Da ich mich ja seit einigen Jahren vom FreeTV deutlich distanziert habe (und auch dem PayTV nichts abgewinnen kann) kann ich mit Sicherheit nicht so viel zum aktuellen Stand sagen. Ich erinnere mich halt noch an Sat1 und das ganze Gedöhns von Kallwass bis hin zum Jugendgericht, sowie an die Anfänge von Popstars und dem ganzen Kack.
Offensichtlich läuft das Zeug sehr gut - und ja, ich glaube der Bürger /Schüler will nach der Arbeit /Schule heimkommen, sich mit was zu essen vor die Glotze fläzen und sich dumm berieseln lassen. Und warum? Weil man dann nichts mehr denken muss. Man schlingt sein Essen runter und gibt sich gehässig den Problemen der anderen hin, weil es einem dann selbst gleich viel besser geht. Ich glaube so funktioniert das heute leider. Anspruchsvolles Fernsehen kostet zu viel Gehirnschmalz und die Leute die diesen Sende-Mist so austüfteln wissen das ganz genau durch Umfragen und sonstiges. Da geht es gerade weiter mit diesem ganzen abgekartenten Mist von Bauer sucht Frau bis Schwiegertochter gesucht X__x
Zitat
Was haltet ihr von unseren lieben TV Formaten ? Schaut ihr Castingshows ? Habt ihr schonmal bei diesen Gewinnspielen mitgemacht ? Was schaut ihr euch stattdessen an oder was macht ihr stattdessen ?
Also ganz deutlich? Alles Mist! Deswegen bekommt die GEZ auch von mir nur Geld für mein Autoradio. Ich sehe es nämlich nicht ein, auch nur einen Cent für diese gequirllte Schei*e rauszuschmeißen! Meine Alternative ist: DVDs oder VHS gucken die ich schon ewig habe (und sie werden mir nicht langweilig. Lieber schau ich zum x-ten Mal "Schweigen der Lämmer" an, als sowas), was lesen, am Rechner /im Internet rumgurken oder mich mal wieder kreativ in irgendeiner Art zu betätigen - es gibt so viel gescheiteres was man tun kann, wenn man seine Zeit nicht ständig vor dieser Flimmerkiste verschwendet! >.<
Ich gebe zu - anno dazumal als ich übergangsweise ein Jahr bei meiner Ma gehaust hab - hab ich mir doch tatsächlich gern "Ich Tarzan, Du Jane" angeguckt, aber es war wenigstens zu einem Thema das mich interessiert (Musical) zumal ich große Verehrung für Pia Douwes hege *_*
Bei Gewinnspielen der Art 9Live hab ich nie mitgemacht, weil doch eigentlich jeder Trottel wissen müsste, dass es nur Lug und Trug ist und man hinterher für die Anrufe mehr ausgegeben hat, als es eigentlich wert ist O_o" Man sollte meinen, dass solche Sender pleite sind - aber leider laufen noch so Dussel auf der Welt rum, die das alles glauben und schön mitmachen X___x
Wie gesagt, meine Varianten sind: Ein gutes Buch /Manga lesen, oder was schauen, was ich WIRKLICH mag und bereits bezahlt ist. Ende ;)