Boy
5. Seine Heimat War Die See
6. Fresenhof
7. Joho Und Ne Buddel Voll Rum
8. Under Jolly Roger
9. Der Alte Und Das Meer
10. Sturmgeboren
11. Richtung Freiheit
12. Rungholt
13. Kinder Des Kolumbus
Im Auge des Sturms (2017)
Spoiler anzeigen

1. Könnt ihr mich hören
2. Ich bring dich heim
3. Sail Away
4. Liekedeeler
5. Im Auge des Sturms (+ Anna Brunner)
6. Doch ich weiß es (+ Bannkreis)
7. Hooray For Whiskey
8. Die Sehnsucht ist mein Steuermann
9. Brüder im Herzen
10. Deine Reise endet nie
11. Ihr sollt nicht trauern
12. Unsre Lieder werden bleiben
13. Wir für euch und ihr für uns
14. Könnt ihr mich hören (Orchesterversion) (+ Bonus Track)
15. Ich bring dich heim (Orchesterversion) (+ Bonus Track)
16. Liekedeeler (Orchesterversion) (+ Bonus Track)
17. Unsre Lieder werden bleiben (Orchesterversion) (+ Bonus Track)
Hörprobe:
Spoiler anzeigen
Mein persönliches Lieblingslied
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
~*~*~Eigene Meinung:
Santiano bieten einem einen tollen Stil und gute Texte zu schönen Liedern verwebt – teilweise covern sie auch ältere Songs (z.B. 500 Miles) mit neuen Texten, aber das klingt echt genial!Witzig finde ich, dass ich bisher niemanden kannte, der diese Band kennt und dennoch haben sie ihre beiden Alben bereits sehr oft verkauft und – wie oben schon geschrieben – damit die Chats ganz oben besetzt =)
Die Herren sind einfach genial und ich würd sie gern mal live sehen ^^
Teilweise erinnert mich die Musik etwas an Schandmaul, aber das liegt daran, dass die auch manchmal so Seemanns-Mucke dabei haben :D -
Ich bin eher jemand, der auf die älteren Sachen steht, z.B. DragonBall/Z/GT, Digimon, Neon Genesis Evangelion und so :D
Aber ich hab z.B. Attack on Titan auch angeschaut ;) -
Welche Anime und Manga gehören denn momentan zu Deinen Favouriten? ^^ -
Ich hab Ousama Game, auf drei Tage verteilt, komplett verschlungen und muss schon sagen, dass das ein richtig guter Manga ist.
Was zuerst als Scherz anzufangen scheint wird spätestens ab dann bitterer Ernst, als zwei der Schüler tot aufgefunden werden, weil sie den Auftrag nicht erfüllten. Bis dahin waren die Aufträge ja noch recht harmlos, aber ich würde nicht mit den Schülern tauschen wollen.
Von Anfang an verdächtig kam mirSpoiler anzeigen
Ria vor.
Sie benahm sich typisch außenseiterhaft und allein, dass sie dem Protagonisten gegenüber mehrfach andeutete - oder es sogar eher klar heraus sagte - dass sie der Ousama sei, da dachte ich "Okay, das passt irgendwie." Aber es war zu klischée, daher hoffte ich immer noch auf ein besonders mystisches Ende :D
Das EndeSpoiler anzeigen
fand ich ehrlich gesagt etwas zu... random?
Bis zu dem Dorf und was Nobuaki dort so alles über das Ousama Game herausfindet - auch mit Rias Hilfe - fand ich echt super, aber als es sich dann am Ende quasi als Computer-Virus herausstellte (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab Oo) fand ich das irgendwie zu lahm und zu weit hergeholt... Suggestion hin oder her, aber ich hab mir was mystischeres vorgestellt. Keine Ahnung, eher was mit Telekinese, oder so Oo
Cool fand ich es aber, als man denkt Nobuaki sei gestorben und dann taucht er plötzlich auf - das war eine tolle Wendung :D
Trotz allem ist es ein sehr guter Manga und kriegt von mir absolute Leseempfehlung =)Der Zeichenstil ist klar und schön - gefällt mir allgemein sehr gut und wirkt zudem nicht überladen (z.B. zu viel Rasterfolie).
Witzig fand ich, dass der Protagonist den selben Namen hat, wie der Storywriter. Erst dachte ich es sei ein kleiner Self-insert und der Schüler würde eh ziemlich schnell abkratzen, aber dann war er doch der Held der Geschichte. Ob das Absicht war? :D -
Die Stadt in der es mich nicht gibt Band 1
-
Puh, es sind viele gute Spiele dabei, gerade Pokémon und Zelda haben mit ihren Massen an Spielen eine gute Chance auf einen oberen Platz und ich könnte trotzdem nicht genau sagen wie es ausgeht ^^
Wünschenswert fände ich es jedoch, wenn was von Blizzard auf dem Siegertreppchen stehen würde, egal ob WoW, Diablo oder Hearthstone =)
Ansonsten ist Tetris einfach ein unschlagbarer Klassiker - Ich bin gespannt ob es Super Mario 64 ausstechen kann :D -
Klingt nicht schlecht =)
Hast Du denn ein genaueres Rezept für die Süß-Sauer-Soße? Ich bin eher so der Selbermacher ;) -
Rest in Peace Robin =(
Er gehörte definitiv zu den ganz großen im Fernsehen und seine Filme waren sehr gut! Schade, dass so jemand aus dem Leben scheidet - egal ob freiwillig, oder nicht.
Da werd ich mir wohl, ihm zu ehren, in den nächsten Tagen mal wieder Mrs. Doubtfire angucken - meinen Lieblingsfilm mit ihm.