Beiträge von Fenrir

Da ich selbst verheiratet bin, kann ich dieses Thema von beiden Seiten beleuchten.

Früher - zu meiner Schulzeit - hielt ich nicht viel vom Heiraten, auch wenn ich immer an sowas wie die große Liebe geglaubt habe. Ich habe bei den eigenen Eltern miterlebt, was passiert wenn man sich nicht versteht, nicht kommuniziert und schlimmeres - Scheidung war die Folge. Für mich war somit eines klar: wenn ich mal heiraten sollte, dann muss es für immer sein. Und zum damaligen Zeitpunkt hatte ich weder die richtige Person zum Heiraten, noch das Interesse daran.

Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich meinen Mann kennen lernte - okay schon etwas davor, aber mit ihm richtig. Bei ihm war ich mir sofort sicher: "Der isses!"
    Dazu muss man sagen, dass mein Mann und ich uns über ein Anime-Forum kennengelernt haben und somit schon der Grundstein für gemeinsames Interesse gelegt war - nicht dass wir die selben Anime oder gar Genre mögen würden :ugly: Aber das Verständnis für das Hobby war da =)
    Da es eine Fernbeziehung war und das für uns beide keine Option war (er ist jedes Wochenende 250km zu mir gefahren - und wieder zurück ;) ), hatten wir - zuerst mehr aus Spaß - angefangen nach Wohnungen bei mir in der Gegend zu suchen und auch sofort eine gefunden. So kam es, dass wir bereits nach 4 Monaten zusammenzogen und - um dem ganzen Vorgeplänkel nun die Pointe aufzusetzen - ein Jahr später heirateten wir bereits.
    Bei uns ging somit alles recht schnell, aber wir waren uns beide sicher, dass es klappt - und inzwischen wurden weitere Grundsteine für eine gemeinsame Zukunft gelegt, die uns zusammen schweißen =)

Man kann seine Meinung über's Heiraten demnach auch ändern - und bei mir war das nie der typische Klein-Mädchen-Traum ;)

Unsere Hochzeit war auch schlicht - nur standesamtliche Trauung im Kreis der Familie und der Freunde. So wollten wir es und so war es schön =)

Heiraten hat für mich den Status der Zugehörigkeit und der Verbundenheit - für mich ist es jetzt ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich zu ihm gehöre und wir sind jeweils ein Teil der anderen Familie geworden =) Aus geldlichen Vorteilen hätte ich nie geheiratet, dazu gehört für mich eine große Portion Liebe, Vertrauen und tiefe (seelische) Verbundenheit =)

Wow - immerhin konsequent keine Satzzeichen... Aber sowas gehört zum guten Lesefluss dazu und sollte in Foren - wo Kommunikation eben an erster Stelle steht - nicht zu kurz kommen ;) Ich würde Dich bitten in Zukunft etwas mehr "Ordnung" in Deine Postings zu bringen, sonst macht das Lesen davon nur halb so viel Spaß ^^

Trotzdem heiße ich Dich hier Willkommen und wünsche Dir viel Spaß bei uns - trotz dem Gemecker ;)

Willkommen auch von mir =)
    Das mit dem "Schleifenlassen" kenne ich auch... Ich hab zwischendrin auch immer Phasen wo ich keine Animes gucke - schlichtweg, weil ich gar keine Lust drauf hab und lieber was "echtes" sehen mag ;)
    Aus welcher Gegend bist Du denn, wenn ich fragen darf? Da Du dich gerne treffen willst wäre das sicher nicht uninteressant ^^

Ich kann es in einem Satz sagen: Du bist mir jetzt schon sympathisch :D
    Deine Vorstellung ist endlich mal eine ausführliche und informative hier im Forum und ich erkenne mich in einigen Dingen wider =)
    Wenn Du jetzt noch Metal hörst, werden wir Busenfreunde, denke ich :D

Also heise ich Dich mal herzlich willkommen hier und hoffe, dass Du deinen Spaß haben wirst =)

Wo wir schon bei Pokemon und alten Editionen sind Stelle ich kurz mal eine Frage abseits, bei meienr Saphir, Smaragd und Rubin Edition steht überall dass die Interne Batterie verbraucht ist, ist das jetzt schlimm? :P

Dein Spielstand ist damit wohl im Nirvana. Das kommt teilweise vor, wenn man lange nicht mehr mit den Spielen gespielt hat.
    Selbes Problem ist eine Krankheit bei fast allen Gold/Silber Edis (zu billige Batterien verwendet) - ich hab deswegen inzwischen drei Silberne Edis, von denen nur eine tut; die anderen sind tot und mit ihnen meine tollen Spielstände und Lieblings-Teams =( (Thank God, hab ich meine Teams aber auf Stadium 2 gespeichert :D)

Jemand aus dem Süden, jawoll! :D Darf ich mal ganz frech nach Deinem Landkreis fragen? ^^ Kannst es mir ja auch in einer privaten Nachricht schreiben ;) Ich freu mich nur immer, wenn es mal wieder Leute aus meiner Gegend hier gibt =)

Ansonsten noch: herzlich willkommen im Forum ^^ An Leuten, mit denen Du über Anime/Manga reden kannsr, wird es Dir hier sicher nicht mangeln ;)