• Original Titel
    Constantine


    Produktionsland
    USA


    Originalsprache
    Englisch


    Erscheinungsjahr
    2005


    Länge
    116 Minuten


    FSK
    16


    Inhalt
    "John Constantine ist ein respektloser,mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Exorzist in Los Angeles.Durch das Austreiben von Dämonen wil er sich einen Platz im Himmel erkaufen,da er, aufrgund seines früheren sündenhaften Lebens ( in dem er - wörtlich genommen - den Weg zur Hölle und zurück schon beschritten hat) eigentlich in die Hölle kommen soll.Um den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären,sucht die misstrauische Polizistin Angela Dodson Constantine auf ,der jedoch erst einwilligt,als Angela ihm von ihren eigenen übernatürlichen Fähigkeiten erzählt.Ihre Nachforschungen führen die beiden durch die Welt der Engel und Dämonen,die neben der moderen Kulisse von Los Angeles existiert. Als die beiden immer mehr in einen Strudel von verheerend Ereignissen hineingezogen werden, müssen sie versuchen um jeden Preis ihren eigenen Frieden zu finden."

    Fazit

    Diesen Film habe ich schon an die drei mal gesehen und könnte ihn mir zu Zeiten immer wieder anschauen. Er ist große Klasse und der einzige Film was das Thema "Exorzismus" angeht der wirklich etwas zubieten hat. Zum einen haben wir einen sarkastischen Helden der einfach nur 1A schauspielert zum anderen den schlimmsten Bösewicht namens ''Mammon''. Die spezial Effekte machen was her und wirken auch nicht gerade billig,vorallem Johns Humor ist zugöttlich..


    Zitate:
    Angela: "Geht's abwärts?"
    Constantine: "Nicht wenn ichs verhindern kann..."

    Constantine: "Menschen sterben, während du immer noch die Schweiz imitierst."


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Constantine ist ein wirklich Klasse Film meiner Meinung nach. Die Geschichte wird gut erzählt und auch deutlich dargestellt. Das der Film nun schon so "relativ" alt ist merkt man überhaupt nicht. Die Darsteller sind klasse und vor allem Keanu Reeves spielt sie seine Rolle verdammt gut!


    Meiner Meinung nach ist der Film Constantine wirklich empfehlenswert und man sollte Ihn schon mindestens einmal gesehen haben.


    LG.: Tarmin

  • Jepp, genialer Film =) Ich war damals im Kino und hab ihn mir dann auf DVD gekauft und auchschon mehrfach angeschaut - einfach gut!


    Die Effekte wie die Dämonen dargestellt werden, finde ich beeindruckend - das wird nur noch von der Machart der Engelsflügel getoppt *_* Gabriel ist mein Lieblingscharakter und ihn mit so ner klasse Frau wie Tilda Swinton zu besetzen war grandios! Somit ist Gabriel nicht eindeutig männlich (Engel haben meines Wissens nach nämlich kein Geschlecht ;P) und das bringt gewissen Charme rein =) John Constantin und seinen kleinen Helfer mag ich auch total gern - nur Angela ist mir irgendwie nicht so sympatisch, genauso Satan, den ich einfach nicht gut dargestellt finde...
    Die ganze Geschichte um die es geht, find ich auch sehr interessant, denn obwohl ich persönlich nichts mit Religion am Hut habe, interessieren mich Religionen an sich immer sehr und ein allseits beliebtes Thema ist nun mal der Kampf zwischen Gut und Böse, oder irgendwas mit Jesus ;P


    In meinen Augen ein top Film, den man gern immer wieder anschauen kann =)